Fremd Bestimmung durch den Top

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ist denn hier heute der Tag der Tastenwichser?!

      Was ist denn das bitte für eine sinnlose Frage? Was willst du denn hören - "Ja, ich lebe mit meiner Partnerin seit x Jahren D/s."?! Was ist denn überhaupt eine "tiefgründige D S Beziehung"? Wenn du hier im Forum schaust gibt es zu diesem Thema bereits einiges an Beiträgen.

      Sorry, aber mit dem Einstieg und dem Profil bist bei mir du als klassischer Trollposter untendurch.
      Hallo @marry - ann, zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

      Ich denke auch, du solltest dich erst einmal ein wenig in das Thema BDSM einlesen, bevor du hier solch einen Thread eröffnest.
      Du wirfst so viele Begriffe hier rein, das wirklich nicht erkennbar ist, was du genau wissen möchtst.

      Da du ausserdem weder Angaben über dich, deine Erfahrungen, deine Beziehung usw. gemacht, wirst du hier wohl keine Antworten bekommen.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      topaz schrieb:

      Da du ausserdem weder Angaben über dich, deine Erfahrungen, deine Beziehung usw. gemacht, wirst du hier wohl keine Antworten bekommen.
      Wie hier kürzlich mal festgestellt wurde, erscheint eine Vorstellung der eigenen Person für die Mehrheit der Mitglieder nicht obligatorisch um eine (vernünftige) Antwort zu bekommen.

      Ein gewisses Machtgefälle gehört auch für mich zum Alltag dazu, eine vollständige Fremdbestimmung jedoch nicht. Mir ist wichtig, dass eine Partnerin auch eine eigene Persönlichkeit ist und bleibt, ihren eigenen Kopf hat und ab und an auch mal nur an sich denkt (und das auch darf). Bei Fremdbestimmung in Alltagsfragen ist in meinen Augen sehr viel Fingerspitzengefühl geboten. Man muss sich schon sehr gut kennen um die Auswirkungen von Bestimmung über die andere Person vollständig überblicken und abschätzen zu können. Immerhin möchte mal wohl kaum der Beziehung oder dem Partner mit seinen Entscheidungen nachhaltig Schaden zufügen.
      @f.lugl, natürlich ist das nicht Voraussetzung, aber schau doch mal hier:


      FAQ:
      Wenn ihr das Forum nun gefunden und euch registriert habt, würden wir
      uns alle sehr freuen, wenn ihr, bevor ihr euer erstes eigenes Thema
      startet oder ansprecht, zumindest eine kleine persönliche Vorstellung
      von euch bei den Neuvorstellungen postet. Dies ist aber
      selbstverständlich keine Pflicht und ihr könnt auch ihne dies direkt
      aktiv am Forum teilnehmen


      Bereich Neuvorstellungen


      Spielregeln und Tipps zur Neuvostellung


      So, wie man sich eben in einem Gespräch einem neuen Gesprächspartner
      vorstellt, ist es auch hier - wo sehr persönliche und intime Themen
      besprochen werden - schön, den neuen Gesprächspartner ein klein wenig
      kennen zu lernen und in unserer Mitte willkommen zu heißen. Also keine
      Scheu :)

      Und mit deinem Beitrag bestätigst du doch nur meine Aussage. Du beantwortest letztendlich nicht @marry - anns Fragen.
      Lebt sie eine Beziehung? Was ist der Unterschied zwischen Spielbeziehung und "alltagsbezogen"?
      Wie definiert sie eine tiefgründige DS-Beziehung? Heisst, lebt sie bereits eine DS-Beziehung?

      usw.

      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Wie üblich gilt auch hier: niemand muss antworten. Wenn ihr euch damit nicht wohlfühlt, weil falsche Frage oder fehlende Vorstellung, dann lasst es.
      Aber bedenkt bitte, dass nicht alle Menschen von Anfang an sich in Foren zurechtfinden ics dass es nicht sein muss, sie so herunterzumachen wie in der ersten Antwort geschehen.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)