Klare Tendenzen vorhanden, Umsetzung lässt leider trotzdem auf sich warten

      Klare Tendenzen vorhanden, Umsetzung lässt leider trotzdem auf sich warten

      Es ist jetzt schon einige Monate her, dass ich mich mit meinem Partner darauf geeinigt habe, dass wir BDSM (v.a. DS) zusammen leben wollen (zumindest es auszuprobieren). Das Ganze ging von mir aus, da ich meine devote Neigung erkannt habe.

      Jetzt ist es allerdings so, dass er sich zwar intensiv mit dem Thema beschäftigt und auch sagt, dass ihn das alles durchaus irgendwie reizt, aber mit der Umsetzung lässt er bisher noch auf sich warten, was mich so langsam total wahnsinnig macht. Jedesmal wenn ich vorsichtig nachhake, sagt er sowas brauche eben seine Zeit und ich könne jetzt nicht von ihm erwarten das er von eben auf jetzt umswitchen kann. Im „normalen“ Leben ist er durchaus sehr dominant und durchsetzungsfähig.

      Er ist immer und in jeder Hinsicht total offen und ehrlich (manchmal sogar zu sehr ;) ), so dass ich mir sicher bin, dass wenn das für ihn nicht in Frage käme, er dass auch direkt so gesagt hätte.

      Ich bin um ehrlich zu sein ein bisschen verzweifelt mit der momentanen Situation, weil ich mir natürlich wünschen würde, dass wir zusammen da so langsam „durchstarten“ könnten. Ich habe das Gefühl, dass er momentan mit „angezogener Handbremse“ fährt und sich selbst im Weg steht, weil er wahrscheinlich total verunsichert ist und Angst hat irgendwas kaputt zu machen. Er schont mich da zu sehr. Das habe ich ihm auch so gesagt. Erste Schritte haben wir zwar schon gemacht (Bondage, Augenbinde etc.), aber das wars dann auch.

      Ich würde da gerne für ihn das Eis brechen, weiss aber nicht wie. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich einfach mit einer Gerte oder so vor ihn knien soll (wenn es auch angebracht wäre), will ihn aber mit so einer Aktion auch nicht überfordern. Wie seht ihr das?

      Ein weiterer Aspekt ist auch, dass er sehr streng erzogen ist und da glaube ich auch falsche moralische Bedenken hat, die ihn diesbezüglich hemmen und die er erst mal lernen muss über Bord zu werfen. Das ist ihm aber auch durchaus bewusst.

      Falls ihr irgendwelche Tipps für uns habt, wäre ich Euch sehr dankbar! Könnte ich ihn zum Beispiel darum bitten, dass er mir sagen soll, was ich tun soll? Wäre vielleicht für den Anfang besser?


      Liebe Grüsse, Cathi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Administrator () aus folgendem Grund: seltsamen Formatierungen entfernt

      Huhu Cathi,

      also erst einmal denke ich, dass ihr zwei eine Sache ganz toll macht...mit einander reden !! Das ist mehr als die halbe Miete und das solltest Du auch genauso
      nochmal machen um mit Ihm ehrlich über Deine Befürchtungen zu sprechen warum Du glaubst es zu langsam ist und er sagt es braucht seine Zeit.

      Dann finde ich wenn Du dich vor ihm hinkniest und ihn darum bittest Dir den Hintern zu versohlen und er ein kleines bisschen ...muss ja nicht gleich dolle sein...
      es mal probiert es eine tolles Sache sein könnte.

      Dann finde ich allerdings nicht, dass du das machen solltest wenn Du es "verdient" hast... das sieht ein wenig sehr nach Provokation aus und dann würde ich zum Beispiel
      dich einfach sitzen lassen.... schon aus Prinzip.

      Einfach darum Bitten ist absolut OK.

