Lust aber keine Beziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lust aber keine Beziehung

      Wie geht ihr mit dem Problem einer recht starken Libido um, die aber nicht optimal gestillt wird?

      Ich bin schon seit etwas längerer Zeit Single und der letzte Sex in einer kurzweiligen Begegnung liegt nun auch schon mehrere Wochen zurück. Um meine Lust in Grenzen zu halten und mich körperlich etwas zu entlasten, gehe ich momentan z.B. sehr häufig zum Sport. Natürlich hab ich auch schon von Selbstbefriedidgung gehört. Das Verlangen nach Körperkontakt wird nun aber immer größer. ONS sind nicht mein Ding und eine reine Spielbeziehung interessiert mich eigentlich auch nicht, ich denke aber immer häufiger drüber nach.
      Life is sweet when you pay attention. When it doesn't seem sweet, put a sticker on your nose and do a funky dance.
      :gruebel: Eine Freundschaft mit gewissen Extras vielleicht? Das kommt einer Spielbeziehung (meienr Interpretation nach) gleich. Aber vielleicht stellst du dir eine Spielbeziehung kalt und Herzlos vor. So muss das keineswegs sein. Ich sag es mal so, ein Mann mit dem man gern ins Kino, zum Essen ins Konzert geht, mit dem man mal einen über den Durst trinken kann und zu dem noch ficken- das ist echt eine tolle Sache.
      Ich hatte das eine Weile lange und das war sehr entsppannend, und da es tatsächlich Freundschaft war/ ist, gab es keine schmerzliche Trennung, es ist einfach nur das ficken weg gefallen.

      lg redcat
      Ja, vielleicht habe ich eine zu negative Vorstellung davon. Irgendwie stelle ich mir Spielbeziehungen entweder tatsächlich herzlos vor oder aber, dass es von irgendeinem Zeitpunkt an z.B. aufgrund von Gefühlen zu kompliziert wird. Ausprobiert habe ich es bisher nur ansatzweise und ein komisches Gefühl dabei gehabt.
      Life is sweet when you pay attention. When it doesn't seem sweet, put a sticker on your nose and do a funky dance.
      Ich stimme da voll und ganz redcat zu. Hatte ebenfalls Freundschaften mit Extras und irgendwie is das das Beste was es geben kann *g* Aus meiner 2ten Freundschaft wurde letzendlich doch ne Beziehung und dadurch ist halt die erste weggefallen bzw halt ohne sex bestehen geblieben.
      Herzlosigkeit egal in welcher Form käme mir nicht in die Tüte, auch nicht bei einer reinen Spielbeziehung. Ich kenne verschiedenste Formen des Sex beinhaltenden Miteinanders :D .

      Mein Favorit ist und bleibt dabei eine liebevolle Beziehung mit genau einem Menschen. Aber das kann man ja nicht per Willensentscheidung herbeizaubern.

      Eine reine Spielbeziehung im BDSM-Bereich hatte ich zu Beginn meiner Reise in dieses Thema. Mit dem betreffenden Dom habe ich mich auch menschlich wunderbar verstanden, alles andere fände ich persönlich völlig daneben. Es war eine sehr angenehme, entspannte Erfahrung. Wir haben auch so mal telefoniert oder gesimst, und wir haben durchaus auch mal über anderes geredet und gelacht.

      Eine Freundschaft + hatte ich auch über einen längeren Zeitraum, auch das war zu der Zeit eine super Sache. Es handelte sich um einen Ex (das war gut 7 Jahre her zu dem Zeitpunkt), den ich damals zufällig wieder traf, als ich frisch getrennt war. Er war in einer ähnlichen Situation, und Sex war nie unser Problem gewesen 8) . Solange wir beide solo waren, haben wir uns ab und an zu erfrischenden Bettspielen getroffen, dazwischen eben mal telefoniert etc. Es war völlig unkompliziert, und als sich der erste von uns anderweitig verliebte (das war in dem Fall ich), endete das Arrangement mit dankbaren Erinnerungen und besten Wünschen für die neue Situation.

      Ich hatte auch eine Phase mit bewusster Entscheidung für gelegentliche ONS. Einfach nur ab und an mal unverbindlich Spaß haben, nicht mehr. Ist lange her, war aber auch eine tolle Zeit. :rolleyes:

      Fazit: alles hat was, und jedes zu seiner Zeit, finde ich. Und außerdem muss man es manchmal auch nehmen wie es ist, denn in dem Bereich kann man halt nicht alles planen und bestimmen. Ich fand es zumindest für mich selbst immer wichtig zu wissen, was gerade wirklich für mich wichtig ist und wo meine Priorität liegt.
      Danke für eure Antworten.
      Meine Priorität liegt momentan darauf, einen Partner zu finden. Das Problem ist nur, dass mir mein Körper gerade andere Signale schickt. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt, wenn man so kribbelig wird, voller Energie ist und man nicht weiß, wohin damit :S
      Life is sweet when you pay attention. When it doesn't seem sweet, put a sticker on your nose and do a funky dance.
      ...ist eine Super Sache um sich abzulenken und gut zu fühlen. Netter Nebeneffekt ist ebend das es oft doch wie ein Aphrodisiakum wirkt. :pump:

      Aus meiner Erfahrung heraus ensteht immer eine Bindung aus etwas das länger anhält, wie eine Freundschaft +, aber das könnte auch einfach an meinem Wesen liegen.
      Das schöne daran ist ja das man sich gegenüber den ONS's aufeinander einspielt und es Steigerungen geben kann.
      Und ja dieses Gefühl kenne ich nur zu gut, was mich irgendwann meine Künstlerische Ader entdecken ließ.
      In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst! :evilfire:
      (Augustinus)

      Java schrieb:

      Wie geht ihr mit dem Problem einer recht starken Libido um, die aber nicht optimal gestillt wird?

      Ich bin schon seit etwas längerer Zeit Single und der letzte Sex in einer kurzweiligen Begegnung liegt nun auch schon mehrere Wochen zurück. Um meine Lust in Grenzen zu halten und mich körperlich etwas zu entlasten, gehe ich momentan z.B. sehr häufig zum Sport. Natürlich hab ich auch schon von Selbstbefriedidgung gehört. Das Verlangen nach Körperkontakt wird nun aber immer größer. ONS sind nicht mein Ding und eine reine Spielbeziehung interessiert mich eigentlich auch nicht, ich denke aber immer häufiger drüber nach.
      Hachja, herzlich willkommen in meinem Leben! :lol2:
      Wer mich ernst nimmt, hat selbst Schuld.
      Wer es nicht tut - erst recht!
      :twisted:
      Klares Votum für die reine Spielbeziehung oder Clubbesuche. Singlezeiten sind wunderbare Zeiten um sich einfach mal neu zu finden, auszuleben und sich auf Leute einzulassen die man zwar toll findet die aber nicht ins Beziehungsklischee passen...den überaus eleganten Crossdresser den du deiner Familie nie vorstellen würdest, den rustikal erotischen Hells-Angelstypen mit den geilen Tattoos und Piercings, das hübsche Mädel an das du dich sonst nicht rangetraut hättest, der flotte Dreier mit zwei Unbekannten, das Treffen mit dem Unbekannten in einem Hotel...was weiß ich was da alles für Fantasien aus deinem Köpfchen warten gelebt zu werden...?
      Ich habe den Eindruck, dass Du da sehr rational herangehst. Die perfekte Liebesbeziehung zu Mr. Right lässt sich aber oft nicht schnell realisieren.

      Auch wenn ich glaube, dass Du Dich nicht verschenken solltest und Deinen Prinzipien treu bleiben solltest, würde ich Dir raten, mal eine Spielbeziehung in Betracht zu ziehen. Und auch die wird nur klappen, wenn die Neigungen zusammenpassen und die persönliche Chemie stimmt. Ich finde, eine Spielbeziehung ist oft real besser als ihr Ruf gemeinhin ist. Es hängt entscheidend ab, wie Du mit einer solchen Beziehung umgehst. Und vielleicht hast Du Glück und mit der Zeit ergibt sich etwas, was Du dann irgendwann als Liebesbeziehung bezeichnen würdest.
      hallo java,
      ich denke, deine situation und gedanken kennen viele frauen. meinereiner eingeschlossen. wird uns doch von klein auf eingeredet, dass sowas wie sex nur zwischen zwei liebenden stattfinden darf. ich glaubte auch sehr lange an dieses märchen und wurde eines besseren belehrt, als ich mich in genau der gleichen situation befand wie du.

      was kann falsch sein, auf die signale seines körpers zu horchen? warum müssen verallgemeinerte moralvorstellung richtiger sein, als das was du fühlst?

      probiere dich einfach aus und dann kannst du immer noch entscheiden, was das richtige für dich ist.

      sex/spielen außerhalb einer fixen beziehung ist ein wenig anders, kann aber nicht minder prickelnd sein, wenn man erst mal die schranken in seinem hirn überwunden hat.
      ich bevorzuge letztendlich auch die auf liebe beruhende beziehung aber wenn diese nicht zur hand ist, muss man/frau keinesweges darben.
      und nicht zu vergessen, man kann auf diesem wege sehr viel ausprobieren/testen, sich selbst ein stück weit besser kennenlernen.

      ein versuch ist es wert! :thumbup:

      lg red
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Danke für die netten Antworten.


      Ich gebe euch recht … ich plane gerne, durchdenke Dinge
      häufig mehr als nötig und vielleicht nehme ich mir dadurch auch ein paar spannende
      Optionen.


      Nach der Trennung aus einer langjährigen Beziehung, dachte
      ich auch, dass ich endlich die Dinge ausprobieren kann, die zurückstecken
      mussten. Am Anfang war das auch tatsächlich so, aber dann bin ich wieder in das
      Muster ‚Liste-anfertigen-und-abarbeiten’ verfallen.


      Neulich ist z.B. ein Paar auf mich zugekommen, das mich gerne
      als dritte Person ab und zu dabei haben würde. 1000 Aspekte rattern mir dann
      durch den Kopf und ich lehne ab, weil ich mich letztendlich doch nicht traue und zu
      viel Respekt vor solch einer Konstellation habe. Mal ganz davon abgesehen, dass
      ich die Frau viel attraktiver finde als den Mann und mich das irritiert hat.


      Fazit: Ich sollte vielleicht mal tief durchatmen, entspannen
      und die Dinge weniger steuern wollen - villeicht renne ich dann auch nicht jeden Tag zum Sport ;) .
      Life is sweet when you pay attention. When it doesn't seem sweet, put a sticker on your nose and do a funky dance.
      Was ich meinem Schatz öfter mal rate: Geduld ist eine Tugend <- das bringe ich ihm sicher irgendwann doch noch bei. Wäre ja gelacht. *gg* Was ich damit sagen möchte... eine Beziehung sollte man nicht auf Teufel komm raus suchen. Meistens passiert es wenn man nicht damit rechnet oder sich gerade dazu entschlossen hat das Singledasein zu genießen. Versuch es doch mal bei einer Playparty. Oft lernt man dort nette Leute kennen und wer weiß was passiert... ;)

      Sport ist ein guter Tipp und dazu noch gut für die Gesundheit. 8)

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Hmmm, auf Teufel komm raus, suche ich eigentlich auch nicht. Ich gestalte mir mein Singledasein in den meisten Bereichen auch positiv. Suche neue Herausforderungen beruflicher Art, finde neue Hobbys, erweitere meinen Bekanntenkreis. Das Singleleben wird nur immer dann hauptsächlich zum Problem, wenn ich einfach mal wieder Lust auf Sex habe und sich alles anstaut.
      Playparty? Da würde ich auf keinen Fall alleine hingehen. Ich bin mir auch nicht sicher, dass das was für mich wäre.
      Life is sweet when you pay attention. When it doesn't seem sweet, put a sticker on your nose and do a funky dance.
      Joa, dann heißt es wohl: Arschbacken zusammenkneifen und durch... :D

      Ich kann mich Cat nur anschließen. Geduld ist eine Tugend und es kommt wie es kommen muss. Manchmal sucht man zwar nicht und sucht dann doch und dann kann es gar nicht funtzen ;) Einfach so entspannt wie möglich alles sehen und nicht unbedingt, nach etwas bestimmten Ausschau halten. Es kommt eh immer anders.

      LG und viel Erfolg.

      alzena
      Also ich kann nur berichten, dass Sex außerhalb einer festen Beziehung durchaus sehr liebevoll, gefühlvoll, prickelnd und wohltuend sein kann. Es ist -wenn du nicht grad einen ONS nimmst- eine Beziehung halt nur keine Liebesbeziehung die auf Kinder, Zusammenleben etc. angelegt ist und du solltest dir das bewußt machen und dafür den Augenblick mehr geniessen.
      Mir hat es wirklich gut getan, vieles an Spannung und Blockaden weggenommen und in Singlezeiten hätte ich da kein Problem mehr mit.
      Anfangs ist es etwas seltsam wenn man solche Dinge nur mit einer Liebesbeziehung verknüpft und man muß sich das schon vor Augen rufen, dass man keine Beziehungsansprüche an den anderen hat aber Absprachen z.B. was fremdficken angeht, Vertrautheit, Vertrauen, innige Sinnlichkeit etc. gehen durchaus und unter dem besonderen Gefühl der Vergänglichkeit und wahrscheinlichen zeitlichen Limitierung teilweise besonders intensiv und obsessiv.
      Hey Java,

      es fällt mir jetzt schwer, mich nicht selbst drei Seiten lang, in wärmsten Tönen, als Lösung aller Deiner Nöte anzubieten …
      Aber wir sind in einem Forum, und nicht auf der Tanzfläche!


      Du magst Listen, hier wäre meine Liste für Dich:

      1. Sport:
      1.a. Sport Ist immer gut, aber die schlechteste Lösung um ein Verlangen los zu werden
      1.b. Sport macht noch mehr Lust
      1.c. Also mach ruhig weiter Sport, es hilft Dir die Punkte 2 und 5 besser abzuarbeiten


      Kommen wir also zu Punkt 2 bis 5. Lust auf Sex begegnet man am besten mit Sex!

      2. Selbstbefriedigung:
      2.a. Sex mit Dir selbst ist hier ein absolut guter und erlaubter Weg.
      2.b. Schreib Dir alles auf eine Liste, was Du schon immer mal an Dir probieren wolltest
      2.c. Streich das, was allein zu gefährlich ist
      2.d. Arbeite die Liste ab
      2.e. der Rest geht keinen was an


      3. Spielbeziehungen und Freunde-Sex
      3.a. jeder versteht was Anderes unter einer Spielbeziehung
      3.b. wenn Dich jemand reizt finde raus, ob Ihr zum Spielen zusammen passt


      4. Neues probieren, Kopfblockaden überwinden
      4.a. Dir hat das Mädchen besser gefallen als der Junge
      4.b. Ein Glas Sekt auf Ex trinken
      4.c. Mädchen suchen und ausprobieren
      4.c.1. es muss kein Hardcore Sex sein,
      4.c.2. ein bisschen Kuscheln, oder eine kleine SM Phantasie ausleben,
      4.c.3. nur so weit gehen wie Du Dich in dem Moment wohl fühlst


      5.Partner suchen
      5.a. Der fällt einem meistens tatsächlich irgendwann bei Punkt 4 vor die Füße, steht auf und hält ein Blümchen in der Hand
      :blumen:


      Jules
      Ich wurde mit der Nase drauf gestoßen, dass es auch Doms zu mieten gibt. Das wäre unverbindlich und bietet alles was sonst so noch an Bedürfnissen geben könnte. ;) Nichts fürs Herz, sondern eine Dienstleistung auf die eigenen Wünsche zugeschnitten.