Kampf dem Aufbegehren

      Kampf dem Aufbegehren

      Seit einem knappen Jahr darf ich mich als Besitz meines Herrn bezeichnen.

      Nun, die Verbindung zwischen uns ist sehr tief, obwohl es sich 'nur' um eine DS Beziehung handelt. Mein Herr ist lebt in einer offenen Ehe, was Natur gegeben die Möglichkeiten einschränkt.

      Und doch habe ich Erfüllung gefunden, ich habe mich in meinem Leben noch nie so sehr als Besitz gefühlt. Unser BDSM ist unkonventionell, und mein Herr verwendet sehr viel Mühe und Zeit darauf, meinen Geist zu formen.

      Ich sehe mich als sein Werk- bemühe mich, meine Aufgaben zu seiner Zufriedenheit zu erfüllen, jedoch stehe ich meinem Glück immer wieder selbst im Weg.

      So sehr ich mich in der Unterwerfung vor ihm auch wohlfühle, immer wieder begehrt mein Ego auf und ich versuche ihn bewusst und unbewusst zu manipulieren. Ich versuche, mich über meinen Status als sein Besitz zu erheben und auf Augenhöhe zu agieren.

      Dies geschieht immer wieder, obwohl ich nie glücklicher bin, als wenn ich mich im 'nichtsein' befinde und einfach nur sein sein darf.

      Mein Herr ist unfassbar langmütig mit mir. Ich möchte unbedingt endlich über diese Klippe weg kommen.

      Liebe Subs unter Euch, kennt ihr diesen Ego-Kampf? Wie handelt ihr? Habt ihr Strategien, wie ihr mit dem Widerstand umgeht?

      Dies würde mich brennend interessieren und ich bin gespannt, was ihr zu berichten habt.
      Was du beschreibst kenne ich in der Form, die sich für dich anscheinend ziemlich "extrem" anfühlt, nicht von mir. Manipulationsversuche auch nicht. Aber ich bin manchmal anderer Meinung als mein Herr, oder schätze Dinge anders ein. Wir reden dann offen darüber und fast immer kann er meine Bedenken aus der Welt schaffen. Wenn nicht, ist er geduldig mit mir und sagt, dass wir ja alle Zeit der Welt haben. :love: Ansonsten handelt er situativ. Ein Beispiel, das womöglich so eine "Ego-Sache" betrifft: Eine Weile hatte mein Herr das Gefühl, dass ich Google mehr vertraue als ihm. Da habe ich dann "Recherchierverbot" bekommen und musste erst immer um Erlaubnis fragen, wenn ich zu einem bestimmten Thema weitere Informationen einholen wollte. Jetzt kann ich wieder frei googeln und habe kein Bedürfnis mehr, ständig das Internet zu fragen, ob es die Aussagen meines Herrn bestätigt. :D

      Dient deine Manipulation denn jeweils einem bestimmten Zweck? In dem Fall könntest du vielleicht stattdessen offen ansprechen, was du auf dem Herzen hast?

      HisOwn schrieb:

      Mein Herr ist unfassbar langmütig mit mir. Ich möchte unbedingt endlich über diese Klippe weg kommen.

      Das klingt, als würdest du dir selber Druck machen, obwohl dein Herr sich geduldig zeigt. Vielleicht ist da ein kleines Pflänzchen emsig am wachsen, und du übersiehst es, weil du schon einen riesen Mammutbaum an Devotion von dir erwartest?
      Hi ,
      ich bin zwar wirklich nicht erfahren und halte mich auch nicht für sonderlich devot ... aber ich denke einen Kampf mit der Seele sollte man nicht führen.

      Wenn dein inneres Ego sich manchmal gegen die Unterwerfung wehrt -obwohl du dich ansonsten damit wohlfühlst- hat das vielleicht in diesem Moment mit inneren Bedürfnissen zu tun die zu kurz kommen oder gerade torpedierd werden. Daran ist doch nichts schlimmes. Dein Ego kommuniziert dir in diesen Momenten ggf. eine akute oder generelle Grenze oder Unwohlsein. Insoweit solltest du dann die Message deines Egos nicht einfach ignorieren sondern statt dessen nach der Ursache suchen weshalb dein Ego sich nicht unterordnen möchte wenn gleich du das generell eigentlich willst.

      Vielleicht kommst du auch zu dem Schluss, dass du persönlich gar nicht so devot bist wie du gerne -aus Gründen des Gefallenwollens oder Pflichtbewusstseins- sein wolltest, das ist nicht schlimm... gibt ja keinen Wettkampf darum wer am devotesten ist. Es ist okay damit seinen Frieden zu machen.

      Vielleicht wehrt sich dein Ego auch nur an bestimmten Tagen an denen dein Wille insgesamt zu kurz kam und will auch mal gestreichelt und anerkannt werden. Jeder Mensch hat dieses Bedürfnis ....das ist vollkommen natürlich

      Vielleicht ist es auch ein bestimmtes Thema das dich reizt...und dir zuwiderläuft. Dann solltest du es kommunizieren bevor in dir etwas Schales gärt.

      Oder vielleicht... fühlst du dich manchmal weil dein Herr lax reagiert unsicher und testest Grenzen...

      Viele Grüsse
      Euanthe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Euanthe ()

      Liebe @HisOwn

      Wenn Du etwas möchtest, so mach es doch ganz einfach. Nein, das soll nicht überheblich klingen. Würde auch nicht behaubten dass ich das selber kann.

      Wenn ich Dich richtig interpretiere so gefällst Du Dir als sub eigentlich am besten, möchtest liebend gerne möglichst perfekt sein, entspricht es in einem gewissen Bereiche Deinem bewussten Ideal.

      In Situationen wo Dein Ego aufbegehrt könntest Du versuchen, ganz bewusst in Dich hinein zu horchen. Versuche zu spühren, was Du wirklich sein möchtest. Entdecke das entstehende Gefühl in Dir, lasse Dich darin fallen und handle dann danach. Im ernsten, wie auch im spielerischen Sinne, im Wissen darum, das Dein Inneres einmal so, ein andermal vielleicht ganz anders sein möchte.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one

      HisOwn schrieb:




      So sehr ich mich in der Unterwerfung vor ihm auch wohlfühle, immer wieder begehrt mein Ego auf und ich versuche ihn bewusst und unbewusst zu manipulieren. Ich versuche, mich über meinen Status als sein Besitz zu erheben und auf Augenhöhe zu agieren.

      Ich möchte dich gerne zu dieser Aussage etwas fragen, @HisOwn:

      In welchen Situationen speziell agierst du so?Könntest du ein Beispiel bringen?

      Was löst dein Aufbegehren in deinem Körper für eine Reaktion aus??? Wirklich nur rein körperlich.

      Wie kommt die "langmütige" Reaktion deines Herrn bei dir an? Was löst sie in dir aus?

      K.