Neuer Herr in meinem Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neuer Herr in meinem Leben

      Hallo,
      Zu mir- ich bin vor 2 Wochen 600 km beruflich umgezogen... hatte in der Heimat einen Herrn,da hat alles gepasst... bin keine 24/7 Sub,da ich alleinerz.Mama noch bin...
      So nun zur jetzigen Situation
      Ich bin gerade dabei einen neuen Herrn kennen zu lernen...
      ...bis jetzt nur durchs schreiben... erstes Treffen in 3 Wochen...
      ...und jedesmal wenn eine Nachricht kommt,hüpfen da Schmetterlinge herum - ist das normal- bin mittlerweile ja schon 43...
      ...ich fühl das könnte was tolles grosses werden... und hab Unsicherheit bezüglich des Alters... er wäre allerdings älter...
      ...versuche seine Aufgaben zufriedendstellend zu erfüllen...
      ...was mir leider nicht immer gelingt...
      ...und ist er dann verärgert, deprimiert mich das jetzt schon... normal oder nicht?
      ...bin ein Herzmensch...
      ...und wie ist das bei euch, wenn euer Herr einen Fehler macht, weißt ihr ihn darauf hin...
      ...und wenn ja , wie?
      Danke schon mal für eure Antworten ANNA
      Lern ihn doch erst einmal kennen. Wenn dein Herz eigentlich den vorigen Herrn noch nicht ganz losgelassen hat... meinst du nicht, dass du da ein wenig projezierst, wenn dein Herz so schnell schon hüpft? Hast du denn noch Kontakt zu deinem vorherigen Herrn?

      :) Genieß es, spannende Nachrichten zu schreiben, aber lass dich nicht davon ablenken, dir andere Kontakte aufzubauen, die du in der neuen Heinat dringender brauchst. Sportvereine oder Hobbys zu suchen, mit Kollegen Essen zu gehen ohne Handy vor der Nase... Und der neue Dom, das hat doch Zeit, bis du ihn persönlich kennengelernt hast, meinst du nicht? So würde ich es zumindest angehen :)

      Anna75 schrieb:

      (...) ...versuche seine Aufgaben zufriedendstellend zu erfüllen......was mir leider nicht immer gelingt...
      ...und ist er dann verärgert, deprimiert mich das jetzt schon... normal oder nicht?
      ...bin ein Herzmensch...
      ...und wie ist das bei euch, wenn euer Herr einen Fehler macht, weißt ihr ihn darauf hin...
      ...und wenn ja , wie? (...)
      Liebe @Anna75, erzähl doch vielleicht ein bisschen genauer, was für Aufgaben er stellt, warum sie dir nicht gelingen, wie er seinen Ärger ausdrückt, welche Fehler du bei ihm siehst und was genau das mit dir macht. Dann bekommst du bestimmt auch noch hilfreichere Antworten, wie Außenstehende das einschätzen und wie sie dir raten würden, damit umzugehen... :)
      Liebe Freudenschwalbe
      ...die Aufgabe ist die, ein simples Gedankentagebuch zu führen... mit Nummerierung und Datum...
      ...ich war gestern einfach nich gut drauf - genervt von meinem Pubertier /13 Jahre...
      ...und da hab ich dann mehr oder weniger Gedankenaustausch xyz geschrieben... da ich weiß,daß er abends all meine E- Mails beantwortet, hat es ihn leicht verärgert... er schrieb das so zurück...
      ...und mich als Perfektionistin, etwas deprimiert...
      Zwei Wochen nach einem Umzug in eine neue Umgebung mit einem Teenager, der/die sich ebenfalls desorientiert und einsam und evtl auch etwas "verschleppt" fühlt, hast du eben alle Hände und Hirnwindungen voll zu tun, euch beide ankommen zu lassen. Das wird er sicher verstehen, dass Tagebuchschreiben (was Zeit und erotische Energie erfordert) da eine sehr schwere Aufgabe ist :)
      Hallo und auch erstmal herzlich WILLKOMMEN

      Also - wenn ich an mich selber denke..
      so ein Umzug in eine ganz neue Ecke - da ist der Kopf zunächst mit anderen Dingen mehr als gefordert, da will erst der Alltag gemeistert und organisiert werden.
      Und es würde mich da tierisch nerven bzw. überfordern, wenn ich dann noch für jemand anderes Gedankentagebuch führen MÜSSTE.
      Für mich selber, um mich zu sortieren, zu reflektieren - OK. Aber auf Zwang weil irgendwer das unbedingt so und so haben will .... NEVER.

      Rede mit dem der dein zukünftiger Herr sein will/soll, sag dass du etwas Zeit brauchst um anzukommen.
      Und dann auch bereit sein wirst dich auf das Abenteuer Herr/Sub erneut einzulassen.

      Lass dich jetzt nicht drängen. Setz dich durch, weil es um dich und dein Wohlergehen und dein Gesundheit geht.
      Was nützt ihm eine gestresste, abgehetzte genervte Sub. Wenn er das nicht einsehen will -> Abflug.
      ERst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, @Anna75! :blumen:

      Anna75 schrieb:

      ...bis jetzt nur durchs schreiben... erstes Treffen in 3 Wochen..

      Anna75 schrieb:

      .und ist er dann verärgert, deprimiert mich das jetzt schon... normal oder nicht?
      ER ist verärgert? Sorry, ihr kennt euch doch gar nicht. Ich könnte mir nichts davon annehmen.
      Aufgabenstellungen vor dem 1. Treffen? Gäbe es bei mir nicht! Es sei denn, ich würde eine Onlinebeziehung anstreben.
      Worüber machst du dir einen Kopf?
      Lernt euch doch erst mal real kennen, dann wirst du spüren, ob der Funke wirklich überspringt oder nicht.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Hallo @Anna75,

      Anna75 schrieb:

      ...versuche seine Aufgaben zufriedendstellend zu erfüllen...
      ...was mir leider nicht immer gelingt...
      ...und ist er dann verärgert, deprimiert mich das jetzt schon... normal oder nicht?
      Ja, ich finde das schon nachvollziehbar. Welche Sub möchte ihren Herrn schon enttäuschen oder verärgern? In Anbetracht der Tatsache, dass du diesen Mann aber erst seit Kurzem 'kennst' und ihr euch noch nicht einmal real begegnet seid, solltest du dich aber nicht selber unter Druck setzen und mehr von dir erwarten, als du momentan leisten kannst. Lass es ruhig angehen und mach dir keinen Stress, wenn du mal eine Aufgabe nicht erfüllen kannst. Ich denke, du solltest es deinem (potentiellen) Herrn einfach mal genauso schildern, wie es ist: dass es dir am Herzen liegt, seine Aufgaben zu erfüllen, es dir aktuell aber nicht immer in vollem Umfang möglich ist, da es so kurz nach dem Umzug noch einiges zu erledigen gibt und du dich erstmal in Ruhe einleben musst. Es ist doch logisch, dass du da noch nicht sofort einen freien Kopf hast. Und als Alleinerziehende hat man schließlich auch einer Menge anderer Pflichten nachzukommen...

      Wenn du ihm das so sagst, wird er sicher Verständnis aufbringen und nicht mehr enttäuscht sein, wenn du nicht immer so kannst, wie du willst. Das hat nämlich mit Dom und Sub und BDSM nichts zu tun, sondern mit rationalem Denken. ;)



      Anna75 schrieb:

      ...und wie ist das bei euch, wenn euer Herr einen Fehler macht, weißt ihr ihn darauf hin...
      ...und wenn ja , wie?
      Kommt drauf an, was du hier nun unter Fehlern verstehst.
      Fehler und Missgeschicke unterlaufen jeder Sub, jedem Dom - jedem Menschen. Ich kann über vieles problemlos hinwegsehen und mache mir dann auch nicht mehr viele Gedanken darüber, sofern es nichts Gravierendes war und nichts Negatives nach sich zieht. Handelt es sich aber um Fehler, die zu Problemen zwischen uns führen (könnten) oder mit denen er mich verletzt hat, weise ich ihn definitiv darauf hin und suche das Gespräch. Andernfalls würde ich Gefahr laufen, selbiges erneut zu erleben. Ich weiß, dass es einige anders sehen und sicher hängt es auch davon ab, in welchem Verhältnis man zueinander steht und wie sich das gelebte Beziehungsmodell gestaltet, aber ich bin der Meinung: Nur weil ich Sub bin, muss ich nicht alles stillschweigend hinnehmen.



      Anna75 schrieb:

      ...und jedesmal wenn eine Nachricht kommt,hüpfen da Schmetterlinge herum - ist das normal- bin mittlerweile ja schon 43...
      So so, schon 43... ^^ Schmetterlinge im Bauch und Herzklopfen haben doch nichts mit dem Alter zu tun! Verlieben können wirst du dich auch in 20, 30... Jahren noch. Genieße es einfach, dieses wunderbare Gefühl! :)
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Hallo Anna,

      ich kann zwar nicht auf so viel Erfahrung zurück blicken, was das Kennenlernen eines neuen Herrn anbelangt, aber deine Ausgangssituation kenne ich selbst auch ganz gut.
      Ich bin Anfang des Jahres auch ca 600km umgezogen, AE mit jetzt Vorschulkind, komplett neuer Aufgabenbereich im Job...
      Dies sind alles Dinge die mehr oder minder deine Aufmerksamkeit verlangen. Und die solltest du ihnen auch widmen...

      Ich schließe mich schon dem Rat meiner Vorschreiber an, das Gespräch mit dem Herrn zu suchen.

      Aber ich möchte Dir ein paar Denkanstöße geben, darüber nachzudenken, ob er der Richtige ist... Für DICH und vor allem JETZT.. Denn wenn, würde auch das Alter/ein Altersunterschied nicht stören ;)

      Du schreibst, dass du das Gefühl hast, es könnte mehr werden... So Schmetterlinge sind ein tolles Gefühl...

      Ihr müsst euch ja irgendwie geeinigt haben, wie ihr euren Weg angehen wollt...
      Habt ihr da deine Situation nicht besprochen?
      Machst du die Aufgaben gerne?
      Empfindest du die Erledigung deiner Aufgaben auch "nicht zufrieden stellend"?
      Hast du mit deinem Herrn mal darüber gesprochen die Aufgaben anzupassen?

      Setze deine Grenzen und kommuniziere sie. Wenn er ernsthaft Interesse an DIR hat, wird er sie respektieren.

      Wie gesagt, das sollen nur Denkanstöße sein, denn ich darf momentan die Erfahrung machen, dass ein Kennenlernen auch ganz ohne "verärgert sein" stattfinden kann :rot: und das sogar mit mir als Anfängerin :yes:

      Und ansonsten... Genieß es und lass es auf dich zukommen.
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Liebe Anna,

      wenn, in deinem Fall des Gedankentagebuchs, du durch Beruf/Familie wirklich keine Zeit findest, dies zu führen, dann ist das eine Entscheidung, die du selber getroffen hast oder die fremdbestimmt wurde. Beides sind Situationen die im „wahren“ Leben zutreffen können. Dies kannst du jederzeit einem Dom mitteilen, finde ich. Mit den richtigen Worten von dir (du bist eine Sub, daher sollte deine Ansprache nicht zu fordernd sein sondern immer entsprechend unterwürfig, dennoch klar verständlich sein) und einem empathischen Dom, sollte er unterscheiden können, worum es sich handelt.

      Generell gesprochen, dass du nicht alle Aufgaben eines Doms erfüllen kannst, liegt in der Natur der Dinge, wie ich finde, und macht das „Spiel“ erst interessant, reizvoll und auch gewollt undurchschaubar für eine Sub. Eine gewisse Willkür würde ich jedem Dom zugestehen, sofern sie nicht meine Grenzen (sowohl phsychisch als auch physisch) übersteigt. Meiner Meinung nach, geht es bei D/s nicht nur darum, dass der Körper benutzt wird, sondern auch, dass der Kopf gefickt wird. Dazu gehören sowohl das Hochgefühl als auch der Zweifel.

      Die „Schmetterlinge“ im Bauch sind toll und ich kenne sie auch! Sie machen die Verbindung für dich jedoch auch gewissermaßen emotional, was dann teilweise deine Wahrnehmung der D/s-Verbindung verändern kann. Lass dir Zeit, lass ihm Zeit, und versuche es von „außen“ zu betrachten, wäre mein Erfahrung. Und schlaf eine Nacht über deinen Ärger ;)

      Dennoch soltest du für dich selber immer entscheiden, wie weit du gehen kannst und möchtest, Schmetterlinge hin oder her.

      Liebe Grüße

      Anna75 schrieb:

      Ich bin gerade dabei einen neuen Herrn kennen zu lernen...
      ...bis jetzt nur durchs schreiben... erstes Treffen in 3 Wochen...
      ...versuche seine Aufgaben zufriedendstellend zu erfüllen...
      ...was mir leider nicht immer gelingt...
      ...und ist er dann verärgert, deprimiert mich das jetzt schon...
      Und was tut er währenddessen für Dich, außer, Dir schon vor dem persönlichen Kennenlernen irgendwelche Aufgaben zu stellen und sich zu ärgern, wenn Du sie nicht zufriedenstellend erfüllst?

      Anna75 schrieb:

      ...die Aufgabe ist die, ein simples Gedankentagebuch zu führen... mit Nummerierung und Datum...
      Macht er das ebenfalls? Einfach, um Dich ebenso an seinen Gedanken teilhaben zu lassen wie er auf diese Weise an Deinen Gedanken teilhat?

      Anna75 schrieb:

      ...und da hab ich dann mehr oder weniger Gedankenaustausch xyz geschrieben... da ich weiß,daß er abends all meine E- Mails beantwortet, hat es ihn leicht verärgert... er schrieb das so zurück...
      Also sollst Du ihm nur Gedanken zukommen lassen, die ihm gefallen? Und das - noch mal -, bevor Ihr Euch persönlich begegnet seid?
      Konkreter: Wenn er auf "Gedankentausch xyz" "leicht verärgert" reagiert, dann scheint ihn das, was Dich gerade bewegt, nicht wirklich zu interessieren.
      Anscheinend gehen Eure Vorstellungen von diesem "Gedankentagebuch" etwas auseinander. Du nimmst den Begriff "Gedankentagebuch" wörtlich - würde ich übrigens auch, und auch ich verstünde das als "Gedankenaustausch xyz".
      Er dagegen möchte offenbar irgendwas lesen, was ihn erotisch anmacht. Aber dann soll er's klar und deutlich sagen: nicht "Gedankentagebuch", sondern "Wichsvorlage".
      Wenn ihm das, was Dich bewegt und was Du ihm schreibst, nicht passt, dann ist es seine Aufgabe, mal über Dich nachzudenken, statt sich von Dir erotisch bespaßen zu lassen. Du hast mit der beruflichen und geographischen Umgewöhnung wie auch als alleinerziehende Mutter eines "Pubertiers" schon genug "Aufgaben" an der Backe, die Dich fordern. "Aufgaben" von einem "Herrn", der Dich noch nicht mal persönlich kennt, sind an dieser Stelle überflüssig wie ein Kropf.
      Also ich versteh das Gedankentagebuch anders, wobei es schicker wäre von Anna zu lesen was gemeint ist.
      Ich würde da drunter verstehen die Gedankenwelt, die sich durch den Kontakt ergibt, zu übermitteln.

      Wundert es dich wirklich, Landlady, wenn ein Dom seiner potentiellen sub - so sich eine Verbindung im Treffen bestätigt - etwas auf den Zahn fühlt? Warum? Ich würde es im Gegenteil für ungut halten und ziemlich unclever Zeit und Kontakt ungenutzt zu lassen. Sollen sich erst miese Gedanken breit machen?
      Nichts ist blöder als das Gefühl dem anderen egal zu sein. Nicht?

      Es hilft meines Erachtens beiden Seiten sich etwas auf die Möglichkeit einer Beziehung und die Begegnung
      einzustellen. Ich finde das in der Sache prima.

      Ich würde glaube ich ziemlich überfordert dastehen, wenn ich nach Gesprächen über Schnitzel, Wetterlage und Pubertiere plötzlich real mit einem vermeintlichen Partner konfrontiert wäre dessen Facetten mir völlig schleierhaft sind.

      Die schriftliche Übermittlung von Gedanken finde ich sogar hilfreich, grade eben auch weil diese in einem "geschützten Raum" formuliert werden können, sortiert und dann zu Papier gebracht. Es hilft einfach beim Reflektieren und Erlebnisse für sich einzuordnen, beispielsweise auch die Gedanken , die du - Anna - jetzt hier mitteilst sind ( so der Dom das so meint wie ich das verstehe) für ihn ganz wichtige Botschaften. Das Schriftliche ersetzt aber das persönliche Gespräch und sei es erstmal am Telefon nicht.

      In so einer frischen Phase würde ich gerne zu bedenken geben inwiefern es gu ist sich Input zu solchen Theman von aussen zu holen. Da dringt so viel Vorgefärbtes in Überlegungen ein, die mit dir, deiner Meinung, Ängsten, Wünschen, Sorgen, Sehnsüchten etc pp wenig bis nichts zu tun haben, Anna.

      Wichtig finde ich es in jedem Fall einander die Auseinandersetzung mit der Sache zu gönnen was abgeht. Er ist verärgert gewesen? Was hat ihn verärgert? Du setzt dich dadurch Selbstkritik aus? Was bringt dich zu Selbstzweifeln?

      Warum beispielsweise spiegelst du seine Reaktion auf deine Ausführung und bringst damit einen Gefühlspingpong zum Laufen? Geh doch mal gedanklich zurück zur Aufgabenstellung, verstehst du die heute so wie zum Teitpunkt der Erteilung? Was hat sich inzwischen an Gesprächen und Klärungen ergeben? Hat das dein Empfinden verändert? Würdest du die Aufgabe heute anders lösen?

      Fehler sind daum gemacht zu werden und aus ihnen zu lernen. Fehler sind nicht nur nicht verhinderbar.
      Fehler sind wichtig, sie sind die Grundlage zur (Weiter-)Entwicklung...
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      1. 43 ist kein Alter, du bist noch weit entfernt vom Altersheim
      2. Umzug in eine neue Gegend.. da musst du erstmal dich selber wiederfinden, bevor du auf die Suche gehst.
      3. Trennung vom Alten.. hey das erst Beste neue ist nicht unbedingt das BESTE... genieß erstmal deine Freiheit, bevor du dich wieder bindest. Es gibt noch soviel zu entdecken.
      4. Kinder gehen immer vor! Wenn dass dein "neuer Herr" nicht versteht, dass du derzeit viel um die Ohren hast, frage dich: Ist es der richtige?!
      5. Eine Sub sollte immer ihre Bedenken und Fragen äussern dürfen, denn wie soll ein Dom denn wissen, wie es um Sub bestellt ist?! Wer da nicht zuhört, verdient keine Sub.

      Ansonsten herzlich willkommen :hi:
      Wenn das Leben dich in den :von_hinten: , hab nen Kondom dabei!