Ein Wechsel macht sich bemerkbar...Swichen..Ja/Nein?

      Ein Wechsel macht sich bemerkbar...Swichen..Ja/Nein?

      Hallo liebe Leute, :love:


      heute möchte ich mal über ein neues Thema sprechen. Dem Thema "Switchen".


      Ich bin gerade sehr verunsichert :dash: , denn bisher war es so das als schwuler Mann immer nur Sub sein wollte. Sehr devot und masochistisch. Ich hatte nun mehrere Abenteuer in letzter Zeit, die mich durcheinander bringen und meine Sexualität auf den Kopf stellen. Denn ich merke inzwischen das ich zwar hin und wieder gern mal einen Klaps brauche aber eigentlich auch gerne Dominant bin, wenn ich merke der andere ist zu passiv, wechsel ich und lenke das Geschehen. Eine ganz neue Seite zumal ich ein weiteres Problem habe das ich zwar mit Männnern schlafe, mir aber nicht vorstellen kann zu penetrieren( versuche es vorsichtig zu umschreiben. Sry falls ich zu weit gehe. Ich bin aber total verwirrt ein Dom der nicht aktiv ist? Ist das nicht Unsinn? Darf man als Dom auch passiv sein oder hebt das nicht das Rollenverhalten auf und führt es adabsurdum. Ist Dom nicht immer der aktive beim Sex? Zumindest denke ich das, mag sein das ich da falsch liege.


      Ich merke aber immer mehr wie ich vom geführten Zögling weg komme und gerne dominant und sadistisch wäre. Ich sehe auch immer mehr wie ein dominanter Mann aus, das hat sich auch sehr geändert. Komisch oder. Ich finde mich inzwischen in Damenwäsche lächerlich und gar nicht mehr sexy. Seltsam oder? Kennt ihr das oder bleibt ihr immer in eurer Rolle? :fie: Oder ticke ich nicht mehr richtig weil ich dominieren will. Ich bin mir nicht mehr im klaren ob ich meine Rolle noch erfüllen will und kann. Kennt ihr das? Was nicht heißt das ich mich hin und wieder gerne schlagen lasse und es auch genieße. Ein Dom lässt sich doch nicht schlagen oder? :hmm:

      Schreibt mir bitte eure Meinung da ich mich selber nicht mehr verstehe. Denn vielleicht schlummert da was ganz anderes in mir als ich mir eingestehen will.


      LG :hmm:


      Euer


      Wildheart ( der total durcheinander ist)

      Durcheinander beseitigen

      Hallo Wildheart der Du bald in meiner Ecke wohnst :D

      Du bist durcheinander? Aber warum?
      Befinden wir uns nicht alle zwischendurch mal in der Situation, in der man "alles einmal überdenkt", einen Zwischenstand macht wie man sich mit der derzeitigen Situation fühlt ? Also mir geht es so und ich glaube diese Gedanken sind auch sehr sinnvoll und du solltest sie sehr schätzen. Denn sie machen dich zu einem reflektierten Mann.

      Und dazu noch zu einem Mann, der sich grade ein wenig neu entdeckt (zuerst der Kopf, dann die Realität :lach: ) und mal vom einen Ufer zum anderen Ufer schwimmt. Ob Du dann immer bei deinem neuen Ufer bleiben willst (ach, was bin ich heute wieder poetisch), das wirst Du für dich sicherlich selbst heraus finden wenn du die neue Situation fühlst.

      Ob der dominante Part passiv sein darf? Nu hör mal - manchmal ist Passivität verdammt erotisch und prickelnd bei einem dominanten Mann! :love: DA müssten wir beide doch aus einem Nähkästchen plaudern können, oder? ;)
      Und nur, weil in deinen Augen etwas "passiv" ist, heisst das ja noch lange nicht, dass es auch so bei der Gegenseite ankommt, oder? Und es gibt doch soooo viele Möglichkeiten, wie man(n) seine Dominanz an den Tag legen kann. Sei es durch einen Blick, ein Wort, eine Mimik, ein Kommentar oder auch eine Tat.

      Mir bleibt nur noch eins zu sagen: Lebe es aus, genieße und fühle vor allem in Dich hinein, was es mit Dir macht. Meiner Auffassung nach gibt es da kein "richtig oder falsch".

      Liebe Grüße aus Berlin
      Ich kann Dir nicht viel helfen fürchte ich...aber zwei Dinge die ich Dir gerne mitgeben möchte.

      1. Keine Schubladen und keine Kategorien. Wenn Du häufiger den Partner wechselst, dann kannst Du das doch einfach probieren in welcher Rolle Du dich wohler fühlst.
      Ich denke auch, dass das ganz eng mit Deinem Partner zusammen hängt... ist er mental stärker als Du ... wirst Du eher in eine Sub Rolle gedrängt... kannst Du dich durchsetzten
      wirst Du die Top Rolle übernehmen.... und probier es doch aus...Konventionen sind für irgendwen.... egal

      2. ( ich bin Hetero ) Es gibt Sessions da "penetriere" ich mal sowas von gar nicht. Selbst wenn danach gebettelt wird. Also ich kann mit 100%iger Überzeugung sagen.... Penetration
      ist nicht notwendig um Überlegenheit, Dominanz zu zeigen und zu steuern.... Also das sollte mal gar kein Hinderungsgrund für Dich sein...

      also Hab Spass und lebe Deine Gefühle so wie sie sich gerade anfühlen... Das ist die Essenz des seins...

