Attraktivität für DOM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Attraktivität für DOM

      Schon seit vielen Jahren träume ich davon die Sissy eines Doms zu sein. Ich habe mir in den letzten Jahren dafür wunderbare Kleider, Dessous und High Heels gekauft. In meiner Wohnung trage ich nur noch diese Kleidung. Mittlerweile traue ich mich damit auch vor die Haustüre. Ich bin aber nicht geoutet. Mit den Jahren habe ich auch gelernt mit den Heels elegant zu laufen und mich perfekt zu schminken. So gekleidet und geschminkt finde ich mich sehr feminin und attraktiv. Deswegen wollte ich jetzt auch einen Schritt weitergehen und mir endlich meinen Traum erfüllen und mir einen Dom suchen. In einem Chat lernte ich mehre interessierte Doms kennen. Ihnen schickte ich viele Bilder von mir. Auf den Bildern war ich entweder komplett gestylt und gekleidet oder nur in Dessous zu sehen. Bei zwei von meinen Chatpartnern schien alles zu passen. Mit diesen traf ich mich. Beide Treffen verliefen sehr ähnlich. Die Doms waren dabei immer sehr reserviert und beide Treffen waren nach kurzer Zeit beendet. Der erste Dom meinte ich sei nicht attraktiv. Der zweite Dom ich sei nicht feminin. In den Chats vorher hörte sich das alles aber noch ganz anders an. Ich hatte mir vor den Treffen auch immer ganz besondere Mühe beim Schminken und der Auswahl meiner Kleidung gegeben. Die beiden Treffen haben mich jetzt aber verunsichert. Ich habe das Chatten deswegen auch eingestellt. Ich bin jetzt auf der Suche nach Antworten. Was macht eine Sissy besonders attraktiv und feminin? Oder was lässt sie für einen Dom unattraktiv erscheinen? Ich freue mich auf eure Antworten.
      Das kann ich dir nicht beantworten. Aber wenn sie die Bilder mochten und es dann beim persönlichen Treffen anders aussah, könnte es an Körpersprache, Stimme, der Art zu reden gelegen haben. Das ist auch gar nicht spezifisch für deinen Fall - sich persönlich kennenzulernen ist halt einfach was anderes als Fotos zu sehen.

      Generell frage ich mich, ob du auf die Meinung von zwei Personen so viel geben solltest. Was als attraktiv empfunden wird ist von Person zu Person unterschiedlich und ich würde sagen, die Hauptsache ist, dass du dich wohlfühlst.
      Es ist vermutlich etwas unrealistisch, die beiden Herren nachträglich nochmal um Klartext zu bitten und dann auch noch eine wirklich erkenntnisreiche Antwort zu bekommen. Aber einen Versuch wäre es sicherlich wert. Denn nur sie könnten dir wirklich sagen, warum sie dich nicht attraktiv oder feminin fanden bzw. ob es womöglich noch einen ganz anderen Grund für ihr reserviertes Verhalten und das schnelle Ende der Treffen gab.

      Wenn ich deine Zeilen so lese, schleicht sich bei mir das Gefühl ein, das du deine eigene Attraktivität fast nur über dein äußeres Erscheinungsbild zu definieren scheinst. Dabei gibt es doch soviel mehr, das uns für einen anderen Menschen attraktiv erscheinen lassen kann. Und was jemand als attraktiv empfindet und was womöglich nicht, ist ohnehin etwas sehr individuelles und du solltest deswegen hier auch keine allgemeingültigen Antworten auf deine Fragen erwarten.

      Ein anderer Gedanke der mir eben beim Lesen kam: Womöglich hatten dich die beiden Doms von Anfang an nur als zweite Wahl gesehen, da sie eigentlich nur auf der Suche nach einer weiblichen Sub waren. Und sie haben aus reiner Neugierde oder weil sie bisher keine andere Sub finden konnten, ihre Zielgruppe einfach mal spontan erweitert, um beim Treffen dann aber feststellen zu müssen, das eine Sissy sie doch nicht so wirklich anspricht.

      Aber ganz ohne eine Anmerkung zum äußeren Erscheinungsbild will ich mich hier dann auch nicht davonschleichen: Wenn ich mir dein Profilbild so ansehe, dann wirkt das auf mich wie ein Teil eines Kostüms aus einer Märchenoperette oder einer Revueshow. Gehört das zu deiner Alltagskleidung daheim? Ich will hier fairerweise aber gleich dazu sagen, das ich deine gesuchte Zielgruppe und ihre Vorlieben nicht wirklich kenne. Ich persönlich aber empfinde so ein „Kostüm“ etwas über das Ziel hinausgeschossen. Auf mich wirkt so ein Outfit eher wie ein überzeichnetes Klischeebild von Weiblichkeit bzw. Mädchenhaftigkeit und nicht wirklich feminin. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden und womöglich muss man als Sissy manchmal sogar etwas überzeichnen, um als feminines Wesen überhaupt wahrgenommen zu werden.

