Niveau von Sub's im Umgang mit Top's - oder Niveau von Frauen gegenüber Männern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich wiederum würde es höflich und respektvoll finden, wenn du, @domforyou, nicht nur oberflächliche Aussagen hier treffen würdest, sondern schon näher auf die Postings der User eingehen würdest.

      Zum Beispiel wurde vorgeschlagen, dass du ein oder zwei deiner Anschreiben hier einstellst, um zu sehen, wie diese von den Userinnen hier empfunden werden.

      Auch wurden durchaus weitere Fragen an dich gestellt - Antworten darauf vermisse ich.

      Ich kann nicht für mich persönlich etwas einfordern, was ich nicht auch bereit bin, anderen entgegenzubringen.

      Oder diente das Thema nur zum Frustabbau? Dann können wir uns nämlich jede weitere Kommunikation hier (er-)sparen. :)

      phoibe schrieb:

      Stichwort Rückzug?
      Dieses Stichwort hätte ich bitte gern näher definiert.
      Abgesehen davon, ist ein Top auch "nur" ein Mann und damit ein Mensch und nicht mein Top/Dom und deshalb möchte auch ich in Anschreiben nicht als Sub gesehen, sondern als Mensch behandelt werden.
      Ich spreche hier auch nicht als Top, sondern als Mensch und Mann zu allen hier in diesem Forum - Männern und Frauen.
      Rückzug verstehe ich im persönlichem Austausch zwischen Mann und Frau oder Frau und Mann oder Mann und Mann oder Frau und Frau etc., als dass ein Part sich quasi auf "auf französisch" verabschieden versucht, ohne eine entsprechende Kommunikation.

      Aladine schrieb:

      Ich schulde einem wildfremden Menschen, der mich ungefragt anschreibt, keine Antwort. So einfach ist das. Sollte die Anfrage nett und ich grade in der Stimmung sein, dann antworte ich natürlich gerne, sollte ich aber aus irgendeinem Grund gerade nicht wollen, dann ist das meine Entscheidung und auch mein gutes Recht.
      Zumal ja auf ein höfliches "nein danke" wirklich VIEL zu oft etwas beleidigendes zurück kommt oder versucht wird eine riesen Diskussion draus zu machen.

      Sich dann darüber aufzuregen klingt ein bisschen wie die Art von Mann, die andauernd über die "friendzone" rumjammert und dabei vermutlich nichtmal merkt, dass es total absurd ist zu erwarten, dass jede frau. zu der er nett ist, direkt so dankbar für ein bisschen Freundlichkeit ist, dass sie mit ihm schläft.
      Nein eine Antwort ist Frau oder Mann niemandem geschuldet, ja! Aber ein gewisses Mass an Höflichkeit und Respekt ist da schon angesagt. Das hat weder mit der Stimmunglage oder sonstwas zu tun, sondern einfach mit Anstand, den man mit der Kinderstube mitbekommen haben sollte. Da solltest du dich, Aladine, auch fragen, weshalb so viel beleidigendes zurück kommt - die Antwort kannst du dir gleich selber geben, oder?

      Das scheint wohl ein Klischee von Frauen zu sein, die meinen, sobald ein Mann zu ihnen höflich und nett ist, dass er gleich mit ihnen ins Bett springen will.

      Genussmensch schrieb:

      Ich verstehe die Eingangsfrage nicht ganz. Du fragst, warum Frauen ein Problem haben, eine höfliche Anfrage unbeantwortet zu lassen. Also warum sie die Frage beantworten? - Warum denn nicht...?
      Im weiteren Verlauf des ganzen hier klingt es für mich dann aber so, als wenn du Antworten vermisst. Also dich fragst, warum du manchmal keine Antwort bekommst, obwohl du die Anfrage höflich formuliert hast. Ist es das, was du meinst?
      Genau, ja das habe ich gemeint. Aber mir scheint es, als ob es auf beiden Seite so ist - leider.

      Imanea schrieb:

      Eins verstehe ich nicht.. das forum ist doch flirtfrei?
      Eigentlich dürfte man hier so eine anfrage doch gar nicht stellen geschweige beantworten?

      Und, lieber TE, ich wuerde es hoeflicher von dir finden, wennn du dich an dieser durchaus interessanten diskussion auch beteiligen wuerdest.
      Du siehst, du verlangst auch von dir, eine aktive und rege Teilnahme an dieser Diskussion - Erwartungshaltung deinerseits! Was, wenn ich dieses Thema einfach mal so laufen liess und erst später mich auf einzelne Threats bezogen hätte? Das ist wohl auch schier dasselbe, wie Anfragen zu beantworten oder eben auch nicht. Du siehst, dass auch du in einer gewissen Erwartungshaltung gegenüber mit dem TE befindest. Genau gleich könnte man das auch sehen, wenn du einer dich interessierenden Person schreibst und auf dieses Anschreiben keine Reaktion kommt - sondern irgendwo im Nirvana verschwindet. Wärst du dann auch zufrieden?

      Ich verstehe dich nicht, dass du meinen Threat als Flirt taxierst?
      Ich verstehe dich in deiner Fragestellung nicht.

      Mausi schrieb:

      Sollte es jemals ein Bewertunssystem geben - was ich mir nicht vorstellen kann wäre ich weg. So etwas geht gar nicht.
      Ich finde es spannend, wie die Wogen sich gleich erhoben beim Wort "Bewertungssystem". Da scheinen sich einige davor zu fürchten... wohl zu recht? Nein, dieser Gedanken ist mehr rhetorischer oder provozierender Natur gewesen und scheint wohl in einen Wespennest gestochen zu haben.

      bastet schrieb:

      Du findest es unhöflich, das ist dein Empfinden, ich finde es unhöflich wenn jemand von mir irgendetwas erwartet den ich nicht einmal kenne
      Ich glaube, das ist dein persönliches Empfinden, dass du das Gefühl hast, das Gegenüber sei in einer Erwartungshaltung, wenn er dich anschreibt.
      Schreibst du dies auch zurück oder machst du lieber gleich die Faust im Sack? Wo bleibt der Anstand und die Höflichkeit?
      @domforyou da du hier aktuell aktiv bist...

      Mir wurde eine deiner PNs als mögliches c&p Anschreiben gemeldet. Wäre es OK wenn ich dieses als Beispiel nehme und darauf eingehe, warum ich als Frau da wahrscheinlich nicht drauf geantwortet hätte. Ich finde so im luftleeren Raum diskutieren ist etwas unsinnig und nun wo ein konkretes Beispiel vorliegen würde wäre eine Diskussion evtl zielführender und würde wohl auch dich weiter bringen. Wenn du erfährst warum die oft evtl keine Antwort bekommst hilft auch dir das bei der Partnersuche.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      nightbird schrieb:

      Vielleicht ist zum Teil die Lösung in diesem Thread, dass es immer darauf ankommt was man selbst als höflich empfindet?
      Das mag so rüberkommen, aber schliesslich und schlussendlich sind wir alle erwachsene Menschen mit einer Kinderstube ausgestattet wo eigentlich Anstand und der höfliche Umgang im zwischenmenschlichem aber auch gesellschaftlichem Umgang mitgegeben worden sein sollte. Egal, ob Frau oder Mann, Respekt, Wertschätzung aber auch Höflichkeit gebührt Jedem!
      also wenn das, was man so von Frauen hört, auch nur annähernd der Realität entspricht, dann haben sie mein volles Verständnis dafür, nicht jede Anfrage zu beantworten. Ich persönlich würde wahnsinnig werden, wenn mich permanent eine solche Flut von Nachrichten erreichen würde...
      Bei allen Schwierigkeiten, die man als malesub in den Portalen so hat, ich würde nicht mit den Frauen tauschen wollen.
      Wenn ich den Thread zusammenfassen müsste, würde ich sagen, die meisten beantworten wohl Anschreiben die nicht daneben sind. Auch ein paar Doms haben sich geäußert, dass sie da wenig Probleme haben. Nun kann man nur spekulieren woran das liegen könnte, dass du wenig Antworten bekommst, solange du kein Beispiel nennst, @domforyou :)

      domforyou schrieb:

      nightbird schrieb:

      Vielleicht ist zum Teil die Lösung in diesem Thread, dass es immer darauf ankommt was man selbst als höflich empfindet?
      Das mag so rüberkommen, aber schliesslich und schlussendlich sind wir alle erwachsene Menschen mit einer Kinderstube ausgestattet wo eigentlich Anstand und der höfliche Umgang im zwischenmenschlichem aber auch gesellschaftlichem Umgang mitgegeben worden sein sollte. Egal, ob Frau oder Mann, Respekt, Wertschätzung aber auch Höflichkeit gebührt Jedem!
      Du wiederholst dich - aber vielleicht solltest du auch mal versuchen zu verstehen, warum nicht alles beantwortet wird?

      Warum sollte ich Höflichkeit und Respekt zeigen, wenn mir in einem Anschreiben beides nicht entgegengebracht wird? Nein, dafür ist mir meine Zeit zu schade und meine Antwort, wäre sicher unhöflicher, als keine Antwort auf gewisse Anschreiben. Zudem finde ich es schade, mich von guten Gesprächen ablenken zu lassen, nur um unverschämten Nachrichten eine Absage zu erteilen.

      Bei Massenanschreiben denke ich mir, wer einen kopierten Text mit einem Klick an viele verschiedene Frauen sendet, sollte nicht mit Rückmeldung von allen rechnen. Ich wurde ja nicht persönlich angeschrieben, sondern die breite Masse und deshalb sehe ich kein Problem solche Nachrichten zu übergehen. Warum sollte meine Antwort auch wichtig sein, wenn an mir als Mensch kein bisschen Interesse besteht?

      Doch wenn ich dich richtig verstehe gehts dir auch nicht um solche Anschreiben und da kann ich nur nochmal sagen, dass ich persönliche, nette und höfliche Anschreiben beantworte. Aber wie du sagst jegliche Art Anschreiben sollten beantwortet werden - das sehe ich eben, trotz guter Erziehung und Kinderstube, nicht so :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Vertippsler.

      Gentledom schrieb:

      Mir wurde eine deiner PNs als mögliches c&p Anschreiben gemeldet. Wäre es OK wenn ich dieses als Beispiel nehme und darauf eingehe, warum ich als Frau da wahrscheinlich nicht drauf geantwortet hätte. Ich finde so im luftleeren Raum diskutieren ist etwas unsinnig und nun wo ein konkretes Beispiel vorliegen würde wäre eine Diskussion evtl zielführender und würde wohl auch dich weiter bringen.
      Ich verstehe dich, dass du ein mögliches C&P Anschreiben hier als Diskussionsgrundlage nehmen willst - da hätte ich auch überhaupt keine Probleme.

      Ich werde hier ein paar anonymisierte Anschreiben und bin gespannt, wo das Copy & Paste ist:

      Hallo guten Morgen XXX
      Danke für deinen Besuch bei mir auf dem Profil. Habe auch dein Profil mir angeschaut.
      Gerne würde ich erfahren, woher du kommst?
      Freue mich auf deine Nachricht.

      hallo XXX
      Ich bin auf dein mich sehr ansprechendes Profil aufmerksam geworden.
      Polyamor zu sein und zu leben, ist eine Innere Haltung die nicht einfach
      so mit dem Kopf gelebt sein kann und wird, sondern sie entwickelt sich
      aus seinem tiefstem Innern. Ich habe in meiner Vergangenheit polyamore
      Beziehungen gelebt und geliebt. Gerne will ich wieder mich in ein
      solches "Netzwerk" begeben in welchem Offenheit, Respekt und
      Wertschätzung die Grundlage sind - nebst den schönen Spielchen ;)
      Freue mich, mehr über dich erfahren zu dürfen und auch über deine Nachricht freue ich mich.

      Hallo XXX
      Dein Profil wie auch das, was du über dich erzählst, deine Wünsche und
      wie du dein Leben gestaltest, finde ich spannend und spricht mich sehr
      an.
      Gerne will ich dich näher kennenlernen.
      Freue mich auf deine Nachricht.

      Das sind ein paar Anschreiben - wie ich für mich persönlich feststelle, keine Copy&Paste.

      Wer von den hier Teilnehmenden lässt ebenso auch die Hosen runter und präsentiert dessen Anschreiben, wo keine Antworten gekommen ist?
      Ich finde es sehr spannend, dass ein vermeintlich "harmloses" Thema eine solch rege Beteiligung ergeben hat - vielen dank.
      Da scheine ich irgendwo und irgendwie einen Nerv bei vielen oder einigen oder nur wenigen (ohne Wertung!) getroffen zu haben. Ich bin der Meinung, dass einiges über Anstand, Höflichkeit, Respekt und Wertschätzung im Umgang miteinander philosophiert und diskutiert werden kann. Das wird ein nicht mehr endendes Thema, weil ein jeder von uns durch Prägungen, persönliche Haltungen und auch seiner eigenen Biographie eine andere Art und Form von Respekt, Wertschätzung, Höflichkeit und Anstand lebt.

      Glaube aber, dass die Hauptsache das ist, dass ein Jeder mit Respekt, Wertschätzung, Anstand und Höflichkeit - wie man das auch immer definiert oder auffasst - behandelt wird und, dass das auch gelebt wird und ist.
      Seit zwei Tagen lese ich hier , stelle mir die Frage : Was ist Anstand und Respekt ? Wenn ich es für mich definiere eine Umgangsform die den Anderen nicht in Frage stellt und meine Grenzen unangetastet lässt .
      Viel Anschreiben die ich bekommen habe waren auch so aufgebaut - haben dann auch eine Antwort erhalten , häufig kurz und ablehnend - manche auch länger geführt aber nicht zielführend .
      Warum kommt es zum Rückzug - weil plötzlich Entwicklungen unterschwellig spürbar sind die Frau nicht will - okkupationsgefühl oder ähnliches Wie der Ton des Gegenübers wird fordernder oder unangemessen .
      Dann bin auch ich sehr schnell raus - auch schon mal ohne Begründung .
      Ich hatte auch schon Anschreiben mit Bezug auf mein so interessantes Profil , aber bei näherer Nachfrage stellte sich heraus , das die Inhalte offensichtlich nicht präsent waren .
      Also - selbst aus dem Gespräch katapultiert - da sehe ich auch keine Pflicht mich zu verabschieden .
      Was eine höfliche Ansprache ist liegt ja auch im Auge des Betrachters - manch einer findet ein schlichtes Hallo gut , andere schreiben sehr nett und unverbindlich und es gibt eindeutige " miese " anmachen mit Bezug auf Sexualitat und deren Ausübung .
      - also auch schneller Tod im Netz .- No reply!
      Ein Bewertungssystem habe ich mir auch schon oft gewünscht - um leichter die Spreu vom Weizen zu trennen - habe aber festgestellt das meine Spreu für den anderen Interessenten sehr gut als Weizen funktioniert .
      Also gibt es kein objektives System - und man sollte sich wie bei allen Reaktionen vermehrt auf seinen guten Menschenverstand und Bauchgefühl verlassen .

      Und zum Schluss - gilt wohl wie immer bei der Partnersuche - You have to Kiss many Frogs before You Meet your Prince -


      Und meinen tiefsten Respekt an alle die sich immer wieder der Situation des Suchen unD Findens stellen und mutig schreiben und gelassen warten was daraus entsteht .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Da ich nun dein OK habe, gehe ich gerne auf das gemeldete Anschreiben ein:

      domforyou schrieb:

      Hallo guten Morgen XXXXX

      Ich danke dir für deinen Besuch bei mir. Gerne habe ich auch dein Profil besucht und was ich zu Lesen bekam, hat mich angesprochen.

      Gerne möchte ich dich näher kennenlernen und wir schauen, was sich daraus entwickeln darf und kann

      Freue mich auf deine Nachricht.

      Gruss XXXX
      Positiv
      1. Namentliche Ansprache und namentliche Verabschiedung, das ist schon mal ein Pluspunkt.
      2. Es ist kein Einzeiler, auch ein Pluspunkt.
      3. Nette Aufforderung zurückzuschreiben, auch ein Pluspunkt.
      4. Rechtschreibung passt, ist leider auch nicht immer üblich.

      Negativ
      1. Ersetzt man den Namen im Anschreiben ist es ein Text den man auch an jedes andere Profil schicken kann der das eigene Profil besucht hat. Für mich wirkt es an keiner Stelle, außer der Anrede, individualisiert. Egal wie das Profil der Person aussieht es findet sich immer ein Aufhänger individuell darauf einzugehen... selbst bei einem leeren Profil kann man das machen und eben auf diesen Umstand eingehen.
      2. Auf mich wirkt das Anschreiben lieblos, ist natürlich eine subjektive Ansicht.

      Weil ich als Empfänger nicht das Gefühl hätte hier persönlich angesprochen zu werden und ein Profilbesuch auch keine Aussage von mir ist, dass ich eine PN oder einen Kontakt wünsche, kann ich verstehen wenn man auf ein solches Anschreiben nicht reagiert. Wäre es individueller würde sich meine Einschätzung schnell wandeln. Also kurz gesagt, ich finde es nicht unhöflich wenn jemand auf dieses konkrete Anschreiben nicht antwortet, da es selbst zwar Höflichkeitsfloskeln enthält aber solche Floskeln für mich noch keine echte Wertschätzung darstellen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich glaube nicht, dass es hier in eine sinnvolle Richtung geht. Wir haben jetzt 5 Seiten aus gegenseitigen Vorwürfen, dass die eine Seite schlecht erzogen ist/unhöflich ist/keinen Anstand hat und die andere Seite nicht-ansprechende Anschreiben macht.

      Wollt ihr das wirklich weiterführen auf:
      Das Anschreiben is persönlich und trotzdem schreiben diese bösen unhöflichen Menschen nicht zurück!
      VS.
      Das Anschreiben ist gar nicht persönlich, das könnte auch c&p sein!


      Wirklich? Ist das echt nötig? :icon_lol:


      Wie wäre es mit einer friedlichen Lösung? Scheinbar gibt es verschiedene Ansichten, was höflich und unhöflich ist, was Anschreiben und deren Antworten angeht.
      Scheinbar haben auch nicht alle das Problem, dass nur ein geringer Anteil der Anschreiben beantwortet wird. Entsprechend könnte man versuchen, seinen Schreibstil einfach mal zu variieren, um für sich auszuprobieren, ob man die Quote verbessern könnte. Zudem kann jetzt jeder Lesen, wie sehr es manche Leute verletzt, wenn man nicht antwortet. Auch wenn ich das lieber vorwurfsfrei lesen würde, jeder hat seinen eigenen Stil und vielleicht musste da einfach bisschen Frust mit raus gelassen werden. :old:

      domforyou schrieb:

      Du siehst, du verlangst auch von dir, eine aktive und rege Teilnahme an dieser Diskussion - Erwartungshaltung deinerseits! Was, wenn ich dieses Thema einfach mal so laufen liess und erst später mich auf einzelne Threats bezogen hätte? Das ist wohl auch schier dasselbe, wie Anfragen zu beantworten oder eben auch nicht. Du siehst, dass auch du in einer gewissen Erwartungshaltung gegenüber mit dem TE befindest. Genau gleich könnte man das auch sehen, wenn du einer dich interessierenden Person schreibst und auf dieses Anschreiben keine Reaktion kommt - sondern irgendwo im Nirvana verschwindet. Wärst du dann auch zufrieden?
      das - sind zwei verscheidene Paar Stiefel. DU hast diesen Thread erstellt, DU erwartest Antworten (oder etwa nicht?) . Wenn jetzt in den Antworten Nachfragen kommen, kann auch davon ausgegangen werden, dass Du darauf antwortest, und zwar, weil DU ja auch Antworten/ Meinungen u. ä. möchtest. Sonst hättest Du diesen Thread nicht erstellt.

      Im Gegenzug dazu haben Leute/ (hier im Speziellen) Frauen ein Profil erstellt, um zunächst mal überhaupt hier sein zu können (oder auch an jedem anderen virtuellen Ort). Sie haben es aber nicht zwingend erstellt, um mit Anschreiben geflutet zu werden. Nur: genau das passiert meist.


      domforyou schrieb:

      Hallo guten Morgen XXX
      Danke für deinen Besuch bei mir auf dem Profil. Habe auch dein Profil mir angeschaut.
      Gerne würde ich erfahren, woher du kommst?
      Freue mich auf deine Nachricht.
      Bitte schlagt mich nicht, aber: bei mir wäre nach dem zweiten Satz schon jegliches Interesse verflogen. Ich bin ein Rechtschreibfetischist (ja, auch ich mache durchaus Fehler), allerdings lässt der Satzbau hier wirklich zu wünschen übrig. Was mich zu dem Schluss bringt, dass der Textersteller entweder weniger Wert auf Sprache legt als ich (was ein Ausschlusskriterium ist), oder aber, dass er es nicht besser kann, wo man aber - bei Interesse - durchaus etwas daran ändern kann. Da scheinbar der Wunsch des Texterstellers nicht vorhanden ist, sich darum zu bemühen, würde es mit mir nichts werden.

      Was dazu kommt... bei diesem ersten Anschreiben gibst Du quasi nichts von Dir Preis, weckst also keinerlei Interesse beim Gegenüber. Da ist die Gefahr sehr gross, keine Antwort zu bekommen.

      Das zweite Anschreiben gefällt mir dagegen schon viel besser, was mich persönlich daran stört, ist das "dürfen" im letzten Satz. Das klingt "für mich" ziemlich bettelnd und bei bettelnden Männern ist "bei mir" direkt der Ofen aus. Das ist aber meine persönliche Sache. Das Anschreiben finde ich ansonsten sympathisch(er).

      Das letzte Anschreiben ist wieder wie das erste... keinerlei Information über Dich persönlich.

      Auf das zweite Anschreiben hättest Du von mir eine Antwort bekommen, auf die anderen beiden nicht.

      Liebe Grüße, Louise

      PS: Ansonsten pflichte ich dem oben stehenden Post von @Gentledom vollumfänglich zu.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]