Wundreiben der Oberschenkel innen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wundreiben der Oberschenkel innen

      Moin, ich habe im Sommer das Problem, dass sich die Oberschenkel innen wundreiben, wenn ich Rock oder Kleid trage. Bisher habe ich dann immer so dünne Radler drunter getragen.

      Diese Körperbänder sind keine Alternative, die Rollen sich von Oben auf, habe ich auch bei Halterlosen.

      Nun ist es aber so, dass man als Subbi auch mal die Anweisung "nix drunter" bekommt.

      Wie macht ihr das? Ich habe schon ein parr Tipps ausprobiert.

      Babypuder hilft gar nicht.

      Gleitgel (Gleitmittel ) soll eher kleben mit der Zeit. Habe ich nur kurz, nicht länger getestet.

      Im Internet habe ich jetzt noch so Anti-Scheuen Hautschutzgel entdeckt.
      Und einem Körperstift

      Und dann gibt es ja noch diese Pads, die man sich da auf die Haut kleben soll.
      Da habe ich überlegt, ob Psysiotape nicht den gleichen Effekt hat.

      Hat Jemand damit Erfahrungen oder sonst noch Tipps?
      Ich hatte das Problem manchmal, wenn meine Bügel-BHs nass wurden vom Schwitzen, dann war unter der Brust alles wund.

      Mir hilft Caviloncreme. Die ist zwar relativ teuer, du darfst sie aber auch wirklich nur hauchdünn auftragen und sie hält dadurch sehr lange.
      Meine Gynäkologin meinte damals, ich hätte auch Vagisan nehmen können, das hätte denselben Effekt.

      Ansonsten gilt: auch als Subbie hast du das Recht, zu widersprechen, wenn deine Gesundheit gefährdet ist.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Also bei meiner Liebsten und mir funktioniert das Gleitgel am besten. Wenn sie Röcke/Kleider trägt oder ich meinen Kilt trage wird silikonhaltiges Gleitgel (wichtig!) aufgetragen.
      Bisher hat das nie geklebt. Bestes Beispiel war letzten Samstag bei mir, 13 Stunden Kilt getragen mit eben diesem Gleitgel, da klebte nix. :)
      LG

      JL

      Matrea schrieb:

      Nun ist es aber so, dass man als Subbi auch mal die Anweisung "nix drunter" bekommt.

      Sag ihm halt dass du dich dann wund läufst und dann soll er entscheiden, was ihm wichtiger ist.

      Wenn er dann immer noch darauf besteht bekommt er hinterher schöne Fotos der wund gelaufenen Oberschenkel serviert :pardon:
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Ich kriege sogar in Hosen teilweise wunde Oberschenkel, weil ich zur kräftigeren Sorte gehöre, aber meistens benutze ich einfach meine Nivea Creme, trage die großzügig auf und dann hält das ziemlich lange (und riecht gut). Aber dann ist es schon etwas „glitschig" zwischen den Beinen - immerhin bleibt so immer die Haut weich.
      Ich habe diese Effekte an den Oberschenkeln auch .
      Mir helfen diese Hautbänder aus Spitze , und zwar zwei überlappend als größere Fläche . Dann rollen sie sich nicht so leicht ein /auf . Kann man auch zusätzlich mit Kleberoll-on befestigen oder Puder über den gesamten Oberschenkelinnenseiten verteilt , verbessern - hauchdünn .
      Cremes sind häufig zu fettig und bringen auch schnell rubbelei in Gang .
      Es gibt auch PuderDeo zu kaufen , das verhindert etwas besser das feuchtrubbeln .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Puh... Ich glaube ich muss hier noch mal was klarstellen, bevor mein Dom hier als Monster verschrien ist. Er hat schon "nix drunter" angeordnet, aber da war es nicht so warm, dass die Schenkel sich wundgerieben hätten. Aber der Sommer fängt ja gerade erst an.

      Ich trage seit Jahren die ollen Radler drunter, weil ich bisher keine bessere Lösung für das Problem hatte. Das war ich getestet hatte, hat nicht geholfen (z. B. Babypuder).

      Ich frage also nicht nach Tipps, um meinen Dom zufrieden zu stellen, sondern in erster Linie für mich. Ich hatte da nicht weiter geforscht, weil das Problem provisorisch gelöst wurde. Würde ich das mit ihm Diskutieren, würden wir da eine für beide passende Lösung finden.

      Es geht mir um meine Bequemlichkeit. Gerade im Hochsommer, wenn ich ein luftiges Kleid trage, sind diese Hosen ätzend warm.

      Samstag auf dem Usettreffen in Hannover hatte ich eine an, die habe ich später auf der Toi ausgezogen, weil sie genervt hat.
      ...das ist ein Bereich @Matrea
      ,da muss Frau durch ,grade bei längeren Touren...kenne ich es auch!

      Ich hab da auch immer sehr deutliche Probleme ,aber würde niemals zu seinen Ungunsten auf einen Ausflug verzichten wollen ,bzw einschränken.
      Das ist für mich klassisch unterschwelliges Leiden/Leid ertragen.

      ...

      Pflege danach ,gönne ich mir natürlich. :yes:
      Wenn dann noch Bürsten unter der Dusche zum Einsatz kommen,nehm ich von IHM gerne das Angebot an ,mir das Serum zur Regeneration danach aufzutragen ... :thumbup:
      ----
      P.s.
      Es muss nicht ein Problem von korpulenter gebauten Personen sein...-
      ich hatte das Problem auch mit Kleidergrösse 38.
      Es hängt meiner Meinung nach mit der Stellung der Extremitäten und des Beckens zusammen.
      Ich bin jetzt weder die dickste noch die schlankste, zwischen Kleidergröße 38 und 40, und habe das Problem auch. Ich löse es tatsächlich mit einer Baumwoll-Radlerhose. Oder Strumpfhosen, nur die ist im Sommer noch unangenehmer als die Radlerhose. Ich denke tatsächlich, wie @Noctua sagt, es liegt nicht zwingend am Körperbau oder ähnliches.

      PS: Jetzt bin ich auf die Fragestellung an sich gar nicht eingegangen :rolleyes: . Tatsächlich fällt mir aber auch nichts anderes Schlaues ein dazu. Gleitmittel kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert? Vielleicht kurzzeitig, aber länger? Welches ist das denn, @JayL? Und @ariyah, welches Antitranspirant?

      BB, Louise
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]

      Louise schrieb:

      Oder Strumpfhosen, nur die ist im Sommer noch unangenehmer als die Radlerhose
      .ullapopken.de/de/strumpfhosen/alle-strumpfhosen/strumpf-radler-80-den-oberschenkelschutz-knielang/p/799278180-1126
      .ullapopken.de/de/strumpfhosen/alle-strumpfhosen/strumpf-radler-80-den-oberschenkelschutz-knielang/p/799278730-1126

      sowas gibt es doch auch........auch in verschiedenen DEN Größen
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich finde es ja sehr unangenehm, wenn es eh schon heiß ist und man schwitzt und hat dann so Schmierezeugs zwischen den Oberschenkeln, das dann zusammen mit dem Schweiß noch mehr schmiert und dann hat man ständig Angst, das gibt Flecken beim Hinsetzen, die man beim Aufstehen sieht.
      Wundreiben ist jetzt auch kein Schmerz den ich im Entferntesten mögen oder akzeptieren kann, schon gar nicht, weil tagelang jeder Schritt weh tut und der Schweiß in den offen Hautstellen brennt.
      Diese Antiwund-Spitzenstreifen halten bei mir auch nicht und die sind wirklich sehr breit. Rollen sich auf, genau wie die Halterlosen.
      Ich habe mir Radlerhosen aus Spitze gekauft. Entweder die oder ich laufe mit Kleid nicht weiter als 100 Meter.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amarena ()

      snagtights hat auch Radler... die finde ich ziemlich angenehm und es gibt viele Farben.

      Diese ganzen "Hausmittel" egal ob Creme oder Puder oder xyz haben bei mir nie ausreichend geholfen, und dass ich so was erleiden müsste und dabei kaputt gehe, nö so ne Beziehung haben wir nicht. Hat er auch nix von, rohes Fleisch ist nicht sonderlich anturnend.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Hi,
      Tip meinerseits: wenn ich im Sommer den ganzen Tag Basketball-Camps leite, trage ich morgens Balea Fusscreme Hirschtalg (bei dm) zwischen den Oberschenkeln und Hoden auf. Enthält Hirschtalg, Aloe Vera und Kamille (ich finde, es riecht angenehm, meine Freundin verzieht die Nase) und verhindert Wundreiben.
      Darauf gestoßen bin ich über die Reiterei, da wird Hirschtalg schon immer verwendet.
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.

      Noctua schrieb:

      ...das ist ein Bereich @Matrea
      ,da muss Frau durch ,grade bei längeren Touren...kenne ich es auch!
      Ich denke das kommt auch auf das Ausmass an. "Da muss Frau durch" geht bei mir auf keinen Fall. Wenn es mal Wund gerieben ist, dann tut das wirklich extrem weh und geht dann auch lange nicht mehr weg. Zum Essen gehen oder zu Hause rumlaufen ist das für mich kein Problem, aber wirklich längere Zeit laufen im Sommer ohne was drunter geht nicht.

      Es gibt ein extra "Deo" dafür, welches auch Sportler benutzen. Ich weiss leider nicht mehr wie es heisst, es ist beim Umzug irgendwie verloren gegangen. Bei mir hilft es etwas - also ein bisschen rumspazieren ist damit kein Problem, bei einem langen Marsch reibt es auch damit irgendwann.
      Besondere Menschen erkennst Du darin, dass sie Dich berühren ohne die Hände zu benutzen
      @Sassa ..das ist meine Meinung über DAS ,was mein Körper aushalten vermag ...
      und ich geb Dir recht ,es ist nicht schön ,aber es sind für mich nur "beiläufige "Blessuren ,die ich bereit bin hinzunehmen...
      Das ist mein Maßstab ...der muss für keinen anderen gelten..❗
      ----
      Bei mir machen die chem. Helferlein es nur schlimmer-ich hab bezüglich Salben,Tinkturen usw. starke Probleme...
      hatte viele Jahre "offene Beine "-vielleicht ist deshalb das "bisschen wund" nur mehr als akzeptabel.