      Aber jetzt mal ganz unabhängig vom bisher geschriebenen: wirklich entscheidend ist ja nicht meine Meinung und auch nicht die deiner bisherigen Dates, sondern erstmal nur du selbst und das du dich feminin und attraktiv empfindest. Es gibt auch überhaupt keinen Grund, aufgrund von nur zwei Dates, daran und an dir zu zweifeln. Wie sagt man so schön: Krönchen richten und weiter geht’s. Und irgendwann wirst auch du den Dom finden, der dich in deiner ganzen Persönlichkeit annimmt und auf dem du auch feminin und attraktiv wirken wirst. Und bis es soweit ist, könntest du die Zeit ja nutzen, um Kontakte zu anderen Sissys zu knüpfen. Andere Sichtweisen und Erfahrungen kennenzulernen, kann das eigene Blickfeld manchmal entscheidend verändern … Hmmm … ich frage mich gerade, ob es unter Sissys womöglich auch sowas wie Zickenkrieg gibt? Sorry, das war jetzt wirklich OT, deswegen mache ich hier dann auch Schluss.
      Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune ...
      Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump
      Ich hoffe, es ist auch ok als Femdom zu schreiben.
      Was mir bei deinem Beitrag nicht so ganz klar wird, ist welche Art von Beziehung du anstrebst? Und auch deine Datingpartner. Eine einmalige Sache, Spielbeziehung, feste Beziehung?
      Und möchtest du immer in der "Rolle" der Sissy sein? Davon hängt dann ja auch oft ab, ob man sich weiter treffen möchte.
      Ich zum Beispiel mag meinen Partner auch in Damenwäsche/als Sissy. Aber nur als ein Bereich unserer Sexualität. Im Alltag wäre das nicht unseres.
      In einem anderen Beitrag wurde geschrieben, dass es so wirkt, als würdest du dich hauptsächlich auf deinen Körper und Äußerlichkeiten beziehen. Das scheint häufig bei Sissys so zu sein?
      Ich habe mal für meinen Sub nach den passenden Pumps gesucht und bin dafür online in eine Sissygruppe eingetreten. Fast alle Beiträge gingen ums schminken, Kleidung und benutzen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass man da irgendwann in so einer bubble ist und vielleicht das Wesentliche aus den Augen verliert. Den Menschen hinter der Sissy und des Doms.
      Danke für eure ersten Denkanstöße und auch für eure Ermutigungen.

      @Currer Belle
      Es stimmt ich bin sehr auf die Kleidung und das Schminken fixiert. Das war mir schon immer wichtig. Aber ich achte auch auf meine Körpersprache und mein Benehmen. Ich finde mich immer noch feminin und attraktiv. Bin aber durch die Reaktionen der Doms verunsichert geworden.

      @HeulDoch
      Zu den Doms besteht kein Kontakt mehr. Ich traue mich auch nicht sie erneut zu kontaktieren. Deine Gedanken zur zweiten Wahl könnten stimmen. Einige Ansatzpunkte dafür sehe ich im nachhinein jetzt auch. Ich trage das abgebildete Kleid auch in meiner Wohnung. Die Heels aber nicht immer. Mein Kleidungsstil hat durchaus immer etwas prinzessinnenhaftes. Das war schon immer so. Darin fühle ich mich ganz besonders hübsch und wohl.

      @MissTreat
      Ich suche eine dauerhafte Partnerschaft. Keine reine Spielbeziehung oder einmalige Treffen. Die beiden Doms suchten auch eine feste Beziehung. Zumindest gaben sie das so vor. Heute bin ich mir aber nicht mehr sicher. Ich zweifle jetzt aber vor allem daran ob sie wirklich eine Sissy suchten. Ich möchte zukünftig aber immer als Sissy leben und nicht nur in der Sexualität. Und ich suche auch nur einen Dom der das auch so möchte. Mit deinem Hinweis auf die Bubble kannst du recht haben.
      Hoffentlich ist das nicht OT, aber ich finde, viel macht bei der Suche auch das Umfeld aus, also auf welcher Plattform Du Dich bewegst, auch Stichwort Bubble. Die Community hier ist super, aber von der Vielfalt der ausgelebten Neigungen ist auf gängigen Plattformen wie joy*** oder fet*** ein meiner Meinung nach viel größeres Angebot vorhanden. Dort gibt es auch zu den einzelnen Vorlieben jeweils Gruppen, wobei ich das Niveau der Community hier immer noch am höchsten schätze. Also falls Du bisher nur bspw. auf Gentledom gesucht hast, ist es vielleich ratsam, auf die etwas expliziteren Seiten zu wechseln, auch wenn Du dann in manchen Bereichen evtl. "Einbußungen" hast.

      kara schrieb:

      Ich denke, dass es eher um Authentizität geht
      Was wäre denn dann eine „authentische" Sissy für Dich, @kara? Es geht ja bei diesem Fetisch explizit darum, eine fast schon hypersexualisierte Version einer Frau darzustellen und nicht nur weibliche Kleidung (Crossdressing) zu tragen. Sissyfication wird ja auch bspw. „forced feminisation" genannt, das zeigt doch schon, dass es nicht „authentisch" sein kann, weil man bewusst eine andere (Geschlechter-)Rolle einnehmen möchte.
      Es ist vielleicht eine Sache der Dosis, die ja bekanntlich das Gift ausmacht, ob ein Mensch ein Verhalten wie Sissification noch als angenehm, anregend und authentisch empfindet und ab wann es einem zu viel wird und an die Nerven geht. Und leider ist diese Grenzdosierung auch noch bei jedem Menschen anders.
      Es ist also die Kunst, wie immer, wenn man den passenden Deckel finden möchte, denjenigen Menschen zu treffen, für den man die richtige Dosis seiner Neigung innehat.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      @Hanako ich glaube @kara meint die wirkliche Sissy als Frauenbild ,die mit dem Porzellan-Gesicht,so unschuldig daher kommend und den rehbraunen Augen, so wie Romy Schneider sie verkörpert hat-
      ist aber nur eine Vermutung :gruebel:

      Das würde sich dann aber entgegen des Darstellungssdranges ,die der Te hat entwickeln und eher zu einer Weiblichkeit der 50-60iger Jahre führen ...
      Hmm, ich finde ja authentisch wirkt ein Mensch immer dann, wenn er sich selbst wirklich auch so sieht, wie er sich präsentiert. Also dann wenn er einfach so ist, wie er sich fühlt, ganz ungefiltert und nicht so, wie er meint sein zu sollen, um anderen zu gefallen. Man kann sich selbst erfinden, wie man will, die Frage ist, wie man selbst dazu steht und wie man das entsprechend auch ausstrahlt.
      Also auch eine noch so schrille Sissy kann sehr authentisch wirken, wenn sie sich in ihrer Präsentation einfach wohl fühlt.
      Genauso zählt das aber für alle anderen Menschen, egal ob Business, Casual, Steampunk, L/L/L, Baggy, usw usw usw der Look ist nicht das entscheidende Kriterium für Authentizität.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~

      Tininow schrieb:

      Hmm, ich finde ja authentisch wirkt ein Mensch immer dann, wenn er sich selbst wirklich auch so sieht, wie er sich präsentiert.
      Also dann wenn er einfach so ist, wie er sich fühlt, ganz ungefiltert und nicht so, wie er meint sein zu sollen, um anderen zu gefallen.
      Man kann sich selbst erfinden, wie man will, die Frage ist, wie man selbst dazu steht und wie man das entsprechend auch ausstrahlt.
      hm, ja, man stelle sich Queeny Goldstein in Interaktion mit Jacob Kowalski vor und in der Rolle der Queeny stecke eine Sissy.
      Wenn sie ihre Rolle nicht überzeichnet, sondern natürlich interagiert, sollte sie authentisch wirken..
      BDSM ist bunt und Schubladen oft unpassend, aber Kommunikation wird schwierig, wenn zwei nicht die gleiche Sprache sprechen ;)

      Hintergrund: Für mich ist der Begriff "Sissy" im Kontext BDSM anders besetzt, als von dir, @sissyboyffm
      Sissy bedeutet für mich kein möglichst authentisches feminines Aufteten, sondern eine totale Überzeichnung der Weiblichkeit. Im Sissy-Kontext geht es also nicht darum, möglichst weiblich aufzutreten, sondern um eine Karrikatur von Weiblichkeit darzustellen. Durch den klischeehaften weiblichen Auftritt soll die Männlichkeit/männliche Seite gedemütigt werden. Das ist der Kick.

      Ich weiß nicht, wie die Kommunikation mit den Doms, mit denen du Kontakt hattest, im Vorfeld verlaufen ist, aber hatten sie vielleicht andere Vorstellung von dem Begriff "Sissy" als du? Villeicht kann es helfen, beim nächsten Mal genauer deine Vorstellungen/Erwartungen zu definieren? ^^

      Es gibt zwei Tragödien im Leben eines Menschen: Wünsche, die sich nicht erfüllen ... und Wünsche, die sich erfüllen!
      (frei nach Oscar Wilde)
      @Mirage :yes:

      Mirage schrieb:

      Im Sissy-Kontext geht es also nicht darum, möglichst weiblich aufzutreten, sondern um eine Karrikatur von Weiblichkeit darzustellen.
      Aus dem ,was der TE geschrieben hat ,kann man meiner Meinung nach da schon eine Tendenz zur dieser Art der Darstellung herleiten...
      Daher ist es auch wirklich wichtig (wo sich Neigung ganz stark in Äusserlichkeiten spiegelt),sicher zu gehen ,dass man da auf einer WELLENLÄNGE surft.
      Wir hatten doch mal einen Thread zu "Bimbofi" :pillepalle:

      Da hat @his_Alice....sehr private Einblicke gegeben .
      Ich finde, dass das ähnlich gelagert ist wie beim Te...

      Es fällt und steigt mit dem passenden Partner,der zu 100%auf diese äussertliche Merkmale steht,weil er es ist,der sie zu dem gemacht hat ,wie sie ist .