Paddel aus Holz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Paddel aus Holz

      Da sämtliche käuflich zu erwerbenden Holz-Paddel bei uns leider nur eine sehr kurze Lebensdauer haben, habe ich den Sonntag Vormittag genutzt, um mal etwas (hoffentlich) stabiles zu bauen.


      Material:

      12 mm Multiplex
      Stichsäge
      Bandschleifer oder Schwabbel (Exzenterschleifer heißt das Teil eigentlich, hab ich mir sagen lassen.....) oder Handarbeit....
      Bohrmaschine (am besten eine Standbohrmaschine)
      Holzbohrer und Senker
      Lasur oder Wachs

      Als erstes die gewünschte Form auf der Multiplex-Platte aufzeichnen




      Dann mit der Stichsäge aussägen




      Dann Löcher (falls gewünscht) Bohren und senken (Achtung, wenn der Senker ganz im Holz verschwindet, man also recht tief senkt, gibt es eine relativ scharfe Kante. Dies kann, so wie bei uns, gewünscht sein. An diesen Kanten tut es dann nämlich mehr weh....)




      Dann mit Bandschleifer oder Schwabbel oder mit der Hand schön glatt und rund schleifen




      Anschließend noch wachsen oder lasieren. Da wir mehr auf Natur stehen, hab ich unser Paddel nur mit einem klaren Holz-Wachs gewachst.




      Fertig.

      Ich hoffe, das hält jetzt ne Weile ^^



      Viel Spaß beim Nachbauen
      Sei Optimist - wenigsten solange man keine Tiere paarweise nach Cape Kennedy treibt.

      - Tennessee Williams -