"Wunder Punkt" bei der sub unwissentlich getroffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      "Wunder Punkt" bei der sub unwissentlich getroffen

      Hallo zusammen,
      Ich habe ein grosses Problem. Ich habe meiner Sub die Aufgabe gestellt, mir einen handschriftlichen Brief mit ihren Phantasien zu schreiben. Ich wusste zwar durch eine frühere Bemerkung, das sie das nicht gerne macht, aber es sollte ja auch eine Aufgabe sein. Sie hat sie erfüllt, soviel vorweg.
      Sie schickte mir als erstes eine kurze Nachricht über WhatsApp und erklärte mir, sie sende vorher eine "Einleitung", geschrieben am PC, die ich aber nicht zu lesen bräuchte wenn ich nicht wolle.
      Dann kamen die Fotos der "Einleitung" und dann die Bilder vom Brief.
      Ich habe die Einleitung nur überflogen (ich hätte sie ja auch weglassen können) und bin dann sofort zum Brief übergegangen, habe ihn richtig aufgesaugt. Das habe ich ihr dann auch gesagt, wie dankbar ich dafür bin und das ich den Brief nicht nach Fehlern oder Satzzeichen bewerten werde, sie hatte nämlich so etwas in der Einleitung erwähnt das sie das nicht möchte. "Keinen Ton über die Ausführung" waren ihre Worte in der Einleitung (die ich ja nicht lesen musste!)
      Ich habe gesagt ich bewerte und benote nicht, mir war wichtig dass sie ihn schreibt, das ihre Seele die Hand führt, nicht das ich nach Kommas und Punkten suche. Und das war mein Fehler.
      Sie hat offensichtlich ein Problem damit von dem ich absolut nichts wusste und fühlt sich nun vorgeführt und ich hätte sie auf ein Defizit gestoßen.
      Ich bin ratlos, denn irgendwie komme ich mir gerade so vor, als hätte ich dieses Fettnäpfchen gar nicht auslassen können? Das schlimmste aber daran ist, das sie mich nun beschuldigt, ich respektiere sie nicht!
      Und seitdem ist funkstille, sie reagiert auf keine Nachricht. Ich bin ziemlich verzweifelt und weiss im Augenblick nicht mehr weiter.
      Hat jemand eine Idee? Einen Vorschlag? Dann gerne raus damit. Ich will sie nämlich nicht verlieren, sie bedeutet mir alles.
      Ja das denke ich auch.
      Lass ihr ein bißchen Zeit und irgendwann schreibst du ihr nochmal ohne Vorwurf an sie, was es dir bedeutet hat und zeigst ihr, dass du ihr eine Brücke baust und dich freust, wenn sie sich wieder meldet. Und dann lässt du ihr wieder Zeit. Vielleicht auch als Sprachnachricht damit sie deine Emotion hören kann.

      Kommuniziert ihr nur über Whatsapp?
      Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Für mich war zwischen dem 'kein Ton zur Ausführung' und sie fühlt sich vorgeführt ein Sprung. Da fehlt irgendwas, was sie nicht zuordnen oder kommunzieren konnte/wollte. Das hängt irgendwie zusammen, aber ist zugleich sehr weit auseinander. Ich meine, sie musste davon ausgehen, dass du die Einleitung liest oder auch nicht. Die Frage ist, ob es ihr jetzt nicht passt, dass du sie gelesen hast oder nicht. Für mich klingt das wie eine Mischung aus Trotz und Hilferuf, diese Einleitung. Und noch was anderes, was ich nicht definieren kann. Kann es nicht besser beschreiben, sry.
      Erst mal Tee kochen ... :sofa:
      Hallo,
      Also wir schreiben und sprechen über WhatsApp und treffen uns gelegentlich. Es ist bei uns etwas verzwickte, sie ist meine Sub und ich ihr Herr, sie ist meine Kleine und ich ihr Daddy der ihr Geschichten vorliest und mit ihr blödelt und ich bin ihr Liebhaber (hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber Freund trifft es nicht weil da viel mehr zwischen uns ist).
      Das sie Zeit braucht das weiss ich und die gebe ich ihr auch. Nur das von ihr keine Reaktion mehr kommt bedrückt mich sehr. Ich habe ihr bereits eine Sprachnachricht zukommen lassen, ich habe ihr deutlich gemacht wie viel mir ihr Brief bedeutet und wie froh ich bin das sie mir schreibt und das ich mich freue die Phantasien wahr werden zu lassen und das ich es ihr hoch anrechne das sie mir geschrieben hat. (Über ihr Defizit wusste ich leider nichts)
      Aber es kommt nichts zurück, so als ob ich nicht mehr existieren würde.
      Vielleicht muss ich noch einmal deutliche Worte an sie richten.

      Sophia11 schrieb:

      Für mich war zwischen dem 'kein Ton zur Ausführung' und sie fühlt sich vorgeführt ein Sprung. Da fehlt irgendwas, was sie nicht zuordnen oder kommunzieren konnte/wollte. Das hängt irgendwie zusammen, aber ist zugleich sehr weit auseinander. Ich meine, sie musste davon ausgehen, dass du die Einleitung liest oder auch nicht. Die Frage ist, ob es ihr jetzt nicht passt, dass du sie gelesen hast oder nicht. Für mich klingt das wie eine Mischung aus Trotz und Hilferuf, diese Einleitung. Und noch was anderes, was ich nicht definieren kann. Kann es nicht besser beschreiben, sry.
      Hallo Sophia11,
      Das ist ja mein Problem. Hätte ich die Einleitung nicht gelesen, so wie sie es mir angeboten hatte, hätte ich davon gar nichts gewusst und wäre trotzdem in das Fettnäpfchen getreten‍♂️.
      Ich lese in der Einleitung auch, daß ihr die Aufgabe missfallen hat, aber sie wollte nicht dagegen aufbegehren und brav sein.

      Toppilot schrieb:

      "Keinen Ton über die Ausführung" waren ihre Worte in der Einleitung (die ich ja nicht lesen musste!)
      Ich habe gesagt ich bewerte und benote nicht, mir war wichtig dass sie ihn schreibt, das ihre Seele die Hand führt, nicht das ich nach Kommas und Punkten suche. Und das war mein Fehler.
      Sie hat offensichtlich ein Problem damit von dem ich absolut nichts wusste und fühlt sich nun vorgeführt und ich hätte sie auf ein Defizit gestoßen.
      naja du hast sie aber gelesen, wenn auch nur überflogen und dann hast du doch was gesagt
      Ja blöde gelaufen

      wusste sie, dass du die Einleitung überflogen hast, wenn ja kann ich sie etwas verstehen
      Aber auch dich, du hast es eigentlich nur nett sagen wollen, dass es dir egal ist ob Kommatas richtig gesetzt sind oder nicht

      dennoch bist du doch unbewusst auf die Ausführung eingenagen

      Eigentlich wolltest du ihr ein Kompliment machen, deine Freude ausdrücken aber leider ist es oft so , dass Komplimente mit einem aber oder so versehen sind und dann fällt es tatsächlich schwer diese anzunehmen

      hmmmm was kannst du jetzt tun?

      sicher abwarten , ihr villeicht auch einen Brief schreiben, handschriftich in dem du dich entschuldigst

      hättest du überhaupt was ohne diese einleitung gesagt? ich glaube nicht mal

      rede über genau das

      Ich selber habe auch ein Rechtschreibproblem, ich erwähne es auch wenn ich mit jemanden neu kommuniziere, einfach als ich Botschaft, klar kommt dann zurück, alles okay solange man den sinn versteht

      wie lange ist das denn her?

      den Kontakt jetzt komplett abzubrechen ihrerseits finde ich schon recht krass.


      wie gesagt versuche einfach nur ich botschaften an sie zu senden wo du über dich redest, deine gefühle , nicht über ihre fehler

      wenn sie die entschuldigung nicht annehem kann und will, dann wird es schwer, aber das müsstest du dann einfach auch respektieren

      du kannst nicht in ihren kopf schauen, also versuche nicht von dir aus ihre beweggründe herauszufinden, das kann nur nach hinten los gehen, wie gesagt bleib bei dir mit dem was du ihr schreibst wie du dich jetzt fühlst echt aber ohne vorwürfe

      ich drücke dir die Daumen

      Toppilot schrieb:

      Das ist ja mein Problem. Hätte ich die Einleitung nicht gelesen, so wie sie es mir angeboten hatte, hätte ich davon gar nichts gewusst und wäre trotzdem in das Fettnäpfchen getreten‍♂️.
      das glaube ich gar nicht mal, hättest du denn was zu Form Stil oder Kommatas überhaupt gesagt oder einfach nur danke?

      keine ahnung
      • Ich habe die Stelle in der Einleitung mit dem "Verbot" mich dazu zu äußern ehrlich gesagt falsch gedeutet. Ich habe gedacht sie meint, ich suche Fehler im Brief um sie Strafen zu können. Ich sagte ihr, mir ist das egal, ich nehme darauf keine Rücksicht sondern freue mich über den ganzen Brief. Sie schrieb in der Einleitung sie hätte eine furchtbare Handschrift die niemand lesen könnte und ich sagte ihr, nach 2 Zeilen habe ich mich an deine Schrift gewöhnt und habe den Brief gut lesen können, ich habe ihn mehrfach gelesen und aufgesaugt.

      Toppilot schrieb:

      Ich habe gesagt ich bewerte und benote nicht, mir war wichtig dass sie ihn schreibt, das ihre Seele die Hand führt, nicht das ich nach Kommas und Punkten suche
      genau , warum erwäntest du es denn obwohldu ihre einführung überflogen hattest, was war deine Motivation dahinter.

      ich glaube du hast es gut gemeint aber genau das getan was sie nicht wollte

      ein danke für deinen tollen brief , ein danke das du so offen warst hätte gereicht

      du hast sie damit verlezt , dass du wusstest sie will keine kommentare darüber und dennoch konntest du es nicht lassen, wie gesagt jetzt frage dich, warum konntest du es nicht lassen

      Toppilot schrieb:

      Ich habe die Stelle in der Einleitung mit dem "Verbot" mich dazu zu äußern ehrlich gesagt falsch gedeutet. Ich habe gedacht sie meint, ich suche Fehler im Brief um sie Strafen zu können.
      dann sage ihr genau das, dass du nicht in lage warst ihre Ich Botschaft richtig zu deuten, dass du es falsch verstanden hast

      bastet schrieb:

      Toppilot schrieb:

      Ich habe gesagt ich bewerte und benote nicht, mir war wichtig dass sie ihn schreibt, das ihre Seele die Hand führt, nicht das ich nach Kommas und Punkten suche
      du hast sie damit verlezt , dass du wusstest sie will keine kommentare darüber und dennoch konntest du es nicht lassen, wie gesagt jetzt frage dich, warum konntest du es nicht lassen
      Weil ich es so verstanden hatte das ich es nicht bewerten solle! Und das gab ich ihr zu verstehen, das ich den Brief nicht bewerte, sondern mir ihre Worte wichtig sind, nicht die Form des Briefes

      bastet schrieb:

      sicher abwarten , ihr villeicht auch einen Brief schreiben, handschriftich in dem du dich entschuldigst

      bastet schrieb:

      wenn sie die entschuldigung nicht annehem kann und will, dann wird es schwer, aber das müsstest du dann einfach auch respektieren

      bastet schrieb:

      du hast sie damit verlezt , dass du wusstest sie will keine kommentare darüber und dennoch konntest du es nicht lassen, wie gesagt jetzt frage dich, warum konntest du es nicht lassen

      Sorry aber das sehe ich mal ganz, ganz anders. Wofür entschuldigen? Was wäre passiert hätte er die Einleitung gar nicht gelesen?

      Wenn das ein Trigger von ihr ist wäre es ja vielleicht sinnvoll gewesen sowas mal im Vorhinein zu kommunizieren.

      Kommunikationsfehler sind meist ein Problem beider Seiten, Sender und Empfänger.

      Hilft jetzt dem Threadersteller nicht weiter. Ich würde sie erstmal in Ruhe lassen. Mal einen Tag abwarten und ihr die Chance geben die Situation mit ein bisschen mehr emotionaler Distanz zu betrachten. Und später solltet Ihr dringend nochmal über solche Trigger sprechen, vielleicht gibt es ja noch mehr.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      bastet hat schon recht, kein Ton heisst kein Ton!
      Aber sie schrieb in der Einleitung, sie dachte ich wüsste von ihrer Schwäche, was leider nicht der Fall war. Ich wollte nur ausdrücken, daß mir das egal ist und ich keinen Augenmerk darauf lege. Sie sich also keine Sorgen machen soll oder Ängste u haben braucht. Natürlich hätte ich auch meinen Mund halten können/müssen/sollen. Aber ich wollte eben zum Ausdruck bringen: alles ok.
      ja @Hera
      sicher aber ich frage mich tatsächlich hätte @Toppilot überhaupt was gesagt ohne diese einleitung?

      und genau das sollte er ihr mitteilen, in dem sinne hat er nicht wirklich was falsch gemacht, dass sehe ich ja auch sondern irgendwie eher gut gemeint, dass es sie jetzt dermaasen triggert ist schon krass

      und er macht sich ja echt nen Kopp, sonst hätte er den thread hir nicht gestartet

      aber es ist schwer etwas zu raten, wenn jemand nicht zuhören will oder kann dann denke ich dass er kaum ne chance hat


      Hera schrieb:

      Wofür entschuldigen?

      das er sie unbewusst verlezt hat nicht mehr und nicht weniger

      man kann sorry sagen ich wollte dich nicht verletzen, das ist ja kein eingeständnis eines fehlers sonderm nur ein es tut ihm leid dass ich verlezt habe