Aller Anfang ist schwer...

      Aller Anfang ist schwer...

      :hi: tja, wo fange ich an, liebe Leser... am besten ganz am Anfang....

      Ich bin seit ca. 2 Jahren in einem Sex-Chat und muss ganz ehrlich sagen dass ich mit dem Begriff BDSM bzw. dom und devot bisher überhaupt nichts anfangen konnte. Nun habe ich vor 1 Jahr allerdings einen tollen Mann im Chat kennengelernt, wir haben uns lange und oft unterhalten und verstehen uns wirklich super, haben uns allerdings bis vor kurzem "nur" normal unterhalten, auf der sexuellen Ebene ist bis dahin nichts gelaufen. Da ich weiß, dass er dominant ist (hat er von Anfang an auch kein Geheimnis draus gemacht) habe ich mich mal ein wenig versucht im Net zu informieren um zu verstehen worum es dabei überhaupt geht. Nun habe ich gelesen dass es sehr individuell auf die jeweiligen Menschen ankommt die es betrifft und das klingt für mich auch wirklich plausibel. Allerdings weiß ich mir zur Zeit keinen Rat und dachte mir wenn ich meine Geschichte mal hier veröffentliche, jemand sie liest und vielleicht auch antworten möchte, kommt vielleicht etwas Licht ins Dunkle und ich kann besser einschätzen worauf ich mich einlasse/eingelassen habe.

      Seit 1 Monat ist es nun so dass wir auch auf der sexuellen Ebene schreiben... und was soll ich sagen? Ich habe ein Verlangen gespürt wie ich es so noch nie kannte. Es ist alles einfach so wahnsinnig schön mit ihm. Er hat mir auch schon meine ersten Aufgaben erteilt und ich habe es wirklich genossen ihm diese erfüllen zu dürfen. Aber nun merke ich dass ich seiner neuen "Forderung" einfach nicht nachkommen möchte/kann. Ich hab gelesen dass es wohl auch irgendwie darum geht seine Grenzen zu finden und vielleicht gemeinsam zu überschreiten aber auch genau zu wissen wann eine Grenze definitiv erreicht ist. Nun bin ich mir so unsicher ob ich überhaupt die richtige Chatpartnerin für ihn bin... denn wenn ich ja jetzt schon bei der 3. Aufgabe an meine Grenze stoße (die für mich eben wirklich auch eine absolute Grenze darstellt) dann werde ich ihn doch bestimmt einfach nur enttäuschen weil ich ihm nicht das geben kann wonach er sich sehnt und ich werde enttäuscht sein weil ich das weiß. Und nun frage ich mich ob meine Grenzen vielleicht schon längst enden wo seine nicht einmal begonnen haben und wir uns vielleicht total unglücklich machen wenn wir weiterhin schreiben. Natürlich weiß ich dass mir da keiner einen Rat geben kann aber es würde mir echt schon helfen wenn ich einfach mal ein paar Meinungen dazu hören würde. Ich bin im Moment einfach nur ratlos und möchte es ein wenig verstehen.

      Danke schonmal allen die sich die Zeit nehmen meine Zeilen zu lesen.
      Clueless

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Ausschließlich die Schriftfarbe geändert, da rot Moderationsfarbe im Forum ist.

      Hallo @Clueless

      Ich falle sonst immer aus dem Rahmen mit "sooo lang" :engel: , hier übe ich mal,
      mich kurz zu fassen und auf das Wesentliche zu konzentrieren.

      1) Gut, dass Du deutlich merkst, was bei Dir eine Grenze ist und diese auch vertrittst
      2) Solltest Du Dir aber auch nicht SEINEN Kopf zerbrechen, gib ihm die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie er und dann ihr gemeinsam damit umgeht, wenn Du möchtest, dass es "ein wir" gibt.
      3) Eine Grenze ist das, was es ist. Eben EINE Grenze, aber nicht DIE Grenze.

      Wie Du bereits richtig verstanden hast :) , ist BDSM und BDSM nicht das Gleiche, absolut individuell und persönlich, bestehend aus ganz vielen verschiedenen Bereichen und extrem facettenreich.
      Auf dem Weg, herauszufinden "wohin, wie weit etc" und ein bißchen auf dem Weg, der irgendwie auch das Ziel ist, wird sicherlich nicht ständig "hurra ja" gerufen und es gibt immer mal wieder Dinge, die nicht gehen oder wo man herausfinden muss, OB sie gehen etc. Ich würde da jetzt nicht überbewerten, dass dies "schon" bei Aufgabe 3 passierte. Hätte auch erst bei 20 passieren können, oder bei 1...
      Und da eine Beziehung, welcher Art auch immer, zumeist auch aus 2 Personen oder mehr besteht, gehört es irgendwie auch dazu, das zu zweit zu klären :) , die eigene Klarheit oder Fähigkeit zur Formulierung und zu Fragen vorausgesetzt.

      Meine Meinung, wenn Eure Kommunikation bisher toll war: Vertrau Dich ihm an. Vertrauen und Offenheit sind eh immer wichtig. Eben auch die Frage, ob man es aufbringen kann etc.
      Man kann Dinge ja auch SO und SO sagen. Vielleciht findest Du ja für Dich passende Worte.

      Alles Liebe für Dich.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackWings ()

      Hi @Clueless, schön, dass Du Dich uns anvertraust.

      @BlackWings hat das wichtigste ja schon gesagt.

      Reden, reden, reden!

      Nur so könnt Ihr gemeinsam Eure Grenzen abstecken und Euch erfahren. Er muss Deine No-Go's genau so kennenlernen wie Du seine.
      Also erzähl ihm ruhig Deine Sorgen. Als guter Partner wird er darauf eingehen.

      Ich drücke Dir die Daumen! :thumbsup:
      Hallo BlackWings,


      vielen Dank für Deine Antwort :) ... ja, Vertrauen und Ehrlichkeit ist das Wichtigste in jeder Beziehung, das sehe ich genauso. Ich werde auf jeden Fall ehrlich zu ihm sein. Und ja, Du hast sicherlich Recht: ich mache mir manchmal einfach zu viele Gedanken und mache mich selbst damit einfach total kirre :(


      Dir ebenfalls alles Liebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Ausschließlich die Schriftfarbe geändert, da rot Moderationsfarbe im Forum ist.

      Clueless schrieb:

      ich mache mir manchmal einfach zu viele Gedanken und mache mich selbst damit einfach total kirre
      Macht Dich durchaus nicht unliebenswert :D . Sollte sich halt nur im gesunden Rahmen halten. Und solange Du darunter nicht leidest ist doch alles gut. Lieber so als ignorant.

      Ich drücke Dir auch die Daumen.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Hallo Sebi42,



      danke auch Dir für Deine Antwort... und ja, er wird mir auf jeden Fall zuhören und meine Sorge ernstnehmen. Ich glaube, ich habe einfach Angst ihn zu enttäuschen aber verbiegen will ich mich halt auch nicht. Na mal schauen, ich werde ihm mitteilen dass für mich da eine Grenze erreicht ist, die ich nicht überschreiten werde und dann lass ich einfach alles auf mich zukommen... mehr kann ich wohl eh nicht tun.


      Und danke fürs Daumen drücken :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Ausschließlich die Schriftfarbe geändert, da rot Moderationsfarbe im Forum ist.

      Liebe Clueless,

      du klingst doch so weit sehr vernünftig ^^
      Lass dich nicht zu Dingen überreden, die du wirklich nicht willst. Sage ihm, dass du eine Grenze erreicht hast und schildere ihm, wo genau da dein Problem liegt. Wenn er den Grund kennt, kann er schauen, dass er so schnell nichts mehr verlangt, das diese Grenze überschreiten würde.
      Beim BDSM muss man sich immer aneinander annähern. Was die eine Sub unbedingt nicht möchte, ist für die andere ein Tabu und umgekehrt.

      Deine Verunsicherung ist übrigens auch sehr normal. Es gibt sehr viele Subs, die an sich zweifeln. "Bin ich überhaupt eine richtige Sub?", "Genüge ich meinem Herrn/Partner?". In den meisten Fällen lautet die Antwort auf beide Fragen aber "Ja!". Ja, rede mit ihm. Er kann dir deine Sorgen sicher ein Stück weit nehmen.

      Alles Gute für dich - und ja, mach dich nicht verrückt ;)
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Deine Angst, ihn zu enttäuschen, kann ich auf die eine Art verstehen...
      aber evtl versuchst Du für Dich diese Art zu denken mal zu "drehen" ;)
      Was würdest Du umgekehrt wollen, wie man Dir gegenüber damit umginge?
      Wäre ein Nein für Dich an einer Stelle zwangsläufig eine Enttäuschung, wenn es 5 andere Ja's gibt, die alle toll sind?

      Mir persönlich ist ein Mensch, der an der richtigen Stelle nein zu sagen weiß x mal lieber, als ein Mensch, wo ich mir ständig Gedanken machen muss, ob er sich nur nicht traut, mir zu sagen, was er wirklich denkt.
      Ein "Nein" kann so also auch für ein Gefühl der Sicherheit sorgen.
      Vielleicht ist ihm diese "Sache" auch nur halb so wichtig, wie Du glaubst. Was mir zB bei einem wichtig war, war mir beim anderen total unwichtig und umgekehrt. Das ist ja alles seltenst starr und unbegweglich.

      Versuch das evtl selbst nicht unbedingt so sehr mit dem Wort "Enttäuschung" zu belegen, positiv zu denken und dann kann da ein ganz tolles Gespräch draus werden.
      ...zwischen Schwarz und Weiß liegen 254 Graustufen - und wenn nicht, noch mehr :saint:
      Hallo @Clueless,

      mal aus der Position einer Anfängerin (die leider viel zu oft kopfgesteuert ist) heraus:
      Es ist völlig in Ordnung, Grenzen zu haben und Dinge nicht tun zu wollen oder sie sich gar nicht vorstellen zu können. Niemand kommt als perfekte(r) Sub auf die Welt, es ist ein Lebens- und Lernprozess. Es ist in meinen Augen immens wichtig, dass Ihr beide über Eure Grenzen, Vorlieben und Abneigungen Bescheid wisst. Rede einfach mit ihm, den Kopf wird es schon nicht kosten ;)

      Wenn ich in der letzten Zeit eines gelernt habe, dann das (Achtung, Klischeewarnung!): Die Welt ist im Wandel und grau ist alle Theorie. Dinge, die ich mir vor einem Jahr noch überhaupt nicht vorstellen konnte, kommen auf einmal wie von selbst. Dinge, die mich im Kopf gekickt haben, sind ... naja... nicht ganz so toll. Gleiches gilt für meinen Partner. Was er mit mir macht, hat er z.T. noch mit keiner anderen Frau gemacht. Was er mit anderen gemacht hat, möchte er gar nicht mit mir machen. Und wirklich jedes Mal, wenn ich gedacht habe, ich enttäusche ihn - weil ich etwas nicht konnte oder wollte - war das nicht der Fall. Am Anfang ist es wirklich schwierig, weil so vieles neu ist, verwirrend und spannend. Und wenn man dann noch eine latent perfektionistische Ader und einen rotierenden Kopf hat, kommt man schnell in eine Grübel-Spirale hinein. Doch das meiste davon findet nur im eigenen Kopf statt und das Gegenüber ist deutlich entspannter als man selbst. Außerdem weiß er doch, dass Du neu auf dem Gebiet bist.

      Es funktioniert imho nur als Paar (völlig egal, ob da jetzt Gefühle im Spiel sind oder nicht) und im Miteinander. Ihr habt doch ganz offensichtlich einen guten Draht zueinander, auch außerhalb der sexuellen Ebene. Rede mit ihm darüber, redet über Sachen, die gar nicht gehen (und vielleicht auch, warum das so ist), über Sachen, die jetzt nicht gehen (vielleicht ja später mal?) und auch über Sachen, die für Dich und ihn toll sind/waren. Lernt Euch auf dieser neuen (Spiel-)Ebene kennen. Und habt Spaß dabei! :D

      Nur Mut, ich wünsche Dir alles Gute!

      LG
      MatKon

      Clueless schrieb:

      Ich hab gelesen dass es wohl auch irgendwie darum geht seine Grenzen zu finden und vielleicht gemeinsam zu überschreiten aber auch genau zu wissen wann eine Grenze definitiv erreicht ist. Nun bin ich mir so unsicher ob ich überhaupt die richtige Chatpartnerin für ihn bin... denn wenn ich ja jetzt schon bei der 3. Aufgabe an meine Grenze stoße (die für mich eben wirklich auch eine absolute Grenze darstellt) dann werde ich ihn doch bestimmt einfach nur enttäuschen weil ich ihm nicht das geben kann wonach er sich sehnt und ich werde enttäuscht sein weil ich das weiß.
      Hallo, @Clueless und herzlich willkommen, :blumen:
      Wie die anderen schon geschrieben haben: BDSM ist sehr vielfältig und auch sehr individuell.
      Manche wollen Grenzen finden und irgendwann überschreiten, andere wissen genau, was ihnen gut tut und das reicht ihnen dann auch.
      Vielleicht sind die Aufgaben auch extra von ihm so gewählt worden, dass Du Deine Grenzen erkennen kannst, um sie ihm mitzuteilen. Damit er Dich besser abschätzen kann, das Terrain kennt, innerhalb dessen Ihr spielen könnt.
      Du wirst iü erstaunt sein, wie sehr sich manche Grenzen nach dem ersten Spielen aufweichen können, wenn Dom behutsam vorgeht und sich Zeit für die Sub nimmt, ;)
      Men Ratschlag ist genau wie die anderen: Rede mit ihm darüber, dass diese Aufgabe eine Grenze für Dich ist. Rede mit ihm auch über Deine Ängste und Sorgen. Er sollte Verständnis dafür haben und Dir eine andere Aufgabe geben.
      Nur Mut! :thumbsup:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo ihr Lieben,

      da ihr euch alle die Zeit genommen hattet um auf meinen Thread zu antworten... möchte ich nun gerne wenigstens mal Rückmeldung geben. Ich habe mir eure Antworten zu Herzen genommen und bin froh, dass ich mit ihm ehrlich über alles gesprochen habe. Und siehe da, es ließ sich vieles klären, er hat mir meine Unsicherheit nehmen können, er war sogar total froh dass ich so ehrlich zu ihm war und hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen damit wir alles in Ruhe besprechen konnten. Das alles hat bewirkt, dass ich mich ihm nun noch näher fühle, mein Vertrauen stärker geworden ist und der gegenseitige Respekt größer ist als jemals zuvor. Ich bin einfach gespannt wo uns der "gemeinsame" Weg noch hinführen wird. Danke nochmal euch allen und habt einen schönen Tag :)