Entschuldigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Entschuldigen

      Ich habe grade keine Ahnung wie ich anfangen soll.
      Am besten vorne :D
      Letztes WE war ich bei meinem Dom.
      Eigentlich war es alles ganz toll, bis er mir eine Aufgabe stellte die ich nicht erfüllen wollte.Ich hatte gehofft da wir spielen, weil wir da bei unsren Treffen fast immer machen. Das kanzelte er dann. Darauf hin war ich enttäuscht und wütend. Mir ist schon klar da ich da falsch reagiert habe.
      Es endete damit das er mich aufforderte zu gehen.
      Jetzt hatte ich ja Zeit darüber nachzudenken. Es tut mir auch leid.
      Nur was mach ich jetzt?
      Normalerweise sehen wir un jedes WE.
      Nur von ihm kam jetzt nichts. Ich glaube er ist immer noch sehr enttäuscht.
      Soll ich ihn fragen ob wir uns am WE sehen?
      Soll ich mich vorher entschuldigen und wenn ja wo am besten?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Dark-Eve schrieb:

      Eigentlich war es alles ganz toll, bis er mir eine Aufgabe stellte die ich nicht erfüllen wollte. Ich hatte gehofft da wir spielen, weil wir da bei unsren Treffen fast immer machen. Das kanzelte er dann. Darauf hin war ich enttäuscht und wütend. Mir ist schon klar da ich da falsch reagiert habe
      Es endete damit das er mich aufforderte zu gehen.
      Kannst Du das bitte etwas näher erläutern? So ganz verstehe ich das nicht.
      Hattet Ihr nicht schon gespielt, weil er Dir eine Aufgabe gestellt hat? ?(
      Und was endete damit, dass er Dich aufforderte, zu gehen? Was genau war vorgefallen, bevor er Dich aufforderte?

      Ich würde ihn iü einfach anrufen/mit ihm whatsappen (je nachdem, was bei Euch üblicher ist) und fragen. Entschuldigung ist nur nötig, wenn Du etwas falsch gemacht hast. Hast Du?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hey,
      schreib ihm doch einfach, dass du gerne reden möchtest und schlag einen ruhigen neutralen Ort vor.
      Vielleicht reagiert er nicht bzw. meldet sich nicht, weil er gerne eine Entschuldigung hätte.
      Da du ja auch sicher bist etwas falsch gemacht zu haben, wäre ein Entschuldigung -bei tatsächlichem Fehlverhalten deinerseits - angebracht.

      LG :blumen: :empathy: wird wieder
      Feuerpferd
      Stimmt wenn man die Aufgabe als Spiel sieht.
      Mir fehlt es noch ein bisschen an der richtigen Formulierung.
      Ich meinte mit Spiel eher etwas sexuelles.
      Ich hatte meinen Unmut geäussert, allerdings recht emotional.
      Wie bei allen Dingen, wenn man sich uneins war:

      Redet miteinander. Geh auf ihn zu, frag ihn wie er die Situation jetzt bewertet und besprecht es.

      Jeder wertet es anderes. Vielleicht hast du es mehr als Meinungsäußerung gesehen, aber er fühlte sich jedoch dadurch in den Grundfesten seiner Position in Frage gestellt.

      Wir alle können nur Rätselraten. Sprecht euch aus. Er sollte in der Lage sein, um erklären zu können, was in seinen Augen daneben war.

      Und dann kann man zum Punkt kommen, an dem er dich entschuldigt. Vielleicht möchte er ja auch sich entschuldigen, aber weiß nicht, wie er auf dich zugehen soll.

      Zusammenfassung meiner Antwort: Sprecht miteinander. :D
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Du kannst dich entschuldigen so oder so
      egal ob ich einen wirklichen Fehler gemacht habe, oder ob es vom anderen vileicht auch nur so empfunden wurde
      wenn ich jemanden vileicht verlezt habe, bzw sich jemand verlezt fühlt, da muss noch nicht mal wirklich eine Grund aus meiner sicht dagewesen sein , sondern ein trigger des anderen ihn so fühlen lassen, kann ich sagen
      sorry mir tut es leid das du dich jetzt so fühlst

      sende ich Botschaften

      so wie @newbarbie auch schreibt

      ich Botschaften beinhalten keine Vorwürfe, sind keine Rechtfertigungen sondern ganz einfach erst einmal nur das was du fühlst, ob berechtigt oder nur so empfunden
      es beinhaltet keine Wertungen
      Erst mal Danke für die Antworten.
      Wir hatten die ganze Woche über nocht Kontakt über Whats app.
      Nur war es anders als sonst kühler.
      Heute morgen haben wir telefoniert.
      Er sagte mir das es so nicht geht.
      Ihm sei es wichtig das ich das was er will mache ohne zu diskutieren.
      Ich soll mir Gedanken machen ob ich so eine Beziehung überhaupt will.
      Am Wochenende will er mich nicht sehen. :crying:
      Ich bin hier gerade total deprimiert
      Hm, ich glaube, wir können dir keine wirklich gute Tipps geben. Dafür müsste man beide Seiten hören.

      Dark-Eve schrieb:

      Ihm sei es wichtig das ich das was er will mache ohne zu diskutieren.
      Um hierzu etwas konkretes schreiben zu können, könntest du zB etwas zu den vereinbarten Rahmenbedingungen sagen. So finde ich alles etwas schwammig, sorry :pardon:
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Erst mal ein "herzlich Willkommen" hier :blumen:

      Ich persönlich würde versuchen auf einer sachlichen und zwischenmenschlichen Ebene nochmal zu klären, wie deine und seine Vorstellungen sind.
      Bei emotionalen Themen dann die Beziehung in Frage zu stellen und damit Druck auf zu bauen, kann ok sein .... muss es aber nicht.
      Das kommt eben darauf an, was ihr beide vereinbart habt oder wenn noch nicht, dann eben zusammen klären.

      Ich persönlich kann mit Aufmerksamkeitsentzug und Kontaktabbruch eigentlich gar nicht umgehen.
      Es führt dazu, dass ich emotional auf Abstand gehe ... und somit eine Grundlage für (mein) Ds nicht mehr gegeben wäre

      Wie wäre es denn, wenn er partout erst mal nicht reden möchte, mit einer ungewöhnlichen Überraschung für ihn?
      Zum Beispiel einen schönen Blumenstrauß schicken mit einem Entschuldigungsbrief/Kärtchen?
      Oder auf eine Küchenpapierrolle immer wieder einen Satz zur Entschuldigung schreiben und ihm dann per Päckchen zukommen lassen?
      Einfach eine Geste die deinen guten Willen zeigt, ohne ihn zu bedrängen ... und wieder ins Gespräch zu kommen :)

      Ich wünsch dir auf jeden fall alles Gute :)
      Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D
      ohje
      der thread geht in die ähnliche Richtung wie ein anderer
      ja, was soll man dir raten?
      wie @Abigail schon schrieb , wenig Infos
      was ist vereinbart, usw
      hast du selbst das Gefühl, du hättest tatsächlich einen Fehler gemacht?
      ja, dann entschuldige dich
      siehst du es grundsätzlich genauso das nicht diskutiert wird, dann gelobe Besserung
      hast du ein problem damit, , dann sage es
      sprich es an, wie auch in dem anderen Thread bleibt wohl nur zu sagen reden, reden, reden
      auch hier wieder die infragestellung der beziehung
      wird denn soetwas nicht gleich am Anfang besprochen?

      ich hatte leztens ein Telefonat mit jemanden, da ging es genau darum
      er sagte er will und braucht das alles ohne nachfragen durchgeführt wird
      er braucht die sub die sich genau damit wohlfühlt.

      tja ich werde es dann nicht sein, kann as nicht

      weil es für mich ein Entwicklungsprozess ist, ich das ganz am anfang noch nicht kann
      aber dann sage ich auch nicht, ja wow das wünsche ich mir, und dann steh ich da

      das dann vileicht die Beziehung in Frage gestellt wird kann ich auch verstehen
      wenn evntl zu Anfang es so rüber kam das es genau das wäre was ich brauche

      was ich damit sagen will, auch ich als sub, muss den Mut haben zu sagen, hmmm was ich nicht will, auch denn wenn daran vileicht scheitert das man zusammen kommt obwohl man sich mag

      Dark-Eve schrieb:

      Eigentlich war es alles ganz toll, bis er mir eine Aufgabe stellte die ich nicht erfüllen wollte.

      Warum wolltest du nicht? Ging es dir zu weit? Zu schnell? Kamst du an deine Grenze? bzw. darüber hinaus?


      Oder wolltest du einfach nicht, weil du keine Lust hattest? Weil du bockig warst? Weil du aufmüpfig warst oder vielleicht weil es deine Art war, ihn zu reizen, eine Strafe zu provozieren?