      Cheers

      GIZ
      Hallo Wildheart,

      zuerst:

      Oder ticke ich nicht mehr richtig weil ich dominieren will


      MEINE Antwort ist NEIN, natürlich nicht! Du tickst völlig richtig und die Gefühle die du zur Zeit erlebst sind NORMAL, denn du bist MENSCH!

      Die anderen Fragen sind so individuell dass auch die Antworten dazu so vielfältig sind. Ich kann dir nur einen Rat geben (und der kommt aus meiner eigenen heterogenen Erfahrung)

      Sei wie du bist und lass dich von deinen Gefühlen (Bauch) leiten.

      Und.... ähm zum Thema lässt Dom sich schlagen, habe ich schon mal einen Tread eröffnet da sind schon einige Antworten dabei -> LINK

      Und noch was - vergiss deine Rolle und sei DU SELBST! - Du kommst schon noch dahinter!

      lg
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Hallo Wildheart,

      lebe so wie du es für richtig hältst. Lass dich bitte nicht in irgendwelche Schubladen stecken oder denke du selbst nicht in Schubladen. Jeder Mensch ist anderes. Jeder Mensch wandelt sich. Jeder Mensch entwickelt sich von jeder Minute an - verändert sich. Lass dich treiben. Geniesse es. Teste dich. Denn nur du selbst kannst rausfinden was gut und was schlecht für dich ist - oder besser gesagt wie du dich bei deinen Verwandlungen fühlst.

      Wenn ich ehrlich bin, bin ich von mir selbst jeden Tag verwirrt - speziell nach Session. Da ich immer wieder eine neue Seite an mir entdecke - wo ich selbst dachte, nö werde ich nie machen .....
      Ich bin mal Sub, mal gleichberechtigte Partnerin und mal sehr dominant. Alles je nach Stimmung und Situation. Deshalb verstehe ich dich sehr gut.


      Liebe Grüße Elenore :love:
      Danke schön für eure lieben Kommentare. Hat mich doch sehr noch mal zum nachdenken gebracht. Ich werde auf meinen Bauch hören. Ich werde am 16. mir erst mal ein Stammtisch ansehen. Mal gucken was sich so ergibt.

      lg

      Wildheart
      Hallo wildheart -

      Das Grübeln ruft häufig Fragen auf. Gedanken im Alleinsein ohne die rechten Antworten zu finden, das ist ganz normal. Du bist in jenem Moment auf Dich selbst gestellt. Schwierig, weil die Gedanken sich um Körperlichkeiten drehen. Es ist und bleibt dann immer nur Theorie.

      Ob Du glücklich bist, Dich wohlfühlst wenn Du die eine oder andere Neigung verspürst, liegt letztlich daran, ob Du just in dem Augenblick des Zusammenseins den richtigen Partner hast, der Deine Submissivität oder Dominanz genießt und empfangen kann. Kann er, dann genießt auch Du und fühlst Dich wohl. Also, eine Antwort alleine findest Du nur schwer als Switcher. Und unvorhersehbarer Wechsel der Rolle liegt immer auf beiden Seiten. Weißt Du wie oft ich mich tierisch gefreut habe, wenn Frau mir vorher sagt "Nein, ich dominant? Ich bin submissiv, das bleibt so!" Aus unerfindlichen Gründen habe ich die Gabe submissive Frauen zu dezimieren, d.h. auf gut Deutsch, ich kam an die Reihe :D Das war für mich immer okay, weil ich ohne Zuneigung meine Sexualität nicht ausgeleben kann. Außerdem, die schlimmsten Femdoms oder Doms sind die, die vorher submissiv waren. Sie kennen alle Tricks der Subs ggg* Schöner Mist :rofl:

      Ich habe mich manchmal gefragt, wie ich überhaupt zum Switcher wurde? Womöglich lag es daran, weil wahnsinnig gerne sehe, wenn Frau sich in ihrer Lust windet, wenn sie ihren Höhepunkt langsam in Wellen genießt, wenn sie erst die kleine Baumspitze erreicht, danach die etwas höhere Spitze und am Schluss möchte sie die ganz ganz hohe Baumspitze erreichen. Himmel, da vergesse ich mein Orgi restlos. Und manchmal hat man mich gefragt "Nun hattest Du gar keinen... schlimm?" Ich habe mir Meinen am nächsten Tag geholt *SMile* Beides ist wunderschön :)

      Nicht zuviel über Sex nachdenken, da verdirbt man sich die Leichtigkeit.
      Ich habe keine Probleme damit, wenn mein Dom auch mal gehauen oder gefesselt werden möchte, denn ich bin eine ServiceSub. Okay, das ist der Name einer neuen Schublade, aber ich fühle mich damit sehr wohl. Dominieren mag ich nicht wirklich, doch ab und zu hat mein Schatz das Bedürfniss nach Schlägen oder ein paar schönen Ropemarks.
      In solchen Situationen diene ich ihm so gut ich kann. Ich lege ihm Fesseln an und schlage ihn wie er es mag und braucht. Er bestimmt die Anzahl und Heftigkeit der Schläge, ich führe nur aus, was er sich wünscht. Mir gefällt es so, wie es ist, dennoch bin ich Neuem offen.
      Für dich wünsche ich mir, dass du den Weg findest, der für dich richtig ist und ihn mit viel Glück und Liebe gehen kannst.
      Fazit: Switchen nein, Fesseln und hauen ja. ^^