Unzuverlässiger Dom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Unzuverlässiger Dom

      Hallo an Euch :blumen:

      Ich habe seid einem 3/4 Jahr eine Spielbeziehung.
      Wir treffen uns alle 2-4 Wochen zum spielen.
      Wir schreiben fast täglich, außer wenn er zu Hause bei seiner Frau ist, die von mir nix weiß.

      Mein Dom ist in manchen Dingen etwas nachlässig.
      Mal vergisst er/weiß nicht mehr, welche Dinge er mir aufgetragen hat.
      Ab und an muss er Strafen mildern oder erlassen, da er im unrecht ist oder wegen anderem.
      Okay ich habe Nachsicht mit ihm, er Arbeitet viel, daheim ist es Mann und Vater.

      Wir haben die Absprache das er sich am Tag nach der Session anruft, kurzes Besprechen ob es mir gut geht ect. ich brauche diesen kurzen Dialog um mich gehalten zu fühlen.
      Hier kommt mein Problem...er tut es nicht immer.
      Auf Nachfrage ist von: sry vergessen...bis hin zu...dir ging es doch gestern gut.

      Angesprochen habe ich es erst vor ein paar Wochen...darauf hat es zwei mal geklappt...dann kam wenigstens mal ein Nachfrage per WA...dann oft aber wieder nix.

      Mich interessiert Eure Meihnung dazu....ist es nicht seine Verantwortung solche Absprachen einzuhalten? sehe ich das vill zu verbissen? kann ich das überhaupt von ihm verlangen?
      Warum auch immer kommt mir ganz spontan eine Frage in den Kopf:
      Vielleicht bist Du nur eine von vielen?
      Das würde die "Zerstreutheit", Unsicherheiten und vor allem auch das "den Überblick verlieren" in jedem Falle erklären.

      In jedem Falle musst Du aber für Dich entscheiden, ob Dich sein Verhalten so stört, dass Du -wie auch immer geartete- Konsequenzen ziehst. U.U. auch eine Beendigung der Verbindung.
      "Manche Leute denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen - dabei war es in Wirklichkeit nur eine Buchstabensuppe"
      - Ernst Ferstel -
      Guten Abend,

      Vereinbarungen sind ja deshalb da, weil es den Parteien wichtig ist und gerade in dem Kontext ist es das auch.
      Der Verlauf ist bei jedem anders, auch kann der große Hammer erst Stunden oder Tage fallen.

      Mir ist es schon immer wichtig gewesen danach auch den Kontakt zu halten, bis wirklich wieder alles in der Normalität angelangt ist. Allerdings bin ich da dann auf Feedback angewiesen, das mir gegeben wird. Verweigert sie Informationen, dann kann ich nur schlecht wirken.
      Aber das ist ja gar nicht der Fall, Du forderst es ja durchaus ein, das es ist, wie es sein sollte.
      Natürlich kannst und sollst Du gerade darauf auch bestehen.

      Auch wenn man "nur" seinen Spaß haben möchte, es ist eine Zusammenkunft von Menschen, die miteinander etwas teilen, davor, währenddessen und auch danach. Soll heißen, man muss sich um sich gegenseitig kümmern.
      Ich würde sogar so weit gehen, dass dies ein Thema ist, was deutlich besprochen werden sollte, damit beide Seiten auch den gleichen Stand haben, wie sie es sehen.

      lg
      PA
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      danke für eure Meinung.
      Ich verstehe nicht woran seine Zuverlässigkeit liegt.
      Selbst wenn man mal wirklich nicht telefonieren kann, dann sollte man es doch schreiben können.

      Eine von vielen...nein das bin ich nicht...dafür hätte er auch gar keine Zeit :D

      Nur Spaß und danach egal....genau so habe ich schon argumentiert....Er gibt mir, bis auf diesen Sonntag, nie das Gefühl das ich ihm egal bin.
      Unser Kontakt ist gut...nur eben ausgerechnet an diesen Sonntagen nicht.
      Montags ist er dann immer stets in Konversation mit mir...da ist er auf der Arbeit, hat vill auch die Zeit.

      Hm...ich bin da mit meinem Latain ein wenig am Ende...diese Unzuverlässigkeit ist das einzigste Problem....alles andere passt.
      Es kann schon sein, dass du ihm nicht soo wichtig bist. Oder dass er sich dir gegenüber nicht emotional verpflichen will. Aber ich kenne deinen Dom nicht und glaube grunsätzlich an das Gute im Menschen. Deswegen würde ich persönlich davon erstmal nicht ausgehen.

      Ich vermute eher, dass er wirklich viele andere Dinge im Kopf hat. Die Arbeit, seine Kinder, deine Frau, vielleicht noch das eine oder andere Hobby. Das heißt nicht, dass du ihm wenig bedeutest oder ihm das zwischen euch nicht wichtig wäre.Vielleicht hat er in einem bereich gerade auch überdurchschnittlich viel Stress oder Probleme?
      Ich vermute aber auch, dass er den täglichen Dialog von sich aus eben nicht unbedingt braucht. Menschen ticken da nunmal verschieden, das kann man ihm erstmal nicht vorhalten.
      Dir ist es aber wichtig und das ist auch völlig in Ordnung. Viele Subs (mich eingeshclossen) brauchen eben eine Regelmäßigkeit, Rituale und Konsequenz. Das gibt Sicherheit.

      Rede mit deinem Dom nochmal. Es "mal ansprechen" bringt nicht unbedingt viel. Er ist immernoch ein Mann und da muss Frau eben manchmal sehr deutlich werden :P Mach ihm klar, wie wichtig dir das ist. Du kannst ihm auch einen Brief schreiben, in dem du deine Empfindungen haarklein beschreibst. Und lass dir erklären, wie er in der Hinsicht tickt. Und dann erarbeitet Kompromisse. Was spricht z.B. dagegen, dass du dich mal meldest? Und wegen Aufgaben und Strafen wäre es vielleicht praktisch, wenn er Buch führt. Oder etwas anderes.

