Peinlichkeit als Sub

      Peinlichkeit als Sub

      Hallo
      Bin jetzt ganz neu in diesem Forum :) und bin auch noch nicht so ganz in der Materie drin(Leider auch was Fachbegriffe angeht)
      Und wollte mal fragen ob ihr ähnlich Erfahrung gemacht habt. Ich hatte gestern mein erstes Mal als Sub. Sprich mit verbundenen Augen und (weiß denn Fachbegriff leider nicht) mit Seilen und Handschellen gefesselt.
      Es war auch alles schön und gut. Doch als mir dann das Augenlicht zugegeben wurde. Habe ich gesehen in was für eine doch sehr ungünstig lag ich dort lag und auch der anblick dieser "Demütigungen" war jetzt erstmal nicht grade der Schönste. Und es war mit plötzlich total Peinlich und wollte im Boden versinken ^^'
      Habt ihr ähnlich Erfahrung gemacht?
      Ich habe auf jedenfalls beschlossen das ich es noch einmal versuchen möchte, also Tipps sind herzlich willkommen :)
      Nein, mir ist das nicht unangenehm
      ich weiss ja das es meinen partner anmacht mich genau so zu sehen
      ich muss auch nicht günstig aussehen bei meiner Lust
      ja, klar ein wenig ist es ja vileicht beschäment in einer sehr exponanten stellung da zu liegen, hmmm aber gerade das macht mich ja auch an

      das es dir peinlich ist wird ihm vermutlich sogar gefallen, ein wenig schämen, bei mir gerne
      manchmal denk ich sogar , uaah was gibt es denn noch was mich beschämt, hätte da gerne etwas mehr

      demütigend, finde ich das ganze nicht, solange ich merke es ist etwas was uns beiden Spass macht

      warum willst du gefesselt werden, warum willst du das man dir die augen verbindet?
      was ist deine Lust dabei?

      gerade doch bei mir eben Lust zu empfinden durch dieses dem anderen ausgelifert sein, durch einfach nicht drüber nachdenken müssen ob ich nun gerade ne tolle figur mache, einfach dieses zu lassen können von Geilheit, Lust egal wie ich dabei aussehe
      Hallo @Apfelwasser
      Ist es dir denn peinlich gewesen als du es nicht visuell wahrgenommen hast ? War es da erotisierend für dich ? Natürlich sind diese Peinlichkeiten immer includiert wenn die Moral und der gesellschaftsgeschulte Blick eröffnet werden -Augenbinde ab - aber sollten doch auch ein Teil der Entwicklung sein - sich frei zu fühlen , sich hinzugeben in die Situation und sich selbst zu befreien von äußeren Beurteilungen ,
      Ich habe diese Situationen als Lernkonzept angenommen und versuche mich damit so auseinanderzusetzen um einen schritt mit mir und meinem Gegenüber weiter zukommen .
      Dabei hilft es auch sich wie @newbarbie schon anmerkte mit seinem Gegenüber reflektiert auszutauschen . Warum die Scham , warum es ihm gefällt , was es mit dir macht ? Mit Augenbinde und ohne , für dich und für ihn , was will er bei dir erreichen ?
      "Sich selbst zu überwinden ist der größte Sturm "
      Genieß den Sturm - für dich !
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      bin Fem Dom ,finde es total erregend wenn mein Sklave vor Scham und Peinlichkeit am liebsten in einer Dielenritze des Bodens verschwinden möchte.
      Ich liebe diesen inneren Kampf zwischen Scham und Erregung durch Demütigung eben durch das Schamgefühl
      ich genieße es,diesem inneren Zweikampf von Sub zu :evil: beobachten

      salovera schrieb:

      Tatsächlich glaube ich aber, dass das Gegenüber das komplett anders wahrnimmt.

      bastet schrieb:

      ich weiss ja das es meinen partner anmacht mich genau so zu sehen
      ich muss auch nicht günstig aussehen bei meiner Lust

      bastet schrieb:

      das es dir peinlich ist wird ihm vermutlich sogar gefallen, ein wenig schämen, bei mir gerne
      manchmal denk ich sogar , uaah was gibt es denn noch was mich beschämt, hätte da gerne etwas mehr
      Mädels, ich muß euch beiden zustimmen.
      Es ist schon etwas erregend, wenn sich bei der Sub solche Gefühle in solchen Situationen einstellen.
      So zumindest meiner Meinung nach.
      Beschämend, peinlich, ja, kenn ich.
      Situationen, wenn ich gezwungen werde bei einer Aktion in den Spiegel zu sehen oder Dingen betrachtet zu werden die Frau lieber alleine macht wie z.B. Analdusche, sind schon extrem für mich.
      Aber mein Herr will es so, weil es ihm gefällt, und ich bin stolz, dass ich es ihm geben kann.
      So what, alles gut und geniessen.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."
      Hallo Apfelwasser,

      kann es sein, dass es gar nicht um demütigende Handlungen an sich geht, sondern Du ein paar Probleme mit Deinem Selbstbild hast, wegen vermeintlicher Problemzonen?
      Das meine ich aus Aussagen wie Du lagst "ungünstig" da und "der Anblick war nicht gerade der Schönste" heraus gelesen zu haben, korrigiere mich bitte, wenn das nicht der Fall ist.

      So wie Dir geht es vielen Frauen, Du bist nicht allein. :yes: Aber hey, er hat sich Dich ausgesucht! Er würde nicht mit Dir spielen, wenn du nicht seinen Vorstellungen entsprechen würdest, wenn er Dich nicht sexy finden würde. ;)
      Scham oder Demütigung zu empfinden kann wahnsinnig reizvoll sein. Du solltest aber keine Ängste oder Zweifel haben Deinem Gegenüber zu gefallen, das würde Dich im Spiel sicherlich zu sehr blockieren und es soll Dir ja gut tun und Spaß machen.

      Ich rate Dir in jedem Fall mit Deinem Dom zu reden, damit er versteht wieso Du manchmal handelst, wie Du handelst. Vielleicht könnt ihr auch gemeinsam an Deinem Körpergefühl arbeiten.

      Liebe Grüße und alles Gute auf Deinem Weg Floralia
      Na dann mal vielen Dank, dass es Euch "Männersen" an manchen Stellen doch genauso geht, wie uns "Mädchensen" ;)

      Also ich schließe mich hier an, dass das was mit Deinem Selbstbild etc zu tun haben könnte,
      dass es gar nicht peinlich ist, bis dann gesehen... wobei da dann zwischen peinlich und peinlich auch nochmal nen Unterschied ist, finde ich. Also so RICHTIG peinlich innen drin oder mehr so "boahn ne, mach's weg" mit nem Augenzwinkern.
      Dass die Peinlichkeit/ Scham Dom dann anmacht, dieser die genießt..., dass sie uns irgendwie auch anmacht. Juppsi, bestimmt auch.
      Dass aber eben auch Gespräche damit zu tun haben und das einfach der Anfang Deiner persönlichen Entwicklungsreise ist, denke ich auch.

      @bastet beschreibt das sehr eindrucksvoll und deutlich, wie es bei ihr ist. Da wüsste ich gerne: Ey, war das bei Dir IMMER so? Von Hause aus? Oder ist das das Ergebnis Deiner "Selbstfindung/ Reife/ Entwicklung" - na Du weißt schon, was ich meine ;)

      Ich kann mir das so eben vorstellen:
      Umso mehr man sich selbst findet, durch Erfahrung, machen, sich mit sich auseinander setzen und eben auch mit dem anderen, mit mehr Wissen und Verstehen, warum, wann wie begehrt mich der andere, WIE sieht der das, mit immer mehr bei sich sein können und sich selbst akzeptieren, annehmen und lieben, den Blick des anderen verstehen und darauf vertrauen, umso mehr schwindet diese Scham und Peinlichkeit. Umso schöner wird es...

      Aaaaaaber, dann irgendwann, kommen eben NEUE Peinlichkeiten und Scham, die Dinge, die wir uns vielleicht nicht zu träumen gewagt hätten, an die wir anfänglich nicht mal dachten oder wussten, dass es sie gibt...
      Das Rad dreht sich dann von neuem, Grenzen tauchen auf, verschieben sich. Alles geht von vorne los. Ein Prozess.
      Dann ist uns DAS nicht mehr peinlich,
      DANN kommt wieder das nächste oder das neue...

      Eine endlose und aufregende Reise- oder?
      Also ja, kenne ich und kennen scheinbar einige.
      Du hast Dich darauf eingelassen, willst es wieder tun. Dann viel Spaß! Du hast sicher Schönes vor Dir.

      In meinem BDSM ist gerade diese Auseinandersetzung damit, mit mir, mit ihm, den Gefühlen, der Psyche, ein großer Teil, der die Faszination ausmacht. Ich liebe diese Aumerksamkeit, Ehrlichkeit und das Fallen lassen der "Masken", das Vordringen zum Kern unseres ich's, was manchmal auf den ersten Blick "ungünstig" aussehen mag, dann aber irgendwann eben gerade deshalb strahlend schön, glänzt, durch den Mut zur "Ungünstigkeit" evtl ;)

      Alles Liebe für Dich ♥
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Oh @Apfelwasser, entschuldige bitte. Weiß gar nicht warum ich so überzeugt davon war, dass du eine Frau bist. :facepalm:

      BlackWings schrieb:

      Na dann mal vielen Dank, dass es Euch "Männersen" an manchen Stellen doch genauso geht, wie uns "Mädchensen"
      Genau das habe ich auch gedacht. ;)

      BlackWings schrieb:

      Aaaaaaber, dann irgendwann, kommen eben NEUE Peinlichkeiten und Scham, die Dinge, die wir uns vielleicht nicht zu träumen gewagt hätten, an die wir anfänglich nicht mal dachten oder wussten, dass es sie gibt...
      Das Rad dreht sich dann von neuem, Grenzen tauchen auf, verschieben sich. Alles geht von vorne los. Ein Prozess.
      Dann ist uns DAS nicht mehr peinlich,
      DANN kommt wieder das nächste oder das neue...
      Auch hier möchte ich Dir nochmal zustimmen @BlackWings man kommt immer mal wieder an den Punkt, an dem man denkt "Was zum Teufel machst du hier eigentlich?", sowas tut man doch nicht, aber es fühlt sich so gut an, aber, aber. Alles wahnsinnig aufregend!
      Mir hilft dann oft eine klare Ansage um meinen Kopf abzuschalten. :rot:
      Die Antworten entsprechen meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Auch ich fand es während des Spiels und mit Augenbinde höchst auf- und erregend. Zu sehen, was abgeht oder wie ich aussehe hingegen fiel / fällt mir schwer. Doch es gehört dazu. Und ich bin schon einiges abgebrühter als am Anfang... :rot:

      Ich möchte noch einen Aspekt einbringen: Der Wechsel von Gefühlen und Emotionen, Lust und Erregung, Unsicherheit und Scham, führt zu einer heftigen Ausschüttung von Hormonen, was die Intensität des Erlebens verstärkt. Ich glaube, das macht ja auch einen Teil des Reizvollen des BDSM aus. Deshalb bin ich meinem Dom auch dankbar, wenn er mich wieder mal in ängstliche Erwartung und Unsicherheit oder in Scham versetzt, denn dadurch werdn die lustvollen Momente noch intensiver. Wichtig ist für mich, dass er nicht mit der unangenehmen Situation aufhört sondern mit einer lustvollen. Was er - dankeschön! @dom-zu-lieb - auch tut. :love:
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_183.gif] Vernunft wird völlig überbewertet...

      BlackWings schrieb:

      Da wüsste ich gerne: Ey, war das bei Dir IMMER so? Von Hause aus? Oder ist das das Ergebnis Deiner "Selbstfindung/ Reife/ Entwicklung" - na Du weißt schon, was ich meine
      also, ja irgendwie schon
      naja nicht in dem Maas da ich ja BDSM erst recht kurz lebe, sind ja nicht mal 3 Jahre
      aber komisch , es hat sich für mich immer gleich richtig angefühlt, ich habe gemerkt, boah das ist genau das was ich will, was mich anmacht.

      Meine Reife könnte ein Grund sein, ich bin kein junges Mädchen, mein Körper der einer reifen Frau, mit allem was da eben so bei einer reifen Frau dazu kommt, keine super straffe Haut mehr, weiche Brüste, ich habe gestillt.

      Aber es ist der Körper der mir Lust gibt, ich konnte ihn schn immer akzeptieren auch vor BDSM, ich hab mich noch nie meines Körpers geschämt

      Peinlichkeiten in Form das es evntl gegen mein eigenes Bild von Moral verstößt ja ein wenig, aber genau dieses ist es eben was mich dann auch wieder anmacht, bzw ist es das was mich frei macht.


      Floralia schrieb:

      "Was zum Teufel machst du hier eigentlich?", sowas tut man doch nicht, aber es fühlt sich so gut an, aber, aber. Alles wahnsinnig aufregend


      Ich bin ja nicht verantwortlich dafür, ich werde so verschnürt, mir wird befohlen mich so oder so zu presentieren.

      Und ich kann es einfach nur geniessen, ja und eben nicht nur mein Gefühl dabei sondern eben zu merken , zu spüren wie es den Partner kickt, anmacht, seine Lust

      seine wird meine, und meine wird seine
      Also dieses 'Problemzonen' Ding sollte man ab einem gewissen Alter ablegen. Entweder weil man gemeinsam in diesen Zustand 'gereift' ist, oder aber weil man sich so gefunden hat und dann auch so akzeptieren und lieben sollte.

      Ansonsten ist aber das Spiel mit der Scham ein schönes und für viele elementarer Bestandteil.

      Eine Sub sagte mir einmal, dass es für sie unabdingbar dazugehöre, dass sie ihre Komfortzone verlasse - physisch wie psychischer.
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      Herzlich Willkommen :)

      Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen,
      es ist menschlich und lasse Dich davon auch nicht abbringen oder irritieren.
      Es ist neu und du erlebst es erstmal .
      Da darf Scham , sich blöd fühlen alles sein.
      Versuche einfach deine guten Gefühle zu sehen, ohne das ich lag doof und die Stellung hat mich verunsichert.
      Wenn du und dein gegenüber sich gut gefühlt haben, dann lasse es dabei und nimm es an
      Hallo @Apfelwasser auch von mir ein herzliches willkommen :blumen:
      Glückwunsch dazu, dass du weiter dran bleiben willst, trotz Scham und auch wenn es für dich demütigend war. Das ist eine gute
      Möglichkeit, an seinen Grenzen zu arbeiten und auch Stück für Stück mit sich selbst und seinem Körper ins Reine zu kommen und dann
      zu sein.
      Kenne auch dieses Gefühl, mit seinem Körper einfach unzufrieden zu sein und sich auch zu schämen (in bestimmten Stellungen z.B.)
      Mittlerweile komme ich damit besser zurecht.. (mein Güte, gehe langsam auf die 50 zu, da habe ich nicht mehr den Körper einer 20-jährigen!!) :old: :D
      Hingabe kommt zuerst aus dem Herzen. Und das ist das schöne an der Sache.. :)

      Mars schrieb:

      Also dieses 'Problemzonen' Ding sollte man ab einem gewissen Alter ablegen. Entweder weil man gemeinsam in diesen Zustand 'gereift' ist, oder aber weil man sich so gefunden hat und dann auch so akzeptieren und lieben sollte.
      sehe ich gerade nicht so. nicht jeder lebt dies seit Jahren und ablegen ? Subs ticken anders aber wohl kritischer und mehr reflektiert als die meisten Männer