Suche nach Mentoring - Tipps, Ratschläge...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Suche nach Mentoring - Tipps, Ratschläge...?

      Meine Frau und ich haben gemeinsam beschlossen, dass wir probieren wollen, wie es ist, wenn sie sich Anregungen von einer erfahrenen dominanten Frau holt.

      Ich denke, es geht nur teilweise um Technik, und sehr stark darum, mal zu sehen, wie eine Frau es souverän angeht, einen Mann zu beherrschen. (Wobei die Technik natürlich hilfreich ist.)

      Also: Ab zur Prodomme? Sauteuer, aber wenn es was bringt, ist das eine Investition in unseren gemeinsamen Spaß und unsere Beziehung. Oder versuchen, über Datingportale oder gar (huch!) einen Gang in ein Szenelokal Leute zu finden, die so etwas gern tun? (Das wäre natürlich der Hammer, aber... Gibt es das? In einigermaßen realistischer Häufigkeit? Es soll jedenfalls kein "4er" oder Partnertausch oder sowas sein, penetrativer Sex absolut ausgeschlossen.) Wobei Szenelokal das Problem hat, dass wir beide nicht der Typ sind, der fremde Leute in Bars anquatscht. Und die Stimmung in den einschlägigen Lokalen fanden wir immer deprimierend.

      Im Fall einer Prodomme: Wie formuliere ich beim Verkaufsgespräch so, dass möglichst klar ist, worauf ich hinaus will?

      Ich dachte natürlich auch an Femdom-Seminare, aber vor Jahren ist meine Frau mal allein auf einen Einsteigerstammtisch gegangen, und das hat sie eher traumatisiert als begeistert. Meine Frau allein in der "Szene" - das funktioniert einfach nicht.

      Also - habt Ihr sowas mal gemacht? Wie war Eure Erfahrung? Würdet Ihr generell dazu raten? Welche "Red Flags" gibt es, worauf sollte man achten? Was würden Leute, die so etwas gerne tun, als "Gegenleistung" erwarten - was sollten wir unbedingt mitbringen (mal abgesehen von einer schönen Flasche Wein oder so...)?

      For the record: Das hier ist kein Fishing nach einschlägigen Angeboten. Das würde ich für unangebracht halten, und für unrealistisch obendrein.
      Hi Du,

      also hier im Forum gibt's auf jeden Fall Paten, die Dir vielleicht in diesem Anliegen weiterhelfen können.

      Aber ich möchte auch noch kurz auf Deine Fragen eingehen:

      bettulamettu schrieb:

      Also - habt Ihr sowas mal gemacht? Wie war Eure Erfahrung? Würdet Ihr generell dazu raten? Welche "Red Flags" gibt es, worauf sollte man achten? Was würden Leute, die so etwas gerne tun, als "Gegenleistung" erwarten - was sollten wir unbedingt mitbringen (mal abgesehen von einer schönen Flasche Wein oder so...)?
      Ich habe auf einer anderen Plattform (joy...) tatsächlich hilfreiche (kostenlose) Workshops gefunden, die total interessant waren. Sonst habe ich unfassbar vom Austausch mit anderen Personen hier im Forum profitiert - insbesondere auf „unseren" Stammtischen - die sind halt einfach was ganz anderes, als die üblichen Stammtische, die ich sonst so noch in meiner Region sehe. Vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen, weil ich eigentlich nur auf Stammtischen des Forums hier war, aber ich kann sie Dir nur wärmstens ans Herz legen!

      Und sonst: ich persönlich halte nicht viel davon, auf so Seminare für Femdoms zu gehen, die etwas kosten. Wiederum bei den Workshops, wo ich war, ging es gar nicht mal so um das Thema BDSM, sondern Präsenz und Körpersprache. Es muss also nicht zwingend ein BDSM Kontext sein.

      Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. :)
      Ich fand bisher auch immer den persönlichen Austausch am Besten.........

      ok...jeder tickt natürlich etwas anders...aber...so die eine oder andere Anregung war bisher immer dabei.

      Auch die vielen Erfahrungsberichte hier im Forum sind Gold wert........

      Ich denke wenn sich zwei Subs oder zwei (Fem)doms so persönlich austauschen......sehen im Gespräch wo ihre Vorlieben liegen bzw. vielleicht auch die Unterschiede........erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen........das können ja auch ruhig häufigere Treffen/Gespräche....nette Nachmittage sein.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      @newbarbie,

      danke für die Antwort. Ich finde auch, dass persönlicher Austausch am besten ist... eine kurze Session mit einer Prodomme, oder etwas online anzuleiern, ist eher so ein erster Schritt, oder sogar eine Notlösung. Ein Versuch halt, in der vagen Hoffnung, dass sich daraus interessante Dinge ergeben könnten.

      Aber anyway, ich denke, dieser Thread könnte auch für andere Leute interessant sein, die irgendwie Führung suchen, also lohnt es sich, wenn wir alle unsere Ideen zu dem Thema aufschreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Menschen gibt, die vor einem ähnlichen Problem stehen wie ich.
      Ein persönliche Austausch mit anderen Femdoms ist natürlich am schönsten. Vielleicht sucht ihr in eurer Umgebung über andere Plattformen mal nach anderen Femdoms einfach zum Kaffee trinken oder so? Mir fehlt das auch manchmal.

      Ich selber habe auch schon Workshops bei einer Domina besucht, die sich da drauf spezialisiert hat. Gerade wenn es um Technik und zum Beispiel Sessionaufbau etc geht, konnte ich ganz viel praktisches Lernen. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen
      Und ja, der Workshop hat etwas gekostet, war aber angemessen. Ich möchte auch nicht unentgeltlich arbeiten
      Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und dem "Übungssklaven" vermutlich auch