Meinungsumfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hu Hu ...ich mach daraus nun einen Fortsetzungsroman :D

      Erstmal, Doc Wolf...bei meinen Neigungen bin ich mir sehr sicher... trotzdem meinte ich mit Tribal nicht eine Triskele.. sondern wie im vorherigen Post als Beispiel angefügt die Geschichte meines Lebens auf meiner Haut und das im polynesischen Stil. Eine Triskele mit meinen Initialen eingebaut habe ich auch entworfen... die ist aber nur derzeitig mein Bildschirmhintergrund und ob sie den Weg auf meine Haut findet...na schaun wir mal.

      Ich war heute zum Maltermin bei dem Tatau Meister in Holland.... hatte es mit einem verlängerten Wochenende und Kurzurlaub mit der Familie in Holland verbunden.
      Nachdem ich ihm gezeigt hatte welcher Stil es werden soll ( die polynesischen Inseln haben unterschiedliche Stiele im Design ) hat er einen Stift genommen und angefangen mich auszufragen wie ich lebe...Familie ..Kinder... was mir wichtig ist.. was ich für Ziele habe...und was mein Beruf ist... während des Interviews hat er auf meinem Arm und meiner Schulter herumgemalt... Nach 20 min war er fertig und er hat mir im Spiegel gezeigt wie die Symbolik ist und was sie bedeutet ...wie er es zusammengebaut hat und was wo ist....
      Dann hat er es mit einer Klebefolie von der Haut genommen und wird es nun mehrfach nachzeichnen bis er damit zufrieden ist... dann wird die Zeichnung mit Folie wieder auf die Haut übertragen..und dann wird gestochen...
      Als er es von der Haut weg wischen wollte hatte ich das Hemd schon wieder an...Meins.... auf wenn es schon wieder halb verwischt ist ;(

      So nun noch bist August warten, vorher war er ausgebucht... und dann .... herjee... wenn es nur halb so geil wird wie es mit dem Edding schon aussah... dann... freu freu freu... :thumbsup:

      Also ich werde weiter berichten und auch ein paar Fotos einstellen für diejenigen die es interessiert.... schaun wir mal.

      Cheers

      Giz
      HI :)

      also zu alt für ein Tattoo? Neeee! Eindeutiges Nein :D Man sollte sich nur bewußt machen, dass es nicht mehr weggeht (gut lasern wäre ne Option, aber wenn ihr von einem Hulk tätowiert wurdet und das Gewebe vernarbt ist, bringt das eh nix). Aus einem Trend heraus sollte man es daher nicht machen, man würde es bereuen.

      Ich habe mit 19/ 20 entschieden eins machen zu lassen.. letztes Jahr war es dann endlich so weit :D (8 Jahre darüber nachgedacht, ob ich mir wirklich sicher bin). Und es war die beste Entscheidung meines Lebens, seit dem ich es habe, kann ich mich nackt im Spiegel anschauen :dance:

      Aber auch wenn man sich sicher ist, sollte man sich vorher gründlich informieren.. je nach Körperstelle kann es ganz schön weh tun :D beispielsweise die Seiten sind sehr empfindlich.. Hände ebenfalls. Rücken.. .hmh... schwierig.. Richtung Nacken ist die Haut sehr dick und man muss sehr tief stechen. Meins ist im oberen Rückenbereich und ich hatte einen Lachanfall... ups irgendwie zuckte mein Arm dauernd und hätte mich beinahe selbst geschlagen.. :blackeye: dafür blutet es am Rücken ziemlich heftig.. ist halt nicht jedermanns Sache.

      Ich finde es trotzdem toll und freue mich auf meine nächsten... die hoffentlich nicht erst in weiteren 8 Jahren folgen werden :rolleyes:

      LG, alzena
      Ich bin jetzt 25, bald 26 und weiß das ich irgendwann mal eins machen werde ...

      Nur soll es halt kein 08/15 werden, weshalb ich mir immer nebenbei schon überlege was es mal werden soll, weil wenn ich mir mal eins stechen werden, wird es teuer und gut ... es soll was einzigartiges sein.
      Da es ja auch zum Teil meine Persönlichkeit o.ä. ausstrahlen soll.

      Ich weiß, das ich z.B. im chinesischen Horoskop ein sogenannter "Feuerhase" bin, nachzulesen was allgemeine - und Feuerhasen sind, kann man hier nachlesen:
      tarot-treff.de/sternzeichen-ho…sisches-sternzeichen-hase

      Daher ist mein derzeitiges "Kopfkino" Tattoo ein relativ großes Tattoo auf dem linken Schulterblatt.

      Im Vordergrund das Chinesische Zeichen für Feuer, was ein Hase (am besten ein brennender Hase) es umkreist, natürlich mit Farbe.
      Ich finde sowas sieht 1000mal cooler aus als irgendwie jedes andere Tattoo und hat was.


      Was ich damit sagen will: ein einzigartiges Tattoo was die Persönlichkeit anspricht --> Top, rest flopp

      Konfuzius schrieb:

      Being a master is kinda like being a dentist. You get used to conversations with things in their mouth.


      Wer verifiziert wo?
      Trallala Hoppsassa...

      ein Tattoo..... never! :nono: Das WAR meine Meinung....

      Jetzt ist es so weit..... Entschluss gefasst..... Midlifecrisis ???? :nono:

      Nein! Definitiv nicht.... ich bin auch 43.... und meine Frau meint ich bin ein "Veränderungsjunky" :lach: Und ich WEISS ->Es ist richtig

      Yes! Öfter mal was Neues! :vain:

      Sodenn... auf zum Stecher :D

      baba
      Mr.P

      PS: Das Motiv? AVATAR :this:
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....

      Spätzle schrieb:

      Und selbst, wenn ein passendes gefunden ist, muss man es nicht sofort stechen lassen... man kann es sich zunächst mit einem Tattoo Stift aufmalen lassen und einige Tage damit rumlaufen und schauen, wie es so ankommt und sich "anfühlt".

      Auch eine sehr coole Idee. Wäre ich so noch gar nicht drauf gekommen *grübel*

      Ich renne nun auch schon seit einigen Jahren (im Ansatz seit 10-12 Jahren, Konkret seit ca 5) mit einem Gedanken an ein ganz bestimmtes Tatoo herum. Lustiger Weise hinderte mich aber weder die Angst noch das Geld daran, es mal umzusetzen, sondern mein Perfektionismus. Ich habe ein exaktes Bild im Kopf und obwohl ich einigermaßen Zeichnen kann bekomme ich es da nicht raus. Und ich glaube bis ich mit einem Künstler zusammen genau meine Vision auf dem Papier hätte hätte ich für die Entwürfe mehr bezahlt als andere für ein ganzes Tatoo :pinch: Also muss ich wohl mal darauf hin arbeiten, dieses Bild aus meinem Kopf auf Papier zu bekommen. Könnte sich in absehbarer Zeit eine gut Gelegenheit ergeben, diese Überlegung in die Tat umzusetzen.


      Elderon schrieb:

      Ich weiß, das ich z.B. im chinesischen Horoskop ein sogenannter "Feuerhase" bin, nachzulesen was allgemeine - und Feuerhasen sind, kann man hier nachlesen:
      tarot-treff.de/sternzeichen-ho…sisches-sternzeichen-hase

      Stelle ich mir als Motiv auch interessant vor. *grübel* Bislang wollte ich ja immer auf meiner rechten Schulter einen ganz bestimmten Drachen haben. Ich überlege jetzt gerade, ob sich auf der anderen dann ein Feuertiger (mein Sternzeichen) gut machen würde oder ob sich das symbolisch beißen würde...


      Verdammt, da habt ihr was losgetreten! :stick: :hmm: :rolleyes:
      Experience is what you get, when you didn't get what you wanted.
      - Randy Pausch

      Koryu schrieb:


      Stelle ich mir als Motiv auch interessant vor. *grübel* Bislang wollte ich ja immer auf meiner rechten Schulter einen ganz bestimmten Drachen haben. Ich überlege jetzt gerade, ob sich auf der anderen dann ein Feuertiger (mein Sternzeichen) gut machen würde oder ob sich das symbolisch beißen würde...


      Verdammt, da habt ihr was losgetreten! :stick: :hmm: :rolleyes:
      wie wäre es auf der rechten Seite dein drache, der auf die linke schulter dein Feuertiger speit? Oder alles auf deine rechte schulter, kommt halt auf die Größe und Co an ...

      Konfuzius schrieb:

      Being a master is kinda like being a dentist. You get used to conversations with things in their mouth.


      Wer verifiziert wo?
      Feuer passt leider nicht in das Drachenmotiv. Was mir da im Kopf rumspukt ist ein Drache der aufrecht sitzt, betrachtet von vorne, der in seinen angelegten/gefalteten Flügeln bzw. Vorderläufen eine leere Sanduhr behütet.
      Dahinter steckt eine sehr persönliche Symbolik im Bezug auf mentale Stärke, Zeit (verstrichene, verbleibende und andauernde) und Selbstständigkeit. Da würde feuer nur stören.

