Io_ schrieb:
Das ist die gesunde Normalversion
An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
Io_ schrieb:
Das ist die gesunde Normalversion
dann solltest du dich vielleicht mit Alternativen vertraut machen, wie du ein paar Wochen ohne Sex überstehst.ExarKun schrieb:
Ich würde arg in Bedrängnis kommen, wenn jetzt Erwartungshaltung runterschrauben bedeuten würde, mehrere Wochen auf Sex zu verzichten, so ehrlich muss ich sein und das weiß meine Sub auch.
das finde ich gutExarKun schrieb:
Ich meinte nicht die Zeit des Wochenbettes. Und auch nicht die ersten drei Monate.
Io_ schrieb:
Kurz vor der Geburt haben man He Paare extra viel Sex, in der Hoffnung, dass endlich die Wehen ausgelöst werden. Ob es was nützt sei dahingestellt, aber es geht oft schon noch.
Io_ schrieb:
Geburt geht schon ohne Verletzungen. Wenn man Glück hat
Amarena schrieb:
Ja, eben, wenn man Glück hat
Blue-Monstera schrieb:
Ich finde, das Mann erst mal kurz einen Schritt zurücktreten und der frischgebackenen Mutter etwas Zeit geben sollte und sich danach herantraut. Wenn man das Gefühl hat, dass sich alles etwas beruhigt beispielsweise, wenn man das Gefühl hat, sie erholt sich. Dann kann man schauen, springt sie auf diese vorsichtigen Angebote, sofern man sie setzt an? Und vielleicht muss Mann in der ersten Zeit auch einfach mal Geduld zeigen. Geduld und eine vernünftige Kommunikation hätten mir damals zumindest gut getan. Zur Not muss man dann vielleicht auch das Machtverhältnis etwas aufweichen und von Partner zu Partner, nicht von Dom zu Sub über die Sehnsüchte und Entwicklungen sprechen, wenn es nicht anders geht. Klar, als Dom fühlt man sich blöd, wenn man etwas erbetteln muss, aber dann ist es vielleicht gut mal einen Schritt zurückzutreten und eben von Partner zu Partner miteinander zu reden, denn ein Dom ist ja auch nur ein Mensch mit gewissen Sehnsüchten.
Blue-Monstera schrieb:
Ich stimme auch der Aussage zu, dass es auch, nun ja andere, schöne Dinge im Leben eines Paares geben kann als Sex.
Blue-Monstera schrieb:
Letztendlich, denke ich, ist es vergebene Liebesmüh, vorab zu viele Gedanken an die Prävention eines solchen Falles, Frau hat keine Lust, Mann aber doch, zu investieren.
Letztendlich weiß man nicht was nach der Geburt eines Kindes passiert.
Rollenspielerin schrieb:
Ich bin jetzt 36 und wir haben wirklich seeeeehr selten Sex. Ca. 2-3 mal im Jahr.
Rollenspielerin schrieb:
Ob das ohne Kinder anders wäre? Höchstwahrscheinlich.
Io_ schrieb:
Jemand anderes muss den Haushalt schmeißen etc. nach der Geburt. Das sollte die Mutter nicht tun in der ersten Zeit um ihrer Gesundheit willen..
Amarena schrieb:
Die von dir beschriebenen 8 Jahre ohne Sex sind ein worst case-Szenario das eher selten vorkommt.
Amarena schrieb:
Aber ein paar Wochen Ruhe kurz vor und kurz nach der Geburt sollten eigentlich schon drin sein.
Amarena schrieb:
Bei mir war es damals so, dass nicht nur die Lust auf Sex weg war, sondern ganz allgemein keine mehr da war.
das sollte sie nochmal gut überlegen........ExarKun schrieb:
Meine Frau hat sich ohnehin für einen Kaiserschnitt entschieden.
Es war damals und ist seitdem wie eine Wellenbewegung.ExarKun schrieb:
Wie kam sie wieder?Amarena schrieb:
Bei mir war es damals so, dass nicht nur die Lust auf Sex weg war, sondern ganz allgemein keine mehr da war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Io_ ()