Verruchtes Make up

      Verruchtes Make up

      Hallo ihr Lieben,
      da ich mich nur selten schminke und wenn dann eher natürlich/dezent, brauche ich jetzt mal eure Hilfe/Tipps.
      Mein Herr möchte gerne, dass ich mich für bestimmte Anlässe stärker bzw. nuttig schminke. Ich schminke mich meist nur mit Make up, Rouge; Wimperntusche, ab und an Lidschatten in zarten braun-orange Tönen und Lippenstift. Der fällt dann auch mal kräftiger aus. Lidstrich, bzw. Kajal kann ich nicht wirklich gut ziehen und im Auge vertrage ich es auch nicht gut. Ich bin Brillenträgerin (kurzsichtig), d.h. da muss ich ja dann auch aufpassen.
      Habt ihr da Tipps, Schminkanleitungen........
      Beim googeln finde ich immer nur Smokey Eyes und die find ich echt schwer.
      Vielleicht könnten ja auch die Männer was beisteuern, was sie verrucht finden, was macht euch an?

      Edit: Sollte es im falschen Bereich sein, bitte verschieben. :rot:
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Smokey Eyes wäre für mich allerdings ehrlich gesagt DAS "verruchte" Augen-Makeup schlecht hin.
      Ansonsten - alles zu over-the-top.
      Wenn du denkst, dass es jetzt reicht, dann noch eines drauf legen.
      Noch etwas mehr schwarz auf die Augenlider, die Brauen noch etwas mehr betonen, den Lippenstift noch eine Schattierung greller.
      Verrucht wäre für mich:
      - Smokey Eyes (schwarz)
      - Rouge-Ton passend zu deinem Hautton, aber sichtbar
      - Lippen entweder knallrot oder in einem sehr dunkeln Rot-Ton

      Nuttig könnte für mich auch in Richtung "Bimbo" gehen, d.h. der Lidschatten könnte auch blau (intensiv) sein und der Lippenstift ein knalliges Pink.

      Das wären meine Assoziationen, bzw. so würde ich die Anweisung verstehen.
      Letzten Endes wäre für mich die Frage: was will er - das Bimbo oder die Femme Fatale?
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      @Nom_de_guerre
      Bimbo musste ich erstmal googeln, das ist wohl eher nicht seins ?( muss aber mal fragen. Und Pink geht gar nicht.. :fie:
      Ich denke eher Femme Fatale


      @flame
      Schminkschule wäre für mich dann ja auch ne super Idee, da bekomme ich es wenigstens richtig gezeigt. Wo warst du da? Macht Douglas sowas?
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Schau doch einfach mal auf Youtube. Da wird das immer ganz gut erklärt! Ansonsten sind Smokey Eyes garnicht sooo schwer. Es ist einfach wichtig das du mit ganz wenig Farbe anfängst und immer sehr gut mit einem fluffigen Blendepinsel verblendest. Und dann kannst du ganz langsam die Farbe aufbauen und verdunkeln. So entsteht dann der rauchige Look. Dann noch kräftig die Wimpern tuschen und vielleicht Einzelwimpern kleben und du hast ein ganz tolles dramatisches Smokey Eye.

      Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, frag ruhig, ich bin Visagistin. :yes:
      Ich werde Dienstag in meiner Pause auf jeden Fall mal in Recklinghausen bei Douglas fragen.
      Auf jeden Fall erstmal Danke.
      Wenn sonst noch jemand Tipps hat, gerne auch für Kurse im Umfeld Recklinghausen oder Castrop-Rauxel immer her damit.
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      bei makeup-fragen ist youtube dein bester Freund.
      Solltest du dich an einem smokey-eye versuchen wollen (es ist wirklich nicht so schwer wie es immer wirkt) dann habe ich entdeckt, dass ein matter, heller Lidschatten total hilfreich sein kann um den Übergang schön rauchig zu gestalten. Und mit wenig Farbe anfangen und langsam steigern.
      Was auch wirklich sehr viel hilft, ist in guten Lidschatten zu investieren, die lassen sich deutlich besser verblenden und es ist einfacher mit ihnen zu arbeiten.

      Was ich immer gern mache, wenn ich sexy aber kein smokey eye will, ist eine Art pinup look.
      Eyeliner braucht zwar etwas Übung, aber ein guter eyeliner-stift und etwas Zeit macht auch das absolut machbar.
      Auch hier: youtube hat jede Menge Tipps, wie man den perfekten lidstrich hin bekommt.

      Lass dich bei Douglas am besten mal beraten was Lidschatten und Eyeliner angeht und Schau dich auf YouTube mal um.
      Und dann probier einfach ein bisschen aus, was dir gefällt und was an dir gut aussieht.

      Viel Erfolg,
      Ala
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      Zwischen nuttig und verrucht ist für mich aber irgendwie nen unterschied
      Verrucht, da denk ich an dita von teese
      Oder so 20 er Jahre make up plus frisur
      Aber nicht ordinär sondern sehr edel
      Vileicht recht blasser teint mit klassischem roten Lippen
      Sieh das ganze als Spiel, als riesigen Spaß, so wie früher, wenn man als kleines Mädchen mit den Sachen von Mama oder großen Cousinen rumgealt hat ;)

      Und ansonsten vielleicht einfach ausprobieren. Mit normalen Q-Tipps, die man sonst fürs Ohr benutzt, kann man viel verblenden (Stichwort Smokey Eyes) und zuerst mal rausfinden, was für ein Farbtyp Du bist. Ob Dir eher kalte, oder warme Farben stehen.

      Und einfach loslegen, Dein Dom steht doch eh auf Dich, Du hast nichts zu verlieren. Einfach Spaß haben und sich sexy fühlen
      Vielen lieben Dank für eure tollen Tipps.
      Ja, klar steht er auf mich und zwar so wie ich bin! Es ist ja wirklich nur für bestimmte seltene Situationen gedacht.
      YouTube werd ich mal gucken, wollte ich eigentlich meiden, weil es für mich mit den Augen dann schwierig ist vom gucken und nachschminken. Für mich wäre ein Ausdruck mit Step by Step Bildanleitung am besten, das kann ich mir an den Spiegel hängen. Ist mit dem Bildschirm eher schwierig. :D
      Das nuttig und verrucht einen Unterschied macht, sehe ich auch so. Ich wollte nur möglichst für beides Ideen haben.
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Das Problem beim Video ist das ich wenn ich dann schminke, ja ohne Brille schminke. D. h. den etwas entfernten Bildschirm sehe ich dann nicht mehr so gut(ab ca. 1 Meter wirds verschwommen) und muss die Brille wieder aufsetzen....und wieder ab und wieder auf........ Das ist ehrlich gesagt nervig. Und aufgrund einer coolen Spider-Ap ist Handy auch keine gute Idee :pardon:
      Druck mach ich mir da nicht, keine Sorge. :D
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love:
      Noch ein Tipp:
      Es gibt auch von vielen Make-Up Firmen sogenannte Chubby Sticks, die sehen aus wie dicke, weiche Buntstifte.
      Damit kann man auch vielseitig arbeiten, sind meist sehr weich und mit Glimmerpartikel. Lassen sich schön einfach auftragen- auf Lidern, Lippen, Wangen oder Brauen (je nach Farbe und Lust und Laune). Kosten auch nicht die Welt und Du kannst ein bisschen rumprobieren.

      Und ein Extra-Tipp (aus eigener Erfahrung): sei vorsichtig mit Rouge, nur wenig und mit Pinsel dezent auftragen, kann man immer noch intensivieren. Sonst siehst Du nämlich ganz schnell aus wie Ronald McDonald und musst die ganze Grundierung wieder entfernen und von vorne anfangen.
      Ich bin auch Brillenträgerin, aber mit einem guten Spiegel funktioniert das Schminken während man sich das Video anschaut. Ansonsten habe ich eben auch Kontaktlinsen für besondere Anlässe.
      Smoky eyes oder wenn ich zu stark geschminkt bin, sieht bei mir aber meistens nicht so gut aus. Da ist weniger mehr. Kommt eben auch auf den Typ an.
      Aber ich habe eine Wimpernverlängerung machen lassen und bin total zufrieden. So muss ich mich nämlich gar nicht mehr bis wenig schminken. :)

      Kellea schrieb:

      Das Problem beim Video ist das ich wenn ich dann schminke, ja ohne Brille schminke. D. h. den etwas entfernten Bildschirm sehe ich dann nicht mehr so gut(ab ca. 1 Meter wirds verschwommen) und muss die Brille wieder aufsetzen....und wieder ab und wieder auf........ Das ist ehrlich gesagt nervig. Und aufgrund einer coolen Spider-Ap ist Handy auch keine gute Idee :pardon:
      Druck mach ich mir da nicht, keine Sorge. :D
      Es gibt speziell für kurzsichtige Frauen eine Schminkbrille. Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass ich ohne Brille oder Kontaktlinsen verschwommen sehe, sobald der Spiegel zu weit entfernt ist.
      Du wirst merken, dass je öfters du dich schminkst, du immer mehr Übung darin bekommst.
      Hallo Kellea,

      es ist sehr schwer zu erraten was der Herr denn als "nuttig", ich nenne es lieber Provokant, empfindet. Vielleicht wäre es sinnvoll nochmal nachzufragen in welche Richtung es gehen soll.

      Denn ich bezweifel nun einfach mal das der Herr möchte das du billig aussiehst, was mit blauen pearl Lidschatten, viel zu viel Wimperntusche und einem orangen-pinken Cremelippenstift leicht zu bewerkstelligen wäre.


      Ich gehe davon aus dass der Herr, deine Schönheit und Anmut betont sehen möchte.


      Wenn der Herr gerne in den Augen versinkt, würde ich ebenfalls Smokey Eyes empfehlen, diese sind simple zu schminken, wichtig dabei ich das verblenden dafür kannst du entweder deine Fingerkuppe, ein Wattestäbchen (vorher etwas auflockern) oder im besten Fall einen fluffigen Pinsel nehmen. Schritt für Schritt Anleitungen findest du [Mars edit : Link entfernt] und [Mars edit : Link entfernt] als Video. Die passenden Pinsel findest du im Drogeriemarkt für wenig Geld. Eine Bildanleitung findest du [Mars edit : Link entfernt].


      Du hast geschrieben dass du empfindlich bist was die Wasserlinie betrifft, meiner persönlichen Erfahrung nach sind die Kajal Stifte high End Bereich besser Verträglich, oder die aus den Apotheken, bei denen für mich persönliches empfinden aber die Preis/Leistung nicht stimmt. Aus dem Drogerie Bereich sind die Kajalstifte von Nyx oder Catrice brauchbar.


      Wenn der Herr gerne dein Lächeln sieht, würde ich auf entweder ein sattes mattes Rot setzen das zu deinem Hautton passt. Oder ein eher etwas knalligeres Rot, dieses Mal aber glänzend.

      Zur Kurzsichtigkeit, ein Standspiegel mit Vergrößerung und ein "Arbeitsplatz" zum Setzen, Tageslicht und etwas Übung helfen weiter.


      Je nachdem für was du dich entscheidest, bitte nur einen Fokus setzen. Anders wirkt es nicht.

      Viel Spaß beim ausprobieren.



      Komplexe Charaktere
      Komplexer Geschmack

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mars () aus folgendem Grund: Links entfernt