Haltungen der Sub - funktionell oder auch mal artistisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sin schrieb:

      Also wenn man mich überzeugt hat zu knien :saint: :icon_lol: , dann sofern ich nichts anderes gesagt bekomme. Kniee ich aufrecht, also ich falle nicht auf die Waden zurück, Oberkörper aufrecht, Brust raus und Arme hinterm Rücken durchdrücken. Letzteres macht einen schönen Trizeps. Deltoideus Pars Acromialis, Deltoideus Pars und Deltoideus Pars Clavicularis zeichnen sich außerdem dann bei mir sehr deutlich ab. Beine weit auseinander bringt dann noch Quadrizeps Femoris und Biceps Femoris in Position. :icon_lol:
      Zudem ist es bequem. :thumbsup:
      ich versuche es nochmal: da es wohl OT war ?(

      Ich verstehe deinen Satz mit den Muskeln nicht @Sin
      Kannst du es mir (oder @Sir_MarcO) vielleicht erklären auch wenn das leicht ins OT geht?
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Myshanah schrieb:

      Sin schrieb:

      Also wenn man mich überzeugt hat zu knien :saint: :icon_lol: , dann sofern ich nichts anderes gesagt bekomme. Kniee ich aufrecht, also ich falle nicht auf die Waden zurück, Oberkörper aufrecht, Brust raus und Arme hinterm Rücken durchdrücken. Letzteres macht einen schönen Trizeps. Deltoideus Pars Acromialis, Deltoideus Pars und Deltoideus Pars Clavicularis zeichnen sich außerdem dann bei mir sehr deutlich ab. Beine weit auseinander bringt dann noch Quadrizeps Femoris und Biceps Femoris in Position. :icon_lol:
      Zudem ist es bequem. :thumbsup:
      ich versuche es nochmal: da es wohl OT war ?(
      Ich verstehe deinen Satz mit den Muskeln nicht @Sin
      Kannst du es mir (oder @Sir_MarcO) vielleicht erklären auch wenn das leicht ins OT geht?
      Naja eigentlich könnte man sagen "zeigen was man hat" und wenn es der Dame gefällt hat es sicher Vorteile für einen ^^ :P . Durch das durchstrecken der Arme wird halt an der Schulter die Muskeln (Vordere, hintere und mittlere) sichtbar und der Trizeps spannt sich an. Wenn du dann noch die Brust raus drückst ist die auch gespannt und zeigt Volumen. Spreitzt du die Beine wir der Beinbizeps und der Oberschenkel Muskel angespannt. Wenn man ein bisschen trainiert ist sieht die Posting sehr, ähm, maskulin aus. ;)
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Sasou schrieb:

      Sasou




      Verifiziert

      Vor einer Stunde+4
      .... und dabei wahrscheinlich unwiderstehlich aussehen, entspanntes Gesicht, leicht weggetreten, hm?


      @Sasou genau so :rofl: hat auch alles gestimmt :secret: nur die dritte Hand zum filmen hat gefehlt ... Ich hab dann kurzer Hand die Aufgabe retour geschickt und gesagt, wenn er mir das als Selbstversuch schickt, werde ich noch eins drauf setzen und in der Stellung noch zusätzlich nen Dildo oral "verwöhnen" :pardon:

      Sry brauch mal ne(n) gute(n) Nachhilfelehrer/in im Zitieren :yes:
      Ganz ehrlich....ich halte von diesen ganzen Positionen mal gar nichts, obwohl ich sämtliche GOR-Stellungen drauf hab (weil ein früherer Dom mich zur Kajira machen wollte)

      Und ich bin heilfroh, dass mein Herr das auch einfach nur albern findet und mich damit verschont.
      Wenn ich ihm meine Ehrerbietung darbringe, dann auf meine ganz eigene Art und Weise....ganz und gar ich und authentisch...nicht gespielt und einstudiert bis zum Geht-nicht-mehr.....

      Es ist für mich kein Spiel, dass mein Partner über mich herrscht. Und er hat mich nie auf die Knie gezwungen oder in sonst eine Position, weil es ihm nichts gibt.
      Wenn ich vor ihm knie, mich verbeugen oder sonstwas mache, dann von mir aus und aus dem tiefen Bedürfnis heraus, es zu tun.

