Fisten mit Spirale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fisten mit Spirale

      Das Thema fisten reizt uns schon seit sehr langer Zeit.
      Diverse Umstände und Kopfsperren meinerseits sorgten immerwieder dafür es nicht weiter zu probieren.
      ich glaube eigentlich kann die Verhütungsspirale da nicht im weg sein, aber andererseits kann der Arzt bei den Untersuchungen ja ganz entspannt den Faden sehen..
      mein Mann hat jetzt keine riesen Pranken aber klein sind seine Hände auch nicht.

      man könnte ja einfach sagen.. Vorsichtig probieren und sehen wies läuft, aber das kann ich nicht.
      dafür bin ich nicht entspannt genug :fie: hab zu viel Angst dass die Spirale plötzlich stress macht und es höllisch weh tut oder so.

      hat jemand Erfahrungen und kann mir meine Sorge nehmen?
      Hallo Maedchen,

      also fisten ist mit der Spirle kein Problem, ich hatte vor Jahren mal eine und es klappte, über zwei Jahre Problem los...
      Tat mir auch nicht weh, danach oder so.
      Ich hatte nur das Problem das meine darmals verrutscht ist, ob es nun an dem Fisten lag oder einfach so passiert ist weis ich nicht.
      Was dann natürlich höllisch weh tat, weil ich zusätzlich noch eine Entzündung im Unterleib bekam....
      Ich würde vielleicht einfach mal mit dem Arzt deines vertrauens sprechen und fragen ob da was passieren kann.
      So würde ich es heute machen, wenn ich mich wieder für die Spirale entscheiden würde.

      LG
      DarkPoison
      Sehnsucht greift den Augenblick
      reisst mich fort
      lässt mich zurück
      Tag in fernem Glanz
      Sehnsucht geht nie ganz



      Aus Sehnsucht von Daniel Wirtz
      Der Rückholfaden der Spirale macht eher keine Probleme - er liegt durch das Feuchte Milieu häufig angeschmiegt an die Schleimhäute des Muttermundes und lässt sich durch die Sekrete auch sehr leicht auf den Schleimhäuten verschieben ohne das man es merkt - ob die Hand tatsächlich bis zum Muttermund hineinrutscht und dann bei fisten selbigen berührt kann ich jedoch nicht sagen .
      Das die Spirale dann Schmerz verursacht , wurde mMn nur passieren , wenn an dem Faden fest gezogen wird , auch bei einer möglichen Stauchung der Gebärmutter sollte kein Stärker Schmerz auftreten . Die Spirale selbst ist flexibel und würde den Verformungen elastisch nachgeben und keinen starken Druck auf die Gebärmutterwände ausüben .
      Wie erlebst du denn deine Menstruation unter der Spirale @Mädchen ? Sind sie sehr schmerzhaft oder eher unauffällig bis gar nicht spürbar ? Das wäre doch ein kleiner Punkt an dem du dich orientieren kannst wie hoch ein Schmerzpotential durch die Spirale ausgelöst werden könnte .
      Der Fremdkörper ist meist irrelevant im erleben , es ist meist der Kopf der zu viele Bilder macht .
      Ein langsames herantasten sollte vielleicht schon mal Verunsicherungen abbauen und den Rahmen des Spielbaren klarer machen .

      My 2 Cents
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Ist zwar schon gut fünf Jahre her, aber ich kann von der "anderen" Seite auch nur bestätigen, dass da nix passiert. Kann nur an der Hand des aktiven Parts etwas kratzen :engel:

      Natürlich sollte man nicht dran rumzerren oder spielen. Sie ist nun mal da, man kann sie gerne mal anfassen, aber eine provozierte Manipulation sollte man schlichtweg lassen. So kann man nichts falsches provozieren und alles ist gut. - Aber zugegeben... ein witziges Gefühl ist es durchaus.

      Dennoch schadet es nie den Gynäkologen zu fragen, der sie eingesetzt hat. Er wird am sichersten eine Antwort geben können. Hat meine damalige Partnerin damals auch getan. :D
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Also ich kann mich da nur anschließen.
      Hab meine Spirale seit drei Jahren liegen und hatte nie Probleme. In den ersten 12 Wochen nach dem Legen hat mir mein Arzt davon abgeraten mich Fisten zu lassen, einfach weil dann die Gefahr schon sehr hoch ist, dass sie eventuell abgeht, aber ansonsten ist Alles, wie ohne Spirale auch... entspannen, atmen, zulassen, genießen

      LG
      AnaJo