Dominant = markant?

      Dominant = markant?

      Hallo zusammen,

      die Fragestellung mal ganz direkt: Dominanter Mann = Markanter Mann?
      Nicht für ungut die Damen der Schöpfung, bei euch werden meines Erachtens nach andere Maßstäbe angelegt.

      Kurz zum Hintergrund:
      Vor kurzem kam ich mit einer Sklavin über einschlägige Kanäle ins Gespräch. Man hat sich unterhalten usw usw. Dann kam es dazu das man Bilder austauschen wollte und Joe schickt Gentleman-like (naja, habe keine Manieren, aber ich kann so tun als ob 8) ) sein Bild los. Die Kernaussage was zurück kam war "Kein Interesse, da nicht markant (genug)".
      Mein Ego kann das ab, groß genug ist es ja.
      Ich halte es für eine interessante Frage :D
      Meine Erfahrung, auch als nicht Frau, ist recht simpel: Völlig individuell. Manche Menschen stehen halt auf den Typ "Gentleman", je formeller, desto besser, andere wiederum z.B. auf den markanten Bad-Boy-Biker - und andere auf ganz was anderes. Manche stehen auf den Typ intellektuell, der seine Sub mit ins Theater, Oper und klassische Konzerte schleppt, andere stehen auf "gerade so artikulationsfähig, dafür harter Kerl". Jedem das seine. Es gibt so viele Geschmäcker, da gibt es für so ziemlich jeden Typ seinen Deckel.

      Wichtige Grundregel: Man bleibe stets man selbst (und versuche maximal, das beste "Ich" zu werden, was man sein kann - ohne zu versuchen, jemand zu werden, der man nicht ist).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kleanthes () aus folgendem Grund: Schlechtreibung fixed

      (ausgehend von Dom=Mann in dem Fall)

      Ein markantes Gesicht unterstreicht meiner Meinung nach die Dominanz der Person (so er dominant ist).

      Markante Zuege bei ihm machen es, fuer mich, einfacher mich meinem Partner unterzuordnen. Jedoch sind sie nicht essentiell wichtig. Da spielen dann doch andere Faktoren eine groessere Rolle, wie die Groesse der Person (Dom muss fuer mich groesser sein als ich, sonst geht das nicht), das Auftreten, und der ganze andere 'normale Rest' der in einer Beziehung halt passen sollte.

      Kleanthes schrieb:

      Wichtige Grundregel: Man bleibe steht man selbst (und versuche maximal, das beste "Ich" zu werden, was man sein kann - ohne zu versuchen, jemand zu werden, der man nicht ist).
      Ich glaube das trifft es!
      Für mich muss der Dom authentisch sein und vor allem nicht aufgesetzt. Wenn er Persönlichkeit hat ist es egal wie gross er ist, wie breit oder ob das Haupthaar voll ist. Er muss mir das Gefühl geben jemand zu sein, vor dem ich freiwillig und mit gutem Gefühl auf die Knie gehen kann.

      So ganz wirklich und ohne Einschränkung ist das bisher allerdings nur einem Mann bisher gelungen. :love:
      Eine Sub kann himmlisch lachen, göttlich verwöhnen und Paradiese schenken dem, den sie liebt :saint:
      Ich antworte mal ganz klar mit Jein ;)

      Ich stehe schon auf gewisse markante Züge und mag es sehr wenn der Herr deutlich größer ist als ich. Schon alleine weil ich es nicht mag, wenn ich hohe Schuhe trage, das er kleiner ist als ich.
      Ich habe aber schon festgestellt , das mir eine Aura durchaus wichtiger ist! Also ich brauche das Gefühl, das er mich in jeder Lebenslage beschützen kann! Das ist für mich wirklich relavant. Ansonsten würde ich das niemals nur von einem Foto abhängig manchen.
      Fotos können sehr täuschen, im Positiven, wie im Negativen.
      Ja das Foto muss mir gefallen aber der Eindruck ist unter umständen ein ganz anderer wenn man sich von Angesicht zu angesicht begegnet.
      Und auf Männer die sehr Markant sind und erstmal sehr Dominat wirken sich dann im "Bett" aber als recht devot herausstellen, falle ich bestimmt nicht mehr rein. Damit wird Sub nämlich überhaupt nicht glücklich.........
      ... was für den/die eine(n) "markant", ist für den/die andere(n) vollkommen unscheinbar ... Das abgedroschene Bild von den harten Gesichtszügen, den stahlblauen Augen - Nonsens. Das mag zwar im ersten Augenschein funktionieren, aber wenn jener dann den Mund aufmacht und ... Nun ja ...

