Partnersuche über Googleanzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Partnersuche über Googleanzeigen

      Ab und an schaue ich, wie sich so manches Keyword entwickelt, dazu gebe ich natürlich auch mal BDSM oder BDSM Forum ein. Bei beiden Eingaben erschien bei Google in der Suche die Anzeige eines suchenden Doms, welche den Text enthielt:

      Master Cris schrieb:

      Jetzt erste Schritte in SM, BDSM Einsteiger + erfahrene Bdsmlerinnen schnell & günstig · persönliche Beratung · große Auswahl
      Wenn man dann die Anzeige anklickt gelangt man auf eine Webseite in der es ein wenig um BDSM und vor allem darum geht, was der Dom sucht. OK, Auswahl passt nicht wirklich, denn eigentlich wird nur er angeboten :) Unter dem Aspekt, was woanders ein Premiumprofil kostet, ist das mal eine etwas andere Art der Suche. Bei solch einer Werbung rechnet man in der Regel mit 50 bis 100 Klicks po eingesetztem Euro. Also anstatt 10 Euro pro Monat für ein Profil auszugeben, das eh wenig besucht wird, wird hier mit dem gleichen Geld 500 bis 1000 Besucher pro Monat generiert.

      Was denkt ihr über diese, in meinen Augen durchaus effiziente, EigenPR? OK, was natürlich fehlt ist ein Impressum, das aber wird nur Behörden und Abmahnanwälte interessieren...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also, ich bekomm diese Anzeige grad nicht,aber wenn ich nach dem gehe was Du schilderst ,weiss ich nicht ,ob es wirklich effektiv ist. Gehen wir davon aus,dass es ausschliesslich der Partnersuche dient gehen doch wahrscheinlich ziemlich viele Klicks am Ziel vorbei.Such ich einen Partner,dann könnte es schon sein ,dass ich evtl darauf kommen. Aber ich hätte das Gefühl,dass es eine FI Anzeige ist ,also für mich wäre es nicht vertrauenserweckend (wobei ich wie gesagt die Anzeige nicht sehen kann)
      Ich habe es mir einfach gemacht und genau die von @Gentledom genannte Anzeige durch die Google Suche geschickt. :D

      Ich vermute dahinter nicht nur eine Seite mit finanziellem Interesse, ich gehe jetzt sogar schwer davon aus, dass dies der Fall ist.

      Wirklich Persönliches findet man über MC nicht, aber man kann sich ja über das Bewerbungsformular zu einem Einsteigerwochenende anmelden. ;) (die nächste Möglichkeit dafür wäre August - welches Jahr wurde vorsorglich frei gelassen)
      Oder auch zu einem Treffen, wo dann der Ablauf besprochen wird.

      Wäre es ohne FI, wäre mir persönlich die Seite zu unpersönlich, um mit diesem "Master" in Kontakt treten zu wollen, aber ja, an und für sich natürlich eine nette Idee - vorausgesetzt Frau klickt dann auch auf die Google Anzeige. ;)

      Ich finde es jetzt nicht negativ, wenn man auf diese Art und Weise versucht aus der Masse der Suchenden herauszustechen - ob es erfolgversprechend ist, kann ich natürlich nicht beurteilen (und sofern es sich nicht um eine Seite mit reinen FI handelt).
      Das ist aber Verdächtig!
      Theorie:
      Die Anzeige ist von Gentledom selbst.
      Hier macht er auf diese Aufmerksam, die Nutzer schauen sich die Seite an, finden den Link, folgen ihm und generieren so Traffic auf dem Artikel.

      eine sehr geschickte Strategie, Traffic zu generieren...


      ich finde solche Anzeigen komisch. Anzeigen erwäcken bei mir immer den Eindruck irgendein Scam zu sein.
      :rofl: ich wurde hier und anderswo ja schon hinter vielen Nicks vermutet aber das hatte ich nun auch noch nicht :thumbsup: Wobei ich ein Impressum hätte und nicht in Süddeutschland leben würde ;)

      Wobei ich die Anzeige anders aufbauen würde, dennoch wäre es interessant zu erfahren, wie viele Klicks und wie viele Kontaktanbahnungen mit einer solche Anzeige pro eingesetzten 50 Euro generiert werden. Vielleicht sollte ich beim nächsten Google Adwords Gutschein selbigen einfach nicht in den Papierkorb befördern sondern ein Experiment starten :D

      Anders aufgebaut (etwas persönlicher, weniger FI Vokabular, usw) und weniger wahllos gestreut bei den Keywords könnte es durchaus effektiv sein... ich bin für solche Experimente ja immer zu haben: gentledom.de/gblog/Blogartikel…g/gedankensplitter-v-428/ (Abschnitt Kaltakquise)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich denke auch nicht, dass es EigenPR ist. Es wird doch sicher um Geld für sein Seminar gehen, oder?

      Zum einen fehlen für ansatzweise ernsthaftes Interesse ja persönliche Angaben und ein Foto. Auf der Seite geht es ja nur inhaltlich oberflächlich um BDSM, nicht um ihn.

      Zum anderen mag ich mir nicht vorstellen, dass Frauen in nennenswerter Zahl auf die Kombination aus "schnell & günstig" und "große Auswahl" anspringen.