BDSM und körperliche Fitness

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM und körperliche Fitness

      Hallo, mich würde mal interessieren, wie sehr eine gute körperliche Fitness ein Grundkriterium für BDSM ist. Wenn ich mir so verschiedene Bondage Bilder und Videos angucke, denk ich mir, dass man doch zumindest als Gefesselte eine recht hohe Biegsamkeit besitzen muss, oder?
      Entwickelt sich das mit der Zeit von selbst, (denn dass man nicht mit den krassesten Dingen anfängt, ist mir ja klar), sollte man doch regelmäßig ein Fitnessstudio besuchen oder ist das alles gar nicht so verdreht, wie es aussieht und auch als durchschnittlich sportliche/flexible Person machbar? :D


      Falls es das Thema schon mal irgendwo gab oder hier falsch ist, dann bitte verschieben.
      Ins Fitnessstudio um den Sex haben zu können, den ich in der Phantasie vielleicht gut finde? ?( Ach herrje, das würde mir im Traum nicht einfallen. Klar gibt es einiges (vor allem auf den unzähligen Fotos, die man im Netz erstöbern kann), für das man oder frau zart, biegsam, gelenkig etc. sein sollte um danach keinen Behandlungstermin beim Orthopäden zu brauchen. Aber ich geh ja auch mit Begeisterung in die Berge zum wandern, obwohl ich niemals wie Reinhold Messner auf einen 8tausender mangels Kondition raufkäme.

      Kurz und gut: egal in welchem körperlichen Allgemeinzustand du bist, BDSM bietet genügend Facetten und Spielmöglichkeiten, um Spaß zu haben. Ich hatte z.B. mal eine Session relativ kurz nach einer schwerwiegenden Operation, vor allem mit viel DS Anteil und eben weniger körperlich heftigen Aktionen - und was soll ich sagen, ich bzw. wir beide hatten mega-viel Spaß dabei :love: .

      Aber wie immer: wem es das wert ist oder als Motiviation das fehlende Tüpfelchen auf dem i, der kann natürlich auch aus diesem Grund an seinem Körper gezielt arbeiten, ich will das nicht verurteilen. Nur notwändig ist es sicher nicht.
      Ich würde sagen, die Bondage wird der Biegsamkeit der Begünstigten angepasst. Meistens auf jeden Fall. :evildevil: Bondage kann sehr sportlich werden oder aber auch Kuschelbondage sein. Es kommt immer auf die körperliche Beschaffenheit an, wie weit zum Beispiel die Arme auf dem Rücken zusammengehen. Da gibt es dann Grenzen. Es ist aber auch so, dass der Körper sich mit der Zeit an die ungewohnten Dehnungen gewöhnt und dann einfach mehr machbar ist in Bezug auf Dauer und auch auf Art der Bondage. Es ist also quasi schon eine kleine bis größere Sporteinheit, die geleistet wird. Man merkt das dann auch an vereinzelt auftretendem Muskelkater. :D Aber extra dafür ins Fitnessstudio gehen? Ach nö. Wenn dann hier und da etwas heftiger verschnürt und gezogen wird, geht das auch. ;)
      Ich merke schon, dass mein Yogaunterricht und eine allgemein einigermaßen vorhandene Fitness sehr positiv für mein Liebesleben ist. Aber in den Bereich wo ich extra deshalb üben müsste für irgendwelche extremen Sachen komme ich persönlich nicht, mag ich auch nicht. Andersherum macht mich aber mein Liebesleben auch fitter.
      bin da bei missy, die Bondage- und sonstigen spielpraktiken können den spielpartnern angepasst sein. ansonsten hab ich auch festgestellt, dass sich fitness und spass beim spiel/sex gegenseitig begünstigen.
      mit gymnastik, pilates und yoga bin ich auch dabei...
      Also ich betreibe definiv keinen Sport und hab sehr viel spass bei Spiel/sex. Es wuerde mir, wie dasweib, aber auch im Traum nicht einfallen. Es geht wunderbar auch ohne. :P
      Wobei ich von Natur aus sehr gelenkig bin. :tanzen1:
      Sport sollte man aus spass an der Sache machen oder wenn's aus gesundheitlichen gründen notwendig ist, nicht um Für etwas oder jemand gut genug zu sein.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von red () aus folgendem Grund: .