Szeneaktivitäten und anderes =)

      Szeneaktivitäten und anderes =)

      Hey, ich würde gerne mal wissen wer von euch aktiv in der Szene unterwegs ist. Also ich mein eben Clubs, Playpartys, Stammtische etc. Habt ihr viele Kontakte oder beschränkt sich das alleine auf eure 4 Wände? Da ich selbst nicht aktiv bin fände ich mal so einen Bericht über eine Playparty ganz interessant. ;)

      Für die aktiven unter euch: wie oft geht ihr denn zu solchen Veranstaltungen? Sind eure Erfahrungen eher positiv oder negativ?

      Liebe Grüße
      Kitty

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kitty ()

      Mit der Erfahrung von Playparties kann ich nicht dienen, aber ich besuche relativ regelmäßig einen Stammtisch. Ich fühle mich dort wohl und freue mich ungestört dort über meine Neigungen sprechen zu können, ohne dass es lange Ohren gibt. Allerdings sehe ich so :engel01: aus, dass es auch dort schon mal erstaunte Blicke gibt und die vorsichtige Frage, ob ich zur "Szene" gehöre :D

      LG
      Phönix
      Hm, ich tue mich mit der Begrifflichkeit "Szene" immer so schwer. :) ich fühle mich nämlich nicht "szene-mässig".

      Aber ja, ich besuche einen Stammtisch mehr oder minder regelmässig und habe auch 2 1/2 Clubs in der Region, denen ich im Prinzip monatlich zu Playpartys oder Events meine Aufwartung mache. In sofern wird das wohl als "Szene" gelten.

      Was die gemachten Erfahrungen betrifft: Das ist soooo variabel. Unter anderem von Veranstaltung zu Veranstaltung (thema zB, zieht jeweils andere Leute an) - aber auch zwischen den Clubs natürlich. Es gibt einen, in dem ich früher gerne war, den ich jetzt aber nach der Neueröffnung besucht habe und rückwärts raus getorkelt bin. Das war so abschreckend, obwohl's der gleiche Club war. Da habe ich wieder mal festgestellt, dass ich Playpartys/Events mit Gästeliste und Voranmeldung doch den open-door-events deutlich vorziehe!
      Ich bin früher sehr viel auf Partys gegangen. Eigentlich so ziemlich jedes Wochenende. Irgendwo war immer was. Wenn nichts war, gab es private Play Partys. Ich bevorzuge aber Motto Partys wie diese. Da man ja selten in der gleichen Stadt wohnt, ist es immer eine gute Möglichkeit andere zu treffen. Ich habe natürlich nicht immer gespielt. Würde sogar sagen eher selten.
      Im Moment bin ich dieses auch wieder am intensivieren und werde verstärkt zu Veranstaltungen gehen.
      Ich war regelmäßig in Düsseldorf auf dem Domiro Stammtisch. Suche jetzt gerade den richtigen Stammtisch für mich in meiner neuen Umgebung.

      Was ist der Reiz für mich an solchen Partys?
      Nun ich sehe gerne wie andere so sind und spielen.
      Dann aber für mich der wichtigste Grund. Ich lerne sehr gerne die unterschiedlichsten Menschen kennen und Menschen die ich nur virtuell kenne, kann man dort treffen ohne sich in irgendeine Gefahr zu begeben.

      LG
      Steffy
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Irgendwie würde es mich sogar selbst mal reizen iwo hin zu gehen (solange es sich nicht um eine swinger-veranstaltung handelt, das wäre nix für mich), aber ich wäre wohl
      a) zu verklemmt dafür ^^
      b) würd ich ja gar keine Leute kennen mit denen man dahin geht.

      Daher interessieren mich auch eure Erfahrungen damit.

      LG
      Ich kann nicht wirklich was berichten weil ich ja keine Erfahrung hab. Aber ich will vielleicht bald, wenn ich mich traue, zu einem Stammtisch gehen und dann kann ich vielleicht mehr erzählen.
      Das einzige was ich jetzt schon erzählen kann: Ich war mal in einem Swingerclub bei einer Party "nur für Paare". Einzelne Frauen werden da meistens auch rein gelassen, das sind eh nicht viele, einzelne Männer haben da aber definitiv keinen Zutritt. Das war ganz angenehm, natürlich alles etwas fremd, aber total unproblematisch. Ich hab nur im Barbereich gesessen und mich mit ein paar Leuten unterhalten. Die sind ja auch dort um Kontakte zu knüpfen. Ich hatte auch vorher befürchtet ich würde vll nur still in der Ecke sitzen oder - was noch schlimmer wäre - bedrängt werden, aber beides nicht der Fall.
      Man sollte sich halt genau überlegen wo man hin geht, was man möchte usw. Auf ner Party mit Single-Männern hätte das ganze vielleicht schon wieder anders ausgesehen.

      Kitty ich glaube es ist in den meisten Fällen so, dass man erstmal allein den Schritt tun muss irgendwo hin zu gehen, dort knüpft man dann erste Kontakte, lernt Leute kennen und es entwickelt sich mit der Zeit weiter.
      Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen zu ner Party zu gehen, vielleicht irgendwann, wenn ich Leute kenne die da auch hin gehen, aber jetzt nicht.
      Ein Stammtisch ist glaub ich nochmal was ganz anderes, da geht es ja tatsächlich nur darum Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen und man geht, zumindest bei denen die ich bisher im Internet gesehen habe, in ganz alltäglicher Kleidung hin.

      Also ich schließe mich Kitty an, ich würde auch gespannt lesen was ihr über Partys, Clubs und Stammtische berichten könnt und wollt. :)
      Also, nach dem Besuch der Party von letzten Samstag und dem einen oder anderen Stammtischbesuch von hier kann ich dazu folgendes sagen:

      mit einem hiesigen Stammtisch anzufangen ist doch eine gute Idee, denn da weiß man doch zumindest schon mal ein bisschen was von den Leuten, die dort sind. Und vielleicht finden sich ja dann davon ausgehend auch ein paar, die gemeinsam auf eine Party gehen, damit die Hemmschwelle als Anfänger leichter zu überwinden ist.

      Generell kann ich sagen, es ist wirklich gefahrlos hinzugehen. Es war im Grunde eine Disco für Leute, die sich gern mal "anders" anziehen, jeder halt so wie er/sie wollte. Spiele gab es im öffentlichen Bereich sehr wenige, so am Rande mal das eine oder andere. Für mich z.B. hätte es da gern deutlich mehr Erotik und Spiel sein dürfen, aber das ist ja Geschmackssache und auch eine Frage der Veranstaltung. Was in der Tat einen Unterschied macht ist, ob Männer ohne Begleitung Eintritt bekommen oder nicht. Das hat man auch am Samstag gemerkt, es waren doch einige Männer allein unterwegs. Und wenn ich auch gerne zeige und schaue, aber das war dann im Spielbereich doch ein ziemliches Ungleichgewicht und nicht ganz so angenehm fanden wir. Wir haben dann deshalb den Vorhang geschlossen, als wir einen freien Bereich "ergattert" haben. Klar hat das den einen oder anderen nicht vom kurzen "reinspionieren" abgehalten, aber das ging ja dann. Aber so ganz mitten im Weg sozusagen umstanden von Zuschauern wär jetzt nicht so meins gewesen.

      Ich fand es jedenfalls einen sehr schönen Abend, und es ist in der Tat auch einfach ein Treffpunkt, wo man alte und neue Bekannte findet. Neben der Truppe die sich hier im Forum dafür verabredet hatte, haben wir noch andere Bekannte, teilweise alte Freunde, getroffen, was ja auch einfach nett war. Ich kann also nur Mut machen, es mal zu versuchen, auch wenn die exhibitionistische Ader vielleicht nicht so groß ist. Man muss ja nicht spielen, wenn man nicht will, einfach tanzen, bisschen Leute gucken und quatschen in ungezwungener Atmosphäre ist doch auch was.
      Ja, also ich mein mir ging es sowieso nur um ein bisschen austauschen, unterhalten, etc. Manchmal hab ich so ein bisschen das Gefühl ich bräuchte die Bestätigung, dass nicht nur ich so durchgeknallt bin :P (Weshalb ich mich ja auch hier angemeldet hab )
      Aber ob ich tatsächlich mal iwo hingehen werde, das weiß ich echt nicht.

      Liebe Grüße
      Nein, Du bist nicht allein so durchgeknallt. :P

      Aber was hier mit den Single-Männern aufkeimt ist auch das, was ich weiter oben in meinem Posting schon angerissen habe: "open-door"-Veranstaltungen sind dafür leider prädestiniert und man kann oft schon an der Location oder der Veranstaltung erahnen, was da auf einen zukommen wird.
      Ich bevorzuge daher auch die Partys mit Gästeliste. Da wird auf ein passendes Verhältnis geachtet und durch die namentliche Meldung kommt jemand, der einmal unangenehm aufgefallen ist, auch nicht wieder rein.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das für Atmosphäre und Wohlfühlklima sehr zuträglich ist (was ja im Prinzip auch logisch ist).
      Also wir haben schon Spass daran ab und zu mal "frivol auszugehen"- wo sich das halt anbietet, je nachdem wo wir so sind...sich nett anzuziehen, die exhibitionistische Ader ausleben, spannende Leute sehen und vielleicht auch kennenlernen..., bisschen spielen, entspannen.

      Bisher wars immer nett, nie wirklich doofe Situationen.

      Inzwischen gefallen mir "normale" Locations viel weniger, da fehlt mir der Erotikfaktor. Swingerclubs finde ich zu einseitig sexlastig, da fehlt mir die subtilere Erotik und die schicken Outfits fürs Kopfkino...
      Ehrlich gesagt nein, so leid es mir tut. Ich hab in der GO in Frankfurt einfach am Anfang die Gelegenheit genutzt, mal zum Kaffee hinzugehen und dann zum Fetish-Flohmarkt, von daher kannte ich die Location zumindest schon mal. Und die Spielzimmer hab ich mir auch bei der Gelegenheit mal zeigen lassen (war bei einem Date mit einem Dom - nett aber nicht mehr, aber Kaffee und Plaudern war ok).

      Die Party selbst war dann nur von Vorfreude gekennzeichnet, sonst nix. Aber ich hatte ja auch einen starken Mann an meiner Seite, der mich sicher beschützt hätte wenn das nötig gewesen wäre :love: . Ich bin aber eh eher mutig und nicht so die ängstliche und zögerliche.
      Hmm, dann bin ich wohl doch verklemmter als ich eigentlich dachte 8|

      DasWeib schrieb:

      Die Party selbst war dann nur von Vorfreude gekennzeichnet, sonst nix. Aber ich hatte ja auch einen starken Mann an meiner Seite, der mich sicher beschützt hätte wenn das nötig gewesen wäre :love: . Ich bin aber eh eher mutig und nicht so die ängstliche und zögerliche.
      Warst du immer mit Begleitung da?
      Früher, bis vor etwa 5 Jahren, fand ich den einen oder anderen Swingerclub- und / oder Playparty-Besuch, zusammen mit der damaligen Partnerin, durchaus was nettes, spannendes, abwechslung und vielleicht auch Input bringendes; s hat meistens - nicht immer - grossen Spass und etliche neue Kontakte gebracht. - Doch bekanntlich steht die Zeit nie stil und Evolution ist immer - heut bin ich eher weniger Exhibitionistsich drauf und drunter und seh meine Sexualität als auch den im Kontext des bDSm stehenden Lifestile nicht mehr als etwas an, das ich gross mit zig anderen teilen möcht..was nicht heisst, dass ich zur nörzig-grummlig-grantigen Spassbremse mutiert bin, im Gegenteil. Ich zieh heut einfach den überschaubereren, quasi "familiäreren" Rahmen dem der Veranstaltung deutlich vor..wenn ich mal noch was mach, dann dann und wann an einen Stammtisch zu gehen, wobei auch diese Besuche mehr und mehr versiegen, was aber mehr daran liegt, dass der Stamm in meiner Gegend - Grossraum Bern, Schweiz - für mich ein recht fader, öder und sich auch andauernd in neuen Lokalitäten treffender "Verein" ist, bei dem sich die Themen ständig im Kreis zu drehen scheinen.
      Als ich das erste Mal gefragt wurde, ob ich mitgehe in die G O hab ich sofort zugesagt, denn ich war neugierig. Die Gedanken kamen erst später :) je näher der Termin kam, desto nervöser wurde ich. Als wir dann dort waren hab ich bemerkt, das ich mich völlig umsonst so verrückt gemacht hab. es war alles halb so wild. Jedoch muss ich zugeben, alleine wäre ich wohl nicht hingegangen. :D Auch die 2. Party war toll und ich würde jederzeit wieder gehen.

      Was für mich jedoch nicht in Frage kommt, in den Spielbereichen zu spielen, das wäre gar nichts für mich.
      Ich brauche weder Club noch Stammtisch. Meine eigenen 4 wände bzw. die weitläufige Natur reichen mir vollkommen aus ;)

      Zum Ideen sammeln und Anregungen finden habe ich dieses und ein weiteres Forum, dazu die restliche Welt des Internets.
      Hier kann ich mich halbwegs anonym bewegen (an dieser stelle möchte ich gern Tony, meinen persönlichen Sachbearbeiter bei der NSA, grüßen)!
      Salut,

      Ich bin nicht in der szene aktiv. Das einzige, was ich vorhabe, ist mal einen Stammtisch zu besuchen, vielleicht auch regelmäßig - das kann man ja immer hinterher sagen ^^. Clubs und Partys reizen mich nicht, von daher kann ich darauf verzichten. eigentlich bin ich nur hier in diesem Forum aktiv und bin damit auch ganz zufrieden. :)

      ach ja: ich bin nicht toni :rofl:

      lg, alzena
      Oha, also so ganz alleine würde ich das glaub ich echt nie machen :hmm: ... Würd ich aber auch generell bei "normalen" Clubs nicht machen, würd mir glaube ich gar kein Spaß machen...

      Aber ihr scheint ja alle sehr positiv davon zu sprechen^^
      Also ich war nicht allein dort, auch die ersten Besuche waren in Begleitung - die ich dabei allerdings das erste Mal traf. War jemand, den ich auf der zur GO gehörenden Kontaktseite kennengelernt hatte. Zum Fetishflohmarkt wär ich aber wohl auch alleine hingegangen, zum Sonntagsbrunch eher nicht.

      Ich glaube, es gibt halt nur wenig Möglichkeiten, und ein bisschen Mut zum Abenteuer erfordern sie halt mehr oder weniger alle: entweder alleine, oder mit jemand verabreden extra zum hingehen. Das kann jemand sein, den man online kennenlernt, oder man meldet sich z.B. in einem Forum für perverse Köche an und fragt ein paar von den dortigen Gestalten ob sie mitgehen :D . Dann dürfte dem ersten Versuch nix mehr im Wege stehen, und das Eis ist dann sicher gebrochen.