      Für mich sind Menschen "markant", die eine positive Ausstrahlung besitzen, die vor allem authentisch sind, sich nicht verstellen.
      Und dann muss man letzten Endes freilich immer damit leben können, dass man es nie allen recht machen kann und Geschmäcker - zum Glück!- vollkommen unterschiedlich sind.
      hmmm , ich würde auch sagen jein
      auf einem Foto mag jemand durch markante Gesichtszüge dominant wirken ( was sind überhaupt markante Gesichtszüge) aber dass sagt ja nicht wirklich etwas aus
      ich denke auch jeder hat ein Bild vor Augen was er als attraktiv empfindet
      das blöde durch dieses online kennen lernen ist , dass man sich zu sehr auf Fotos konzentriert, ich nehme mich da nicht aus
      Aber ein Bild von jemanden ist nur eine Momentaufnahme, zeigt nie die wahre Wirkung

      Witzigerweise hatte ich noch nie einen Partner, der so aussah wie ich mein Beuteshema beschreiben würde, und da zeigt sich dass im realen kennenlernen ganz andere Faktoren eben noch eine Mitrolle spielen
      Wie bereits mehrfach gesagt, muss es schon die richtige Mischung sein.

      Ja, ich fühle mich durchaus von einer ausgeprägten Kinnlinie oder starken Augenbrauen (damit meine ich nicht den Haarwuchs an der Stelle) optisch angesprochen.
      ...und dann macht er den Mund auf...

      Ein Mann wird von mir als dominant wahrgenommen, wenn er meinem Blick standhält, ein ruhiges und bestimmtes Auftreten hat, gerade Haltung, Ruhe ausstrahlt mit Stimme & Bewegung. Einfach Authentizität ausstrahlt. Solche Menschen müssen nicht auf dich aufmerksam machen.
      Ich setze eine gewisse Intelligenz und ja - auch Alter voraus.

      Also gibt es nicht DEN dominanten Mann, sondern wie so oft muss das Runde in das Eckige passen.
      Jeder wird das für sich anders definieren, was er als markant erachtet. Genauso wie sexy, anregend, anziehend etc.... Es muss einfach auf beiden Seiten passen. Wobei es definitiv nochmal ein Unterschied ist, ob nur das Foto passt, oder man sich real riechen kann. Ein gewisses Auftreten kann ja auch markant sein...
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Markant ist für mich
      Eher eine Sache der Austrahlung oder:
      Eine Stimme
      Ein Blick

      Ich würde meinen Sir nun nicht als klassisch und üblich angenommen markant sehen.
      Eher ist er wohl sogar unscheinbar ...

      Aber er hat Dinge die ich als markant empfinde - aber ich würde sie nicht gleichstellen mit der Dominanz
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Markant ja.....aber nicht optisch.
      Ein dominanter Mann hat ganz sicher markante Charakterzüge, die sich auf einem Foto und selbst beim Schreiben nicht wirklich erkennen lassen.
      Dazu muss ich denjenigen Auge in Auge sehen und ihn erleben. Seine Stimme, Ausdrucksweise, Reaktionen in bestimmten Situationen....

      Es gibt Doms, die sehen aus wie ein Schuljunge und so sehr in sich ruhend, klar und gefestigt sind, dass man allein deshalb schon Respekt hat....und dann gibt es die verwegen aussehenden Kerle, die am liebsten auf allen Vieren kuscheln neben ihrer Auserwählten am Boden kauern.....
      Die bisherigen Beiträge zeigen ja schon ganz nett, dass markant im Auge der Betrachterin liegt.

      Was mich aber ein wenig stutzen läßt, ist der Versuch, sowas über ein Foto zu bewerten. Ein Foto ist ein Abbild der Wirklichkeit, je nach Ausführung kann man damit Unterschiedliches transportieren. Ein Profi kann eine markante Darstellung betonen. Da reicht manchmal nur ein wenig Licht.

      Und ein Foto läßt sooo viele Aspekte einer Person einfach weg, die für markant-sein wichtig sind. Jedenfalls für mich.

      Ich finde es oberflächlich, Personen rein nach Fotos zu beurteilen.
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"