Was sollte Dom mitbringen in eine Beziehung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich finde das Wichtigste was ein Dom mitbringen muss ist unendlich starkes Interesse an der Sub.
      Mein Dom hatte als wir uns kennenlernten auch grade seine erste eigene Wohnung, war Azubi und mir somit hinsichtlich "Stand im Leben" unterlegen. Aber er hat schnell deutlich gemacht wie sehr mich will - und zeigt das immer noch.
      Dazu muss ein Dom mir als Sub auf vielen Ebenen das Gefühl geben, gerne mich ihm zu unterwerfen, ihn zu erfreuen, ihm zu dienen. Genauso wie ich die Rckmeldung brauche wie sehr er es mag mich zu "benutzen" "führen" usw.

      Also Wohnung, Auto, Kontostand sind mir da erstmal egal.
      Hi,

      Ich habe jetzt nur den ET gelesen.

      In erster Linie sollte er irgendwas haben was mich anspricht.

      Ich schätze Ehrlichkeit, schonungslose Ehrlichkeit. Ich mag es wenn Mann nicht überall perfekt ist sondern menschlich .

      Dennoch brauche ich das Gefühl das mein Gegenüber sein Leben im Griff hat (weitesgehend)

      Er und ich sollten finanziell unabhängig sein.
      Mit wieviel er im leben glücklich ist, ist seine Entscheidung. Es gibt viele Dinge die man ohne finanzielle Einbußen tun kann, und die mir Spaß machen. Ich selber gehöre nicht mehr zu den super Verdienern ,meine Prioritäten haben sich auf Freizeit und leben verschoben.

      Sympathie, ohne geht gar nichts! Ich brauche geistige Flexibelität, einen halb Tags Spießer mit Ecken und Kanten.

      Er sollte seine eigene Meinung vertreten können ohne rumbrüllen zu müssen.

      Ich brauche positive Energie , ein angenehmes Umfeld..gegen ein wenig Unordnung habe ich nichts (hab ich gelegentlich auch, weil mir kurzzeitig was anderes wichtiger war) aber sauber muss es sein. Ich will barfuß durchs Haus laufen können mich auf s WC setzen ohne mir was einzufangen....wenn ein Ort stinkt oder dreckig ist, komme ich nicht wieder....so einfach

      Empathie sollte er haben, sich interessieren , Neugierig sein und wissen wo er hin will.

      Seinen Taten müssen mir ein Gefühl von Sicherheit geben. Das ich stets in guten, verantwortungsvollen Händen bin.

      Er muss nicht alles wissen, darf gerne ausprobieren aber eben nicht Larie Farie.


      Spaß, lachen und albern sein ist mir genauso wichtig.

      Er sollte mit sich im reinen sein und das auch ausstrahlen.



      Sieht ziemlich viel aus, ist es aber nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenkind ()

      also meiner...meine dom sollte auf alle fälle älter sein...ein daddy oder mommy in der kategorie alter. aber auch gerne hinsichtlich anteilen von caregiver. dazu sollte die person mir immer das gefühl geben etwas unterlegen zu sein, mich wie auch immer motivieren ihr/ihm dienen zu wollen. gehorchen zu wollen. benutzen lassen zu wollen. also schon eine charismatische person die aber auch etwas humor dabei haben sollte und auch wenn es mir ernst ist mich zu unterwefen, muss man nicht immer alles nur ernsthaft sehen.

      aber welchen job oder wie reich oder arm die person ist wäre mir echt egal. ich will einfach das gefühl haben ihr / ihm gefallen zu wollen gehorchen zu wollen. wie das dann genau sein kann - keine ahnung. aber materielle dingen sind da doch eher stark nebensächlich.

      also ob du dann arbeitslos bist oder nicht find ich eher egal aber du muss so selbstsicher sein dass du die andere person in deinen bann ziehen kannst.
      Hallo @rene

      zum einen mal wenn Du mit Dir nicht selbst im reinen bist, durch die Arbeitslosigkeit usw dann solltest Du daran wirklich erst mal arbeiten. Denn wenn Du mit Dir selber zufrieden bist hast Du schon mal 25% von dem was ein Dom mit bringen sollte in eine solche Beziehung.
      Weil Deinen inneren Frust verbirgt die Gefahr das Du selber eben diesen Frust andersweitig ausläßt.
      Und zwar an die Person die sich Dir gegenüber in eine Art Abhängigkeit begibt , die Dir vertraut und sich auf Dich verläßt um Geborgenheit zu erfahren.
      Und mit großen Teil wenn es eine Beziehung ist sehr emotional an Dir hängt weil da sehr viele Gefühle im Spiel sind.

      Es gibt den Satz: "wenn Du jemanden ein Messer in die Hand drückst, wird Er Dich eher damit beschützen oder es Dir in den Rücken rammen." Nur sei dann bitte nicht der , der es in den Rücken rammt.

      Dein Selbstwertgefühl/ Selbstsicherheit ist eine wichtige Sache, weil die sieht man Dir an, Empathie und Verständnis sind ein weiterer sehr wichtiger Bestandteil das es Früchte trägt. Weil es ist immer ein geben und nehmen, deswegen sollte man auch miteinander reden können was Ehrlichkeit zeigt den anderen gegenüber.

      Und wenn sie mal den Punkt erreicht wo Sie nicht mehr kann, solltest Du aber auch Mann genug sein und sie einfach mal in den Arm nehmen können (keine Angst das zeigt auch Stärke)

      Denke daran, es zeichnet Dich nicht aus was Du hast, sondern was Du bist ! Und da ist es egal was Du besitzt. Viele Spielbeziehungen sind zb da ist die Sub Geschäftsführerin, Manager, Ärztin oder sonstiges und da fragt keiner nach dem Verdienst.

      Sei einfach Du selber und verstelle Dich nicht.
      Wenn Menschen mehr miteinander reden würden, würde es einige Probleme nicht geben.. :huggy:
      @rene Die Frage "was sollte ein Dom mitbringen..." beantwortet jeder - wie Du siehst - sehr individuell. Ich habe jetzt nicht alles genau gelesen, aber es hätte mich gewundert, wenn jemand geschrieben hätte: "Ganz viel Kohle, 'n schickes Haus und ein gaaaaaanz teures Auto"

      Meine persönliche Antwort auf die Frage wäre:
      "Einen Plan."

      Du schreibst von Deinen schwierigen ersten Schritten im Leben und das klingt ja schon mal prima. Ich würde sagen, wenn Du Dir jetzt noch weitere Ziele setzt und einen realistischen Plan aufstellst, wie Du diese erreichen kannst, bist Du auf dem richtigen Weg.
      Mir persönlich ist es egal, was jemand "hat". Es ist mir hingegen nicht egal, was jemand "tut".
      Jemandem, der planlos in den Tag hinein lebt, könnte ich mich nicht unterordnen - in keiner Situation -.
      Und um das noch einmal ausdrücklich zu sagen - damit unterstelle ich Dir nicht, dass DU planlos bist, denn scheinbar bist Du erfolgreich dabei, Dein Leben zu ordnen. Ich möchte nur ausdrücken, dass es einem devoten Menschen Sicherheit geben könnte (und auf dieses Gefühl kommt es sicherlich einigen an) wenn Du diese Entschlossenheit, die mit dem Erreichen von Zielen einhergeht, auch ausstrahlen würdest.

      Dein Selbstvertrauen sollte sich natürlich zum einen auf das beziehen, was Du bisher erreicht hast (und das ist in Deinem persönlichen Fall ja schon eine Menge) und auf das, was Du noch zu erreichen denkst und woran Du fest glaubst. Da ist ja noch eine Menge Potential und auch das macht einen Menschen anziehend.

      Wenn Du also fest mit beiden Beinen im Leben stehst und Deinen weiteren Weg relativ deutlich vor Dir siehst, bringst Du mE schon eine Menge mit.
      Ich finde es wichtig, dass ein Dom selbstsicher ist und mit sich im Reinen. Gerne mag ich das Gefühl einem Mann auch intellektuell unterlegen zu sein. Er sollte wissen was er will und das kommunizieren können. Ich mag es auch wenn er sich gut ausdrücken kann. Am liebsten auch einige Jahre älter als ich und gerne gleichgross oder größer und eine attraktive Ausstrahlung (attraktiv ist ja subjektiv)

      Ich finde einen Job in dem Sinne wichtig, dass man was unternehmen kann und dabei sich die Kosten auch teilen kann.
      Und weil ich schon erlebt habe, dass längere Arbeitslosigkeit nicht nur die Stimmung der Persin runter reißt sondern auch am Selbstwert kratzt.
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)