      Aber ich denke ich habe da noch ein paar Monate bis Jahre um wirklich zu einem Entschluss zu kommen - bin ja noch nicht mal 30.
      Experience is what you get, when you didn't get what you wanted.
      - Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koryu ()

      Schön finde ich immer wenn man nicht nur aus Spass am Tatoo, sondern sich ein Tatoo aus einer Erinnerung raus machen lässt:
      Soll heißen, das sich meine Motive aus einem Erlebniss oder einer Erinnerung zusammensetzten, die ich verewigt haben wollte.
      So wie in dem Beispiel von den Herztönen der Kinder, taucht auch meine Tochter als roter Schatten um eins meiner Tatoos auf. Das gesetzte Rot soll unser gemeinsames Blut symbolisieren.
      Außdemdem gibt es eine Erinnerung an meine beste Freundin und ein neues Tatoo das mich an mein Hobby "erinnert. Wobei mein Hobby eher schon eine Passion ist ^^
      Meinen Nacken ziert eine Rune.
      Also, für ein solches "Körpertagebuch" ist man nie zu alt, wenn ein Motiv zur Persönlichkeit passt und vielleicht noch in einem besonderen Zuasmmenhang steht, wirst du dieses Tatoo wahrscheinlcih auch nicht bereuen!
      Also ich will kein Tattoo. Das vorweg. Die meisten finde ich auch hässlich. Im Freibad staune ich nicht schlecht, wer da was alles auf der Haut trägt. Im Zug habe ich neulich eine riesengrosse Frau mit High Heels gesehen, nicht dick, aber für ihre Grösse entsprechend gewichtig, und das Tattoo war bunt und ging seitlich vom Knöchel aufwärts und verschand dann unterm Minikleid. Ranken, Blumen, die sich bis mindestens Mitte Oberschenkel rankten. Es viel zumindest auf. Sie war so Ende 30. Wenn man mal im Internet googeltm es gibt da tolle Tattoo. Und was Kleines irgendwo, na wenn es sein muss.... Komisch, ich war auch nie diejenige, die Aufkleber auf ihr Auto geklebt hat oder auf die Hülle vom Schreibheft in der Schule. Mochte ich alles nicht. Vielleicht liegt es ja daran.

      Zu oder abraten würde ich keinem. Und wem es gefällt - bitte sehr. Mein Dom hat auch 2 Tattoos und ich mag besonders eins davon, es ist relativ gross und passt zu ihm und auch die Stelle ist gut :)

      Aber als Zeichen von Zugehörigkeit finde ich Tattos doof. Irgendwie passt das nicht für mich. Der Moment der Entstehung ist eben mit einer anderen Person verbunden. Gut fände ich es maximal, wenn Sub die Augen verbunden hat und weder weiss wo noch was da jetzt mit ihr passiert und Dom ist die ganze Zeit dabei. Dann wäre das auch für mich schön. Ich bevorzuge statt dessen ein Branding. Bitte klein und an einer Stelle, wo ich es auch sehen kann. Unter der Fusssohle ist irgendwie sehr speziell, Innenseite Oberschenkel fände ich schön. Aber auch das käme für mich nur infrage, wenn es wirklich eine sehr stabile BEziehung ist - ist wie Heiraten für mich.

      Feli
      Salut,

      also Tattoos als Symbol der Zugehörigkeit? neee is nix für mich. Auch würde ich niemals jemand anderen entscheiden lassen, was ich mir wo stechen lassen. Dieses Recht räume ich mir nur selbst ein. Aber das muss jeder selbst wissen. Genauso wie, aus welchen Gründen er es macht.

      Meines beispielsweise hat mir sehr geholfen. Das was Therapeuten oder Freunde oder Familie nicht geschafft haben, hat mein Tätowierer innerhalb von einer Stunde geschafft und das kann mir keiner mehr nehmen. Ausser er würde mir die Haut vom Leibe reissen.

      Ich vertrete somit die Meinung: Ein Tattoo muss von jedem selbst mit Bedacht gewählt werden, denn es ist etwas sehr persönliches, dass man auch mit niemanden teilen kann.


      LG, alzena

      alzena schrieb:

      Salut,

      Ich vertrete somit die Meinung: Ein Tattoo muss von jedem selbst mit Bedacht gewählt werden, denn es ist etwas sehr persönliches, dass man auch mit niemanden teilen kann.

      LG, alzena


      Das meine Liebe, war der Grund warum ich mich für eines mit einer sehr starken Symbolik entschieden habe. ( hab ich ja oben alles erklärt )
      Wobei ich dir im zweiten Punkt wiedersprechen möchte.
      Man kann sehr wohl Symbolik mit jemanden Teilen. Wenn man in einer Spielbeziehung ist, würde der Name des Dom´s auf dem Venus Hügel, eventuell nicht ganz die optimale Lösung zum teilen sein.
      Aber sonst kann das ein schönes symbolisches Band zwischen den Partnern sein.... Also, das eine oder andere Pärchen hier hat durchaus solche "zusammengehörigkeits Symbolik" auf der Haut.
      Eines ist auf jedenfall bei einer solchen dokumentierten Symbolik sicher.... das Tattoo wird die Beziehung überdauern.... Es wird noch auf der Haut sein, wenn die Beziehung ihr sterbliches Ende erreicht. Und selbst wenn man sich nicht 100% sicher ist... solange es nicht Klartext ist... sieht es bestimmt auch ohne Partner noch hübsch aus.... die Geschichte für den Nachfolger in der nächsten Beziehung dürfte sich eventuelle ein klein wenig ändern :rofl:

      P.S: Der August kommt näher.... ich bin echt gespannt wie das nach der ersten 5 stunden Sitzung sein wird....freuen tue ich mich auf jedenfall jetzt schon irre .... und ich denke ich habe inzwischen die grösste Maori Tattoo Foto Sammlung des Internets auf meinem Rechner :lach:
      Werter Herr Gizmo

      auf die Frage betreffend des fortgeschrittenen Alters nur das: meine Mutter, ein eigentlich durch und durch bürgerlich-bünzliger Stinomensch mit nun mehr 67 Lenzen auf den schmalen Schultern, hat sich - Brot glaubts auch jetzt noch kaum - in Neuseeland - Jaaaa..Du ahnst richtig..- in vollständig nüchternem Aggregats- und Geisteszustand ein GROSSES ( jedenfalls für eine durch und durch bürgerlich-bünzlige Rentnerin ) Maoritattoo in langen und laut ihrer Aussage gar nicht mal so schmerzhaften Stunden in ihre noch immer falten- und runzeln-freie Rückenhaut - oben, Schulterblatt..für den Schlampenstempel ist sie wohl doch etwas zu..ehm..alt - im wahrsten Sinne des Wortes nageln lassen..feel also sehr free mit Deinem vergleichsweise taufrischen Jahre-Tachometer.

      Für mich..stellt die ganze Inkerei nach wie vor und das seit Jahren eine nicht enden wollende Diskussion mit mir selbst - nur mit mir; is auch nur was für mich - dar und s macht grad extrem nicht den Anschein, dass "wir" ( höö? ) zu nem übereinstimmenden Fazit kommen, denn: Fakt ist, dass ich zu Extremen neige..sei s bei Sport, bei dem ich vielfach erst aufhöre, wenn der Körper schon längstens mitteilt, dass er ne Pause bräucht, sei s bei Arbeit, bei der die Überstunden/Freizeit-Rechnung wohl nie mehr aufgehen wird..und wenn ich denn mal DEN Inker gefunden hab, DER - und NUR der - an meine babyhinternreine Haut darf, denk ich, wirds auch da, nur dann eben definitiver, ausarten, denn ein Sujet, so ein definiertes, festes, in sich abgeschlossenes, besteht nicht..Sujet schon..aber eines, das geradezu nach Fortsetzung, Weiterführung..nach Evolution und Weiterentwicklung schreit...was mitunter dazu führen WIRD, dass über kurz oder lang mehr oder weniger der gesamte Körper in bunte ( ich find diese brachial-archaisch-schwarzen Malereien, sorry, grauenhaft ) Farbe getaucht sein wird..und grad das bereitet mir, weil ich mich nun doch recht gut kenne, noch zu grosse Kopfschmerzen, als dass ich mich überhaupt richtig an die Umsetzung mache. Die Künstler, die sich im Fall der Fälle dann an mir austoben können - 2m Körperlänge und anständige Breite bieten etliche Quadratcentimeter Spielwiese - und zur Auswahl stünden, sind z.t. bereits festgelegt..so zB der Tscheche Adam Kremer oder die Schweizer Fineline-Artistin Nathali von Iguana-Tatau..aber eben: auch hier ist noch mehr oder weniger alles offen.

      So gesehen find ich Dein "Dilemma" eigentlich ganz..öhm..nett :) - ich steck da noch in ganz anderen, grösseren Schwierigkeiten, zu denen mir wohl niemand helfen kann..s gern aber versuchen darf :)