BDSM und Swingerclubs /frivole Bars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM und Swingerclubs /frivole Bars

      Ich weiß nicht ob es so ein Thema bereits gibt aberrr, mich interessiert das sehr...

      Ich mag frivoles Ausgehen, und gehe auch gern mal in einen Club, wenn das Publikum stimmt....oft höre ich aber das Playpartys so ganz anders sind als die typischen Swinger Veranstaltungen.(War noch auf keiner Playparty) Ich hörte bereits auch Aussagen wie, Swinger seien auf Playpartys unerwünscht und meist aufdringlich, was wohl mehr den Bezug zu unerlaubten oder gar dreisten Eingriff ins Spiel von Dom und sub meint.
      Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht ?
      Wie ist da eure Meinung ?
      Manche BDSMler sagen auch, sie "spielen" zwar auf Veranstaltungen, haben aber Sex quasi Zuhause ? ?(
      Sinnlichkeit in dem Moment zu erkennen, Schönheit im Detail und Größe im Charakter ,vermag nicht Jedermann :yes:
      Swingerclubs und Playparties kann man gar nicht miteinander vergleichen. Beim swingen geht es vorrangig um Sex, mit dem Partner, mit anderen, mit mehreren und ums sehen und gesehen werden - nach meinem Verständnis und wie ich es kenne. Bei Playparties liegt der Fokus weniger auf sexuellen Handlungen und mitspielen ist auch nicht unbedingt erwünscht. Spielen heißt auch nicht zwangsläufig das es mit Sex zu tun hat ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Dann wäre meine Anschlussfrage worum es vorderrangig bei den Playpartys geht bzw was da so gemacht wird. Möchte man auf einer Playparty nicht gesehen werden ? Bzw geht es da nicht um das gemeinsame spielen mit anderen oder im Bewusstsein mit/- das Publikum dabei ist ?
      Sinnlichkeit in dem Moment zu erkennen, Schönheit im Detail und Größe im Charakter ,vermag nicht Jedermann :yes:
      Ich war nun noch noch nie auf einer Swinger- Party, daher habe ich keinen Vergleich, aber auf Playpartys habe ich schon alles gesehen. Spielen mit Sex oder ohne Sex. Auch dass ein Dom andere Leute dazu geholt hat um Subbie zu bespielen.
      Aber es geht tatsächlich meistens ums Spielen und für manchen gehört Sex dazu, für den anderen wieder nicht. Außerdem wollen viele Paare unter sich sein, da geht es nur um sehen und gesehen werden.

      Wir verziehen uns immer in einen separaten Spielraum, mit Zutritt verboten. Wir wollen gerne die Lokation nutzen, aber wollen für uns sein.
      Ich denke auf einer Swinger- Party sind die Absichten klar, auf einer SM- Partys gibt es Leute mit so vielen unterschiedlichen Ambitionen, dass man pauschal nicht sagen kann was gewollt ist und was nicht.
      Auf Playparties geht man aus den verschiedensten Gründen. Klar, manch einer mag das gesehen werden, aber es gibt ja auch z.B. Leute, die einfach zuhause keine BDSM-Möbel haben oder dünne Wände, so dass sie daheim nicht so spielen können, wie sie gerne würden (und BDSM Appartments sind teurer als ein Abend Club). Je nach Club gibt es auch mehr oder weniger privatere Ecken, aber im Regelfall muß man natürlich auf einer Playparty davon ausgehen, dass Leute sehen, was man so treibt - manche Leute gehen auch nur zum sehen und reden hin. Mit anderen spielen ist dann schon wieder eine ganz andere Nummer, klar, wollen manche auch, aber mehr als genug auch absolut nicht. Da ist die Bandbreite halt sehr viel größer als im Swingerclub, wo ja die Grundidee zumindest Sex ist (auch wenn ich mir hab sagen lassen, dass manche Clubs auch schlicht relativ preiswerte Bars sind, wo halte Nackte rumlaufen *g*).
      Ich war sowohl in einer frivolen Bars als auch schon in einem Club und nein, ich hatte dort kein Sex. Im Grunde muss ich sogagr sagen , das die eingefleischten Swinger dort , sehr freundlich waren und überhaupt nicht den Eindruck vermittelten, das ich da auf die nächste Matratze springen müsste.
      Sie waren auch sehr offen und das ein oder andere BDSM Möbelstück ,konnte ich da auch entdecken.
      Sicher gibt es solche und solche, aber ich traf eher bei BDSMLern auf Abneigung gegenüber Swingern oder Leute, die dort hin gehen, als auf Swinger die schlecht über BDSMLer geredet hätten.
      Sinnlichkeit in dem Moment zu erkennen, Schönheit im Detail und Größe im Charakter ,vermag nicht Jedermann :yes:

      Abigail schrieb:

      Spielen heißt auch nicht zwangsläufig das es mit Sex zu tun hat
      @Abigail : Hierin stimme ich dir voll und ganz zu. Es ist eine mögliche fortsetzung des "spielens", aber keine zwingender Grund.


      SHELI schrieb:

      Bzw geht es da nicht um das gemeinsame spielen mit anderen oder im Bewusstsein mit/- das Publikum dabei ist ?
      @SHELI : Gegenfrage: Wie soll sich eine Sub, oder auch der Dom, auf seinen "derzeitigen" Partner einstellen, wenn er kurz davor noch mit jemand anderen gespielt hat? Wo jeder anderen Vorlieben oder Abneigungen hat.
      Theoretisch ist dies durchaus möglich. Aber emotional und mental kommt dabei die Atmophäre eine billigen SM-Streifen auf.

      In meiner "aktiven" Zeit, als ich also noch öfters auf Party oder Events war, habe ich nur drei mal gespielt, mit meiner Partnerin. Ich bzw. wir gingen hin, um uns mit Leuten der gelichen Neigung zu unterhalten, neue Leute kennen zu lernen. Und ja, auch einmal zuzusehen. Solange sich das betreffende Paar sich dadurch nicht gestört fühlte.
      Es haben sich daraus doch einige langjährige Freundschaften entwickelt.
      @SHELI ich kenne auch nur Swingerclubs, die wenigstens ein Kreuz irgendwo haben. Das macht es aber nicht zu einem bevorzugten Treffpunkt für unsereins ;)

      MMn wird in oben genannten Clubs aber deutlich offensiver angegraben und schlechter ein NEIN akzeptiert als auf Playparties oder anderen BDSM-Etablissements. Natürlich springt aber auch dort nicht jeder auf jeden.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      @Rudolf
      das ist eine gute Frage , wohl aber reine Definitionssache. Ich kenne durch aus Menschen, die das können und auch wollen, nicht nur beim spielen sondern auch in einer Partnerschaft.Grundsätzlich ist das aber etwas, das jeder dominante oder auch devote Part mit sich ausmacht.denke hier wäre zb ein Stichwort poly
      Sinnlichkeit in dem Moment zu erkennen, Schönheit im Detail und Größe im Charakter ,vermag nicht Jedermann :yes:
      Ich weiß sehr wohl, das Poly im eigentlichen Bezug , eine Beziehung ,eint, allerdings gibt es das ja auch in Spielbeziehungen , und da geht es vorderrangig dann um das spielen mit mehreren . sicher nicht perfekter vergleich aber, jemand der eine Polybeziehung /Spielbeziehung führen kann, kann ja evtl auch mit mehreren Leuten auf einer Party spielen.
      Sinnlichkeit in dem Moment zu erkennen, Schönheit im Detail und Größe im Charakter ,vermag nicht Jedermann :yes:

      Rudolf schrieb:

      SHELI schrieb:

      ...allerdings gibt es das ja auch in Spielbeziehungen , und da geht es vorderrangig dann um das spielen mit mehreren...
      Tut mir Leid.Aber für mich hat dies mehr mit Dienstleistung zu tun, als mit einer "Spielbeziehung".
      Bin halt etwas emotionaler.
      Jeder so wie er es mag und kann würde ich da sagen. Ich würde nicht behaupten das es für diese Leute weniger emotional ist, es ist einfach etwas dann man mag oder sich vorstellen kann, oder eben nicht. Meine persönliche Meinung lasse ich da bewusst außen vor.
      Sinnlichkeit in dem Moment zu erkennen, Schönheit im Detail und Größe im Charakter ,vermag nicht Jedermann :yes:

      SHELI schrieb:

      Ich weiß sehr wohl, das Poly im eigentlichen Bezug , eine Beziehung ,eint, allerdings gibt es das ja auch in Spielbeziehungen , und da geht es vorderrangig dann um das spielen mit mehreren . sicher nicht perfekter vergleich aber, jemand der eine Polybeziehung /Spielbeziehung führen kann, kann ja evtl auch mit mehreren Leuten auf einer Party spielen.
      puuuh, das finde ich nun doch etwas sehr undifferenziert.
      Es gibt hier ja viel wirklich gute Threads zu den ganzen "Schlagworten", welche Du hier gerade nennst. dort bekommt man beim Nachlesen einen sehr gutes Bild von der durchaus differenzierten und spezifischen "Bedeutung" .

      Es gibt einige schöne Locations, die Parties anbieten. Du kommst ja aus der Nähe von Hamburg, da wirst Du viele Möglichkeiten finden (fürs Swingen und für BDSM Veranstaltungen)

      Schau doch mal auf der Seite zB vom Catonium und unter swingen wird sich in HH bestimmt auch etwas finden, auch wenn ich da leider keine Infos zu habe.
      *grübel* Evtl. macht es hier Sinn, zwischen einer offenen Beziehung ("Sex außerhalb ist erlaubt") und einer expliziten Poly-Beziehung (weitere, auch Liebes-Beziehungen, sind erlaubt) nochmal zu unterscheiden? Swinger haben ja per se kein Problem mit Sex mit anderen, aber das bedeutet nicht, dass eine Liebesbeziehung mit einer anderen Person auch kein Problem wäre...
      Ohjeee, mir ist durchaus bewusst was ihr mir sagen wollt,nur hab ich das mal runtergebrochen, und wohl nicht genug differenziert:

      A) -Poly bedeutet im wesentlichen Sinne, mehrere oder viele!, ohne jeglichen Bezug zu einem Thema, einer Person oder sonst was

      B) Beziehung = eine zwischenmenschliche Verbindung wie auch immer geartet , die zwischen zwei oder mehr Menschen statt findet und eigenen Regeln , Vorstellungen entspricht,


      wenn ich also sage bzw schreibe , das jemand der nichts dagegen hat, eine poly geartet Beziehung ein zu gehen/ zu führen, dann ist damit nur ,die Verbindung zwischen mehreren Menschen gemeint ,die wie auch immer geartet ist.
      Sinnlichkeit in dem Moment zu erkennen, Schönheit im Detail und Größe im Charakter ,vermag nicht Jedermann :yes:

      SHELI schrieb:

      Ich mag frivoles Ausgehen,
      Sorry, was verstehst du darunter?

      SHELI schrieb:

      Ich weiß sehr wohl, das Poly im eigentlichen Bezug , eine Beziehung ,eint, allerdings gibt es das ja auch in Spielbeziehungen , und da geht es vorderrangig dann um das spielen mit mehreren . sicher nicht perfekter vergleich aber, jemand der eine Polybeziehung /Spielbeziehung führen kann, kann ja evtl auch mit mehreren Leuten auf einer Party spielen.
      Poly und Spielbeziehungen in einem Atemzug zu nennen, zeigt schon, das du die Zusammenhänge oder Feinheiten noch nicht verstanden hast.
      Du wirfst hier so viele Begrifflichkeiten rein, das sind gleich mehrere Threads.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Sooo, nun habe ich durchgeatmet und gesehen, dass Du gaaaanz frisch hier bist. Ich gebe Dir gern ein paar Tipps, wo es Veranstaltungen etc gibt. Aber ich würde mir auch wünschen, dass Du Dir die Zeit nimmst Dich ein wenig mit den Themen zu beschäftigen, bevor Du hier Aussagen triffst, die eben nicht durch oberflächliches Überfliegen, ein IST beschreiben. Brauchst Du wirklich Tipps? Dann gern per PN?
      Willst Du am ersten Tag mit 100 Posts und provokativen Aussagen aufmischen? Dann: farewell...
      Na dann wollen wir mal :)
      Ich schau heute schon ein Weilchen zu, deine Themen finde ich ganz spannend @SHELI, aber ich möchte dich zunächst bitten eins zu sehen.
      Beginnt man ein Thema zu besprechen, dann muss man die Basis klären und oft wird dazu auch ein gewisses "Fachjargon" nötig, wenn man sich in einem bestimmten Segment bewegt. Egal ob es eine Berufsgruppe ist, ein Verein oder ein BDSM bezogenes Forum wie hier.
      Dringe ich in besagtes Segment ein ist es zunächst von Vorteil zu schauen, wie die Kommunikation läuft. Man schafft sich eine Basis, beliest sich ein wenig, um sicherzustellen, dass man von der gleichen Sache spricht. Sozusagen "den kleinsten gemeinsamen Nenner schaffen".
      Für Interpretation ist immer Raum und niemand hindert einem daran, nur kommen Debatten auf, wenn das Gefühl entsteht, besagter "Nenner" ist nicht vorhanden und man spricht von Äpfeln und Birnen gleichzeitig.
      Mein Rat wäre es das Feld noch einmal genauer zu sondieren, eh Missverständnisse zu Unmut führen.
      Optional kann man sich auch gern per PN bequatschen, ich stehe gern zur Verfügung. ^^

      Ansonsten komme ich jetzt zurück zum Thema.
      Ich selbst war noch nicht auf Playpartys, aber ich bin ein Mensch und hatte schon öfter mit anderen Menschen zu tun, daher kann ich sagen - wir sind nicht alle gleich.
      Swinger und BDSM'ler haben sicherlich Schnittflächen ab und an, müssen aber keine aufweisen.
      Ein guter Freund von mir betreibt einen Club in Berlin beispielsweise und er selbst sagt, dass es eigentlich keine Übergriffigkeiten gibt, die auf eine "Szenezugehörigkeit" zurückzuführen sind, sondern eher auf persönliche Fehleinschätzungen der Beteiligten in einer Situation oder einfach Unwissenheit. :pardon:
      Kurz: Ich bezweifle, dass man da Schlüsse ziehen kann.
      Ebenso ist es mit dem Spielen auf Partys vs. Sex in den vier Wänden. Das ist einfach eine Frage der eigenen Einstellung und man kann keine allgemeine Aussage dazu treffen. Ich kenne viele die gern dort spielen, aber keinen Sex haben und sicherlich genausoviele denen es völlig Bohne ist.
      Es ist von vielen Faktoren abhängig.

      Lune schrieb:

      Na dann wollen wir mal :)
      Ich schau heute schon ein Weilchen zu, deine Themen finde ich ganz spannend @SHELI, aber ich möchte dich zunächst bitten eins zu sehen.
      Beginnt man ein Thema zu besprechen, dann muss man die Basis klären und oft wird dazu auch ein gewisses "Fachjargon" nötig, wenn man sich in einem bestimmten Segment bewegt. Egal ob es eine Berufsgruppe ist, ein Verein oder ein BDSM bezogenes Forum wie hier.
      Dringe ich in besagtes Segment ein ist es zunächst von Vorteil zu schauen, wie die Kommunikation läuft. Man schafft sich eine Basis, beliest sich ein wenig, um sicherzustellen, dass man von der gleichen Sache spricht. Sozusagen "den kleinsten gemeinsamen Nenner schaffen".
      Für Interpretation ist immer Raum und niemand hindert einem daran, nur kommen Debatten auf, wenn das Gefühl entsteht, besagter "Nenner" ist nicht vorhanden und man spricht von Äpfeln und Birnen gleichzeitig.
      Erstmal danke und klar, spreche ich über ein Thema, ist es sinnvoll , von der selben Sache zu sprechen , als an einander vorbei.Das einzige , was mich in dem Moment , wirklich gestört hat ist, das mein Beitrag anscheinend dem ein oder anderen übel aufgestoßen hat. Am Ende wollte ich nichts anderes sagen, das es durchaus Personen gibt, die sich in einer Spielbeziehung befinden und hier auch durchaus mehrere in der Richtung haben. Sex mit mehreren in diesem Bereich oder Sex allgemein ist also erlaubt.

      Wobei ich eine PolyBeziehung , für mich so definieren würde, das , sagen wir 3 Menschen in einer Beziehung zu einander stehen , Gefühle füreinander haben und dies nicht nur den körperlichen Aspekt teilt. Hier liegt das Augenmerkt für mich vor allem auf der Gefühlebene und wie ich im klassischem Sinne auch eine "normale" Beziehung definieren würde.Das sind aber meine perönlichen Ansichten und die müssen nicht von jedem geteilt werden.

      Wenn ich mir nun aber schlicht und einfach das Wort Poly nehme, heißt es für mich nichts anderes das dort mehrere Personen , wie auch immer beteiligt sein können . Poly =viele. Diesmal habe ich bewusst nur "Poly" nicht Polybeziehung geschrieben.

      Ein Forum dient für mich dem Austausch und das diskutieren über bestimmte Themen, wobei die Meinung so unterschiedlich sind, wie die Menschen selbst.Und ich denke durchaus , das auch jeder , in manchen Dingen seine ganz eigene Definition hat/ haben kann.

      Wenn ich jemanden also auf die Füße getreten bin, weil er sich so überhaupt nicht in dem wieder findet , was ich schreibe , tut es mir leid und das wollte ich auch nicht ,glaube aber auch nicht , das ich jemanden absprechen kann, es trotzdem so für sich zu nennen oder zu empfinden .



      Also , alle die sich da falsch verstanden gefühlt haben :blumen:
      Sinnlichkeit in dem Moment zu erkennen, Schönheit im Detail und Größe im Charakter ,vermag nicht Jedermann :yes: