Ganz am Anfang!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ganz am Anfang!?

      Hallo, ich bin nicht nur hier ganz neu sondern auch eine angehende SUB ohne Erfahrung.
      Bisher haben mein DOM und ich uns täglich lange ausgetauscht, Fragen gestellt, Regel +Tabus besprochen. Alles schriftlich. Die Details wollen wir persönlich bei einem Treffen festlegen.
      Jetzt meldet er sich seit über einem Tag nicht mehr! Ist das schon die erste Aufgabe, mich in Geduld zu üben? Warte ich, bis er sich meldet?
      Ich freue mich über eure Meinung. ?(
      Liebe @Flower,

      dann vielleicht erstmal raus aus dem "Machtgefälle" und die Situation auf Augenhöhe betrachtet und bewertet.

      Für sein "Nichtmelden" kann es sicherlich verschiedenen Szenarien geben. Insgesamt würden es aber alles Mutmaßungen sein, wie @Spätzle es bereits beschrieben hat.

      Sicherlich ist es nicht leicht für dich und vielleicht malst du dir auch die schlimmsten Worstcases aus.

      Tatsächlich kannst du jetzt erstmal abwarten. Lass die Situation bestenfalls aber nicht deine Laune bestimmen. Und bewerte kritisch seine Reaktion. In Summe: verliere dich selbst nicht aus den Augen.

      Herzlichst

      K.

      Lieber Rosinen im Kopf als Haare im Stollen.

      ;)
      Es ist online, da machen viele die Erfahrung, dass ein Kontakt auch mal ganz abbricht weil einer so gar nicht mehr antwortet. Damit lernt man mit der Zeit umzugehen, man sollte eh nicht zu viel in reine Onlinekontakte hineininterpretieren. Mag sich hart anhören aber kann eben so laufen und darauf sollte man gefasst sein, auch wenn es nicht die feine englische Art ist.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hi, natürlich ist mir bewusst, dass es hier in alle Richtungen gehen kann.
      Keiner wird mir hier eine klare Antwort geben können.
      Vielleicht mal ein paar Details: wir schreiben schon seit 5 Wochen. Erst ganz neutral, dann hat er mit der Sprache rausgerückt um was es ihm geht. Er wusste, dass ich devot bin aber noch keine Erfahrung als SUB habe. Wir haben uns sehr viel ausgetauscht, habe viele Fragen gestellt und schließlich habe ich am Donnerstag der Asbildung zur SUB zugestimmt. Am Freitag hat er mich besucht. Das ganze WE haben wir geschrieben. Seit Sonntag spät Abends kommt nichts mehr. Kann es auch sein, dass er mich auf die Probe stellt, oder das schon meine erste Lektion ist? Er hat mitbekommen, dass Geduld nicht meine Stärke ist. Mein Gedanke: lehrt er mich geduldig zu sein?

      Flower schrieb:

      Kann es auch sein, dass er mich auf die Probe stellt, oder das schon meine erste Lektion ist? Er hat mitbekommen, dass Geduld nicht meine Stärke ist. Mein Gedanke: lehrt er mich geduldig zu sein?
      Er hat wahrscheinlich andere Dinge im Kopf als dich, aber die Ausrede ich wollte schauen, ob du würdig bist, kommt dann immer mal wieder, wenn man doch wieder interessant ist. Kurzum, schreib ihn ab, wenn er sich doch noch meldet dann frag nach was der Grund war, wenn es ein wirklich guter ist, dann würde ich ihm eine zweite Chance geben. Ich will dich lehren ist aber ein dämlicher Grund wenn ihr bisher nur am schreiben seid...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo @Flower!

      Wie schon andere schrieben: hier kann dir niemand sagen, warum er sich nicht meldet, sondern nur Mutmaßungen angestellt werden.

      Auch wenn du es wohl nicht gerne lesen wirst: das, was @Gentledom in seinen beiden Antworten geschrieben hat, ist sehr zutreffend und kommt häufig vor.

      Welche Absprachen habt ihr denn darüber getroffen, wie deine Ausbildung zur Sub aussehen soll? War da die Rede von Kontakteinschränkung, um dich etwas zu lehren? Wenn es dir mit dieser Erklärung besser geht, nimm sie für dich hin. Doch ich persönlich denke, dass wahrscheinlich @Gentledoms Vermutung zutrifft. Vielleicht hat aber auch @Majasdom recht und er ist gerade beruflich eingespannt. Wie gesaht: wir hier können nur mutmaßen.

      Ich wünsch dir alles Gute!
      Carpe et diem et noctem.

      Majasdom schrieb:

      Ihr kennt euch noch nicht lange. Vielleicht hat er einen Job, in dem er einfachmal nicht kommunizieren kann.
      Hast du ihm das über WhatsApp geschrieben?
      Hat er das gelesen- 2 blaue Haken?
      Erstmal keine Panik.Das Problem löst sich bestimmt ganz schnell auf.
      Das mit den blauen Haken bei WhatsApp kann man auch deaktivieren...
      Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt Euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben! (G.B. Shaw)
      Wenn das bei meinen Kontakten vorgekommen ist habe ich mir immer die Frage gestellt, wie lange dauert es eine Nachricht zu schreiben mit " Mach dir keine Sorgen, hab Stress und ich melde mich"

      Bisher hatte keiner dieser Kontakte einen Unfall oder dergleichen, welches es nicht möglich gemacht hätte eine Nachricht zu verfassen...
      What if I fall?"
      Oh but my darling,
      What if you fly?