      So oder so musst du ihm klar machen, wie wichtig dir das alles wäre. Und klärt dann ab, ob und wie er dir geben kann, was du brauchst.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)

      Lexi_Sub schrieb:

      Unser Kontakt ist gut...nur eben ausgerechnet an diesen Sonntagen nicht.
      Ähm, er ist verheiratet, hat Kinder und wird wohl ziemlich eingespannt sein an den Sonntagen im Kreise seiner Familie?!?
      Ich hatte es so gelesen, dass er IMMER unzuverlässig ist und sich häufig nicht meldet. Wenn es nur um die Sonntage geht finde ich es nicht wirklich dramatisch. Du weißt doch, dass er gebunden ist und du nur die "heimliche Geliebte" bist, also musst du auch damit rechnen, dass seine Prioritäten teils anders gelagert sind als deine.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Lexi_Sub schrieb:

      Unser Kontakt ist gut...nur eben ausgerechnet an diesen Sonntagen nicht.
      Das ist doch ein sehr guter Punkt an dem ihr ansetzten könntet, denn es bedeutet der Kontakt ansonsten ist nach eurer beider Vorstellung :)

      Er wird aber wohl an Sonntagen, durch seine Familie, eingeschränkter sein. Hier würde ich dir raten, mit ihm, nach einer Lösung suchen. Zum Beispiel könntet ihr eure Sessions vielleicht auf Freitag legen? Einen anderen Kommunikationsweg finden, welcher dich trotzdem auffängt? Jedenfalls liest sich das alles für mich weniger nach einem Zuverlässigkeits-, sondern Abspracheproblem. Aus dem Grund würde ich sagen, spreche es ausführlich und in Ruhe an. Ohne Vorwürfe, ohne Vorurteil, aber mit dem Willen etwas daran ändern zu wollen.

      Ich wünsche euch, dass ihr zusammen eine Lösung findet :)
      Vielleicht solltest du dir überlegen ob die Ansprüche und Erwartungen an eurer Konstellation unterschiedlich sind.

      Bei uns Frauen spielen schnell ne Menge Gefühle mit. :(
      Bei den Männern ist das nun mal anders, vlt entwickelst du mehr Gefühle und willst eine Bestätigung, dass es ihm auch so geht.
      Um das eigentliche letzte Spiel geht es dir evt. gar nicht, sondern eher um ein Zeichen von ihm, dass du ihm nicht egal bist.

      Alles nur Hypothese.:) :)

      Denn ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ein Familienvater Sonntags seine Gedanken vlt eher bei seiner Familie hat.
      Hallo Lexi_Sub,

      Lexi_Sub schrieb:

      ist es nicht seine Verantwortung solche Absprachen einzuhalten? sehe ich das vill zu verbissen? kann ich das überhaupt von ihm verlangen?
      Müssen tut er gar nichts.
      Genauso wenig musst du dann allerdings diese Spielbeziehung aufrecht erhalten.



      Mir persönlich wäre es übrigens auch zu wenig, nur ein schmutziges kleines Geheimnis zu sein.
      Dadurch kriegst du nämlich immer nur das, was nach Kindern, Frau, Job.... noch an Aufmerksamkeit und Zeit übrig bleibt.
      Und ganz ehrlich - obwohl ich ihn nicht kenne, kann ich ihn da verstehen und fände es erschütternd, wenn er seine Familie hintanstellen würde.
      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das, was an Aufmerksamkeit und Zeit eben übrig bleibt, für eine intensive BDSM-Beziehung dauerhaft ausreichend ist - abhängig natürlich davon, welchen Grad der "Tiefe" man anstrebt. Er scheint davon eine andere Vorstellung zu haben als du.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'

      Dummchen schrieb:

      Hypothese heißt Angenommen!!!
      Veto - eine Hypothese ist zuerst mal eine Theorie, in der Regel gibt es eine Nullhypothese und eine Alternativhypothese, diese muss dann untersucht und im Ergebnis entweder bestätigt oder falsifiziert werden. Nur selten kommt kein Ergebnis heraus, weil weder die eine, noch die andere Hypothese belegt bzw. falsifiziert werden kann.

      Veto aber auch deswegen, da ich z.B. mit meiner Sub auf der Gefühlsebene auf eine besondere Art verschmelze, leidet sie, leide ich und werde alles daran setzen, dass es ihr besser gehen wird.
      Wenn es einmalige Ereignisse wären, dann mag das wohl anders sein, doch hier waren die beiden Protagonisten seit einiger Zeit in einer vereinbarten Konstellation aktiv.
      Es mag vielleicht den Anschein haben, mit einer gewissen Tendenz vielleicht sogar richtig, dass häufig Doms etwas weiter weg von diesen Gefühlen sind, das ändert nichts an der Verantwortung, die diese eingehen und auch damit annehmen, wenn sie sich darauf einlassen.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -

      PA1976 schrieb:

      entweder bestätigt oder falsifiziert
      Einspruch. Mit dem kritischen Rationalismus hat man sich davon verabschiedet, dass man Hypothesen verifizieren kann, sondern sucht wissenschaftlichen Fortschritt über Falsifikation. Kann eine Hypothese nicht falsifiziert werden, gilt sie als vorläufig angenommen.

      Im Übrigen glaube ich, dass das keine Dom-Sub oder Mann-Frau Sache ist.
      Das hat wohl eher damit zu tun, wer in die Beziehung investiert hat; bzw. wer mehr zu verlieren/weniger alternative Optionen hat.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'