Verkettung unglücklicher Umstände und wie man diesen vorbeugt

      Verkettung unglücklicher Umstände und wie man diesen vorbeugt

      Hey liebe Foris ,

      bisher hatte ich bewusst einen Bogen um dieses Thema gemacht , möchte es nun aber aufgrund dessen das ich kürzlich darauf angesprochen wurde doch thematisieren .

      Eine Überlegung war es im Therad "me too im Bdsm " anzusprechen , allerdings habe ich mich dagegen entschieden , da ich speziell auf die Bondage Thematik dabei eingehen möchte .

      Viele wissen um meine tollen Erlebnisse auf dem Mera Luna , die mich absolut bestärkt haben , in dem was ich tue.

      Allerdings gab es dort auch einen Vorfall den ich gerne berichten würde , damit vielleicht irgendwer davon profitiert und ich selbst evtl Anregungen bekomme solche Situationen zu vermeiden .

      Ich Fessel nicht oft mit anderen Riggern und wenn , muss mein Bauchgefühl ein klares Ja senden .
      Das alleine reicht mir aber nicht , zur Sicherheit ist beim Fesseln mit "fremden Rigger " immer jemand in der nähe den ich kenne .

      So auch auf den Mera - fesseln am Dreibein in unserem Camp .
      Mein Rigger in unmittelbarer Nähe und der " fremde rigger " machte seine Sache toll .

      Ich war in guten Händen und ließ mich fallen , mit Augen zu- wie immer .

      Als ich nach dem Flug gefesselt auf dem Boden lag, fühlte ich einen Kuss .
      Im ersten Moment dachte ich an meinen Rigger , doch die Stimme die mich auffordert einen Schluck Wein zu trinken , war nicht seine .

      Es dauerte einen Moment bis ich die ganze Situation realisierte und als dies der Fall war , hatte sich der Typ schon wieder umgedreht .

      Offensichtlich starrte ich nur fassungslos hinterher , sodass mein Rigger zu mir kam und mich fragte was passiert sei .

      Nachdem ich ihm kurz erklärte , ging er zu dem Typ und sprach mit ihm .
      Mein Rigger sagte ihm wohl das sowas ein No Go ist .
      Das man jemanden küssen kann ,wenn diese Person frei wählen kann und das sein Verhalten einem Schlag in die Fresse gleich kommt .
      (Entschuldigt die Ausdrucksweise ;) )

      Die Reaktion des " fremden Typens " war wohl etwas erstaunt .
      Er sagte : " Sie lag da halt so süß , da musste ich sie einfach küssen ".
      Schlussendlich sah er aber wohl seinen Fehler ein und wollte sich noch entschuldigen.

      Da ich aber noch nicht wieder abfesselt war , bat mein Rigger Ihn zu gehen .



      Bei Gesprächen danach wurde sowohl meinem Rigger als auch dem fremden Rigger klar dass die Situation ziemlich unglücklich gelaufen ist .

      Der fremde Rigger ist davon ausgegangen dass ich den "Küsser " kenne .
      Weil wir die Suspension inmitten unseres Camps gemacht haben .

      Mein Rigger stand daneben , beantworte aber in dem Moment fragen von anderen Festivalbesuchern .
      Da er sich davon überzeugt hatte dass ich bei dem fremden Rigger in guten Händen bin , war dahingehend ein "aufpassen " auch unnötig .

      Ich selbst habe gemerkt das der fremde Rigger weiß was er tut und wusste das mein Rigger in der Nähe ist , konnte mich also fallen lassen .

      Schlussendlich war es einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände die meiner Meinung nach, zu dieser Situation führte .

      Dennoch würde ich wohl beim nächsten mal klarere Absprachen haben wollen .
      Dies kann z.B bedeuten daß mit einem Fremden Rigger abgesprochen wird dass niemand mir körperlich zu nah kommen darf -abgesehen von meinem festen Rigger .

      Wie handhabt ihr sowas ?
      Welche Sicherheiten baut ihr euch ein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NilaRope ()