In welchem Umfang gehören Körperkontakt, intime Berührungen und Sex zu Eurem BDSM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      In welchem Umfang gehören Körperkontakt, intime Berührungen und Sex zu Eurem BDSM?

      In welchem Umfang gehören Körperkontakt, intime Berührungen und Sex zu Eurem BDSM? 94
      1.  
        Sub: Körperkontakt ist für mich selbstverständlicher Teil meines BDSM (43) 46%
      2.  
        Sub: intime Berührungen sind für mich selbstverständlicher Teil meines BDSM (43) 46%
      3.  
        Sub: Sex ist für mich selbstverständlicher Teil meines BDSM (42) 45%
      4.  
        Dom: Körperkontakt ist für mich selbstverständlicher Teil meines BDSM (35) 37%
      5.  
        Dom: intime Berührungen sind für mich selbstverständlicher Teil meines BDSM (31) 33%
      6.  
        Dom: Sex ist für mich selbstverständlicher Teil meines BDSM (23) 24%
      7.  
        Switch: Körperkontakt ist für mich selbstverständlicher Teil meines BDSM (10) 11%
      8.  
        Switch: intime Berührungen sind für mich selbstverständlicher Teil meines BDSM (7) 7%
      9.  
        Dom: Sex gehört zu meinem BDSM nicht dazu, würde ich aber tolerieren (6) 6%
      10.  
        Dom: Sex ist für mich ein Tabu / NoGo bei meinem BDSM (4) 4%
      11.  
        Switch: Sex ist für mich selbstverständlicher Teil meines BDSM (4) 4%
      12.  
        Sub: Sex gehört zu meinem BDSM nicht dazu, würde ich aber tolerieren (3) 3%
      13.  
        Switch: Sex gehört zu meinem BDSM nicht dazu, würde ich aber tolerieren (3) 3%
      14.  
        Dom: intime Berührungen gehören zu meinem BDSM nicht dazu, würde ich aber tolerieren (2) 2%
      15.  
        Switch: intime Berührungen gehören zu meinem BDSM nicht dazu, würde ich aber tolerieren (1) 1%
      16.  
        Sub: intime Berührungen gehören zu meinem BDSM nicht dazu, würde ich aber tolerieren (1) 1%
      17.  
        Dom: Körperkontakt ist für mich ein Tabu / NoGo bei meinem BDSM (1) 1%
      18.  
        Dom: intime Berührungen sind für mich ein Tabu / NoGo bei meinem BDSM (1) 1%
      19.  
        Sub: Sex ist für mich ein Tabu / NoGo bei meinem BDSM (0) 0%
      20.  
        Switch: Sex ist für mich ein Tabu / NoGo bei meinem BDSM (0) 0%
      21.  
        Dom: Körperkontakt gehört zu meinem BDSM nicht dazu, würde ich aber tolerieren (0) 0%
      22.  
        Sub: Körperkontakt gehört zu meinem BDSM nicht dazu, würde ich aber tolerieren (0) 0%
      23.  
        Sub: Körperkontakt ist für mich ein Tabu / NoGo bei meinem BDSM (0) 0%
      24.  
        Switch: intime Berührungen sind für mich ein Tabu / NoGo bei meinem BDSM (0) 0%
      25.  
        Switch: Körperkontakt ist für mich ein Tabu / NoGo bei meinem BDSM (0) 0%
      26.  
        Switch: Körperkontakt gehört zu meinem BDSM nicht dazu, würde ich aber tolerieren (0) 0%
      27.  
        Sub: intime Berührungen sind für mich ein Tabu / NoGo bei meinem BDSM (0) 0%
      Hallo,

      der Beitrag BDSM ohne Berührungen hat mich neugierig gemacht, inwiefern Ihr BDSM mit Sex, intimen Berührungen oder auch Körperkontakt verbindet - offenbar gibt es bei allen drei Bereichen doch ganz unterschiedliche Ansichten, inwiefern das eine oder andere zum eigenen BDSM dazugehört. Gerne könnt Ihr Eure Antworten auch noch vertiefen, z.B. ob sich Eure Einstellung im Laufe des Lebens oder durch bestimmte Erfahrungen verändert hat. Ich bin gespannt, welches Bild sich hier ergeben wird!
      Dann möchte ich auch gleich einmal als erster antworten.
      Körperliche Nähe und Berührungen sind für mich unabdingbar und auch intime Berührungen gehören zu meinem BDSM dazu.
      Sex während der Session - nein, aber wenn es nach der Session dazu kommt, wäre es okay, muss aber nicht zwangsläufig sein.

      Wiking
      Hmm... ich finde das schwer per Umfrage zu beantworten, denn:
      Was meinst du mit Sex in Abgrenzung zu intimen Berührungen?

      Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du mit Sex aus meiner Hetero-Perspektive Penetration meinst. In dieser Form gehört Sex für mich nicht unbedingt dazu.

      Da gibt es aber auch nochmal Unterschiede:

      Wenn ich dominiere hatte ich bisher recht wenig Interesse daran, dass sexuellen Handlungen an mir vorgenommen werden. Da konzentriere ich mich auf den Devoten (durchaus mit sexuelle Handlungen). Ich selbst bin aber nicht unbedingt sexuell erregt dabei, bzw. habe kein Interesse stimuliert zu werden, sondern genieße das Machtgefälle eher auf emotionaler Ebene.

      Wenn ich die devote Rolle einnehme, gehört für mich sexuelle Stimulation in beide Richtungen dazu. Es muss nicht zwangsläufig Penis in Vagina sein, aber ich würde es in dem Fall nicht nur tolerieren, sondern schon begrüßen.

      Körperkontakt ist mir in beiden Fällen sehr wichtig.
      Abgestimmt um gleich wieder zu relativieren:
      Körperkontakt, ja gehört für mich zwingend dazu.
      Egal welche Art der Beziehung.

      Intime Berührungen:
      Gehören für mich nur zwischen mir und meiner Holden zwingend dazu.
      Gleiches gilt für Sex.

      Bei alle anderen, je nach Beziehung, gilt für intime Berührungen "notfalls tolerabel" eher in Richtung No-Go.
      Was Sex angeht: No-Go.

      => im Durchschnitt heißt das für intime Berührungen und Sex: tolerabel.
      Was aber, bei genauerer Betrachtung und wie oben ausgeführt, so nicht stimmt, sondern vom Partner abhängt.

      m2c
      imaginary
      Die Gedanken sind frei.
      Denken muss man sich erarbeiten.

      Frei nach Quigley: "ich habe gesagt, daß ich mit `nem Flogger nicht viel anfangen kann, nicht daß ich damit nicht umgehen kann."
      Körperliche Nähe, intime Berührungen und Sex gehören definitiv zu meinem BDSM, egal ob mit Mann oder Dom.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Körperkontakt und Intimität sind für Mich unabdingbar. Vor, während und nach einer Session. Wenn dann möchte Ich den Menschen in seinem ganzen Wesen kennenlernen. Im besten Fall mit Ihm verschmelzen.
      Vertrauen, Hingabe, Verständnis, Respekt und Leidenschaft. Von Kopf bis Fuß, Verstand und Seele.

      Ein Hoffnungsloser Fall. :monster:
      Sex und intime Berührungen gehören in einer BDSM-Beziehung für mich zwingend dazu.

      Wenn es lediglich um ein bisschen Hauen unter Freunden geht, erregt mich das allerdings überhaupt nicht,
      weder in der passiven noch in der aktiven Rolle, da stehen "nur" Spaß und Genuss im Vordergrund.
      Körperkontakt (nicht intim) und Nähe gab es dort trotzdem, nur eben nicht sexueller Natur.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Hallo,

      danke für Eure rege Teilnahme.

      Currer Belle schrieb:

      Was meinst du mit Sex in Abgrenzung zu intimen Berührungen?

      Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du mit Sex aus meiner Hetero-Perspektive Penetration meinst. In dieser Form gehört Sex für mich nicht unbedingt dazu.
      Da habe ich als Hetero-Mann vielleicht nicht weit genug gedacht. Mit Sex meine ich die Penetration, den Geschlechtsakt. Mit intimen Berührungen alle anderen Intimitäten.

      Currer Belle schrieb:

      Wenn ich dominiere hatte ich bisher recht wenig Interesse daran, dass sexuellen Handlungen an mir vorgenommen werden. Da konzentriere ich mich auf den Devoten (durchaus mit sexuelle Handlungen). Ich selbst bin aber nicht unbedingt sexuell erregt dabei, bzw. habe kein Interesse stimuliert zu werden, sondern genieße das Machtgefälle eher auf emotionaler Ebene.
      Wenn ich die devote Rolle einnehme, gehört für mich sexuelle Stimulation in beide Richtungen dazu. Es muss nicht zwangsläufig Penis in Vagina sein, aber ich würde es in dem Fall nicht nur tolerieren, sondern schon begrüßen.
      Körperkontakt ist mir in beiden Fällen sehr wichtig.
      @ Currer Belle: Ein interessanter Aspekt, den ich so auch für mich unterschreiben könnte. In der dominanten Rolle kommt es mir auch nicht auf den Sex an sich an, im Gegenteil - das würde mich nur ablenken. Mehr Freude macht es mir, mit Subs Lust zu spielen, zu reizen und zu erregen, um dann im entscheidenden Moment wieder einen Gang zurückzuschalten. Zu spüren, wie ich ihren Körper beherrsche und mit ihren Reaktionen spielen kann.

      Wiking

      Wiking schrieb:

      In der dominanten Rolle kommt es mir auch nicht auf den Sex an sich an, im Gegenteil - das würde mich nur ablenken. Mehr Freude macht es mir, mit Subs Lust zu spielen, zu reizen und zu erregen, um dann im entscheidenden Moment wieder einen Gang zurückzuschalten. Zu spüren, wie ich ihren Körper beherrsche und mit ihren Reaktionen spielen kann.
      Das finde ich total interessant, denn ich hab mich schon gefragt, ob ich wirklich beide Seiten in mir trage - weil sie sich so unterschiedlich anfühlen. Als Sub ist eindeutig: das erregt mich, also ist das Teil meines sexuellen Wesens. Als Domme hab ich mich aber schon gefragt, ob ich quasi aus Hingabe dominiere, weil es mich eben irgendwie nicht so direkt sexuell kickt. Aber es kickt mich halt schon und ich dachte auch schon "wäre toll, wenn mein Gegenüber Spaß dran hätte, wenn ich noch weiter gehen würde" - also ist da ja was. Dass mir jetzt schon mehrere Doms mir beigepflichtet haben, dass sie das zumindest ansatzweise ähnlich erleben, bestärkt mich darin, mich als "Switcher" zu sehen ^^
      Ich habe nicht abgestimmt, da für mich nichts direkt passt. Es ist einfach absolut von meinem Gegenüber abhängig.

      Ich habe mit Leuten gespielt, da gab es Sex und spielen, aber kein kuscheln, küssen etc. Und da hat mir auch nichts gefehlt.

      Ich habe mit Leuten gespielt, da gab es Sex, Spielen und kuscheln, aber kein küssen (für mich ist ein Kuss deutlich intimer, als Sex).

      Ich habe mit Leuten gespielt, wo es dafür ganz nah ist. Heute, mit @Nachtwanderer könnte ich auf keine Nähe verzichten.
      Ich bin asexuell oder mindestens definitiv im asexuellen Spektrum und Körperkontakt und Zärtlichkeit gehören zu meinem BDSM absolut dazu. Das wollte ich explizit sagen, weil die drei Damen in dem anderen Thread gar keine Berührungen wollten. Asexualität ist nicht immer und zwangsläufig = "will gar nicht angefasst werden"! Ich habe Zärtlichkeiten früher gescheut aus der Sorge heraus, dass sie von der Gegenseite ausgehend immer zu "mehr" führen würden, zwangläufig irgendwann intime Berührungen und Sex die Folge sein würden und ich den kleinen Finger nicht reichen wollte, um am Ende am ganzen Arm gepackt zu werden. Na ja, Vergangenheit! Heute weiß ich, dass man so etwas einfach deutlich kommunizieren muss und wenn ich in dieser Hinsicht "nichts zu befürchten" habe, genieße ich Körperkontakt, Zärtlichkeit und Nähe. Es gehört absolut dazu und ich will es nicht missen! Ich brauche nur keine so riesige Dosis davon.

      Currer Belle schrieb:

      Wenn ich dominiere hatte ich bisher recht wenig Interesse daran, dass sexuellen Handlungen an mir vorgenommen werden. Da konzentriere ich mich auf den Devoten (durchaus mit sexuelle Handlungen). Ich selbst bin aber nicht unbedingt sexuell erregt dabei, bzw. habe kein Interesse stimuliert zu werden, sondern genieße das Machtgefälle eher auf emotionaler Ebene.

      Das kommt mir sehr bekannt vor, was Du über Deine Dom-Seite schreibst. Ich kenne es auch, dass es einen großen Unterschied macht, ob sexuelle Handlungen und / oder intime Berührungen an mir vorgenommen werden oder ob ich es bei meinem Sub mache. Und dass es gar nicht so eindeutig ist, ab wann intime Berührungen in sexuelle Handlungen übergehen. Ich zieh die rote Linie jetzt mal bei Penetration, wobei ich merke, dass das auch schon wieder nicht ganz passt, weil oral zumindest für mich etwas anderes ist als vaginal oder anal... Ach, es ist kompliziert :D

      Geht mir jedenfalls auch so, dass ich sexuelle Handlungen und intime Berührungen viel lieber und ausgiebiger an meinem Sub vornehme, als ich sie an mir selbst toleriere. Das ist auch Teil unseres Machtgefälles, dass ich das bei ihm darf (und er es sich auch wünscht :love: ), er bei mir aber nicht oder nur dann, wenn es so angesagt wird.

      Intime Berührungen, dazu zähle ich irgendwie auch oral, teile ich generell sehr gerne aus. Passiv mag ich die zwar auch, erlaube sie aber nur auf Ansage und diese Ansage kommt viel seltener vor, als dass ich ihn aktiv bespiele.

      Vaginal oder anal passiv ist bei mir ein No-Go, deshalb habe ich oben so abgestimmt. Das nennt man wohl klassisch "wir haben keinen Sex".

      Anal aktiv würde ich machen, es gehört aber nicht zwingend dazu. Fällt meistens aus, weil mein Mann nach einer Ausprobierphase doch lieber nicht möchte bzw. es nur als Strafe akzeptiert und das wiederum packe ich nicht. Sexuelle Handlungen als Strafe einzusetzen, ist für mich als Asexuelle ein No-Go!
      Für mich ist BDSM ohne Berührungen, Körperkontakt und Sex schwierig vorzustellen. Sogar die schnelle Bestrafung - Rock hoch, 5 Schläge und sie darf dann weiterarbeiten - ist auch mit Körperkontakt, da ich sie dann umarme und ihr sage, das ihr vergehen jetzt vom Tisch ist und sie das bestimmt nicht wieder macht... :D
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      BDSM ohne Körperkontakt geht ja mal gar nicht. Und damit meine ich jetzt nicht dass es sich nicht vermeiden lässt jemanden dabei zu berühren. Aber je nach Intensität ist es ein unheimlich wichtiger Faktor seinen Partner mal in den Arm zu nehmen, seine Schulter zum anlehnen anzubieten. So z.B. nach einem harten Spanking, ein "Du hast toll mitgemacht" in Verbindung mit einer Umarmung und einem Kuss erhöht die Chancen auf eine "freiwillige" Wiederholung.

      Intimer Kontakt ist mir ebenfalls wichtig, gerade als Sadist sind Klammern etc. an Schamlippen extrem "reiz"-voll.

      Sex wiederum ist kein absolutes Muss, weder während oder nach einer Session. Oft kommt es dazu, denn die Intimität die einer Session vorausgeht, bzw. in einer Session liegt, steigert oft die Lust aufeinander.
      Ich habe die Umfrage gar nicht so ausschließlich empfunden. Sex ist für mich selbstverständlicher Bestandteil heißt ja nicht muss immer Bestandteil sein, sondern kann/darf. Ebenso variiert das möglicherweise, mit Partner, mit Spielbeziehung, zu dritt.
      Sonst müsste die Umfrage viel differenzierter sein.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich gehöre auch zu der Fraktion, für die Körperkontakt, intime Berührungen und auch Sex zum eigenen BDSM dazu gehören. Ohne das alles könnte es für mich nicht funktionieren, das heißt ja nicht das immer alles in der höchsten Dosierung vorkommen muss, aber so ein "bitte überhaupt nicht berühren" hat für mich persönlich so einen Hauch von Sterilität und eher von Dienstleistung als von Nähe, (Ver-) Bindung, emotionale Sicherheit...

      Ich möchte ja (er-)leben, fühlen, spüren...
      Und das geht für mich ohne jeglichen Körperkontakt eher schwerlich.
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint: