Aufblasbare Knebel

      100% sicher sind sie wohl nicht, aber wenn man den Partner damit nicht allein lässt, sollte es dabei wenig Gefahr geben, da jemand da ist, der ein Auge darauf hat. Wichtig: trocken üben, um einschätzen zu können, welche Größe okay ist. Dann ist auch das Risiko des Würgereflexes minimiert. Im Normalfall sind diese Knebel so geschnitten, dass sie nicht unmittelbar in den Rachenraum vordringen können. Es gibt zum Beispiel auch welche, bei denen es Polster zwischen Lippen und Zähnen gibt, sodass sie nicht verrutschen können.
      Im Vergleich zu anderen Knebeln finde ich so einen aufblasbaren recht gut, weil ich damit wirklich nichts mehr sagen kann und auch Schreie effektiv gedämpft werden. Bei anderen Knebeln hab ich häufig noch die Möglichkeit, meinen Kiefer zurückzuklappen und mich des Dings zu entledigen (ja, auch wenn die Riemen stramm sitzen). Zudem find ich so ein aufblasbares Ding ganz bequem, weil es flexibel ist und dadurch lange zu tragen. Nachteil: Optisch sprechen mich diese Knebel nicht an, aber die Funktionalität braucht man eben manchmal.
      Ich kann sie empfehlen :D sie mögen nicht jedem optisch gefallen, ich mag sie.
      Sie sind leicht anzulegen,
      Leicht abzunehmen,
      Leicht aufzupumpen,
      Halten extrem lange :thumbsup: tatsächlich ist er jetzt schon 12 Jahre in Gebrauch und hat noch keine schad stellen.

      Er reduziert leicht die Luftaufnahme, weil man nur noch mit der Nase Atmen kann.
      Das "Schnauben" finde ich persönlich sehr sexy :whistling:

      Und zu guter letzt ist mir noch kein "Unfall" wegen eines aufblasbaren Knebels bekannt :fie:

      Also, Prädikat Sehr Empfehlenswert 8o

      MfG Talon
      :dance:
      Für mich haben sie durchaus einen Reiz. Wir haben einen, der ist recht angenehm zu tragen, ein anderer, den finde ich nicht so toll. Beide in der gleichen Preisklasse, wenn ich mich recht entsinne. Also nicht direkt entmutigen lassen, wenn das bestellte Modell nicht so toll ist.

      Eine Warnung aber: Der macht den Mund ziemlich dicht. Mir ist im Verlauf eines Spiels mal recht plötzlich die Nase zugegangen und ihr könnt mir glauben, wie dankbar ich war, dass ich ihn mir trotz gefesselter Hände und fest sitzendem Knebel runter schieben konnte. Das war ein ganz schöner Schreck :yes:
      Probleme mit Würgereflex (ich vermute mal, du hast den gemeint?) hatte ich noch nie.
      Ich muss hier mal mit professioneller Sichtweise herangehen.
      Ein Knebel sollte prinzipiell immer soviel "Freiraum" haben, daß ein Atmen und der Ausstoß von Erbrochenem möglich ist. Andernfalls ist entweder permanente Aufsicht in Öffnungsinstrument notwendig, oder ein alternativer Atemweg.

      Aufblasbare Knebel mit seitlicher Ausdehnung sind eher harmlos. Um der Atemeinschränkung wie bei @Rehlein vorzubegen, sollte prophlylaktisch ein Nasaltubus eingesetzt werden. Der ist nicht sexy anzusehen, kann aber als dominantes Spielelement eingesetzt werden. Die Handhabung ist einfach, bitte NaCl anstelle Gleitgel zum "flutschen" anwenden.

      Ösopharyngeale Knebel, welche sich mit einem Dildofortsatz in die Speiseröhre ausdehnen, sollten nur unter Aufsicht eingesetzte werden, mit einer Schere in Reichweite, die den Knebel umgehend lösen kann. Magensaft in die Lunge aspiriert ist einfach nur Scheiße.

      hth

      Gruß,
      Kay