      Wenn er es verlangen würde, würde ich ohne Frage sofort gehorchen und auch bei üblen Verrenkungen den Ehrgeiz besitzen, sie perfekt zu beherrschen, weil ER es will.
      Danke @Chardonnay und @Frl. Naseweis ich bin ganz bei euch.

      Ich kann diesen Positionen nichts abgewinnen. Das kommt mir vor wie ein einstudiertes Schauspiel. Ich bin aber keine Schauspielerin, die auf Stichwort erlernten Text aufsagt oder Positionen einnimmt.

      Der wirklich einzige Grund für diese rumturnerei wäre für mich weil er es von Herzen wünscht. Was Dritte erwarten oder der Grund "weil man das so tut" interessieren mich persönlich absolut nicht. Dritte haben nichts zu erwarten, weil sie unsere Vereinbarungen schlicht nichts angehen und bei "weil man das so tut" fehlt mir Individualität.
      Ich habe mir die möglichen Stellungen gerade mal angesehen.
      Offensichtlich habe ich einige wohl bereits hier und da
      angewendet, auf Wunsch meines Partners natürlich.

      Für mich ist es aber nicht entscheidend welche Position ich gerade inne habe,
      oder ob sie haargenau richtig ausgeführt wird.

      Am wichtigsten finde ich, dass es für beide Partner stimmig ist.

      Manchmal kommen auch gesundheitliche Aspekte hinzu, die zu bedenken sind.

      Also, oberste Priorität gibt es nicht für bestimmte Haltungen, einigermaßen durchführbar
      sollten diese sein, zur Situation passend.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Ich bin niemand der 'das Übliche' kopieren mag, oder allgemeine Standards erfüllt wissen will. Literarische Vorlagen passen für mich als Reminiszenz an eben diese, wenn die Szene/Situation diese zitiert, aber ich schreibe gern meine eigenen Stories. Ich versuche meine Wünsche auf @Sublime zu projizieren und dazu muss ich das abstrakte Bild oder Ziel an uns anpassen. 'Klassische' Positionen, so ästhetisch sie sein mögen, sind für uns unpassend und finden bestenfalls aus praktischen Erwägungen und dann in abgewandelter Form Verwendung.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass für viele festgelegte Positionen eine Art Rahmen darstellen, in dem sie sich wohlfühlen.

      Ich bin dann eher hier angesiedelt:

      Myshanah schrieb:

      eine Abfolge von Positionen empfinde ich fast, salopp gesagt, etwas albern.
      Ich weiß das hört sich nun nicht besonders "devot" an.
      Nur ich empfinde es so das ich demütig, zugänglich und schön oder präsent auch sein kann ohne das Subbi-ABC zu können ;)

      againstallodds schrieb:

      Ich bin kein Zirkusäffchen, was da irgendwas vorführen soll....für mich muss es einen Sinn machen und in die Situation, in die Atmosphäre passen, dann klappt das ganz von alleine und ist völlig natürlich für mich.

      Einer der ersten Aufgaben, die mein Spielpartner mit stellte, war, mir eine Seite anzusehen und durchzulesen 8| Mir wurde etwas anders, ich befürchtete, ich müsste das alles üben und auswendig lernen. Sowas ist so gar nicht meins, das hat für mich(!) tatsächlich was von einem dressierten Äffchen, und entspricht so gar nicht meinem Ich. Da ich noch ganz am Anfang stand, kamen direkt Zweifel auf an meinem Sub-sein und meiner wohl scheinbar doch nicht vorhandenen devoten Ader. :/
      Aber nein, musste ich nicht. ^^ Er zeigte mir danach, welche paar Positionen und Haltungen ihm gefallen. Diese finden Anwendung im Spiel, passen dann auch ganz natürlich hinein, und ich nehme sie auch sehr gerne ein. Nicht mit der Anleitung im Kopf, sondern beidseits angepasst an die gerade herrschende Stimmung und Situation, aber auch mal intuitiv meinem natürlichen Bedürfnis folgend.

      So ist diese Sache für mich rund, es fühlt sich lebendig und natürlich an, und ich fühle mich sehr wohl damit. Käme mein Spielpartner mit, ähm, Turnübungen :huh: , wäre für mich die Atmosphäre wahrscheinlich direkt hin. :/ Bis zu einem gewissen Punkt würde ich es wohl versuchen, denn ja, man möchte ja eigentlich gefallen, aber dann wäre wohl ziemlich sicher ein Gespräch fällig. :rolleyes:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mod3 () aus folgendem Grund: Link zu einer Website entfernt wegen FSK.

      Mein Mann verlangt diese Positionen nicht. Ich hocke oder sitze am Boden. Hauptsache unter ihm. Wenn er mich irgendwie haben möchte, dann sagt er das.
      Akrobatisch geht gar nicht. Ich kann mich auch gar nicht fallen lassen, wenn ich nur damit beschäftigt bin eine Haltung zu ertragen.
      Heißt aber nicht , dass ich es nicht versuchen würde, wenn er es gerne möchte.
      Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
      Ödön Horvath

      biest35 schrieb:

      akrobatisch ?? Bin doch nicht im Zirkus .... da wäre alles vorbei wenn man das von mir verlangt ...
      Darum geht es gar nicht. Letztlich folgt (hoffentlich) jede vorgegebene Position einer Idee, einer "Funktion", und wenn es vielleicht auch "nur" die ist, dich eben so sehen zu wollen, oder um eventuell auch dein Bewegungsrepertoire zu erweitern.

      Ich gebe hier auch gerne zu bedenken, dass "akrobatisch" einen sehr großen Bereich abdeckt. Was der/dem einen unmöglich erscheint, ist für die/den anderen noch nicht mal 'ne richtige Übung :)
      Ich denke, jeder sollte sich da ein bisschen am eigenen Kopfkino orientieren - ob sich das mit einer literarischen Vorgabe deckt, obs was völlig eigenes ist, oder vielleicht ja auch eine Mischung aus beidem, ist doch eher nebensächlich. Als ungelenkiger Mensch bin ich für meinen Teil allerdings ganz froh, dass mein Liebster keinen Spagatfetisch hat :D

      Übrigens finde ich, haben Positionen auch dann, wenn sie befohlen werden nicht automatisch etwas mit Schauspielerei zu tun. Für manche mag das so empfunden werden, dann verstehe ich die Abneigung. Aber für andere kann es auch einen Kick oder sogar eine Hilfestellung bedeuten. Wenn Sub zum Beispiel ein sehr unsicherer Mensch ist und sich nicht wirklich traut, durch Haltungen und Positionen Unterwürfigkeit zu zeigen, obwohl er/sie es durchaus gern täte, dann kann der Befehl eine regelrechte Befreiung und Hilfestellung (hihi) sein.
      Ich habe mir als Domina natürlich alles angeschaut was es zu sehen gibt in der weiten Welt der Bücher und Internet Seiten .
      Sehr viele der Positionen haben mir natürlich gefallen, ich fand sie schön und ästhetisch.
      Nun erstanden aber genau zwei Probleme.
      Bei meinem Sub sehen viele der ,meist durch weibliche Personen, auf Bildern dargestellten Positionen nicht so schön aus und außerdem konnte er sie mangels Beweglichkeit und Statur nicht ausführen oder halten.

      Also habe ich mir meinen Sub genommen und mit ihm herum probiert was schön aussieht, funktional ist und er auch aushalten kann ohne hinterher Kreuz- und Knielahm zu sein .

      Das selbe gilt auch für meine zwei lieben Damen mit denen wir uns ab und an Vergnügen.

      Jeder hat doch irgendein Zipperlein, also nützt es ja nicht sich an Modellen zu orientieren.

      Es ist doch wie mit der Mode. Auch wenn es an dem Modell schön aussieht werde ich mich nicht in die Klamotten zwängen wenn sie mir nicht passt. Dann sieht es nämlich nur noch bescheuert aus . (Und ich ersticken vieleicht weil ich nicht mehr atmen kann in 3 mal zu kleinen Hosen )
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Hallo,

      hier sind wirklich interessante Antworten zu finden.
      Tatsächlich kannte ich die meisten Positionen garnicht, da von mir diese Standartsachen nicht gewünscht werden. Ich bin ehrlicherweise froh drum, denn ich finde die Haltungen großteils ziemlich unästhetisch (trotz bildhübschen und schlanken Model). Für mich geht da die Individualität der Situation verloren.
      Meine persönliche Ansicht ist, dass auf Parties und "öffentlichen" Veranstaltungen Paare diese Postionen oftmals als "Showeinlage" nutzen (aber vielleicht täuschte mich dieser Eindruck bis jetzt?). Das mag sicherlich auch seinen Reiz haben, wenn man nicht 24 / 7 oder TPE betreibt... in meinem Falle würde ich mir tatsächlich albern vorkommen, da ich nicht "spiele". Es gibt aber sicherlich auch TPE-Beziehungen, in denen das gefordert wird... nur zu unserer passt das eben nicht.

      Auf jeden Fall Danke für die Einsicht, dass dies wohl doch bei einigen ein großes Thema ist (aufs Internet allgemein bezogen).

      Woher die Ursprünge kommen, kann ich leider nur vermuten. Normales Hinknien etc. wird sicherlich einen historischen Ursprung haben. Die Stellungen auf den Websites sind jedoch sehr explizit und vermutlich eher literarischen Ursprungs. Ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht und bin doch recht erstaunt.

      Liebe Grüße,
      Vanity
      Nun, wer sich gerne an Vorlagen orientiert und sie mehr oder weniger genau interpretieren will darf das gerne tun.
      Für mich selber ist Name eher Schall und Rauch und dient vielleicht der allgemeinen Verständigung.

      Aber in einer Beziehung hat das für mich weniger zu suchen. Ich mag so zu sein wie es der Herrin gefällt.
      Sie darf gerne verschiedene Positionen an mir ausprobieren bis ich ihr gefalle.
      Da ist der Phantasie so gut wie möglich (d.h. im Rahmen des Möglichen) freien Lauf zu lassen.

      Die so zusammen verbrachte Zeit ist für mich das Wichtige.
      Rsp. die Hingabe mit der ich versuche, Ihre Vorstellungen umzusetzen,
      Ihre Anweisungen zu befolgen und dabei unsere gegenseitige Aufmerksamkeit füreinander zu spüren.

      LG
      SMaus1001Nacht


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      Mein Partner verlangt sowas nicht von mir und ich würde mir auch sehr albern dabei vorkommen. Für mich ist D/s aber auch keine Rolle oder Spiel. Wir leben es, auch im Alltag. Natürlich muss ich mich auch mal in eine bestimmte Position begeben, aber die hat einen ganz anderen HIntergrund und Sinn für uns. Und wenn ich vor meinem Partner knien muss, dann weil ich ihn gerade verwöhnen muss/darf. Wir haben zwar schon oft darüber gesprochen, dass es im passenden Rahmen möglich ist, dass ich eben auch mal am Boden neben ihm sitzen muss. Aber irgendwie mag er mich dann doch auch lieber neben sich haben. Egal was wir für ein Machtgefälle haben. Ihm käme also zum Glück nicht in den Sinn mich irgendwelche Verrenkungen machen zu lassen, nur weil es für andere vielleicht normal ist. Meine Demut und Devotheit bekunde ich anders. Dafür brauchen wir keinen vorgegebenen Rahmen.
      Hm, ich sag mal so, wenn mein Mann wünscht, daß ich vor ihm knie, tu ich das. Am liebsten ohne Pumps, weil die sch... weh tun beim knien und noch viel lieber gefesselt, weil knien nicht so mein Ding ist. Aber gefesselt hätte ich kaum eine Chance. :D
      Allerdings muss er mir anschließend aufhelfen, weil meine Beine eingeschlafen sind. *lach*

      Ansonsten käme ich mir dabei, zumindest im Moment, sehr albern vor. Ich finde, daß ist eher was für die, die Sklavinnen sein wollen.
      Ich dachte dabei an diese Sklavenpositionen von Gor z.B., aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack. Wem es gefällt, der soll es tun.
      Weißt doch: “Jedem das seine, mir das meiste!“ ;) :D

      Oder hab ich das Thema verfehlt? :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebi42 ()