BDSM ohne Berührungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM ohne Berührungen

      Ohne jetzt gleich einen Roman schreiben zu wollen, fasse ich meine letzten drei Erlebnisse mal in Stichworten zusammen, und bitte euch, mir zu erklären, ob ihr das genau so seht, wie ihr dazu steht, und was man vielleicht dem entnehmen kann.

      Also, es bagann damit, das ich auf einer hier vermutlich allen bekannten Seite eine Spielbeziehung suchte.

      Es gab mit 3 Damen einen längeren Verlauf von PN´s, dann Emails, und im weiteren Verlauf auch Telefonate.
      Man begann damit, sich gegenseitig vorzustellen, und da ich nicht dazu neige, mit der Tür ins Haus zu fallen, wurde über allgemeines gesprochen. Über Interessen, wie Politik oder Kultur, Rockmusik oder klassische Musik, vielleicht sogar beides.
      Über das, was man gerne tut, wie Reisen oder eher Couchen. Über Vorlieben bei der Wahl des Urlaubsortes, allgemein halt.

      Irgenwann ging es dann auch um BDSM, DD, und wasman sich da so vorstellt. Jetzt ging es ins "Eingemachte". Da waren die Wünsche und Neigungen natürlich leicht unterschiedlich, was ja zu erwarten ist/war.
      Und wenn man schon mal über solche Neigungen und Wünsche spricht, dann klopft man auch die Tabus ab.
      Das war in einem Fall so, das die Dame nicht so sehr auf Spuren stand. Im anderen Fall wurden Dinge wie NS/KV ausgeschlossen, und auch cutting und Nadelspiele standen auf einer Tabuliste.

      Bis hierher, und genau bis hier unterschieden sich diese Damen also sowohl, was die Neigung angeht, als auch was die Tabus angeht, und natürlich durch ihr Aussehen, ihr Alter ( 38, 44 u. 52 Jahre alt ).
      Jetzt werdet ihr sagen, ist doch alles normal. Ja, stimmt, denke ich auch.

      Der Hammer folgte jedoch auf dem Fuße, denn es gab ein mir bisher unbekanntes Tabu, das alle drei auf ihrer Liste hatten. Ich habe das tiefer und tiefer hinterfragt, aber da war einfach nichts zu machen.

      Dieses Tabu war: "Berührungen/Anfassen"
      Ich denke so bei mir, hä? Hab ich da was falsch gelesen, und hab Fragen gestellt.

      Ergebnis: Händchenhalten beim Spazierengehen > Tabu, absolutes Nogo, dito für jedwede körperliche Berührung in irgend einer Form, Vom Begrüßungshandchlag bis zum Kuschlen, nada, nogo. Also nicht nur kein Sex, sondern auch im Spiel KEINE Berührung, und auch nicht im alltäglichen miteinander.
      Weder die klassische Art der Umarmung bei der Begrüßung, noch das Berühren von Haut auf Haut in irgend einer Form, war gewünscht.

      Ein Originalzitat: " Du kannst mich mit dem Rohrstock schlagen, mit dem Gürtel durchhauen, wenn ICH es will und brauche, aber merke dir eines, fass mich nie an."
      Ich so... Klammern? Sie, wenn du willst das ich Klammern trage, dann kannst du das sagen, ich setz mir sie dann an. Dazu muss man mich nicht anfassen.

      Ein Zitat einer anderen Dame: " Würde ein Mann versuchen mich zu küssen, würde ich sofort die 110 anrufen und eine Anzeige wegen sexueller Nötigung stellen."

      Auf meine Frage, wie es denn eventuell später mal wird, wenn sie zum Beispiel verheiratet sei, kam der Kommentar: "Erstens ist heiraten keine Option, und zweitens, selbst wenn, würde das keinen Unterschied machen."

      Sex wurde selbstredend von vorn herein ausgeschlossen. Wie denn auch.

      Für war das irgendwie, wie Patchkabel vs. WLAN.

      Nach dieser "Erfahrung" hab ich meine Suche dann erst mal abgebrochen. Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, ob es ein neuer Trend ist. Ob es Zufall war, direkt in Folge auf drei Damen zu stoßen, die sicher unterscheiedlich waren, also es waren definitiv drei völlig verschiedene Damen und nicht ein Fake, dem man da aufgesessen ist.

      Weiß jemand von euch, wie so etwas kommt, und warum man mit solchen Dingen erst rausrückt, nachdem in angenehmer Konversation vorher sehr viel auf sehr nette Art ausgetauscht wurde? Ich bin eh am Anfang eher der typ, der erstmal jemanden wenigsten grob kennenlernen möchte, bevor man über "Spiel oder nicht Spiel" nachdenkt. Ich gehöre nicht u denen, deren erste Frage ist: F....n?, Bock? Das liegt mit mir mehr als fern. Ich bevorzuge angenehmen Austausch auf Augenhöhe, und kenne auch den Knigge.

      Bin jetzt gespant auf eure geschätze Meinung. ?(
      Das klingt auf jeden Fall interessant, habe ich noch nie so gehört bisher. :gruebel:
      Wir können aber nur Vermutungen anstellen.

      Meine Vermutung ist, dass du ein kostenloser Dominus für die Damen wärest
      und sie sich vor Gefühlen schützen wollen, indem sie Berührungen vermeiden.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Also es waren Damen, die eine Spielbeziehung suchten. Wir sprechen hier sicher nicht über die Frage: privat oder geschäftlich.
      Ein ganz normales "Dating", wie es täglich vorkommt, auf rein privater Basis natürlich.

      Es ging auch explizit um langfristige Dinge, kein ONS, und schon gleich gar nicht mit Kosten verbunden.
      Im Vorfeld wurde im Zusammenhang mit dem Abgleichen der Ineressen auch über gemeinsame Unternehmungen, wie Kurzreisen usw. gesprochen. Alles hörte sich halt völli normal an.
      Bis auf, naja, siehe oben.
      Ich kann deine Irritation voll und ganz nachvollziehen, @ddtih - ich fasse meine sub bei jeder sich bietenden Gelegenheit an, ganz elementarer Ausdruck unserer innigen Verbundenheit!

      Ob das ein neuer Trend ist - BDSM ohne jeglichen Körperkontakt- vermag ich nicht zu sagen, doch für mich wär das nix!
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)

      ddtih schrieb:

      Also es waren Damen, die eine Spielbeziehung suchten. Wir sprechen hier sicher nicht über die Frage: privat oder geschäftlich.
      Ich meinte: Du wärst ein kostenloser "Wunscherfüller" gewesen, um ihre SM-Neigung zu befriedigen,
      aber bloß nicht in die "Gefahr" einer (wie auch immer gearteten) Beziehung mit Gefühlen zu kommen.

      Würden sie in ein SM-Studio gehen, würde es wahrscheinlich auch nicht zu Berührungen kommen, denke ich. :gruebel:
      Wie gesagt, alles nur Vermutungen, wir können ja nur im Dunkeln stochern, weil wir nicht in der Haut der Damen stecken.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Wenn mir das passieren würde, würde ich mir sagen: "So ein Zufall. Dann hat's halt dreimal hintereinander nicht gepasst :pardon: ."
      1:1,618
      (Kompaniestabsunterdom d.R. Man wird ja wohl mal Pause machen dürfen :coffee: .
      Morgen ist auch noch'n Tag, Mädel. Übermorgen auch, Junge. Immer mit der Ruhe, Meister.
      Setz Dich
      erstmal hin hier, Sportsfreund.)
      ^^
      Hi :hi:

      Sowas passiert nicht nur auf der Dom Seite.

      Ich hatte bzw hab immer wieder mal Dates, da ich ja noch nicht mein passendes Gegenstück hab.

      Solche Aussagen hab ich auch schon gehört. "Ich züchtige dich mit allem und du gehorcht, aber ich fasse dich nicht an. Keine küsse und kein Sex "

      Ehm sorry, no!

      Kein Sex geht noch, ist kein Muss, ist eine positive Beigabe, aber keine Küsse und keine zärtlichen Berührungen? Geht garnicht.

      Zum nur stupide Triebe ausleben bin ich nicht geeignet und will es dann auch nicht. Dann verzichte ich lieber. ^^

      Irgendwann kommt der passende Endgegner :pardon:
      Schau mich doch in diesem Ton an........ :love:
      Ich habe nun nicht unendlich viel Erfahrung und kenne auch nur einen überschaubaren Bereich an Möglichkeiten im BDSM (halt meine Nische ;) ), aber für mich wäre das keine Option. Genauso, wie ich meinen Dom berühren dürfen möchte, sind für mich seine Berührungen und auch der Sex sehr wichtig. Gerade über die Art der Berührungen kann so viel an Macht transferiert werden. Ich würde das nicht missen wollen.
      Warum diese Frauen so denken, fühlen und handeln, kann ich dir nicht sagen. Dass du direkt drei Mal hintereinander an Frauen mit diesen Spielregeln geraten bist, kann ich dir nicht beantworten.
      Hab Ich auch schon so erlebt.
      Bewege Mich auch in der Dating Welt. Kurios, was es da Alles gibt.
      Selbstbewusste Frauen in allen Ehren, aber man fühlt sich manchmal wie ein lebender Vibrator / Wunscherfüller. Man soll Dom sein aber bitte keine Gefühle entwickeln. Hart wie ein Stein, ein funktionales abrufbares Objekt. Nur das tun was Sie will, am besten es hellsehen können was die Dame möchte.

      Vorsicht ist geboten, habe schon 2 Dates abgebrochen und abgetan.

      Was mir so langsam klar wird, da Ich auch vermehrt erotische Literatur lese, ist. Die Damen träumen denke Ich von diesen Romanprotagonisten die die Damen auf eine erotische Reise mitnehmen und so einfühlsam, intuitiv sind das die Damen aus dem Gefühlstaumel nicht mehr heraus kommen und alle ihre Fantasien ohne Probleme und Konsequenzen erfüllt werden.

      Das so etwas selten in der Realität funktioniert da ihr Gegenüber auch ein Mensch ist der Gefühle, Wünsche hat und Aftercare benötigt wird gern ausgeblendet.

      Es werden gern nur die Sonnenseiten gewählt und der Schatten ausgeblendet. Meiner Meinung gibt es nicht das Eine ohne das Andere.
      Nun, es ist natürlich auffallend, wenn gleich drei Kontakte hintereinander diese Wünsche äußern, aber ein absolut nicht-sexuelles BDSM finde ich nicht außergewöhnlich. @Norbert, es gibt auch asexuelle Menschen, die an der sexuellen Komponente schlicht kein Interesse haben, dennoch aber ihr BDSM ausleben (wollen) - aber wie gesagt, sooo außergewöhnlich ist das nicht. Schließlich ist auch Bondage oder gar SM (vielleicht auch DS?) oftmals nicht sexuell. Besonders fand ich bei asexuellem SM die Nutzerin Topaz spannend, die hier leider nicht mehr aktiv ist, aber immer wieder Einblick in ihr asexuelles SM gab (wenn ich mich richtig erinnere).

      Dennoch, ja, ich finde ein BDSM ohne Berührungspunkte (Wortwitz, hah) auch für mich nicht wirklich ansprechend. Und so ganz distanziert wirkt es auch merkwürdig, absolut. Warum dem so ist, kann ich aber auch nur mutmaßen. Selbstschutz? Angst? Oder einfach kein Bedürfnis danach? Wer weiß.
      Mir kommt in diesem Zusammenhang der Spruch "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!" in den Sinn..

      Diese Weisheit des Volksmunds zeigt schon mal, dass dieses Phänomen keineswegs neu ist, sondern immer schon gegeben hat!
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      Ich habs auch mal auf Partys erlebt, dass es Subbies gibt, die sich zwar gerne präsentieren und angeschaut werden, aber anfassen in jeglicher Form ist nicht drin. Wie das allerdings mit den eigenen Doms/en gehalten wurde, habe ich nie hinterfragt, aber mir wäre das einfach zu viel Abstand. Es geht ja dann nicht nur um Berührungen beim Bespielen, sondern auch beim Trösten, Kuscheln, Mutmachen...ist mir unvorstellbar ohne :pardon:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Ja, genau.

      Aber man stelle sich vor, das eine solche Dame ja sogar absolut ausschliessen will, das der Mann, mit dem sie verheiratet ist, sie anfasst.
      Und da meinte man mit "anfassen" ja auch nicht etwa intime Berührungen. Selbst die Hand geben zum guten Tag sagen wurde abgelehnt.

      Jetzt stell ich mir gerade vor, da heiraten zwei, und der Pope sagt, sie dürfen die Braut jetzt küssen.
      Und sie antwortet, wage es nicht, ich zeig dich an wegen sexueller Nötigung.

      Da muss einfach mehr dahinter stecken, als nur etwas Desinteresse an sexuellem austausch.
      Also so eine Frau würde ich jedenfalls nicht heiraten wollen.

      Ich denke, so ein "Gehabe" ist eher was für einen sehr guten Therapeuten.

      Ich habe aus reiner Neugier dann nur eine dieser Damen mal real gedatet. Der, glabe ich, übliche "Cafe-Besuch" auf neutralem Boden.
      Und ich musste feststellen, sie meinte das wirklich ernst. Ein langer Tisch, also Rechteckig, ich saß vor Kopf, und sie setzte sich an der anderen Kopf-Seite hin, also den max. möglichen Abstand eingehalten.
      Ich habe mich zurück gehalten, aber auch beim anschließenden Spazieren gehen, immer min. 1 m Abstand.
      Dann sagte sie noch, sie fände mich sehr sympatisch, und wir könnten gern mal eine Runde spielen.
      Vorher hatte sie mir beim Spaziergang dann erklärt, wie ein solches Spiel ablaufen würde.

      Die Dame war 52 Jahre alt, und nach eigenen Angaben selbstverständlich noch Jungfrau, denn sie hat nie einen Mann an sich ran gelassen, es sei schon immer so gewesen.

      Ich wusste bis dahin gar nicht, wie schnell ich mich trotz meines hohen Alters noch aus dem Staub machen kann.

      Wenn man in bestimmten Situationen nicht berührt werden will, ok, da ist jeder etwas anders. Manche benötigen das Auffangen in Form von " mal in den Arm genommen werden",
      ich habe aber auch schon erlebt, das eine Sub nach der Session einfach allein auf der Couch liegen wollte, und erst mal beikommen, runterkommen, und dann ich den Arm wollte.
      Alles gut, alles nachvollziehbar.

      Aber diese totale Verneinung von Berührung, egal in welcher Situation, egal zu welchem Anlaß, das ist, meine ich, ein krasser Fall.

      Interessant fand aber auch, das scheinbar andere hier im Forum bereits ähnliche Dinge erlebt haben. Schient irgendwie in Mode zu kommen.

      Jdenfalls hab ich vom Suchen die Nase erst mal gestrichen voll.
      Jeder Jeck ist anders...da hatten drei Jecken mal ne Gemeinsamkeit...

      ddtih schrieb:

      Jdenfalls hab ich vom Suchen die Nase erst mal gestrichen voll.
      Hmm... also einerseits finde ichs verständlich. Wenn du viel Zeit und vielleicht Vorfreude in den Austausch investiert hast, dann kann sowas frustrierend. Andererseits: beim Dating ist einem niemand was schuldig. Oft passts halt nicht, manchmal verschwindet jemand auch einfach. Dann macht man ne Pause oder auf zum nächsten Kennenlernen. Es gibt doch genug Menschen, mit denen man in Kontakt kommen kann.

      Ist vielleicht auch ne Frage der inneren Einstellung. Bin ich einfach mal neugierig auf neue Menschen und finde allein den Austausch interessant? Oder ist das alles ausschließlich Mittel zum Zweck jemand Passenden zu finden?

      Wenn es dich so gestört hat, dass es erst nach einigem Geschreibe rauskam, könntest du früher fragen, ob spezifisch dieses nicht Anfassen bei nem neuen Kontakt auch ein Thema ist. Kannst du ja auch mit deiner Erfahrung begründen. Und den Rest der Neigung kann man dann immer noch später besprechen. Ich finds aber auch nicht problematisch, in der 2. oder 3. Nachricht schonmal grob abzuklopfen, was man so ca. möchte und was nicht.

      Wünsche dir auf jeden Fall, dass der Frust bald verfliegt.
      Schau in Zukunft vielleicht zu, dass dieses Thema immer vor einem Treffen geklärt ist. Das sparst du deine wertvolle Zeit und Geld.
      Ich wäre nicht mal mit ihr spazieren gegangen.

      Aber gib nicht auf! Ändere deine Strategie, versuche neue Ansätze. Vielleicht tut es auch eine Frau aus dem Alltag, die du dann an deine Welt heranführen kannst. Hast auch erst mal eine in dich verguckt, dann werden sie von ganz allein kinky af.
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Danke für die aufmunternden Worte.

      Nun, dieses "frühe" Nachfragen schon in der 3 oder auch 10. PN, da hab ich leider noch viel mehr schlechte Erfahrungen gemacht.

      Da kam dann eine Antwort, die man eher erwarten würde, wenn man als erstes ein Dickpic schickt, und fragt: F....n?

      Das ist den meisten Frauen dann doch zu früh. So ab der 20. bis 30. Nachricht, kann mal ganz vorsichtig anfangen, ob es denn bisher so passt, und man sich vielleicht auch mehr, als den Austausch über Alltägliches vorstellen könne. Ich bin da nicht forsch, und eher sehr konservativ unterwegs. Gerade beim Schreiben ist es ja eh leicht so, das etwas in den falschen Hals gerät. Bessere Erfahrung hab ich gemacht, wenn man das "Neigungs-Abklopfen" erst beginnt, nachdem man sich mal real in die Augen geschaut hat, also imcafé oder wo auch immer man ein erstes Treffen macht. Schriftlich darüber zu kommunizieren ist schwierig. Vielleicht ist das bei den 3 Damen, mit denen ich bei jeder vorher über 50 PN und Mailkontakte hatte, dann genau daran gescheitert, dies zu versuchen. Ich warte eigentlich da auch immer auf eine Initialzündung von "ihr". Ich gehe mit meinen Neigungen nicht hausieren. Läßt was raus, lasse ich auch was raus.

      Also ich bin Dom, und stehe da unter anderem auf x, y und z, ist nicht meine Vorgehensweise. Vielleicht sind aber auch Stil und Anstand heute einfach nicht mehr gefragt.
      Die Kombi aus Dom und Gentleman ist vermutlich ein Klischée aus dem frühen letzten Jahrhundert.

      Aber eigentlich ist das ja auch irrelevant. Am Anfang war es so, das ich nur sehr sehr wenig über meine Neigung hab rausgelassen habe. Die Damen waren ja durchaus "auskunftsfreudiger".
      Trotz unterschiedlicher Tabus wären alle drei durchaus in Frage gekommen. Aber dann kann halt die Aussage: " Du kannst, wenn geil bin eigentlich alles mit mir machen, hauptsache, du fasst mich nicht an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ddtih ()