Wenn man keinen Abschluß findet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kannst du denn ausschließen, dass es einen anderen Grund für das plötzliche Schweigen gibt?

      Ich frage deshalb, weil ich vor ein paar Jahren Kontakt mit einem Mann hatte, über einige Monate hinweg haben wir tgl. telefoniert und geschrieben. Und von einer Minute zur anderen war Schweigen, und das war völlig untypisch für ihn und hat mich total fertig gemacht, weil ich mir das nicht erklären konnte. Ich habe dann nachgeforscht und Wochen später erfahren, dass er nach einer Op (von der ich wusste, dass sie stattfinden würde, aber nicht wann) im Koma lag......

      Ich will damit sagen, dass es manchmal auch nachvollziehbare Gründe geben kann; sie müssen ja nicht gleich so dramatisch sein wie bei mir damals.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Hallo,

      also ein Begriff wie Ghosting hätte mir geholfen als ich davon betroffen war. Ich behalf mir mit der Vorstellung dass es eben unbequem ist nein zu sagen oder zurückzuweisen und dass diese Unbequemlichkeit gescheut wird. Ein bisschen so wie die Band Silly in einem ihrer Songs formuliert hatte:
      Zum Streiten zu feige und zum Lügen zu müd, gestern noch frühreif und heute verblüht.

      Die Formulierung in Wikipedia:
      Mögliche Gründe für ein solches Verhalten können sein: sich nicht gut auf den Partner einzulassen oder Angst davor zu haben, keine Streitkultur zu haben, seine Bedürfnisse nicht formulieren oder einfordern zu können.
      scheint den Sachverhalt gut zu treffen.

      Von einem dokumentierten Phänomen betroffen zu sein hätte ich leichter als "part of the business" einordnen können.

      Horst