Hängesessel Suspension Bondage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hängesessel Suspension Bondage

      Hallo ihr lieben,

      hat hier jemand Erfahrung mit dem Gestell von Hängesesseln/Hängekörben als Shibari-Suspension-Punkt?
      Natürlich hat die Sicherheit der gefesselten Person absoluten Vorrang und ich zweifele an der Stabilität von solchen Gestellen. Nicht im Hinblick auf die Traglast, sondern auf die Standfestigkeit (Ein verankern im Boden wird nicht möglich sein).
      Ich freue mich über eure Einschätzungen, natürlich ganz besonders, wenn ihr Erfahrungen damit habt.
      Dankeschön für eueren Input,
      LG
      Donno
      Ich habe zwar keine Erfahrung damit für den genannten Zweck, wollte aber einen Hängesessel ins Kinderzimmer stellen, da es dort keine Möglichkeit zur Befestigung an der Decke gibt. Schon am ersten Tag war klar, daß solch ein Gestell nicht für intensivere Nutzung geeignet ist, obwohl ich mich für ein hochwertiges, schweres Modell mit großer Standfläche entschied.
      Es gibt Modelle, die man noch mit Waschbetonplatten beschweren kann (eine Platte wiegt etwa 30kg), das wollte ich allerdings im Kinderzimmer nicht.

      Der Belastungstest des Gestells wurde von 2 Kindern mit einem Gesamtgewicht von ca 50kg durchgeführt. Sie haben es geschafft, dieses große Gestell so sehr in Schwingungen und zum Wackeln zu bringen, das der Hängesessel aus Sicherheitsgründen doch wieder weichen musste.

      Man kann dem Gestell durchaus gute 110kg Belastung bei leichter Schwingung zumuten (wir saßen auch zu 3. drauf) wenn aber zu viel Bewegung ins Spiel kommt, wird es kritisch und der sichere Stand ist (auch bei weniger, als der zulässigen Belastung bei uns 200kg) nicht mehr gegeben.

      Vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht ja zur besseren Einschätzung.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~