SUB zweier HERREN – kann das dauerhaft und harmonisch funktionieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SUB zweier HERREN – kann das dauerhaft und harmonisch funktionieren?

      Liebe Forumsmitglieder,

      ich habe mich eben erst hier angemeldet, um etwas von eurem Erfahrungsschatz zu profitieren.

      Mein Partner und ich leben in einer DS geprägten Ehe. Am besten würde für mich wohl die Bezeichnung ‚Seine Dienerin‘ passen. Schon seit einigen Jahren trage ich aber auch den Wunsch in mir, als Sklavin einem eher im SM-Bereich angesiedelten Herrn zu dienen. Mein Ehemann (der überhaupt keinen Faible für SM hat) ist darüber informiert und hat grundsätzlich auch keine Einwände, sollte ich eine entsprechende Spielbeziehung eingehen. Bisher war eine solche zweite Beziehung aber ausschließlich Wunschvorstellung bzw. Kopfkino. Seit einigen Wochen habe ich aber Kontakt zu einem Sadisten und unser erstes Treffen steht demnächst an.

      Desto näher der Termin jetzt aber kommt, desto öfter frage ich mich, ob dies überhaupt dauerhaft und vor allem auch harmonisch funktionieren kann. Ich meine damit: zwei entsprechenden Herren zu dienen. Deswegen würde ich gerne mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu hören.

      Linda
      Liebe Linda,

      Ja, das kann absolut funktionieren. @Noctua hat das wichtigste bereits beschrieben, ich gebe ein paar Fragen mit:
      - Wie steht dein Mann dazu, wenn du mit den Spuren eines anderen nach Hause kommst, ist er sich auch der emotionalen Konsequenz bewusst?
      - Wie wollt ihr evtl. gegensätzliche Anweisungen dir gegenüber regeln?
      - Gibt es Tabus, die deinen Mann mitbetreffen (z.b. Alles, was in eure Ehe eingreift)?
      - Gibt es bei beiden Herren Vorlieben hinsichtlich dabei sein/zusehen oder wird es getrennt?
      - Gibt es eventuell weitere tangierte Personen, ist dein Dom Single?

      Offenheit und Transparenz sind hier die Gebote der Stunde. Und den Mut, seine Wünsche klar zu benennen, zu teilen und gemeinsam zu erforschen.

      In diesem Sinne: have fun. :D
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.
      Danke schon mal an Noctua und Rose of Roissy,
      und hier meine Antworten zu deinen Fragen Rose:

      - Wie steht dein Mann dazu, wenn du mit den Spuren eines anderen nach Hause kommst, ist er sich auch der emotionalen Konsequenz bewusst?

      Das ist ein Teil meiner gerade aufkommenden Unsicherheit. Wir haben zwar schon mehrmals darüber gesprochen und er meinte dazu immer, dass er damit kein Problem hätte. Aber ganz sicher bin ich mir nicht und ich möchte auf alle Fälle vermeiden, dass dadurch womöglich unsere sehr harmonische Ehe beeinträchtigt werden könnte.

      - Wie wollt ihr evtl. gegensätzliche Anweisungen dir gegenüber regeln?

      Erstmal habe ich mit meinem Ehemann vereinbart, dass beim ersten Treffen seine Regeln nicht gelten. Wie wir das aber dauerhaft regeln werden ist noch völlig offen.

      - Gibt es Tabus, die deinen Mann mitbetreffen (z.b. Alles, was in eure Ehe eingreift)?

      Eigentlich wie oben. Erstmal sollen das zwei getrennte Welten sein, in der die eine nicht in die andere eingreift. Wie das in Zukunft aussehen könnte ist noch offen.

      - Gibt es bei beiden Herren Vorlieben hinsichtlich dabei sein/zusehen oder wird es getrennt?

      Auch wie oben. Erstmal völlig getrennte Welten. Wobei ich mir durchaus vorstellen und manchmal auch wünschen würde, das in Zukunft mal beide gleichzeitig und gemeinsam über meine Dienste verfügen würden.

      - Gibt es eventuell weitere tangierte Personen, ist dein Dom Single?

      Ja, er hat auch eine feste Partnerin. Die kennt seine Leidenschaften und gibt ihm den Freiraum diese auch leben zu können.
      Liebe @HappyLinda,
      Als jemand, der grundsätzlich schon mehrere Beziehungen parallel geführt hat - natürlich immer mit dem Wissen aller Beteiligten - kann ich nur sagen: Klar. Das geht.
      Es ist aber in jedem Fall mit viel Kommunikation und - wenn man wie bei mir auch in beide Richtungen Gefühle hat - Gefühlsarbeit verbunden. Es ist wunderschön wenn alles harmonisch läuft, und kann sehr komplex werden. Aber für mich ist es gerade das, was mein Leben so aufregend macht ;)
      Wenn dein Mann erstmal keine Bedenken hat ist das doch eine super Voraussetzung. Dann kannst du, könnt ihr einfach mal ausprobieren wie es sich dann anfühlt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass eine Beziehung zu dritt - wie jede andere auch - ein Prozess ist und eure Regeln, Ansichten und Gefühle wahrscheinlich nicht immer gleich bleiben, sondern sich mit der Zeit und den Erfahrungen verändern können. Und das darf auch so sein :) Bei uns gab es zB am Anfang keine Regeln, die haben wir erst nach und nach aufgestellt wenn wir gemerkt haben dass dieses oder jenes nicht für uns funktioniert. Nicht zuletzt hat ja auch jeder Partner andere Bedürfnisse und Wünsche, die du als "Mitte" bedenken und beachten kannst. Dazwischen zu jonglieren ist nicht immer leicht mE, lohnt sich aber! :love: Ich lebe inzwischen in einer Beziehung mit meinem Mann und einer Frau. Beide sind dominant, er immer und sie wenn sie dazu aufgelegt ist :whistling:
      Ich hatte aber auch schon mehr als zwei PartnerInnen gleichzeitig, und auch das war harmonisch möglich. Es waren aber keine reinen Spielbeziehungen, bei mir war es immer mehr. Also gehen tut alles!
      Klar kann es funktionieren. Tut es bei uns seit 2011. Viel Kommunikation ist da sehr wichtig. Bei uns kommt es auch ab und an vor, dass wir uns zu dritt treffen um zu reden.
      Wir profitieren eigentlich alle drei von dieser Konstellation.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin