Der Einfluß von Kleidung auf eure Session

      Der Einfluß von Kleidung auf eure Session

      Hey,

      nachdem ich gestern absolut erstaunliche Ergebnisse in einer Session erlebt habe nur dadurch, daß ich
      zusätzliche Distanz kreiert habe, durch eine andere Kleidung als sonst in der Session.
      Bin ich nun ganz Neugierig wie das bei euch ist.

      Also ich bekam nach unserer Session gestern zu hören, dass ich nur durch Leder und
      schwarze Kleidung ( sonst habe ich darauf bisher keinen wert gelegt bei mir )
      die Illusion kreiert habe, jemand völlig anderes zu sein. Die D/S Elemente wurden dadurch um
      Faktoren intensiver, weil ja nicht der Gizmo von sonst da war sonder jemand " Anderes"

      Was sind eure Erfahrungen mit dem Einfluss von Kleidung auf die Intensität eurer Session ?

      Cheers

      Giz
      Hey Giz,

      ich hatte zwar noch nie so eine Dom-Erfahrung.. also das der Mann während einer Session "andere Kleidung" trug. Aber ich kenne es von mir selbst her.. Je nach Outfit das ich trage, verhalte ich mich automatisch anders.. ich habe dann ein anderes Körpergefühl. Klingt vllt. blöd, aber ich bewege mich dementsprechend auch anders.. Bin sicherer im Auftreten oder Unsicherer.. manchmal ist mein Verlangen dann auch ein Anderes..

      LG, alzena
      Jepp, kann ich voll und ganz bestätigen. Andere Kleidung bewirkt bei mir schon viel, wenn er sie trägt ;)

      Eigentlich langt es sogar schon, wenn er schwarze Lederhandschuhe überstreift. Fragt jetzt nicht weshalb, ist einfach so.

      Kleider machen eben doch Leute :frech:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ja das Thema Kleidung. Danke Giz für´s Aufgreifen!

      Zu Beginn habe ich meine Rauhlederhose und Gilet angezogen. Nachdem das die bescheidenen Anfänge waren wo ich ja der oho böse Dom war.... habe ich es dann mal weggelassen. Jedoch durch deinen Tread bin ich wieder "aufgerüttelt" worden und werde das wieder aufgreifen und mich anders kleiden.

      Merci :thumbsup:

      und ja, es hatte eine Wirkung! :D

      lg
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe abe rich antworte mal so wie ich es verstanden habe.

      Angenommen, normal spielt man im Schlüpper und auf einmal kommt etwas in Leder daher?
      Ok wenn dem so ist, kann ich das nachfühlen. Wobei ich Männer in Lederhosen so absolut nicht mag.
      Ich drehe es jetzt aber mal um. Ich tausche die Lederhosen gegen einen Anzug oder eine Uniform oder was auch immer mir gefällt.
      Ja, damit hat Dom ein ganz anderes Auftreten und und eine Art Distanz würde ich sagen, da das gewohnte ja nicht mehr da ist. Sprich der Schlüpper.
      Ich denke auch das sich Dom dadurch ganz anders bewegt und ein ganz anderes Verhalten hat und auch mir wäre dann mein Dom etwas fremder.

      Falls ich das nun nicht richtig verstanden habe, dann bitte einfach überlesen :D
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Kann ich nur bestätigen, die Erfahrung hab ich bzw. wir schon mehrmals gemacht. Zwar ist es in erster Linie etwas Ungreifbares, was die Stimmung ausmacht (anderer Blick, Tonfall, Stimmlage etc.), aber wenn er in andere Kleidung schlüpft (Leder, Uniform), das macht viel mit mir. Finde ich aber auch völlig normal und nicht unbedingt BDSM-typisch.
      Oh jaaaa, ganz wichtiger Punkt.

      Ich kann alleine durch meine Schuhwahl eine ganz unterschiedliche Stimmung bei Süpper hervorrufen. Vom Rest mal abgesehen...(Vorteil für mich- er geht dadurch sehr gerne mit mir shoppen damit auch immer was nettes da ist....)

      Er auch bei mir, z.B. indem er mir befiehlt Sachen anzuziehen die ich eigentlich nicht so gerne mag weil ein bissl billig oder nuttig. Ich komm dadurch aber auch schneller in die gewünschte Schlampenrolle rein.

      Wenn er sich nett und besonders schwarz anzieht bläst es mir sozusagen den Rock hoch und er braucht schon kaum was zu sagen und die Atmosphäre ändert sich. Würde ich mir gerne öfters wünschen *mitdemZaunpfahlwink*...besonders einen Anzug. Wäre aber auch schon mit einem netten schwarzen Hemd zufrieden.
      ich finds auch ziemlich anregend, wenn er das spiel in klamotten beginnt - gern auch passend zum "thema" der Session.
      wenns eher D/s lastig ist, trägt die passende kleidung zur stimmung und atmosphäre bei - gern im anzug und definitiv mit schuhen!
      wenns eher SM lastig ist, ist mir kleidung nicht ganz so wichtig, aber wenn schon, dann steh ich mehr auf robuste kleidung bei ihm (also z.b. gern leder).
      Ich finde Kleidung ist immer etwas wichtiges bei einer Session. Denn wenn er mich dominieren will soll er auch Dominanz ausstrahlen.
      Da sich das ganze Verhalten verändert, wenn man z.B. einen Anzug trägt, verändert man((n) auch sein dominantes Verhalten.
      Ich mag das sehr und es ist ein Faktor, warum es bei uns nie langweilig wird. :D
      Mal zwei Fragen an die Damenwelt...ihr habt ganz oft gesagt, dass ein Anzug Dominanz ausstrahlt.

      1. Warum ? Wegen des beruflichen Erfolgs der da mitschwingt ?
      2. Tragen eure Dom´s auch sonst Anzüge oder ist das eher selten und es kickt euch deshalb so.

      Bin neugierig....

      Cheers


      Giz
      Beruflicher Erfolg? Nein, für mich hat es einfach was mit der unaufdringlichen Eleganz zu tun, die ein Anzug ausstrahlt. Es ist eben ein Kleidungsstück, das viele Männer nur noch bei besonderen Gelegenheiten tragen, und das sind dann auch Situationen, in denen sie sich vom Verhalten her "beherrschen", auch wenn das jetzt auf den ersten Blick blöd klingt. Ich meine beherrschen in dem Sinn, dass man sich in einem Anzug eben z.B. nicht herumlümmelt wie auf dem Sofa zum gemütlichen Fernsehen. Und dieses zurückhaltendere, beherrschte Verhalten entspricht ja nunmal bestens dem eines Doms.

      Es ist eben meist keine Alltagskleidung sondern eben für die besonderen Momente aufgehoben :love: .
      Anzug!? Meine ex-partner trugen beruflich immer anzug privat dafür nie. Sie waren nicht dominant und wirkten auf mich auch nicht so.mein schatz trägt nur hin und wieder anzug(nicht beim spielen), ist aber sonst vorzugsweise schwarz. Und auf mich wirkt schwarz in kombination mit der passenden ausstrahlung sehr dominant.
      Aber mir gefällt herr in anzug sehr gut :)
      Umgekehrt ist es ihm völlig egal was ich trage nur beim spiel legt er wert auf nackte unverhüllte haut! :popo:
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      @Giz:

      Was mich beim Anzug an Dom kickt: Schaut schick aus! Wenn Subbilein dann noch naggisch ist, dann baut Doms Anzug schon eine gewisse Distanz bzw. ein gewisses Machtgefälle von ganz alleine auf. Mit beruflichem Erfolg assoziiere ich den Anzug nicht, erwarte aber, dass ein gepflegter Mann drinsteckt ;-). Ein (passender) Anzug betont einfach am besten breite Schultern und schmale Hüften :whistling:, das ist dann für uns Mädels so, als wie wenn ihr Euch die Sanduhrfigur einer Frau im Korsett anguckt. Ein Anzug mit geöffnetem Sakko - dann wird ein Ledergürtel sichtbar... rrrrrrrrrrr

      Trägt er oft oder selten Anzug: Er trägt eher selten Anzüge. Nur zu besonderen Anlässen. Aber ich denke nicht, dass das der Grund ist, weshalb es mich so kickt. Es ist schon eher die Betonung seiner Figur und der harte Kontrast zwischen nackter Haut und feinem Zwirn.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich find Anzug bei Männern auch sehr anziehend. Weil allein durch die ordentlichkeit und die Proffesionalität, die damit ausgestrahlt wird *grrr* Und wenn ich dann nackig sein muss und er aber noch den tollen anzug an hat... hach toll.

      er trägt sehr selten anzug und deswegen ist es auch immer was ganz besonderes.

      gizmo schrieb:

      Mal zwei Fragen an die Damenwelt...ihr habt ganz oft gesagt, dass ein Anzug Dominanz ausstrahlt.

      1. Warum ? Wegen des beruflichen Erfolgs der da mitschwingt ?
      2. Tragen eure Dom´s auch sonst Anzüge oder ist das eher selten und es kickt euch deshalb so.

      Ich empfinde einen Anzug nicht als erfolgreich im Beruf. Ich empfinde es eher als eine Art Distanz. Es ist einfach nicht das was man am Partner als gewohnte Kleidung kennt.
      Ich finde Männer in Anzügen auch nicht sexuell anregend. Im Gegenteil. Ich steh nicht so auf Sesselfurzer. Mag dann doch lieber Mann in richtiger Arbeitskleidung. Dreckig und schwitzend. Eben den typischen normal arbeitenden Mann. Finde ich wesentlich erotischer wie einen Mann im Anzug. Von Uniformen fange ich jetzt mal besser nicht an sonst :oo:
      Lederhosen kann ich auch nicht drauf. Nur wenn wirklich ein Kerl ein Rocker ist und dieses auch lebt. Wenn es wirklich zu ihm passt und zu ihm gehört.

      Ich denke für mich ist es wirklich die Distanz die diese Art der Kleidung ausmacht. Ich empfinde es als schwer eine gewisse Distanz zu halten wenn der Partner in gewohntem Outfit vor einem steht oder gar in Schlüpper oder mit Socken. Gar nicht erotisch finde ich das. :nein:


      Das Thema mit dem Erfolg nd den Berufen der Männer beschäftigt mich gerade extremst. Ob es erotisch ist einen bestimmten Beruf zu haben usw.
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      Ja, ich glaube auch das was den Männern das Korsett ist entspricht bei uns simpel strukturierten und auf Schlüsselreize abfahrenden Subbies der gut geschneiderte Anzug mit ein paar edlen Accessoires wie z:B. einem schicken Ledergürtel und einer edlen Krawatte die man im Geiste schon um das zarte Hälselein oder die Händchen gebunden zweckentfremdet sieht...für mich jedenfalls absolute "Reizwäsche".

      Muss es denn bei euch eigentlich der dunkle Anzug sein um euch feucht werden zu lassen oder seid ihr da flexibler, Mädels? :gruebel: