In der Community, also nicht hier im Forum, spiele ich derzeit mit dem Gedanken, dass leere oder nur sehr schwach ausgefüllte Profile in ihren Rechten die Community nutzen zu können eingeschränkt werden. Zum einen frage ich mich, wie sinnvoll es ist einen Spielpartner oder auch Partner zu suchen und so gar keine wirklichen Angaben zu machen, zum anderen ist der Moderation aber auch mir aufgefallen, dass besonders häufig leere Profile spammen, von gesperrten Nutzern angelegt werden oder es Beschwerden wegen einem unpassendem Niveau gibt. Ich kenne eine Community die nichts mit BDSM zu tun hat (schwarzes-glueck) bei der man erst teilnehmen kann, wenn das Profil als passend eingestuft wurde. Dort geben sich die Leute sehr viel Mühe und das Profil muss gut ausgefüllt und mit einem Realbild versehen sein. Das würde mir zu weit gehen, vor allem das mit dem Bild, grundsätzlich ist es aber sehr auffällig, dass dort ein äußerst angenehmes Klima herrscht und wenig Spinner verkehren.
Also was meint ihr, sollte man leeren Profilen nicht die vollen Rechte geben, welche Einschränkungen haötet ihr für angemessen oder findet ihr das geht zu weit?
Zur Communityumfrage geht es hier: gentledom.de/community/agbhilf…agen/eure-meinung-zaehlt/
Also was meint ihr, sollte man leeren Profilen nicht die vollen Rechte geben, welche Einschränkungen haötet ihr für angemessen oder findet ihr das geht zu weit?
Zur Communityumfrage geht es hier: gentledom.de/community/agbhilf…agen/eure-meinung-zaehlt/
"Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff