Kick versus Vernunft

      Kick versus Vernunft

      Auf der einen Seite suchen viele von uns schon mal den besonderen Kick, auf der anderen steht dann aber die Vernunft. Nicht immer wird sich da für die Vernunft entschieden. Wo habt ihr euch schon mal für den Kick entschieden und warum war das so?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Vernunft ausschalten? Klaro, sowas passiert schon mal über die Jahre im Eifer des Gefechtes...ob mit oder ohne Kick...ob mit BDSM Kontext oder ohne. Meine Beichte diesbezüglich: ungeschützter Sex, bindungsunfähige oder vergebene Kerle, Blinddates im Hotelzimmer mit Typen die ich vorher nicht kannte, Sachen mitmachen die mich eigentlich überfordern um dem Partner zu gefallen...

      Aber inzwischen bin ich ja erfahrener und weiser geworden.
      Bei mir scheint die Vernunft immer gegen den Kick zu konkurieren. Dinge die mich kicken haben absolut nichts mit Vernunft zu tun.
      Wie bei Herbstblume auch. Meine besondere Begabung die Vernunft auszuschalten lag darin mich mit bestimmten Männern zu treffen die ich gar nicht kannte und das nur zum spieen und dann auch noch ohne Safewort oder Liste was NoGos anging. Einfach diesen Kick haben das man nicht weiß ob man da wieder raus kommt. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass meine Freunde mich aus dieser Begabung heraus schon sehr oft sehr heftig verflucht haben. Covern war ja auch nie etwas für mich und je doller der Ruf um so interessanter wurde der Kerl dann auch noch für mich.
      Heute bin ich auch älter und reifer und habe Verantwortung und würde mich (beschwören könnte ich es aber nicht) nicht mehr auf sowas einlassen.
      Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
      Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss.
      Denn schließlich: Die können sollen, müssen wollen dürfen.

      unvernünftige dummheiten? oh ja, derer gab es viele!
      in meiner jugend waren's schwere maschinen, mit denen ich viel verbotenes anstellte. kicks gabs auch wenn man einen 20 m tiefen wasserfall hinabblickte, sich dann ins seil legte und über die klippe gleiten ließ. dieser punkt auf der klippe, wo man von der senkrechten in die horizontale ausrichtung wechselt, wow das fühlt sich richtig cool an und man muss sich voll und ganz auf sein seil und seinen 2. mann verlassen. beim canyoning verzichtete ich an manchen gefährlichen stellen auf sicherungen, weil es einfach so geil war, die naturwasserrutsche mit vollem hurra hinunterzupreschen. mein ellenbogen war dann leider im a.
      das motorrad braucht nur 1 generalsanierung. ;) und ansonsten bin ich ganz gesund über diese stürmischen jahre gekommen.

      aber diese kicks sind hier wohl nicht gemeint ;)

      tja die fremden männer in hotelzimmern gab es auch und noch ein paar verrücktheiten, aber das wars wert und es ging auch immer gut aus. ebenfalls ohne Covern, hätte auch nicht gewusst, wem ich das erzählen sollte, die hätten alle sowieso nur die hände zusammengeschlagen. obwohl, ich muss schon dazu sagen, dass ich diese männer sehr wohl zuvor immer per email-kontakt oder längeren tel. ansatzweise kennengelernt hatte und somit das risiko ein wenig abschätzen konnte. verglichen mit meiner jungend kam mir das weniger risikoreich vor!
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel: