Was bedeutet BDSM für euch?

      Was bedeutet BDSM für euch?

      Hi ihr,

      ist ein Hintern der sich anbietet nur ein Stück Fleisch, das man bei bietender Gelegenheit bearbeiten kann?
      Beobachtungen in der Szene zeigen mir durchaus, dass manche Doms und auch Subs das so sehen.
      Ich streite nicht ab, dass ein masochistischer Mensch da nicht auf seine Kosten kommen kann, oder ein Sadist keine Lust empfindet.
      Es ist mir irgendwie unverständlich, dass nur die Aktion (Schlagen) alleine reichen kann.

      Ich tue mich mit dieser Art des BDSM´s schwer.
      Für mich ist BDSM weitaus mehr.
      Und nein....ich rede nicht von einer Blumenwiese mit einem Regenbogen.

      Wie seht ihr das?
      Was bedeutet für euch BDSM?
      Hey Gast 125

      Für mich ist es auch nicht nur das Schlagen , der Schmerz die Qual.
      Es ist einfach das gesamte Paket was mich so bereichert und ohne dem ich nicht wirlich sein will..
      Für mich ist BDSM mehr als nur eine Session lang..
      Das wie soll ich sagen, zutun was verlangt wird zu spüren( nicht nur mit Schmerz) wie die Konsequenzen sich auswirken..
      Es ist was ganz besonderes jemanden soviel vertrauen zu schenken und vertrauen und schutz und härte zu ernten.
      Wenn ich es gerade so lese, komm ich mir echt wieder völlig krank und pervers vor...
      Denn ganz ehrlich.. Ein Leben ohne BDSM ... Nein niiiiemals meins...
      Ich bin da ganz bei Dir, Gast 125.

      Für mich persönlich sind reine HaueHaue-Aua-Sessions nichts. "Mein" BDSM ist viel mehr ein Mix aus allen Elementen der 4 Buchstaben (na gut: 3 ;) ). Natürlich tendiere ich je nach Lust, Laune und Tagesinteresse mal mehr in die eine, mal mehr in die andere Richtung oder lege die Priorität für den Tag etwas anders ... aber im Grunde finden sich anteilig immer Anlehnungen an 75% der Bereiche.

      Beim reinen Hauen fehlt mir persönlich der "Brainfuck".
      Hm... ich fang ja grade erst an... und von daher... wars eine Offenbarung für mich *gg*

      Vorher kannte ich nur diese Fernsehmeinung. So dieses: Du wirst gehauen, angekettet, gequält, gedemütigt, bloßgestellt und erniedrigt und das gefällt Dir dann... ja äh nee... so war das irgendwie nicht.

      Ich mein... öhm... *stutzig wird* ... ok... ich wurde gefesselt, in Ketten gelegt, gehauen und auch ein bischen gequält und es hat mir gefallen... *nachdenklich Kopfkratz*
      Aber das allein wars ja nicht. Das ganze "drumherum" war der respektvollste und führsorglichste Umgang mit mir, den ich je durch einen anderen Menschen erfahren hab. Und selbst das was für Außenstehende dann wohl nach Demütigung aussehn muß war mir in dem Moment eine Freude für ihn tun zu dürfen und hat so ein Gefühl von Frieden in mir ausgelöst, was ich bis dahin noch gar nicht kannte...

      Ja... Offenbarung. Ein besseres Wort weiß ich grad nicht.

      Eine Frage so alt wie dieses Forum und noch vieeel älter...

      Ich weiß nicht wie oft dieses Thema schon durchgekaut wurde, aber ich äußere mich ein allerletztes Mal dazu und dann bin ichs endgültig leid.
      BDSM ist eine Form der Sexualität. PUNKT. Wie das jetzt jeder einzelne für sich definiert und auslebt, sei ihr/ihm selbst überlassen.

      Ich z.B. flirte gern und bin nicht jedes Mal, ums mal auf gut deutsch auszudrücken, auf einen Fick aus. Ich haue auch gern mal, ohne dass im Anschluss mehr passiert. Mein Antrieb ist dann nicht Samenstau, die Hoffnung auf die große Liebe und ist auch nicht begründet auf irgendeiner halbesoterischen Pseudogefühlsebene. Einfach nur spielen um des spielens willen. Einfach nur wegen der Lust an sich. Ist das denn moralisch verwerflich oder sooo unverständlich? Wer von euch flirtet denn nicht gern mit einer neuen Bekanntschaft oder knutscht mit ihr/ihm rum?
      Situationen in denen ich einfach nur mal meine sadistische Ader ausleben kann, wenn auch nur kurz, machen mir einfach Spaß und gut ist. Wenn die Bespielte dann auch Spaß an der Sache hat, dann ist doch alles in Butter.
      Wer aber meint, dass BDSM etwas mit Seelenverwandschaft zu tun hat oder nur und ausschließlich in einer festen Partnerschaft (oder mit der Absicht auf eine solche) ausgeübt werden kann, der kann das natürlich für sich so vertreten. Das stört mich nicht. Aber ich finde es intolerant, wenn einem die eigene Sicht auf die Dinge schlecht geredet wird oder man so dargestellt wird, als ob man unmoralisch wäre, wenn man seine Lust auslebt.
      Wer mit mir spielt, ist selber schuld.
      Hallo

      Lotusblüte schrieb:

      Ich bin da voll und ganz bei dir.
      Das reine drauf los hauen nur weil es sich gerade - ich nenne es mal "trocken" anbietet würde mir nichts geben.
      Da gehen die Meinungen aber wohl sehr auseinander. Gesehen habe ich es ebenfalls schon, bin darüber aber um ehrlich zu sein doch sehr erschrocken

      Ahhh daher weht der Wind...jetzt weiß ich wenigstens bescheid...Merci

      Für mich ist BDSM auch mehr als meinen Hintern anzubieten, es macht mich unglaublich frei, es gibt mir Glücksgefühle...von der Wirkung her wie ne Droge nur ohne lästige Nebenwirkungen :D
      Aus dem Spaß heraus oder aus der Lust und der Freude, hab ich auch nichts gegen ein kurzes hartes Spanking zwischendurch. Why not? Life is too short.

      Schade, dass es nicht offen in dem Moment, des Schocks angesprochen wurde, oder danach, aber jeder wie er meint.
      Gut zurechtgemacht für's Ausgehen ist eine Frau dann, wenn ihr Begleiter lieber mit ihr Zuhause bliebe
      Mag sein das diese Frage schon tausendmal im Kontex BDSM gestellt worden ist.
      Es steht ja auch jedem frei drauf zu antworten oder eben nicht, weil man halt schon tausendmal drauf geantwortet hat.
      Ich finde es völlig legitim, sich mit den unterschiedlichsten Auslebungen des BDSM auseinanderzusetzten und sehe keine Intoleranz.
      Jeder hat das Recht sich darüber seine Gedanken zu machen und die dann auch mitzuteilen.
      Der Eine findet es brutal und unverständlich, der Andere anregend und geil.

      Ich für meinen Teil kann es für MICH nicht nachvollziehen.
      Und das liegt nicht dran, dass man sich vor einer Session einen Heratsantrag machen muss.
      Mir als Sub wäre es definitiv zu wenig an Spannung, Dynamik, Eroberung etc...
      Mich von recht fremden Menschen "verhauen" zu lassen, einfach nur des Lustschmerzes wegen, ist halt nicht mein Ding.
      Jedoch verurteile ich es nicht, wenn die Leute damit zufrieden und glücklich sind.
      Ebenfalls würde ICH nicht wahllos mit jemanden rumknutschen.
      Intime Handlungen setzten bei mir ein Kennen voraus.
      Und gerade im BDSM, wo Grenzen recht schnell überschritten werden können, umso mehr.
      Das ist für mich so und gilt nicht für die Allgemeinheit.
      Jeder kann und sollte seine Sexualität ausleben können, wie er/sie möchte.
      Ein Ausstausch über die unterschiedliche Auslebung von BDSM finde ich trotzdem legitim und interessant.
      Für was ist sonst ein Forum da? ?(
      die verschiedenen spielarten im kontext BDSM empfinde ich als sehr intim, zumindest das, was ich bisher selbst so erfahren habe. insofern find ich die vorstellung, sowas mit fremden menschen auszuleben zwar spannend, aber ich denke, ich würde es (derzeit) nicht tun wollen, einfach weil ich mich dafür zu unerfahren und zu personbezogen halte. und letztendlich muss ich nicht jede erregende fantasie ausleben.

      gleichzeitig glaube ich aber, dass es menschen vielleicht gefallen könnte, genau diese für mich vorhandene grenze zu überschreiten und tatsächlich rein aus der situation heraus, aus lust an der sache und zeitlich begrenzt miteinander in beziehung zu treten (z.B. für ein spanking, torturespiele oder sonstiges), ohne dass eine gewisse intimität, absprache oder sonstige dinge vorab von nöten sind.
      von konventionen komplett loslassen, einfach unabhängig von situation, kontext und möglicher konsequenzen seinem hedonismus in genau der situation freien lauf lassen... quasi wie ein SM-ONS.
      wenn allen beteiligten die rahmenbedingungen klar sind, warum nicht?
      Für mich bedeutet BDSM die bereichernde Erweiterung des gesamten Spektrums was so alles sinnlich zwischen zwei Menschen die sich näher kommen mögen abgehen kann...

      Es hat viele Gesichter und Facetten die man unterschiedlich einsetzen mag, je nach Partnerschaftskonstellation und Augenblick.

      Auf jeden Fall bringt es mehr Intensität, Abwechslung und Obsession ins Liebesleben.
      Danke Herbstblume.... me too :)

      Tja Sex ist schön... man kann viel zeit damit verbringen und es sehr genießen... aber seit BDSM ist es nicht nur schön es ist .... gigantofantös genial !
      Warum... weil es sich nicht nur auf das "rein raus Spiel" zzgl einige anderer schöner Praktiken bezieht... sondern mit den Urtrieben in uns allen spielt.
      Lust, Schmerz, Liebe, Angst, Verzweiflung, Erfüllung, Verlangen, Adrenalin, das Zittern, die Tränen.... das Spektrum der ausgelösten Gefühle und damit auch das Spektrum der Varianten ist
      m ein Vielfaches grösser.

      Für mich bedeutet es die Essenz die Sexualität zwischen zwei Menschen erreichen kann.... ( liest sich etwas schwülstig aber anders bekomme ich es nicht auf Papier )

      Cheers

      Giz
      Was mir in letzter Zeit bewusst wird: Für mich ist BDSM intimer als normaler Sex.
      Ich kann schon mal vorkommen dass ich jemanden kennen lerne und am ersten Abend mit ihm knutsche und unter Umständen auch mehr. Aber BDSM am ersten Abend könnte ich nicht. Die Beziehungsebene muss stimmen damit ich das Spiel wirklich genießen kann. Ich brauche da diese Verbundenheit und so, das was sich so schwer in Worte fassen lässt. Was es allerdings nicht ausschließlich in ner romantischen Beziehung gibt sondern manchmal auch in ner Freundschaft.
      Aber wenn beide Spaß dran haben zu spielen auch wenn sie sich kaum kennen, warum nicht? Jeder wie er mag.
      Was bedeutet BDSM für euch?
      FÜR MICH ... "Lebendigen" SEX... bedeutet BDSM, die Intensität ist einfach stärker. Stärker mit Gefühle/Emotionen, stärker im Psychischen und Physischem. Die Bandbreite wie Gizmo bereits beschrieb ist schier endlos.... ebenso das Potential nach "Neuem"
      Einfach herrlich! :thumbsup:

      Meine und ich hatten uns eine Frage gestellt.... ist aber ein neuer Tread ->CLICK
      Lg & baba

      Mr.P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      auszeit vom alltäglichen funktionieren - up the universe - sich gegenseitig wahrnehmen und spüren - mit unendlichen tiefen die beiderseits vertrauen erfordern und das ohne nachzudenken - sondern im erleben sich sein lassen - zulassen - sich beiderseitig aufeinander zu besinnen - ohne die alltäglichen fremdeinflüsse und anforderungen - sich selbst erleben und bei sich sein, doch auch immer im miteinander - das zulassen der bedürfnisse und der sehnsüchte ohne hinterfragen zu müssen - abschalten und gefühle auszutauschen im tiefen und auch extremen miteinander - und daher intensiver - sich erleben, in all der wertschätzung der/des gegenüber...

      tiefgang der besonderen art!

      das sind für mich die momentaufnahmen, welche ich unendlich fortsetzen könnte - doch das erspare ich euch und mir ;)
      Moin

      War auf der Suche nach einem geeigneten Thread - viele fragten in der Vorstellung nach meinen Empfinden - denke mal, das dieser sich dafür anbietet (?).

      Was bedeutet Bdsm für mich - darüber könnte ich eine Abhandlung schreiben.
      Was ich bisher festgestellt habe ist, das scheinbar viele mit meiner Einstellung und Art mich darzustellen, Schwierigkeiten haben.

      Zum Bdsm - für mich eine Lebensart und eine Lebenseinstellung - voller Respekt - Achtung und Hingabe zur Partnerin.

      Sie ist die Achse, um die sich ALLES dreht - auch wenn ich oft dominant empfinde, diene ich Ihr - denn das, was Sie mir durch ihre Emotionen gibt/zeigt, ist ein Geschenk für mich.

      Sie lässt es zu, das ich Ihre Seele berühren darf - Sie zeigt mir Ihr intimstes, nackter kann man sich kaum machen - durch Ihre gezeigten Emotionen bekomme ich so viel zurück, das dies alleine schon genügt.

      Ihr das zu Geben, was Sie fühlen, erleben - leben - möchte, ist meine Aufgabe. Der Rest ergibt aus den jeweiligen Situationen?

      Meine Art - nun, ich habe so einiges im Leben mitmachen dürfen/müssen - daher ist meine Denkweise etwas "anders" wie bei vielen Anderen.

      In den Diskussionen wird auffallen, das ich meist in Fragen antworte - in etwa so (?) .... weil ich der Ansicht bin, das man nur durch Fragen Nachdenken erzeugt - dadurch werden neue Fragen aufgeworfen und erzeugen weiteres Nachdenken.

      Antworten auf Fragen kann ich nicht geben - ich weiß ja nur eines - das ich nichts Weiß - also kann ich mich kaum aufschwingen, jemanden zu Antworten, ich bin nämlich kein Weiser .... wäre sonst kaum hier?

      Meine Faible - die reichen vom Fetisch durch den ganzen Bdsm Bereich - aus allem nehme ich mir das, was mir zusagt und füge es meinem Fetisch bei .... dadurch erhalte ich eine große Bandbreite - von restriktiv über bizarr bis ..... wird sich zeigen.

      Hoffe, ich konnte so einiges Erklären und verdeutlichen?

      Noch eines - meine Frau weiß von allem und toleriert es - trägt es aber nicht mit. Habe im Netz eine wunderbare Frau kennen lernen dürfen, die mir viele Dinge gibt, die man auf diesem Weg erhalten kann.

      Gruß Bernd

      PS. Sollte mein Posting nicht so gut hierher passen - eventuell verschieben?
      ist für mich mehr als nur Sex ..... die Hingabe ,das schier endlose Vertrauen und das liebevolle miteinander ,wenn auch manchmal etwas quälend ,aber dann ja mit absicht .... ich gebe mich gerni die Hände meines Doms ..... denn da kann ich mich fallen lassen und einfach nur vertrauen und fühlen .Da ich devot bin gibt es mir das absolute Glücksgefühl wenn er sine Macht ausspielt ...es gibt mir das Gefühl genau da zu sein ,wo ich hingehöre ..... und das weiß ich noch nicht allzu lange,aber ich weiß das es gut für mich ist und mich glücklich macht. Aber mal so nebenbei .... ich lasse ir gerne auch mal den Hintern versohlen ,aber es käme mir nicht in den Sinn BDSM nur auf das zu beschränken :nein: