Anleitung gesucht für geflochtenes Oberkörperharness

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anleitung gesucht für geflochtenes Oberkörperharness

      Hi,
      wir steigen ja gerade mit viel Leidenschaft in das Bondage Thema ein und ich habe online ein sehr schönes Bild von einem Oberkörperharness für Männer gefunden, das aussieht wie ein breitflächiges geflochtenes Hemd? Ich hab mich mal an einer groben Skizze versucht (wegen des Urheberrechts etc). Hat jemand eine Idee mit welchen Begriffen ich suchen müsste um das oder ähnliches zu finden?
      Dateien
      • Beispiel.JPG

        (17,34 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo @Viva, ich denke, du suchst sowas, ja?

      Ich habe das mit zwei Seilen geknotet, hier im Beispiel nur ruckzuck im Selbstversuch.
      Daher bitte ich Unsauberheiten zu ignorieren.

      Nur? Es ist wirklich sehr einfach ...... Aber, wie erkläre ich das jetzt?

      IMG_20171017_164150_870.jpg

      Ich probiere es mal:
      1. Seite
      Seil doppelt legen, die Seite mit der entstandenen Schlaufe über eine Schulter zur Rückenmitte legen.
      Die Seite des Seiles mit den offenen Enden unter dem anderen Arm zur Schlaufe am Rücken führen,
      durch die Schlaufe ziehen und zurück unter dem Arm, hoch über die Schulter zum Rücken.
      Hier jetzt entweder wieder durch die Schlaufe und zurück zur Schulter oder weiter unter dem anderen Arm durch.

      Auf meinem Foto hab ich bei Konfektionsgröße 48 - 50 für jede Seite ein Seil 6mm, ca. 8,50m lang verwendet

      2. Seite
      wie oben, jeweils die andere Schulter und Achsel
      sowie das Seil jeweils abwechselnd unter den einzelnen Lagen der ersten Seite durchführen.

      Ich hoffe das ist so verständlich.
      ja, genau das meine ich. Danke für die Anleitung , verstehe ich das richtig, dass Du pro Seite ein Seil hast? Oder führst du das erste Seil abwechselnd quasi rechts und links um den Brustkorb? Das wäre dann eien Achterbewegung oder?
      Hallo @Viva

      1. Seite, erstes Seil
      Seil doppelt legen, die Seite mit der entstandenen Schlaufe über die rechte Schulter zur Rückenmitte legen.
      Die Seite des Seiles mit den offenen Enden unter dem linken Arm zur Schlaufe am Rücken führen,
      durch die Schlaufe ziehen und zurück unter dem Arm, hoch über die rechte Schulter zum Rücken.
      Hier jetzt entweder wieder durch die Schlaufe und zurück zur rechten Schulter oder weiter unter dem linken Arm durch.

      2. Seite, zweites Seil
      jetzt das Seil auf die selbe Art wie oben, jedoch über die linke Schulter und unter dem rechten Arm durch.
      Zusätzlich das Seil am Brustkorb jeweils abwechselnd unter den einzelnen Lagen des ersten Seiles durchführen.

      Es werden also keine Achten von Seite zu Seite, sondern jede Seite separat in "Wicklungen" um den Körper gewickelt.
      Wenn die Wicklungen, je nach Körperbau und anschließenden Bewegungen, verrutschen kannst Du die Seile einerseits am Rücken (bei jeder Wicklung), aber auch im Brustbereich (das 2. Seil jeweils um das erste) jeweils noch mal umwickeln. Ich versuche dazu später noch Fotos einzustellen.

      Auf meinem Foto hab ich bei Konfektionsgröße 48 - 50 für jede Seite ein Seil 6mm, ca. 8,50m lang verwendet

      Ich hoffe das ist so verständlicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

      so @Giftzwerg ich hab es endlich geschafft mal Deine Anleitung auszuprobieren und es klapp ganz gut, der Rücken ist noch ...naja...nicht schön , aber die Vorderseite kommt nah an das ran! Danke!
      Ich denke ich brauche ein längeres und dünneres Seil als das was ich hier so habe ( 6mm, 9m)
      Dateien

      Viva schrieb:

      Ich denke ich brauche ein längeres und dünneres Seil als das was ich hier so habe ( 6mm, 9m)
      Vielen Dank @Viva für die Rückmeldung!

      Hast Du mehr als 2 Seile gebraucht?
      Wenn nicht, muss es ja nicht länger sein. Und das aus einem Seil zu knüpfen, sehe ich eher nicht.

      Ich habe am Rücken auch nur bei der ersten Wicklung jedes Seil durch die Schlaufe des Seilanfangs gezogen. Danach nur noch rund gewickelt. Dadurch wird der "Knubbel" auch nicht gar so wuchtig.

      Und auf der Vorderseite ist es doch bei dem Ergebnis einfach die Seile mit den Fingern schön symmetrisch zu positionieren.

      Allerdings könnte es mit einem dünneren Seil und u.U. mit einem Baumwollseil ohne Seele wirklich besser funktionieren
      @Viva

      Ist mir gerade aufgefallen, bezüglich Seillängen.

      Ich (Konfektionsgröße 48-50) habe auch nur 4 Wicklungen je Seite verwendet und den Abschluss am Rücken gesetzt.

      Also je eine Wicklung weniger als Du und keinen Abschluss mit weiteren Wicklungen um die Taille.


      Vielleicht noch eine Idee um den Abschluss am Rücken etwas gefälliger zu gestalten:
      IMG_20171112_155026_587.jpg

      Dabei habe ich zwei, drei Seile von oben nach unten und zurück über die gesamten Schlaufen gelegt (oben und unten je einmal durcheine Schlaufe geführt) und dann nur die obenliegenden Lagen umwickelt.

      Übrigens auch ein sehr schöner Handgriff :love:
      Der Rücken sieht super aus, das integrier ich das nächste Mal! Ich habe hier drei Seile in Reihe verknüpft, auch weil ich ja gerne bis zum Rippenbogen runter möchte, aber ich glaube es ist besser die Seiten zumindest seperat zu wickeln.