      Aber das einzige, dass Ich IHM ans Herz legen möchte, ist sich hier anzumelden und im Dom Bereich mal ein bisschen über seine Probleme mit Dir zu philosophieren.
      Eventuell kann ja der eine oder andere der Dom/Top Fraktion ihn sehr gut verstehen weil aller Anfang für die meisten doch auch mit Herausforderungen besetzt war.
      Zerre ihn her und wir versuchen ihm ein paar Tips zu geben. Immerhin sagtest Du ja er würde lesen und sich damit auseinander setzten... eventuell können wir das
      ja ein weniger situationspezifisch tun.... gerne auch per PN :)

      Also... ich könnte auch sagen...bring ihn her und wir kümmern uns um ihn :)

      Cheers

      Giz

      Gentledom schrieb:

      Was man bei kopierten Texten machen sollte steht hier ;)

      Der Link funktioniert leider nicht, ich habe nicht die nötigen Zugriffsrechte steht da.

      Cathi ich drücke dir die Daumen dass ihr euren Weg bald findet.
      Falls er so gar nicht ins Forum kommen mag wären Stammtische vielleicht auch ne Idee. Ich weiß nicht wie es auf anderen Stammtischen so abläuft, ich selbst war vor kurzem auf einem Stammtisch der SMJG und hab mich dort sehr wohl gefühlt. Das war auch ein guter Rahmen um Fragen zu stellen usw.
      Aber ich denke das Forum ist auch ein toller Ort um sich auszutauschen, kommt eben drauf an was ihm lieber is. Ich selbst hätte mich vermutlich ohne Forum gar nicht zum Stammtisch getraut.
      Also, viel Glück euch beiden und Spaß beim gemeinsamen Entdecken.
      Bezüglich SMJG sind aber die Altersgrenze sehr rigide. ;)
      Aber alles in allem sind auch Stammtische eine gute Gelegenheit. Wenn ein Stammtisch Euch nicht taugt, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Es gibt durchaus angenehme Stammis. :)
      Hallo Cathi,

      ich kann gut verstehen, dass die Situation dich/euch ein wenig unsicher macht.
      Den Einstieg zu finden dauert oftmal recht lange und ist von Unsicherheiten geprägt.
      Das finde ich aber völlig normal und gesund.
      Besser so, als wenn er von 0 auf 100 durchstartet.
      Die wichtigste Grundvoraussetzung habt ihr beiden ja schon mal.....Kommunikation.
      Ich habe des öfteren gehört, dass er entscheidende Punkt der sein soll, andem Dom deutlich spürt, dass ihn seine Dominanz gegenüber Sub geil macht.
      Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht...bin ja kein Dom.
      Wie du das eventuell fördern könntest?
      Auch da habe ich nur ein Beispiel einer Bekannten parat.
      Sie hat sich selbst in Ketten gelegt und Dom so empfangen. Sie bat ihn dann, die Ketten zu lösen, da sie selbst diese nicht öffnen könnte.
      Ihm hat es gefallen, sie in Ketten zu sehen und dann auf einmal die Macht über die Situation zu haben.
      Und es hat wohl länger gedauert, bis er sie aus dieser Lage befreit hat.

      Ob so eine Inzenierung wirklich immer funktioniert, weiß ich nicht.
      Ich würde dir raten mit ihm ganz offen zu reden ohne Druck aufzubauen und die Idee ihn hierher zu locken finde ich auch gut.

      Grüße
      Gast 125
      Ja die SMJG richtet sich an Leute bis 27. Ich war halt dort und kann deswegen nur davon berichten, aber es gibt ja auch andere öffentliche Stammtische. Ich wollte zumindest mal die Idee in den Raum werfen, für den Fall dass Mr. Cathi seine Bedenken was Foren betrifft nicht überwinden kann/will. Dem einen oder anderen sind reale Menschen für den Austausch lieber als eine Sammlung von Buchstaben im Internet.
      Liebe Cathi,



      statt von null auf hundert durchstarten zu wollen und BDSM "zu leben" würde ich doch empfehlen es erst mal auszuleben, von Zeit zu Zeit und dann je nachdem mal was mehr oder weniger. So isses doch aufgesetzt und leicht überfordernd, du läufst Gefahr deinen Partner bei dem Tempo abzuhängen.

      Bau es immer mal stückchenweise in euer Spiel ein und schau mal was davon gefällt und wo euer individueller Weg hinführt...
      Hallo Cathi!

      Ich kann dir nur empfehlen, einfach beim "normalen" Sex, es sehr stark zu aeussern, wie unglaublich geil es fuer dich ist, wenn er haerter wird.
      Fuehre seine Hand an deinen Hals oder leg dich selber auf deine Arme waehrend dessen.
      Ich kneife mir zur Not zwischendurch auch mal selber in die Haut :D

      Naja ich finde auch, dass man durchaus hoeflich fragen kann, ob er dir nicht mal den Hintern versohlen kann, sobald dann der erste Schlag kommt (vorraus gesetzt es gefaellt dir dann wenn es soweit ist) vermittelst du ihm dementsprechend das du mehr willst davon.
      Falls ein kleiner Sadist in ihm steckt (meine Meinung) kannst du den genau so hervor locken.
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe
      Hey Cathi,

      Ich finde LadyNylons Idee sehr gut, immer wieder "Anspielungen" zu machen.
      So ähnlich war das bei mir und dect nämlich auch. Ich wollte das unbedingt ausprobieren, er konnte sich aber nicht überwinden.
      Ich habe ihn dann immer mehr gereitzt und irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu warten und sagte, wenn er nichts tue, dann würde ich mal seinen Part übernehmen. Schnell lag er dann vor mir, die Hände gefesselt, die Augen verbunden und er wollte mich unbedingt küssen, aber ich sagte er dürfe nicht.
      Das hatte dann genau den gewünschten Effekt: Sobald ich keine Lust mehr auf das Spielchen und ihn befreit hatte, drehte er mich um und lag auf mir.
      Das dauerte nicht einen Augenschlag lang und schon übernahm er die Führung in unserem Spiel.

      Ich weiß nicht, ob es dir helfen würde, Cathi, das vielleicht einfach mal so auszuprobieren, wie es bei mir geklappt hat.
      Aber einfach fragen, z.B. nach Schlägen finde ich auch eine gute Idee, das hat bei mir auch schon des öfteren geklappt :)

      Ich hoffe, irgendwas davon kann dir helfen, seine "Dunkle Seite" hervortreten zu lassen...
      Hallo Cathi,

      das "Hauptproblem" eines "Jungdoms" ist, der geliebten Partnerin Schmerzen zuzufügen, oder sie zu demütigen.

      Es ist großartig, dass ihr euch bereits im Gespräch finden konntet. Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Aber es ist für deinen Partner immer noch ein großer Schritt, aus deinen/seinen Fantasien Realität werden zu lassen. Der innere Kampf, dem geliebten Partner Schmerzen, egal ob körperlich oder seelisch zuzufügen, kann schon sehr heftig sein.

      Ich denke, soweit du etwas dazu beitragen kannst ist, immer wieder zu betonen, dass du es so möchtest, dass er dir etwas Gutes damit tut... ich denke mal, diese Sicherheit, dir etwas Gutes zu tun, braucht dein Partner. Aus meiner Sicht ist das der Weg, wo du ihn sicher machen kannst.

      LG,
      Gast 123






      forum.gentledom.de/index.php?page=User&userID=2024
      Ich stimme Doc Wolf hier voll zu - sehe es auch so das er ein mulmiges Gefühl im Bauche hat
      der Person , die er liebt , Schmerzen zuzufügen .
      Deine Idee , Dich im Falle,das es nötig und verdient ist mit einer Reitgerte auf den Händen vor ihn zu knien könnte das Eis brechen - vllt noch kombiniert mit einer Ansage was Du getan hast und das
      Du für Dein Verhalten Strafe verdient hast und ihn darum bittest .
      Mir ist es als Dom anfangs auch schwer gefallen meiner Sub weh zu tun - und wenn es nur darum ging ihr den Hintern zu versohlen - bis sie eben das tat was ich obenstehend beschrieben habe - und damit brach das Eis .


      Nicht im Genuß besteht das Glück,



      sondern im Zerbrechen der Schranken,



      die man gegen das Verlangen errichtet hat.



      ( Marquis de Sade)

      :popo: