Anbaggern in Internet- Communitys und Stammtischen

      Anbaggern in Internet- Communitys und Stammtischen

      Nun habe ich eine kleine Frage an die Damenwelt: Ist es euch mal richtig schlimm ergangen mit den Anmachen der männlichen Doms, Subs, etc. in Internet - Foren, Stammtischen?

      Zunächst meine Erfahrungen im Internet und ich bin auch schon unzählige Male angebaggert worden trotz eindeutiger Profilangaben. Aber es hat mich nicht völlig umgehauen. Im Gegenteil, ich habe gemerkt, wenn man den Leuten höflich zurück schreibt, vielleicht auch einige Mitteilungen wechselt, ist das meist schnell geklärt. Den Typen, die es indirekt versuchten, habe ich keine Angriffsfläche geboten. Das heißt ich habe ihnen suggeriert, dass mir nichts fehlt oder dass sie nicht das sind was ich suche. Letztendlich haben sie sich an mir die Zähne ausgebissen... Klar, es gibt die besonders Penetranten, die wirklich nerven. In dem Fall hilft nur ignorieren. Aber im Großen und Ganzen ist das für mich kein riesen Ding.
      Denn es gibt auch den ein oder anderen Menschen mit dem eine wundervolle Unterhaltung zustande kam, die ich wahrscheinlich völlig verpasst hätte, wäre ich mit Vorurteilen und abwehrend, nach dem Motto "der will mich eh nur anbaggern", in das Gespräch gegangen. Also ich seh das ganze locker und bin der Meinung, dass man jede Situation vorurteilsfrei bewerten sollte.

      Das selbe gilt für mich auf Stammtischen. Es gibt solche und solche, aber normalerweise gibt die Gruppe genügend Schutz gegen die schwarzen Schafe, falls sich welche dort rumtreiben. Mit einer kleinen Portion Selbstbewusstsein könnten die aber auch an mir rumbaggern so viel sie wollten, es würde mich nicht interessieren. Oder irre ich mich und ihr habt richtig schlechte Erfahrungen gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alona ()

      Liebe @Alona,

      schlechte Erfahrung würde ich es jetzt nicht direkt nennen, durch meine unbefangene und herzliche Art, meinen vor allem Männer, dass ich mit ihnen flirte (schreibe aber auch mit Frauen im gleichen Stil), dieses veranlasst die Männer dann zu glauben, dass sie eine Chance haben. Dann kommt hinzu das ich furchtbar nett bin und nicht klar in die Schranken weisen kann - klar nehmen die das nicht ernst. Wenn ich dann irgendwann komplett die Nase voll habe, reagiere ich nicht mehr und selbst dann kommen noch (mittlerweile) Jahre später noch Nachrichten und Bilder. Kann ich den Männern die Schuld geben - Nein! Noch schlimmer wird es, wenn man eine Beziehung (Online/Real) zu denen hatte, da sage ich zwar sehr deutlich, dass es vorbei ist, aber auch hier ohne Erfolg und das trotz drohender Konsequenzen.

      Ich kann Menschen egal welchen Geschlechts nicht verletzen, etwas was ich lernen muss und ich kann dann dafür aber anderen nicht unter dem Motto "ich find das lustig" die Schuld geben oder mich darüber aufregen.
      Ich hatte nur zweimal ein Problem.
      Einmal in einer Community...der war richtig penetrant und ekelig. Der hat sich auch nicht davon abhalten lassen immer weiter zu machen...auch nicht durch meine mehr als klaren Worte.
      Zum Schluß hab ich ihm einen Freund auf den Hals gehetzt...dessen Mail hat dann gewirkt.

      Das andere Mal wurde ich durch einen Dom einer mir bekannten Sub belästigt. Der suchte eine Zweitsub und wollte trotz massiver Worte einfach nicht locker lassen. Naja, manche können eben mit dem Nein einer Frau nicht umgehen.

      Sonstige Anmachen sind doch meist ganz nett und unterhaltsam. Ich hab jedoch die Erfahrung gemacht, wenn ernsthafte Absichten bestehen, wird keineswegs so offensiv gebaggert.
      Da wird eher ganz sanft ein Faden gesponnen...und noch einer...und noch einer..
      Gefällt mir biel besser, als mit der Tür ins Haus...
      Angebaggert werden passiert mir nicht .
      Manchmal denke ich ich bin zu blöd zum flirten und auf meiner Stirn steht - Quatsch mich nicht an -
      Meine Freunde sagen ich bin hübsch - obwohl ich das anders sehe bei meinem Kampfgewicht - aber irgendwie klappt es nie das ich jemanden trigger mich mal anzuflirten .
      Vielleicht bin ich auch zu blöd es zu bemerken :facepalm:
      Wenn es dann doch mal zu einem Gespräch kommt bin ich sehr interessiert an meinem Gegenüber , befürchte aber auch das er sich von mir unberechtigt angeflirtet fühlt und ziehe mich schnell zurück .
      Also ein Dilemma .
      Im Netz geht es mir ähnlich - ich mag es nicht mit der Tür ins Haus und bin da dann häufig zu unverbindlich .
      Und alles ist nur ein netter Austausch - aber auch gut so ,weil es gute Gespräche sind .
      Dadurch lerne ich persönlich viel über andere - aber irgendwie wenig über mich - außer , was ich nicht will und kann .
      Trotzdem genieße ich den Austausch - auch wenn er nur unverbindlich bleibt .
      Ich bin wohl nicht der Typ für Baggern und abgebaggert werden .
      Somit gibt es auch keine schlechten Und belastende Erfahrungen .
      Auch was Gutes .
      My2Cent
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      @Chloe
      Willkommen im Club!
      Geht mir genauso. Flirten habe ich noch nie gekonnt und werde ich wohl auch nicht mehr lernen.
      Anbaggern erkenne ich entweder nicht als solches oder es ist so krass, dass es mich abschreckt.
      Ich denke dann auch oft, warum hat er gerade mich angesprochen? Er kann unmöglich mich meinen. Also wirklich MICH.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Guten Morgen,

      mir geht es aber genauso.
      Auf jemand zu gehen oder an flirten das geht garnicht und ich bin auch immer der Meinung das ich nicht gemeint sei.
      Im Internet, hmmm angeschrieben werde ich eh selten und es verläuft auch sehr schnell wieder im Sand. Hab ich wohl verlernt oder ich denke eher nie gekonnt.

      Allen einen schönen Tag

      Chloe schrieb:

      Vielleicht bin ich auch zu blöd es zu bemerken
      Das denke ich auch manchmal von mir
      Anbaggern im Netz, wenn zu plump neige ich dazu die leute zu verarschen
      In real, nee flirten kann ich auch nicht

      ich bin wohl auch ne Frau, die spricht Mann nicht an.
      Ich wirke wohl sehr kühl, eher so wie ey qutsch mich bloss nicht an.

      Flirtet dann doch mal jemand mit mir, sehe ich dass gar nicht, ne Kollegin meinete mal, der hat sich so Mühe gegeben, und ich war bloss geschäftlich , freundlich, unverbindlich.

      also manchmal wünsche ich mir tatsächlich mal auf ne nette Art angebaggert zu werden, ich von mir aus, komme da nicht aus mir raus

      Alona schrieb:

      Denn es gibt auch den ein oder anderen Menschen mit dem eine wundervolle Unterhaltung zustande kam, die ich wahrscheinlich völlig verpasst hätte, wäre ich mit Vorurteilen und abwehrend, nach dem Motto "der will mich eh nur anbaggern", in das Gespräch gegangen. Also ich seh das ganze locker und bin der Meinung, dass man jede Situation vorurteilsfrei bewerten sollte.
      Ich denke, dass ist die richtige Einstellung. Wenn die Resonanz passt, dann kann sich auch mehr entwickeln.
      Ich möchte zuerst die Person kurz kennenlernen, dann werde ich noch netter, freundlicher und auch persönlich. Sollte es nicht zum Energie Austausch kommen, dann beende ich das Gespräch so schnell wie möglich. Nur Informationen austauschen ist mir einfach zuwenig.
      Damenwelt oder Herrenwelt, ist doch das selbe Vorgehensweise :)
      Ganz im Gegenteil, eigentlich muss ich sagen das ich immer höflich, freundlich oder witzig angebaggert wurde.
      Ich war überhaupt erst auf zwei Stammtischen aber da waren die Männer ziemlich vorsichtig und zurückhaltend und hätten nie eine vergebene Frau angemacht, und auch bei uns Singles haben Sie sich sehr höflich vorgetastet.

      Also ehrlich, ich werd in jeder Disko dümmer oder penetranter angemacht als in einschlägigen Chats.

      Und die wirklich abartigen Mails lösche ich sowiesi direkt, und dann kommt da auch nichts mehr.
      Artig brav und wohlerzogen ist bei mir wohl sehr gelogen
      Ich flirte für mein Leben gerne, mit eigentlich jedem. Ich werde häufig angeschrieben und antworte grundsätzlich wenn sich jemand höflich und freundlich artikuliert.
      Auf Anfragen "f***en" reagiere ich überhaupt nicht. Und sollten nicht mehr als drei vernünftige Sätze drin sein, bin ich auch schnell raus.
      Für mich ist flirten meine Art der Kommunikation. Ich liebe Wortwitz & Charme. Ich nehme mich selbst nicht allzu ernst und das verschafft mir eine gewisse Ungezwungenheit. Allerdings passiert es mir dann hin und wieder, dass ich übers Ziel hinausschieße, weil ich halt so immer bin, lächle, freundlich bin und dann der Einzelne evtl das Signal falsch interpretiert. Dies stelle ich aber schnell klar.
      Bislang hatte ich erst einmal das "Vergnügen" gestalked zu werden. Aber auch hier klare Worte & blocken auf allen Ebenen.

      Und Ladies, mal so am Rande: Aussehen ist nicht überzubewerten....