      Wenn die erste Möglichkeit zutrifft, dann kommuniziere das mit deinem Dom. Mache ihm deine Grenzen und deine Tabus klar, und zwar auf Augenhöhe.


      Wenn es aber die zweite Möglichkeit ist, dann überlege dir, wie du dein BDSM leben willst. Ob du dich wortlos unterordnen möchtest (selbstverständlich bei Beachtung deiner Tabus), oder ob du eher in Richtung "Krawallsub" tendierst und kommuniziere das mit deinem Dom.



      So oder So - sprechenden Menschen kann zwar in der Regel geholfen werden, dazu müssen sie aber erst einmal wissen, was sie wollen. ;)
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Dark-Eve schrieb:

      ... bis er mir eine Aufgabe stellte die ich nicht erfüllen wollte...
      Das Wörtchen "wollte" in deiner Ausführung macht mich doch etwas stutzig.

      Liebe @Dark-Eve, hast du es tatsächlich nicht tun wollen oder konntest du es nicht???

      Wenn du es nicht konntest - aus welchen Gründen auch immer - dann sehe ich auf jeden Fall Redebedarf zwischen euch beiden.


      Wenn du es tatsächlich nicht wolltest, dann sollte zumindest die Kontaktaufnahme inkl. Klärung dieser Situation von dir ausgehen.

      Ob es auf eine Bitte um Entschuldigung hinaus läuft - hm... das ist sicher Situations- und Emotionsabhängig.

      Bei dir hat dein "ich will nicht" starke Emotionen hervorgerufen. Zumindest das es falsch war und es dir auch leid tut.


      Von daher würde für mich eine Kontaktaufnahme nur mit der Bitte um Verzeihung in Frage kommen.

      Pauschal entschuldigen dagegen finde ich unangemessen. Zum einen kann nur der Gegenüber "ent-schuldigen", dir die Schuld vergeben.

      Mit der Bitte um Verzeihung oder eben um Entschuldigung zeigst du zumindest Einsicht.

      Wie du das anstellst? Ehrlich. Und möglichst ergebnisoffen formuliert. Denn das ob, wann und wie der "Ent-Schuldigung" kann nur dein Dom bestimmen.

      Herzlichst

      K.

      die im übrigen kein Problem mit der Bitte um Entschuldigung hat, da ich doch recht gern emotional-impulsiv reagiere. Rational mit etwas Abstand dann aber doch ganz fix das schlechte Gewissen aktiviert.

      biest35 schrieb:

      Also ehrlich gesagt bei solchen theads Frage ich mich ernsthaft was macht ihr im Alltag ? Wenn ich was falsch gemacht hab entschuldige ich mich einfach und Rede.
      Das ist mir schon des öfteren aufgefallen, @biest35, dass Du so etwas nicht verstehst (und das ist jetzt nicht böse gemeint).
      Zum einen ist Alltag für manche etwas völlig anderes als Dom/Sub-Beziehung. Da kann man noch so tough im Alltag sein, gerade wenn man das Gefühl hat, die Beziehung könnte in Frage stehen, sind bei manchen Menschen die Hemmungen immens und sie möchten nichts falsch machen.
      Und zum anderen gibt es tatsächlich auch Menschen, denen fallen Entschuldigungen schwer.
      Ich frage mich dann immer, ob Du nur mit toughen Menschen umgeben bist, denen Kommunikation zu jeder Zeit und zu jedem Thema leicht fällt... :gruebel:
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo noch mal.
      @Abigail
      Wir haben schon vereinbart das ich das mache was er sagt.
      Deshalb ist mir klar das der Fehler bei mir liegt.
      @K. Baptista Es war mir peinlich deshalb wolte ich das nicht weil für mich die Situation nicht passte.

      Jetzt haben wir gestern noch geschrieben.
      Wo er mir vorwirft ich würde das Dom Sub Prinzip nicht verstehen.
      Es wäre mir möglich gewesen die Aufgabe zu erfüllen.
      Mir käme es nur auf das körperliche an.


      Bis jetzt lief eigentlich alles gut und ich dachte es passt.
      Es waren ganz viel tolle neue Erfahrungen für mich.
      Ich dachte das ist es.
      Jetzt weiß ich noch nicht mal mehr was ich wirklich will.
      Hm! Also nachvollziehbar ist es, daß er nicht gespielt hat. Meines Erachtens zeugt es davon, daß er seine Prinzipien hat. Was ich persönlich gut finde (möchte hier betonen, daß ich für niemanden eine Lanze breche). Nach meiner Meinung ist er Dir entgegen gekommen, in dem er sich Dir erklärt hat, daß er die Befolgung seiner Aufgaben braucht. Wobei für mich hier immer die Frage besteht was das für Aufgaben sind....
      Der andere Fall wäre für mich gewesen, er hätte gespielt und hätte am nächsten Tag gesagt : du das wird Nichts mit uns weil du meine Aufgaben nicht erfüllst.

      Wenn Du in Deinem Innersten spürst, Dich entschuldigen zu wollen / müssen, dann tu das. Formuliere eine ehrliche Bitte um Entschuldigung. Es ist zu vermuten, daß dies der einzige Weg zu ihm ist. Etwas anderes, als diesen ersten Schritt würde ich nicht versuchen. Wenn Du die Bitte um Entschuldigung vorgebracht hast, kannst du "nur" abwarten. Reden würde ich wenn er Deine Entschuldigung angenommen hat und Redebedarf hat. Oder dieser Vorfall für Dich weiterhin belastend ist (Dich blockiert oder der Gleichen). Nach meiner Erfahrung ist ein solcher Vorfall nach der Annahme einer Bitte um Entschuldigung durch Dom vom Tisch. Und es gibt Sachen die dann auch bereinigt sein sollten. Totreden kann man immer ein Thema und hat sich letztlich vielleicht gar nichts mehr zu sagen.
      Vielleicht kannst Du Dich nach der Bitte um Entschuldigung (und seiner Annahme dieser) mit der Frage beschäftigen, Dir eine Aufgabe von ihm zu wünschen. Dadurch besteht durchaus die Möglichkeit einander tiefgründiger kennen zu lernen

      Um dazu ein Beispiel zu nennen ist eine meiner Aufgaben, meinem Herrn immer mitzuteilen wenn ich wieder zu Hause bin. Er braucht dieses für sein Wohlbefinden. Entstanden ist diese Aufgabe daraus, weil ich beruflich sehr viel Auto fahre, und im Laufe der Jahre einen doch recht flotten Fahrstil entwickelt :rot: habe. Diese Aufgabe klingt erstmal ganz simpel , aber ich habe sie schon vergessen. Mit dieser Ungewissheit, nicht zu wissen was mit mir ist, geht es ihm nicht gut. Und ich kann Dir sagen - meine Gesäßregion war vielleicht rot :rot: 8o
      Hoffe Dir etwas helfen gekonnt zu haben, und einiges ist brauchbar für Dich :)

      Viel Grüße und Daumen gedrückt!
      Welche Sprache sprichst du? :whistling: (Zitat Sohnemann)
      Hi Dark-Eve,
      da du deinen Fehler ja selber einsiehst denke ich wäre eine Entschuldigung ein guter Anfang. Achte dabei darauf das du dich nur für das entschuldigst was dir auch wirklich leid tut, für den/die Fehler derer du dir selbst bewusst bist, versuche ihm zu erklären warum du die Aufgabe nicht erfüllen wolltest.

      Aber ich denke das kann nur der Anfang sein, mMn. hat dein Dom dir bereits eine Aufgabe gegeben, dir selbst darüber klar zu werden was du willst. Willst du wirklich eine DS-Beziehung? Willst du ein Machtgefälle auch außerhalb des Spiels? Darüber kannst du dir nur selbst klar werden. Dein Dom gibt dir Zeit in Ruhe nachzudenken, ihr haltet ja Kontakt nur will er dich eben nicht sehen solange du nicht weißt was du willst, das kann durchaus sinnvoll sein, damit du diese Entscheidung für dich triffst ohne von ihm direkt beeinflusst zu werden.

      Wenn du dir über deine Wünsche und Gefühle klar geworden bist, solltest du ihm das mitteilen und um ein Gespräch bitten. Aber überstürze nichts nur um ihn schnell wieder zusehen, nimm dir die Zeit die du brauchst!
      LG Kitten
      Woher soll dom wissen, wie dir nach diesem Zwischenfall geht? Wie du dich fühlst? Und warum. Schreib ihm was gerade in dir vorgeht.
      Wenn ich mir meiner Gefühle und Gedanken unsicher bin, teile ich das meinem Herrn mit. Auch wenn es manchmal unbeholfen rüberkommt. Da wir uns schon länger kennen, versucht er immer mich zu verstehen . :) und wenn du meinst, dich entschuldigen zu müssen, dann tu es einfach
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)