Gefangen in einer monogamen Beziehung ohne den passenden BDSM Partner, was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Shayleigh schrieb:

      2ndlife schrieb:

      Offene Ehe jedoch zumindest im Moment noch mit heimlichen Spielpartnerinnen,
      Was denn jetzt, offen oder heimlich?
      Was glaubst du denn wie deine Frau reagieren wird, wenn aus dem heimlich dann mal ein "erwischt" wird...?
      Sie wäre verwundert, dass ich das mag, was sie als nicht normal bezeichnet. Ich muss nicht Rechenschaft abliefern mit wem ich was mache. Sie weiß schon, dass auf Parties mal mit Anderen was läuft, nur dass es seit Neuestem BDSM ist, weiß sie noch nicht. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
      Würdest Du Deine Frau auch verstehen, wenn ihr Deine Bedürfnisse egal wären
      Weil sie Deine Bedürfnisse nicht befriedigen kann oder will heißt das nicht, dass sie ihr egal sind. Kein Mensch hat das Recht seinem Partner seine Sexualität aufzuzwingen oder die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse einzufordern. Wie kommst Du auf die Idee, dass Deine Bedürfnisse wichtiger als ihre sind?
      Im Übrigen ist sie doch alleine dadurch, dass sie es toleriert, dass Du sie im Außen befriedigst auf Deine Bedürfnisse eingegangen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich kann durchaus verstehen, dass der Leidensdruck groß ist oder groß sein kann, wenn man Dinge in seinem Leben benötigt, die der Partner nicht befriedigen kann oder will.

      Aber niemand - wirklich niemand - hat das Recht, jemandem seine Sexualität und Bedürfnisse aufzuzwingen und seine eigenen Bedürfnisse über die eines anderen zu stellen.
      Das ist ein Unding, das derzeit um sich greift.

      Deine Partnerin hat keinerlei BDSM Neigungen und das ist in Ordnung so.
      Dadurch ist sie nicht weniger wert, als andere.

      Sie möchte oder kann deine Neigungen nicht befriedigen und auch das ist in Ordnung.

      Ich selbst sehe mich durchaus als im BDSM beheimatet an, aber weißt du was?
      Ich könnte deine Neigungen auch nicht befriedigen und würde es auch nicht wollen, wie du wahrscheinlich meine nicht befriedigen könntest. :pardon:
      Würdest du es dennoch versuchen, würde ich es höchstwahrscheinlich als gespielt und nicht authentisch wahrnehmen und es würde mir dann gar nichts geben.

      Seinen Partner zu etwas überreden, was dieser nicht möchte oder noch schlimmer, dies von ihm zu fordern, das hilft keinem von euch.
      Ihr habt die Ehe geöffnet?
      Ist doch super, dann hast du ja die Möglichkeit, dich und deine Neigungen auszuleben.
      Allein das würde ich deiner Frau schon hoch anrechnen und mich nicht weiterhin darüber beklagen, dass sie mir diese Wünsche nicht erfüllen will. :yes:
      Er fordert ja nix. Und will ihr nichts aufzwängen. Egal ist es ihr bestimmt nicht. Sie hat halt keinen Bezug zu BDSM.
      In der Vergangenheit hatte Sex generell wohl eine andere Priorität bei ihm als bei ihr.
      kann in den verschiedenen Lebensbereichen und Phasen/Transformationen einer Beziehung/ Ehe durchaus vorkommen.

      bist du wegen der offenen Ehe nun im Zwiespalt? Denn von außen betrachtet hast du im Moment alles was man sich wünschen kann.
      Genieße dass deine Frau „lockerer“ wird und lasst Euch Zeit.

      lote aber ständig aus, ob du in deinen Spielbeziehungen nicht was anderes suchst. Diese Spielbeziehungej sind nicht Alltag. Da kann der Alltag nicht wirklich einfließen. Das ist wie dauerhafte rosarote Brille mir Adrenalinüberschuss
      Und vor allem, werde nicht böse, wenn sich deine Frau auch einen anderen Sexualpartner außerhalb der Ehe sucht. Was für den einen gilt, gilt auch für den anderen.

      Vielleicht kannst du ihre Bedürfnisse genauso wenig befriedigen wie sie deine. Schon mal darüber nachgedacht, dass ihr der Sex mit dir vielleicht auch einfach keinen Spaß macht? Weil sie vielleicht spürt, dass ihr beide in dieser Hinsicht nicht kompatibel seid und du ihr etwas vorspielst, was nicht echt ist?

      Zu gutem Sex gehört halt mehr als rein - raus ;)
      Mein Beitrag entspricht den Nutzungsbedingungen

      Anthophila schrieb:

      Er fordert ja nix. Und will ihr nichts aufzwängen. Egal ist es ihr bestimmt nicht. Sie hat halt keinen Bezug zu BDSM.
      In der Vergangenheit hatte Sex generell wohl eine andere Priorität bei ihm als bei ihr.
      kann in den verschiedenen Lebensbereichen und Phasen/Transformationen einer Beziehung/ Ehe durchaus vorkommen.

      bist du wegen der offenen Ehe nun im Zwiespalt? Denn von außen betrachtet hast du im Moment alles was man sich wünschen kann.
      Genieße dass deine Frau „lockerer“ wird und lasst Euch Zeit.

      lote aber ständig aus, ob du in deinen Spielbeziehungen nicht was anderes suchst. Diese Spielbeziehungej sind nicht Alltag. Da kann der Alltag nicht wirklich einfließen. Das ist wie dauerhafte rosarote Brille mir Adrenalinüberschuss
      Ich weiß nicht wie die Anderen darauf kommen, dass ich meine Frau überreden will, aber danke für die Belehrungen welche Rechte sie hat. Wäre nicht nötig gewesen. Ich liebe es zur Abwechslung in die Rolle eines Subs zu schlüpfen. Meine Frau ist 0 dominant und ich würde deshalb auch nichts in der Richtung von ihr fordern.
      Was ich mir wünsche wäre Verständnis und dass ich mich nicht schämen müsste ihr davon zu erzählen. Sie findet BDSM ja nicht normal. Ich würde einfach gerne mit ihr darüber reden können, so wie mit meinen Spielpartnerinnen auch.

      2ndlife schrieb:

      Ich versuche es oft und sage einfach, was ich denke, dann kommt leider fast nichts zurück. Zumindest kaum Interesse auch mal proaktiv etwas in die Hand zu nehmen. Verletzt mich schon sehr, mir wie ein Bittsteller vorzukommen, dessen Bedürfnisse nicht wichtig zu sein scheinen.

      2ndlife schrieb:

      Würdest Du Deine Frau auch verstehen, wenn ihr Deine Bedürfnisse egal wären?
      Deshalb vielleicht.

      Was erwartest du denn proaktiv von deiner Frau?
      Und ich lese hier sehr viel "ich ich ich und meine Bedürfnisse" - wie geht es denn deiner Frau damit?

      Hast du sie einmal gefragt, warum BDSM für sie nicht normal ist und was sie empfindet und fühlt, wenn du ihr von deinen Bedürfnissen erzählst?

      Shayleigh schrieb:

      Und vor allem, werde nicht böse, wenn sich deine Frau auch einen anderen Sexualpartner außerhalb der Ehe sucht. Was für den einen gilt, gilt auch für den anderen.

      Vielleicht kannst du ihre Bedürfnisse genauso wenig befriedigen wie sie deine. Schon mal darüber nachgedacht, dass ihr der Sex mit dir vielleicht auch einfach keinen Spaß macht? Weil sie vielleicht spürt, dass ihr beide in dieser Hinsicht nicht kompatibel seid und du ihr etwas vorspielst, was nicht echt ist?

      Zu gutem Sex gehört halt mehr als rein - raus ;)
      Ist am Thema vorbei, sie hat die gleichen Freiheiten, aber sagt, sie findet andere Männer nicht so attraktiv wie mich. Sie hat einen geringeren Sexualtrieb, daher bin ich auch der einzige, der sich mal was einfallen lässt oder das Gespräch sucht. Es interessiert sie nicht so sehr wie mich.
      Warum möchtest Du mich in die Schublage "egoistischer Mann der nur schnell abspritzen" will stecken? Finde ich nicht fair.
      Ich kenne das! Alles scheint wichtiger. Und die wenige Zeit die man gemeinsam hat, möchte man ja nicht mit Diskutieren oder Streiten verbringen. Als Vanillas haben wir nie viel über Sex geredet. Erst in BDSM-Kreisen ist mir bewusst geworden wie wichtig das ist wirklich über alles mal zu reden ohne falsche Scham. So fing ich einfach mal damit an und unser Vanillasex ist jetzt auch viel besser. Sie hat auch gemerkt, dass es schön ist sich mit seiner Lust zu beschäftigen. Wir nehmen uns auch bewusst Zeit für uns uns halten Zeitfenster frei und da kommt dann nicht irgendwas dazwischen was wichtiger ist. Vielleicht kannst Du ja auch so anfangen. Und schiebe es nicht auf die lange Bank, verschiebe lieber andere Dinge.