Niveau von Sub's im Umgang mit Top's - oder Niveau von Frauen gegenüber Männern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      domforyou schrieb:

      Hallo guten Morgen XXX
      Danke für deinen Besuch bei mir auf dem Profil. Habe auch dein Profil mir angeschaut.
      Gerne würde ich erfahren, woher du kommst?
      Freue mich auf deine Nachricht.
      Nehmen wir einfach dieses Anschreiben als Beispiel.
      Du hast dir das Profil angeschaut.
      Aber was hat dich dazu ermuntert sie anzuschreiben?
      Was im Profil hat dir gut gefallen?
      Das klingt so beliebig formuliert.

      Bei den anderen beiden ist es ähnlich.
      Es ist doch so, man muss sich von der Masse abheben damit man auffällt oder im Gedächtnis bleibt.
      Der einfachste Weg ist zu zeigen, dass man sich mit den Angaben auseinander gesetzt hat.
      Ansonsten verschwindet man in der Masse.
      Etwas, was ich noch loswerden möchte zu diesem Thema: ich persönlich habe noch NIE jemanden allein wegen seines Profils angeschrieben, sondern meist wegen eines oder mehrerer Posts im Forum (oder auch einer Kombination aus Beidem).

      Wenn mich ein Post sehr besonders anspricht, dann gibt es neben einem Like noch eine persönliche Nachricht, in welcher ich ein Kompliment für den Post mache oder mich dafür bedanke. So ist es schon zu einigen netten Kontakten gekommen. Daher noch ein Gratis-Tipp von mir: beteilige Dich an themenbezogenen Threads, wecke Interesse an Deiner Person, dies erhöht die Chance auf Kommunikation und damit auf ein Kennenlernen um ein Vielfaches.

      BB, Louise
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]
      @Landoval

      weil .... sie nichts (!!!) von der Person preis geben, die mir da schreibt und auch nicht erkennen lassen, wo hier Interesse an meiner (!) Person ist. Warum sollte ich darauf antworten? Ich sitze nicht den ganzen Tag daheim und warte sehnsüchtig auf unpersönliche Nachrichten, die ich endlich beantworten darf. Die Beantwortung kostet mich wahrscheinlich mehr als eine Minute, selbst wenn ich irgendwo eine Standardantwort abgespeichert hätte. Mein Anspruch ist es dann nämlich schon, denjenigen auch mit Namen anzusprechen, wenn ich schon antworte.

      Die Frage ist hier für mich: warum sollte ich Mühe und Lebenszeit in etwas/ jemanden stecken, der mir eine Nachricht schickt, die er gleichzeitig an 100 andere auch schickt? Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Denn - und hier kommen wir wieder zum Ursprung - ich bekomme eine solche PN ja nicht nur einmal, sondern unter Umständen mehrere pro Woche.

      Manchmal, wenn ich besonders wohlwollend gestimmt bin, gibt es auch auf solche Anschreiben eine Antwort mit dem Hinweis, seine Vorgehensweise zu überdenken, da die Chancen auf diese Art verschwindend gering und gegen Null gehend sind.

      BB, Louise

      PS: und weil es dem Anschreibenden scheinbar nicht wirklich wichtig ist, denn wenn mir etwas viel bedeutet, dann achte ich auf die Form, die Rechtschreibung etc. Ist dies nicht der Fall, ist das ein deutliches Zeichen für Geringschätzung und ich antworte niemandem, der mich geringschätzt, warum sollte ich?
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]

      Louise schrieb:

      Etwas, was ich noch loswerden möchte zu diesem Thema: ich persönlich habe noch NIE jemanden allein wegen seines Profils angeschrieben, sondern meist wegen eines oder mehrerer Posts im Forum (oder auch einer Kombination aus Beidem).

      Wenn mich ein Post sehr besonders anspricht, dann gibt es neben einem Like noch eine persönliche Nachricht, in welcher ich ein Kompliment für den Post mache oder mich dafür bedanke. So ist es schon zu einigen netten Kontakten gekommen. Daher noch ein Gratis-Tipp von mir: beteilige Dich an themenbezogenen Threads, wecke Interesse an Deiner Person, dies erhöht die Chance auf Kommunikation und damit auf ein Kennenlernen um ein Vielfaches.

      BB, Louise
      Das sehe ich exakt genauso.
      Ich lese hier selten Profile.
      Hingegen wenn ich einen Beitrag lese der mich anspricht kann es durchaus sein, dass ich mal eben alle Beiträge der Autorin durchlese.
      So kann ich mir zumindest ein grundlegendes Bild verschaffen.
      Ist zumindest hier recht einfach, in der SZ z.B. fühle ich mich nicht sonderlich wohl.
      Zum einen langweilen mich die meisten Profile zum anderen passe ich da scheinbar nicht wirklich hin.
      Da muss man dann auch mal weiter ziehen.

      Landoval schrieb:

      Die 3 Anschreiben finde ich jetzt etwas unpersönlich, ABER es geht ja gerade nicht um die Frage, wieso wollte mein gegenüber mich nciht kennen lernen, sondern wieso werden die Nachrichten als so schlecht empfunden, dass sie nicht einmal ein: "Nein Danke" wert sind? @Krat @Louise
      ich finde es spannend wie ein Jede und Jeder über diese Anschreiben urteilt, aber selber nicht den Mut aufbringt, eugene odr ansprechechende Anschreiben zu veröffentlichen. Das wäre auch Anstand, statt zu urteilen
      Ich hatte bereits geschrieben, dass ich niemanden anschreibe.
      Sollte ich es aber doch irgendwann einmal tun werde ich dir das Anschreiben sicherlich zuteil werden lassen.
      So langsam nervt mich dein Diskussionsstil.
      Ich bin mal raus.

      Krat schrieb:

      domforyou schrieb:

      Hallo guten Morgen XXX
      Danke für deinen Besuch bei mir auf dem Profil. Habe auch dein Profil mir angeschaut.
      Gerne würde ich erfahren, woher du kommst?
      Freue mich auf deine Nachricht.
      Nehmen wir einfach dieses Anschreiben als Beispiel.Du hast dir das Profil angeschaut.
      Aber was hat dich dazu ermuntert sie anzuschreiben?
      Was im Profil hat dir gut gefallen?
      Das klingt so beliebig formuliert.

      Bei den anderen beiden ist es ähnlich.
      Es ist doch so, man muss sich von der Masse abheben damit man auffällt oder im Gedächtnis bleibt.
      Der einfachste Weg ist zu zeigen, dass man sich mit den Angaben auseinander gesetzt hat.
      Ansonsten verschwindet man in der Masse.
      Für was werden ausführliche Profile ausgefüllt, die besucht werden können? Es gibt Profile, die sehr spärlich gehalten sind und ein persönliches Anschreiben und Bezugnahme auch eher unpersönliche Schreiben erhalten. Dann muss sich der odet diejenige nicht über solche Anschreiben verwundern.

      Domforyou schrieb:

      ich finde es spannend wie ein Jede und Jeder über diese Anschreiben urteilt, aber selber nicht den Mut aufbringt, eugene odr ansprechechende Anschreiben zu veröffentlichen. Das wäre auch Anstand, statt zu urteilen
      ?( Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Du wunderst/ärgerst dich über zu wenige Antworten auf deine Anschreiben. Es werden dir entsprechend Tipps gegeben und mögliche Gründe diskutiert. Warum sollten nun andere User, die keine Probleme damit zu haben scheinen, ihre Anschreiben posten?

      domforyou schrieb:

      Für was werden ausführliche Profile ausgefüllt, die besucht werden können? Es gibt Profile, die sehr spärlich gehalten sind und ein persönliches Anschreiben und Bezugnahme auch eher unpersönliche Schreiben erhalten. Dann muss sich der odet diejenige nicht über solche Anschreiben verwundern.

      Dann muss man denjenigen doch gar nicht erst anschreiben, oder? ?(

      domforyou schrieb:

      Für was werden ausführliche Profile ausgefüllt, die besucht werden können? Es gibt Profile, die sehr spärlich gehalten sind und ein persönliches Anschreiben und Bezugnahme auch eher unpersönliche Schreiben erhalten. Dann muss sich der odet diejenige nicht über solche Anschreiben verwundern.
      ... möglicherweise halten manche ihre Profile kurz, WEIL sie keine Anschreiben möchten?
      Manche möchten einfach nur im Forum lesen und antworten können. Manche möchten selbst auf Beutefang gehen. Es gibt viele Gründe für kurz gehaltene Profile.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]

      Gentledom schrieb:

      Da ich nun dein OK habe, gehe ich gerne auf das gemeldete Anschreiben ein:

      domforyou schrieb:

      Hallo guten Morgen XXXXX

      Ich danke dir für deinen Besuch bei mir. Gerne habe ich auch dein Profil besucht und was ich zu Lesen bekam, hat mich angesprochen.

      Gerne möchte ich dich näher kennenlernen und wir schauen, was sich daraus entwickeln darf und kann

      Freue mich auf deine Nachricht.

      Gruss XXXX
      Positiv1. Namentliche Ansprache und namentliche Verabschiedung, das ist schon mal ein Pluspunkt.
      2. Es ist kein Einzeiler, auch ein Pluspunkt.
      3. Nette Aufforderung zurückzuschreiben, auch ein Pluspunkt.
      4. Rechtschreibung passt, ist leider auch nicht immer üblich.

      Negativ
      1. Ersetzt man den Namen im Anschreiben ist es ein Text den man auch an jedes andere Profil schicken kann der das eigene Profil besucht hat. Für mich wirkt es an keiner Stelle, außer der Anrede, individualisiert. Egal wie das Profil der Person aussieht es findet sich immer ein Aufhänger individuell darauf einzugehen... selbst bei einem leeren Profil kann man das machen und eben auf diesen Umstand eingehen.
      2. Auf mich wirkt das Anschreiben lieblos, ist natürlich eine subjektive Ansicht.

      Weil ich als Empfänger nicht das Gefühl hätte hier persönlich angesprochen zu werden und ein Profilbesuch auch keine Aussage von mir ist, dass ich eine PN oder einen Kontakt wünsche, kann ich verstehen wenn man auf ein solches Anschreiben nicht reagiert. Wäre es individueller würde sich meine Einschätzung schnell wandeln. Also kurz gesagt, ich finde es nicht unhöflich wenn jemand auf dieses konkrete Anschreiben nicht antwortet, da es selbst zwar Höflichkeitsfloskeln enthält aber solche Floskeln für mich noch keine echte Wertschätzung darstellen.
      Nun, ich glaube, es wurde hier gerade bei der Anrede übersehen, dass ich diese Schreiben - wer will auch noch und hat noch nicht? - aus Respekt der Empfängerin anonymisiert habe und den Namen mit XXX ersetzt habe, da wir hier im öffentlichem Bereich befinden.

      Ich warte gerne also auf ansprechende, liebevolle und äusserst wertschätzende Anschreiben an Profile, dessen Grundlage keine eigenen Profiltext beinhalten.
      Na denn... ich musste etwas kramen bis ich mal ein Anschreiben gefunden habe.

      Gentledom schrieb:

      Hallo XY,

      wie hast du uns denn gefunden und wie waren deine ersten Tage hier in der Community? Ich finde dein Profil spannend und mit deiner Vorliebe fürs Reisen, die gute Küche und Sport triffst du bei mir ins Schwarze. In einigen Wochen werde ich in Kroatien sein und mich mal durch die dortige kulinarische Vielfalt schlemmen. Ist bei dir denn auch in diesem Jahr noch eine Reise geplant?

      Das Einzige was mir in deinem Profil fehlt ist die Ortsangabe, bist du beruflich viel unterwegs und daher nicht so ortsgebunden oder hat das Fehlen gerade ebendieser Angabe einen besonderen Grund?

      Wie es scheint bist du recht offen für Männer und Frauen, ist diese Offenheit denn rein auf den sexuellen Aspekt bezogen oder geht es weiter und du kannst dir eine Beziehung mit beiderlei Geschlecht vorstellen. Und direkt eine Frage zu dem Thema ;) Da du Single bist wundert es mich, dass du nur eine Spielbeziehung suchst, warum schließt du denn deine Beziehung derzeit aus? Wobei es mich in diesem Fall sicher nicht stört, da ich eben ein Interesse daran habe jemanden zu finden den ich in mein bestehendes Spiel hineinbringen kann. Willst du also nur einen Dom der mit dir allein spielt und reizen dich Paarkonstellationen nicht, dann wäre ich wohl der falsche Kontakt da ich recht zufrieden mit meiner jetzigen Situation bin und mich nur für eine Verstärkung interessieren würde.

      Nun habe ich dich aber wirklich genug gelöschert mit meinem ersten Anschreiben. Ich wünsche dir hier noch viel Spaß und Erfolg und vielleicht liest man sich ja :)

      Liebe Grüße aus Bielefeld

      XY
      Besagte Dame hatte übrigens kein Interesse daran in dieser Konstellation mit einem Paaren zu spielen, dennoch habe ich eine nette Antwort erhalten und wir haben noch ein paar mal hin und hergeschrieben.... So eine PN braucht evtl 5 Minuten aber dafür wird sie auch fast immer mit einer Antwort belohnt :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Genau das ist es.

      Wenn ich mir jetzt mal vorstelle ich bekomme ein solches Anschreiben.
      Meine Antwort: Nein danke, kein Interesse - egal was ich vielleicht vorher in Deinem Profil gelesen habe.

      Und ich muss sagen - so sind die Masse der Anschreiben. Absolut langweilig und nervtötend, leer, hohl, nichtssagend. Ja ich rieche förmlich Angst und Unsicherheit, eine gewisse Null-Bock-Haltung - so liebe Sub jetzt unterhalte mich mal.

      Die Anschreiben sind ohne Bezug auf was Du in dem Profil gelesen hast, ohne Nennung was Dir an dem Profil gefällt, es fehlt - was denn so interessant für Dich ist. Zwei kleine Sätze, wie "mir gefällt, daß Du ....".

      Keinerlei Preisgabe von etwas Persönlichem von Dir. Warum erzählst Du nichts von Dir. So ein einfacher Satz, wie "ich suche eine Partnerin mit der ich auch mein Hobby xyz teilen kann....".

      Irgendwas, was Dich zum Mensch werden läßt, einer aus Fleisch und Blut in dem Leben steckt, der Interessen hat, Gedanken und Ansichten.
      Nichts davon bringst Du rüber.

      Ganz ehrlich ich würde Dich sofort als DummDom abstempeln.
      Und das liegt nicht an Deiner Rechtsschreibung - sondern an Deiner fehlenden Wertschätzung der Frau gegenüber.

      Entschuldige, wenn ich so deutlich werde. Ich will Dich keinesfalls beleidigen.
      Aber Du betreibst kein Selbst-Marketing - dafür aber legst Du jede Menge Fallen aus, die Dich in die Frustration katapultieren.
      Also so langsam werde ich ein wenig sauer..... Du liest schon, was die Leute hier schreiben, oder nicht?

      Gentledom: "Positiv1. Namentliche Ansprache und namentliche Verabschiedung, das ist schon mal ein Pluspunkt."

      Du:

      domforyou schrieb:

      Nun, ich glaube, es wurde hier gerade bei der Anrede übersehen, dass ich diese Schreiben - wer will auch noch und hat noch nicht? - aus Respekt der Empfängerin anonymisiert habe und den Namen mit XXX ersetzt habe, da wir hier im öffentlichem Bereich befinden.
      ?( ?( ?(

      PS: relevante Inhalte per Fettdruck hervorgehoben
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]

      nightbird schrieb:

      Domforyou schrieb:

      ich finde es spannend wie ein Jede und Jeder über diese Anschreiben urteilt, aber selber nicht den Mut aufbringt, eugene odr ansprechechende Anschreiben zu veröffentlichen. Das wäre auch Anstand, statt zu urteilen
      ?( Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Du wunderst/ärgerst dich über zu wenige Antworten auf deine Anschreiben. Es werden dir entsprechend Tipps gegeben und mögliche Gründe diskutiert. Warum sollten nun andere User, die keine Probleme damit zu haben scheinen, ihre Anschreiben posten?
      Wer andere kritisiert und gar auch bewerrtet und verurteilt, sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Das wäre auch Anstand und noch viel wertschätzender, wertfrei zu diskutieren.

      domforyou schrieb:

      Ich warte gerne also auf ansprechende, liebevolle und äusserst wertschätzende Anschreiben an Profile, dessen Grundlage keine eigenen Profiltext beinhalten.
      Verstehe ich nicht... du meinst wie man Profile anschreibt die nicht wirklich Inalte haben?

      Sorry aber warum sollte ich wen anschreiben der nichts über sich in seinem Profil verrät? Was sagt das über mich aus, das würde doch bedeuten, dass ich dann alles anschreiben würde was nicht bei drei auf den Bäumen ist...

      Oder meinst du, dass man im Anschreiben nichts aus seinem Profil nutzen kann? Naja, das geht doch einfach.. blabla zum Thema und wenn du mehr dazu lesen magst, in meinem Profil steht mehr, also ich freue mich auf deinen Besuch :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      danke liebe @againstallodds , Du bringst es auf den Punkt :yes:
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]
      Ich glaube, dieser Threat nimmt nun Formen an, die ausser Kontrolle geraten. Es ist ein zu kontrovärses Thema und ein Jeder - mein rein subjektiver Eindruck - fühlt sich "angegriffen" oder wie auch immer, was zu nichts mehr führt.

      domforyou schrieb:

      nightbird schrieb:

      Domforyou schrieb:

      ich finde es spannend wie ein Jede und Jeder über diese Anschreiben urteilt, aber selber nicht den Mut aufbringt, eugene odr ansprechechende Anschreiben zu veröffentlichen. Das wäre auch Anstand, statt zu urteilen
      ?( Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Du wunderst/ärgerst dich über zu wenige Antworten auf deine Anschreiben. Es werden dir entsprechend Tipps gegeben und mögliche Gründe diskutiert. Warum sollten nun andere User, die keine Probleme damit zu haben scheinen, ihre Anschreiben posten?
      Wer andere kritisiert und gar auch bewerrtet und verurteilt, sollte mit gutem Beispiel vorangehen. Das wäre auch Anstand und noch viel wertschätzender, wertfrei zu diskutieren.
      Du scheinst das ernst zu meinen? DU hast gefragt, warum Subs nicht antworten, wir haben geantwortet. Du hast kein, absolut KEIN Recht zu fordern, dass man Dir gute Beispiele bringt. So langsam bin ich mir ziemlich sicher, dass hier jemand dann doch ganz Intelligentes hinter der Tastatur sitzt und sich einen ablacht über unsere Bemühungen, deshalb klinke ich mich hier aus.

      PS: auf mich wirkst Du insgesamt wie ein kleines Kind, das an der Kasse keine Süssigkeiten bekommt und bockt. Die meisten Frauen wollen aber einen Mann (!!!), der sich mit ihnen um die Kinder und alles andere kümmert, nicht noch ein zusätzliches Kind, das sich aufführt wie ein Dom.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]