Wenn der Sub sagt "Ich fuhle mich gerade sehr devot und brauche die starke führende Hand..."

      Wenn der Sub sagt "Ich fuhle mich gerade sehr devot und brauche die starke führende Hand..."

      Und es ist wieder soweit - Malvina hat eine Frage :thumbsup:
      Ich habe noch zu wenig Verständnis für die Bedürfnisse der anderen Seite.
      Ich kann es verstehen, wenn ich sehe. Dann kann ich auch handeln.
      Mit den Aufgaben für die Zeit, in der ich meinen Sub nicht sehe, habe ich meine Schwierigkeiten - da sie mir bisher nicht viel bringen. Es könnte gut sein, dass ich den Sinn der Übung noch nicht erkannt habe.
      Ich wäre für die Aufklärung aus der Domsicht und besonders aus der Subsicht sehr dankbar.
      Es geht finde ich weniger darum was Sub will sondern was Dich kickt/erfüllt.

      Ich kann zB für mich sagen,dass bei auf Entfernung eher der Aspekt des Führens (im allgemeinen im Sinne von Erziehung/Optimierung) interessant ist und auch die Macht. Wenn dieser Erziehungsaspekt aber zum beispiel bei dir gar nicht relevant ist ,dann ist es natürlich schwieriger. Evtl braucsht du halt wirklich die physische Präsenz dann ist das so.
      Du kannst das natürlich auch auf Entfernung erzeugen bei ihm vor allem und kannst dann den Effekt, die Unsicherheit, die sich aufbaut beim nächsten Treffen für Dich nutzen aber da ist man schon eher im Kopfkino ( wenn es nciht um Erziehung geht). Muss man ein bisschen ausprobieren um den Zugang zu finden aber es geht schon.
      Hallo @Malvina

      Kickt dich nicht der Aspekt , das du in dem Moment für den Sub präsent bist und er obwohl du nicht da bist sich dir unterwirft ?
      Wären dann Aufgaben mit Beweisfotos für dich spannend ?
      Ich als Sub stelle durch die Aufgaben eine gewisse mentale Präsenz her die mich mit Dom verbindet , gerade weil er nicht da ist .
      Falls ich die Frage falsch verstanden habe - bitte ignorieren .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Es kommt auf meine Tagesform an . Haben wir ein paar Tage keinen Kontakt weil Job und andere Subs viel Zeit beanspruchen u d ich mich nicht aufdrängen will und das letzte Treffen ist einige Tage her ,brauche ich unbedingt den Kontakt . Und auch eine Aufgabe . Um seine Präsenz zu spüren und das ich nicht ausbreche im Kopf .
      Mein Problem ist nicht nur die Sehnsucht nach ihm , sondern das ich dann das Machtgefälle in Frage stelle und beim nächstenTreffen sehr schwer rein komme und ich mich selbst unwohl fühle .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      Chloe schrieb:

      Es kommt auf meine Tagesform an . Haben wir ein paar Tage keinen Kontakt weil Job und andere Subs viel Zeit beanspruchen u d ich mich nicht aufdrängen will und das letzte Treffen ist einige Tage her ,brauche ich unbedingt den Kontakt . Und auch eine Aufgabe . Um seine Präsenz zu spüren und das ich nicht ausbreche im Kopf .
      Mein Problem ist nicht nur die Sehnsucht nach ihm , sondern das ich dann das Machtgefälle in Frage stelle und beim nächstenTreffen sehr schwer rein komme und ich mich selbst unwohl fühle .
      ah... ich glaube, ich verstehe es. Es war bei uns so: er ist dienstlich unterwegs und ich auch sehr angespannt gerade. Wir hatten ein Termin wann wir uns sehen schon ausgemacht und ich habe mich darauf angestellt, dass wir eine Woche kein Kontakt mehr haben werden. Nun schreibt er den Spruch und ist total frustriert, dass ich ihn nicht mit den Aufgaben überhäufe... :D
      Ich bin in ersterLinie wütend, weil es gab eine Absprache und eine Aufgabe. Er muss etwas bestimmtes einüben und mir vorführen. Deshalb verstand ich sein Ausbruch nicht verstanden
      Sag ihm das . Auch das du zur Kenntnis nimmst das er die Absprache unterläuft .
      Auch das kann schon das Machtgefälle wieder herstellen .
      Oder du bist großzügig und stellst ihm als Entlastung für sich eine jetzt zu erfüllende Aufgabe. Weil du seine innere Unruhe siehst und er darf dir seine Ergebnisse schicken -
      Der innere Druck kann manchmal sehr groß sein und braucht Entlastung - jedenfalls bei mir .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Was mag ich an meinen Regeln, wenn ich meinen Liebsten nicht sehe?
      - Das Gefühl, dass er sich weiterhin um mich kümmert, dass ihm meine Entwicklung am Herzen liegt und er mich darin unterstützt.
      - Das Wissen, dass er an mich denkt und seine Zeit investiert.
      - Das Gefühl, selbst etwas für die Beziehung zu tun, ihm eine kleine Freude zu machen, ihm zu zeigen, wie wichtig er mir ist.
      - Hin und wieder Lob bekommen, wodurch mein Tag schöner wird.
      - Unterstützung bei Dingen, die ich allein nur schwer gebacken bekomme.
      - Ein anderes Gesprächsthema haben als den langweiligen Alltag.
      ...und ja, ungefähr in dieser Reihenfolge.

      Spezielle, einmalige Aufgaben fallen mir gerade keine ein, aber ich vermute, mit Regeln funktioniert die Antwort auch.

      Chloe schrieb:

      Sag ihm das . Auch das du zur Kenntnis nimmst das er die Absprache unterläuft .
      Auch das kann schon das Machtgefälle wieder herstellen .
      Oder du bist großzügig und stellst ihm als Entlastung für sich eine jetzt zu erfüllende Aufgabe. Weil du seine innere Unruhe siehst und er darf dir seine Ergebnisse schicken -
      Der innere Druck kann manchmal sehr groß sein und braucht Entlastung - jedenfalls bei mir .
      Ich hab ihm geschrieben, dass ich wütend bin und ihn kräftig zusammen gefalltet. Die vorherige Aufgabe habe ich auch etwas ummodeliert und Hauer angedroht, wenn er mir es fehlerhaft vorführt.
      Ich War mir aber nicht sicher, ob ich jetzt nicht zum "wunscherfüller Dom" mutiere. Im Normalzustand mache ich mir echt keine Gedanken darüber und höre mir gerne seine Wünsche und Gedanken, greife sie auch gerne bei den Session auf.
      Das mit derartigen inneren Druck war mir nicht so bewusst. Das ist gerade das, was ich nicht nachempfinden kann.
      Deshalb nochmal danke
      @Malvina
      Frag ihn doch wie der Fortschritt bei seiner Aufgabe ist und dass Du Ergebnisse erwartest und Dich schon drauf freust. Vielleicht will er einfach nur ein paar schnelle Worte zwischendurch, dass er weiß, Du denkst an ihn. Kannst ja auch eine Art Zwischenstandsbericht einfordern, wie oft geübt, wie stehts,....

      Oder vielleicht schafft er die Aufgabe nicht und will deshalb mehr Führung.

      Aber ich würde schon ehrlich kommunizieren, dass Du wütend bist, denn das ist schon ein Versuch der Manipulation gegen Eure Absprachen, wenn man es strikt sieht, oder? Und er will ja eine harte Hand :D