Sex mit anderem/r vor Treffen mit Dom

      Sex mit anderem/r vor Treffen mit Dom

      Eine Überlegung in der Theorie und den Thread „BDSM mit Person außerhalb der Partnerschaft“ weitergedacht ...

      Angenommen, Sub hat am Nachmittag Sex mit einem/r anderen und trifft sich abends noch mit Ihrem Dom (Spielbeziehung).

      Subs, würdet ihr es Dom erzählen? Oder nicht?
      Was denkt ihr darüber? Wie würde es euch damit gehen?
      Wenn ihr es schon erlebt habt, wie ging es euch damit?

      Doms, würdet ihr es wissen wollen? Oder nicht?
      Was denkt ihr darüber? Wie würde es euch damit gehen?
      Wenn ihr es schon erlebt habt, wie ging es euch damit?

      - - -

      Zusatz nach den ersten zwei Beiträgen:
      Ich habe es so allgemein formuliert gelassen wie möglich, um es nicht im Vorfeld einzuschränken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silk_n_desire ()

      Das kommt auf die Art der Beziehung an, die ich mit der Sub habe. Wobei ich so viel Offenheit erwarte, dass man mir das dann auch kommuniziert. Was ich dann mit der Information anfange hängt eben auch von verschiedenen Faktoren ab. Welche Bereiche wurden penetriert, mit oder ohne Gummi, ist es ein Lebenspartner oder eine Affäre, ist es ein spontanes Treffen oder hatten wir das schon länger geplant, wie ist die Position Sub in der Beziehung definiert und ja es wird auch eine Rolle spielen, wie scharf ich die Dame finde. Tendenziell reizt mich eine Frau weniger, wenn da schon ein anderer Mann dran war. Eine Tendenz ist aber nur eine Richtung, manch ein Faktor würde mir meine Lust nehmen, andere würden sie beschränken und ich würde evtl weniger mit ihr machen als sonst und wieder andere kann ich akzeptieren und es gibt keinen wirklichen Unterschied.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich habe es so allgemein formuliert gelassen wie möglich, um es nicht im Vorfeld einzuschränken.

      Mich persönlich würde konkret Sub/Sex (Safe) wahrscheinlich nur oral/vaginal/nicht Lebenspartner/geplantes Treffen und Dom/Spielbeziehung/Exclusivität (noch) nicht geregelt, interessieren. Und das am besten schnell, den das Treffen wäre morgen. Und ich überlege noch ;)

      Rehlein schrieb:

      silk_n_desire schrieb:

      Mich persönlich würde konkret Sub/Sex (Safe)/nicht Lebenspartner und
      Dom/Spielbeziehung/Exclusivität (noch) nicht geregelt, interessieren.
      Vielleicht bin ich gerade etwas schwer von Begriff, aber es ist für mich nicht klar, was du damit exakt meinst. Kannst das für mich vielleicht einfach nochmal in normalen Sätzen beschreiben? :)
      Gern! Da ich nicht schon wieder einen Roman schreiben wollte, ein Versuch es abzukürzen ;)

      Sub plant Sexdate (selbstverständlich mit Gummi) mit einer Affäre, mit der sich Sub zum ersten Mal treffen würde, also nicht ihr Lebenspartner. Sie hat eine junge Spielbeziehung mit einem Dom, bei der aber die Frage nach Exclusivität noch nicht geregelt bzw. angesprochen wurde.
      Ich würde sagen, wenn die Exklusivität noch nicht besprochen ist, gibt es da kein Problem. Da du aber die Frage hier stellst, es kann natürlich auch möglich sein, das in einer Spielbeziehung die Exklusivität irgendwie unangesprochen beiderseitig gefühlt wird. Ist sehr tricky da was zu zu sagen, wenn man nicht dabei war, und ich denke wir können hier nicht sonderlich viel helfen, sofern ich alles richtig verstanden habe.
      Da für mich Sex ein wichtiger Bestandteil meines BDSM ist, würde ich wohl nichts mit Sub machen in der Konstellation, außer natürlich Sub ist extremst heiß und ich habe einen solchen Druck wie noch nie :D Nope gerade das Beispiel würde meine Lust auf BDSM gen Null tendieren lassen. Der Hauptgrund ist eben, dass die Affäre ganz neu ist und sie vor unser Treffen gelegt würde. Wenn es nun eine Affäre wäre die schon länger läuft als ich mit ihr etwas habe und die Sache mit den Ansprüchen ist nicht geklärt ok... aber ich habe gerade was mit ihr angefangen und dann holt sie sich gleich den nächsten Typen in ihr Bett, wäre für mich ein Grund das Interesse an der Dame zu verlieren.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ahh ich glaube ich habs verstanden :)

      "Exclusivität" + "(noch) nicht geregelt" das gehört zusammen. So macht das Sinn :)


      Ich sehe die meisten Dinge ja recht undramatisch.
      Wenn keine Exklusivität (auf die ich mich wohl eh eher nicht einlassen würde) vereinbart ist, kann ich machen worauf ich Lust habe. Wenn sich mein (Spiel-)Partner wünscht, dass ich am Tag vorher keinen GV mit anderen habe (weil er das vielleicht einfach für sein Kopfkino schöner findet) bin ich sehr geneigt dem nachzukommen.
      Wenn ich den GV nun mal hatte, sehe ich keinen Grund da ein Geheimnis draus zu machen. Da ich mir aber vorstellen könnte, dass es bei manchen auf die Stimmung schlägt, wenn ich ihm in gewissen Situationen vom Sex von vor paar Stunden erzähle, würde ich mit der Information vorsichtig umgehen. Ich will ja niemandem den Abend versauen, mit Dingen, die er einfach nicht wissen wollte.

      Aber wenn nichts ausgemacht war hätte ich sicherlich kein schlechtes Gewissen :gruebel:

      War das eine passende Antwort auf deine Frage?
      @Gentledom
      Meine persönliche Grenze bzw. Moral sagt mir das auch. Da ich den Typen aber schon lange und auch vor Dom sehr heiß fand, der Termin sich aufgrund von Urlaub drei Wochen verschoben hätte, habe ich dem zunächst zugestimmt, finde das aber nicht richtig und habe vor, abzusagen.

      Würden viele Doms (Ich bin weiterhin gespannt auf Meinungen!) dies hier aber größtenteils als unproblematisch ansehen, würde ich noch mal drüber nachdenken, ob ich mich meiner Lust hingebe ;) . Wobei ich natürlich eh nicht weiß, wie der betroffene Dom das sieht. Obwohl ich da eine Vermutung habe.

      Um diesem Thread aber auch eine Daseinsberechtigung, unabhängig von meiner persönlichen Situation, zu geben, habe ich ihn allgemeingültig formuliert und freue mich, wenn er weitergeführt wird.
      Wenn das Thema noch nicht explizit geregelt ist, gibt es zu dem Thema aber wahrscheinlich implizite, gefühlte Annahmen auf beiden Seiten, wie der jeweils andere damit umgeht oder umzugehen hat. Da ist es schwer, von außen zu sagen, wie es aussieht und Du musst Dich wohl auf Dein Gefühl verlassen. Vielleicht hilft Dir auch die Einschätzung, wie Dein Dom es wohl handhaben würde. Würde er ein Sexdate am Tag vor dem Treffen haben?
      Ansonsten: möglichst bald darüber reden, damit in Zukunft alles klar ist.
      Werde, der du bist. (Pindar)
      Am selben Tag treff ich keine zwei Spiel-/Sexpartner. Es kam schon vor, dass ich einer Abendverabredung deswegen abgesagt habe, wenn es vorher dazu kam. Ich sagte, für mich würde es sich seltsam anfühlen und nicht richtig und ich würde lieber einen anderen Termin finden. Den Spielpartnern selbst hätte es nichts ausgemacht, der Zweite zu sein, aber sich haben mein eigenes Gefühl natürlich akzeptiert und den Termin verschoben. Wenn meine Spielpartner selbst vorher schon Sex hatten, vertraue ich darauf, dass sie für entsprechende Hygiene sorgen - mental stört es mich nicht.
      Hätte ich vor einem Spieltreffen tatsächlich Interesse an Sex mit einem anderen als meinem Spielpartner, würde ich mir ganz ernsthaft Gedanken um meine Spielbeziehung machen. Da scheint dann was nicht stimmig zu sein, völlig unabhängig davon, ob Exklusivität vereinbart ist oder nicht.

      Davon abgesehen, Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich Grundvoraussetzungen, um mich auf einen Mann (in welcher Konstellation auch immer) einzulassen. Desweiteren existiert zu einem Mann, mit dem ich intim verkehre (und dazu gehört BDSM), automatisch auch ein freundschaftliches Verhältnis. Es gäbe also in dem rein hypothetischen (und für mich völlig abwegigen) Fall "Sex vor dem Spiel mit einem anderen Mann als dem Spielpartner" für mich keinen Grund, ihm das nicht zu erzählen.

      :coffee:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Ich finde es abwertend und durchaus auch etwas verletzend, wenn hier pauschalisiert wird, dass man sich "ganz ernsthaft Gedanken um die Spielbeziehung machen" sollte und über ihre "Stimmigkeit", wenn man vor einem Treffen "tatsächlich Interesse" an Sex mit einem anderen hat. Daran ändert auch die Ich-Perspektive nichts.

      Es ist hier ein Thread mit einer Frage speziell an die polygamen und polyamoren Forenteilnehmer - und den Allgemeinplatz "polygame Gedanken zeugen von einer kaputten Beziehung" finde ich da fehlplatziert. Ich habe eben etwas Intimes von mir erzählt und bereue es nun, den Beitrag nicht mehr löschen zu können, da ich merke, dass der Thread mich wieder in Richtung "Rechtfertigungshaltung, dass ich meine Partner auch wirklich wirklich genug mag und nicht nur ausnutze" drängt. Mal so als Ich-Botschaft zurückgemeldet, weil es mich wirklich stört...
      Liebe @silk_n_desire
      Ich finde schon das man das machen kann - wenn man soviel Lust in sich trägt , oder die Lust eben durch die unterschiedliche Art anders erlebt wird .
      Ich selbst habe jedesmal bevor ich zu meinem Dim fahre Sex mit meinem Malesub - um ihn entspannt zurückzulassen in einer devoten Stimmung damit er nicht in ein Gedankenkarussell steigt das er nicht haben will . Bei meinem Dom lebe ich dann aber auch eine ganz andere Form von Sexualität - die nicht vergleichbar ist mit Malesub - dadurch ist es für mich nie in Frage gekommen das zu hinterfragen - auf Dom Seite übrigens auch nicht - er befürwortet unsere Vorgehensweise damit das gesamte Konstrukt Stabilität hat .

      Aber da du dich mit diesem Vorgehen ja selbst hier zur Diskussion stellst , hast du offensichtlich einen internen Konflikt damit . Schaue hin warum - wer gibt dir hier keine Sicherheit - der umschwärmte Mann , der sich als Flop erweisen könnte , oder dein Dom , den du offensichtlich nicht einschätzen kannst aber eigentlich auch nicht aus Spiel setzen möchtest .
      Es wirkt wie das alte Spiel : welche Kirschen sind süßer und es wert dafür Gefahr einzugehen .

      My 2 Cents
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      Freudenschwalbe schrieb:

      Ich finde es abwertend und durchaus auch etwas verletzend, wenn hier pauschalisiert wird, dass man sich "ganz ernsthaft Gedanken um die Spielbeziehung machen" sollte und über ihre "Stimmigkeit", wenn man vor einem Treffen "tatsächlich Interesse" an Sex mit einem anderen hat. Daran ändert auch die Ich-Perspektive nichts.

      Es ist hier ein Thread mit einer Frage speziell an die polygamen und polyamoren Forenteilnehmer - und den Allgemeinplatz "polygame Gedanken zeugen von einer kaputten Beziehung" finde ich da fehlplatziert. Ich habe eben etwas Intimes von mir erzählt und bereue es nun, den Beitrag nicht mehr löschen zu können, da ich merke, dass der Thread mich wieder in Richtung "Rechtfertigungshaltung, dass ich meine Partner auch wirklich wirklich genug mag und nicht nur ausnutze" drängt. Mal so als Ich-Botschaft zurückgemeldet, weil es mich wirklich stört...
      Ich habe in keinster Weise pauschalisiert, sondern den EP aus meiner Perspektive und für mich als Individuum beantwortet. Ausschließlich so ist meine Antwort gemeint. :huh:

      Eine Fragestellung an explizit polyamor/polygam Lebende ist im EP nicht auszumachen. Die Ableitung einer derartigen Aussage aus meinem Text und die Unterstellung dieser Wertung empfinde ich als sehr weit hergeholt und unfair. Ich habe polygam lebende Freunde, und bin völlig offen für jedwede Beziehungskonstellation. Deswegen würde ich den EP für mich persönlich trotzdem nicht anders beantworten.


      Nachtrag : Mein Handy macht Quatsch mit der Schriftgröße, ich habe daran nichts geändert, und möchte somit auch nichts damit "ausdrücken".

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee:
      Ich denke, da es ja eine Spielbeziehung ist( kommt natürlich auf die Definition derer an), spricht nichts dagegen.

      Meist sind ja Spielbeziehungen, wenn einer oder beide einen anderen Partner haben oder keine feste Beziehung, in Sinne von Partnerschaft, eingehen wollen.
      Demnach , nach meiner Definition einer SB, würde sich für mich kein exclusiv Anspruch ergeben.

      Mir persönlich wäre es nicht angenehm.

      LG
      Schau mich doch in diesem Ton an........ :love:
      Es wird keine Wahrheit geben was geht und was nicht geht. Was sollte man tun und was nicht. Alle Antworten hier sind natürlich aus dem Blickwinkel des Schreibers sicherlich richtig. Aber sie werden nicht passen, wenn es die Blickwinkel nicht tun.

      Die Antwort auf diese Frage kannst @silk_n_desire nur Du Dir selber geben. Ich würde mir Gedanken machen wie viel Wert meine Lust auf Menschen A wiegt und welche Meinung Mensch B wohl dazu haben mag. Wenn Dir Meinung von Mensch B nicht so wichtig erscheint - bzw. Deine Lust auf Mensch A deutlich größer ist oder Du glaubst dass Mensch B das toleriert wird es keine Regel für Dich geben sich nicht auf dieses Date einzulassen.

      Ich würde es wahrscheinlich nicht tun - aber hier sind meine Meinungen was Beziehungen ( inkl. Spielbeziehungen ) wert sind, anders gelagert als bei Dir. Sicherlich wäre es einfacher wenn Du schon einen offenen Dialog mit allen Beteiligten hättest ...

      Hätte Hätte Fahrradkette ... zum guten Schluss mein Tipp: Hör auf Deinen Bauch ... und nicht auf die Gedanken anderer ..
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsieurMic () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache - schwere Sprache ;-) ..