Vollmaske Augenmaske

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich bin ein ausgesprochener Freund von Vollmasken.

      Es gibt im wesentlichen drei Arten von Material:

      Spandex - günstig, passt immer, einfach zu bekommen (beim großen A bestellen), weniger restriktiv. Wenn ihr noch nix in der Richtung gemacht habt, dann würde ich das zum Einstieg empfehlen, bevor man richtig Geld ausgibt. Richtige Masken können als recht heftig empfunden werden, da ist probieren und Herantasten vielleicht gar nicht schlecht.

      Leder - wenn die eng anliegen soll dann geht nur maßgeschneidert oder mit Schnürung am Hinterkopf. Ich würde nix aus Kunstleder nehmen. Gute kosten >100€. Ich schleiche schon eine ganze Zeit um die Masken von Restricted Senses herum, die kommen aud Australien, haben aber einen Etsy Shop.

      Latex - gibt es hinten geschlossen, mit Reißverschluss oder mit Schnürung am Hinterkopf. Weitete Ausführungsmöglichkeiten: nahtlos getaucht oder geklebt. Und natürlich Materialdicke, 0,4mm ist normal, 1mm recht dick, alles darüber schon heftig. Die getauchten ohne RV sind noch recht preiswert zu bekommen, z.B. von Fetissio. Alles andere liegt preislich ähnlich wie Leder. Latex ist aufwändiger in Lagerung und Pflege als Leder, sollte man nicht unterschätzen wenn man länger was von dem Teil haben will.

      Ob lieber Leder oder Latex hängt sicher von den Vorlieben von Träger und Betrachter ab. Es fühlt sich anders an, sieht anders aus, riecht anders. Muss man ausprobieren, denke ich. Oder es gibt einen Fetisch der gerne bedient werden möchte. ;)
      "I don't exist when you don't see me
      I don't exist when you're not here"