Ligadoms

      Ich bin zum wiederholten mal im Netz über den Begriff "Ligadoms" gestolpert.
      Dort habe ich die ungterscheidlichsten Definitionen drüber gelesen.
      Bisher war mir gar nicht bewußt, dass es so eine Betitelung überhaupt gibt.
      Das da wirklich eine gewisse Vorgehensweise dahinter steht war mir völlig unbekannt.
      Ich habe eine Artikel darüber in der SM-Hilfe gelesen und bin entsetzt.
      Könnt ihr mit dem Begriff was anfangen und war es euch bekannt, dass so ein Zirkel besteht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adena () aus folgendem Grund: Ergänzung

      Wäre es nicht etwas das immer wieder für Unruhe sorgt würde ich mich gerade kugeln vor lachen...

      Artikel auf der Hauptseite

      Ich habe inzwischen sicher mehrere hundert BDSMler persönlich kennengelernt (Stammtische, Workshops, Dates, usw.) und ich kenne niemanden der mit diesen Doms schon mal in Berührung gekommen ist oder von dem ein realer Bekannter mit diesen Doms in Berührung gekommen ist.

      In der Szene oder besser im Bereich BDSM tummeln sich Vollidioten, Vergewaltiger, Blender und was auch immer. Eine kriminelle Vereinigung wie es die Ligadoms sein sollen scheint aber dann doch nicht zu existieren. Eine Urban Legend die immer mal wieder die Runde macht. Ich selbst wurde auch schon angeschrieben von angeblichen Opfern. Psychischer Missbrauch und auch Zuhälterei kommen sicher vor, nicht aber in einer organisierten Sekte die weltweit operiert und wo wir nur ein Ableger der Amerikaner sind (da soll dieser "Zirkel" seinen Ursprung haben) und angeblich einem französischen Distrikt unterstellt sind.

      Stoff für einen Buchthriller liefert das sicher, der Wahrheitsgehalt... :blah: :blah: :blah:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Auch noch nie gehoert....

      Aber Tante Google spuckt da was aus.... Ein anderes Forum wo beschrieben ist was das ist und was die tun...

      In keinster Weise möchte ich verleugnen dass es so was gibt.... kenn mich ja nicht aus.... aber....

      Wie bei so vielen Dingen wuerde ich einen Erfahrungsbericht einer/eines Betroffenen der mir bekannt ist hoeren.

      Sorry... klingt fuer mich sehr nach Panikmache....

      Jedoch: gerade bei Anfaengern sollte Vorsicht und Achtsamkeit neuen Kontakten gegenüber angebracht sein.

      meine Meinung....

      lg
      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Durchaus vorstellbar in einer Welt, in der jährlich tausende von Menschen spurlos verschwinden. Die menschlichen Abgründe sind weitaus grenzenloser als das Weltall. Auch wenn es für einige unvorstellbar klingt und man glaubt, dass solche Dinge in der heutigen Kommunikationsgesellschaft ans Tageslicht kommen würde, ist es für mich dennoch plausibel. Die wenigsten Verbrechen kommen ans Tageslicht und nur gewisse Aufhänger werde als Schlagzeile missbraucht.
      "Unausprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süße macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist." - Friedrich Nietzsche

      Ankaria schrieb:

      Durchaus vorstellbar in einer Welt, in der jährlich tausende von Menschen spurlos verschwinden. Die menschlichen Abgründe sind weitaus grenzenloser als das Weltall. Auch wenn es für einige unvorstellbar klingt und man glaubt, dass solche Dinge in der heutigen Kommunikationsgesellschaft ans Tageslicht kommen würde, ist es für mich dennoch plausibel. Die wenigsten Verbrechen kommen ans Tageslicht und nur gewisse Aufhänger werde als Schlagzeile missbraucht.

      Aber halt typische Urban Legend mit fließenden Übergängen in Verschwörungstheorien. Wenn es sowas denn tatsächlich im behaupteten Umfang gäbe, gäb es auch Zeugen, Belege etc. - gerade in Zeiten des Internets und allgegenwärtiger Aufzeichnungsgeräte für Bild und Ton in Privathand. Vgl. "Zwei Leute können ein Geheimnis bewahren, wenn einer davon tot ist."

      Natürlich lässt sich mit solchen Räuberpistolen wohliges Gruseln, aber auch Angst und Schrecken verbreiten, z. T. durchaus in krimineller Absicht, vgl. den Fall von Colleen Stan Ende der 70er, deren Entführer Cameron Hooker sein Opfer genau mit so einer Liga-Geschichte fügsam gemacht hat - und in der Folgezeit wiederum zur Langlebigkeit der Story beigetragen hat. (Weitere Details bei truTV und Evil Sits at the Dinner Table.)

      Man braucht keine umfassende Verschwörung und Geheimorganisationen, ein Einzeltäter reicht aus. Sollte beim nächsten CT ein Ligadom in einer Reichsflugscheibe einschweben und Beitrittserklärungen verteilen, lasse ich mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
      Ich glaube schon, dass das sowas geben kann. Für mich stellt sich eher die Frage, was macht ein Ligadom denn überhaupt aus? Vielleicht nennt sich einfach eine Gruppe von sehr diskreten Doms so und ganz ehrlich wer sollte Ihnen das verbieten? Des Weiteren ist es erstmal nur ein Name und ein Name sagt erstmal überhaupt nichts aus. Was die Leute in sowas hineininterpretieren, ist eine ganz andere Sache und muss nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Mir stellt sich eher die Frage ob es nicht etwas sehr übertrieben ist, dass ganze mit einem Menschenhandel oder sonstiges Gleichzusetzen.
      Im Klartext warum sollte es sie nicht geben?