Schnelle Fixierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schnelle Fixierung

      Mich würde interessieren, ob Ihr gute Lösungen habt für das Anbinden oder "abgestellt werden", für die Erledigung von Jobs / Hausarbeit - einfaches Beispiel: am Spülbecken.
      Sie trägt Ledermanschette mit Ring am Knöchel, ganz in der Nähe gibt es in Knöchelhohe eine Befestigung, um sie rasch zB mit einem Karabiner dort einzuhaken, bis gespült ist.
      Immer gesetzt den Fall, der Radius reicht dann dafür, natürlich.
      Ich suche nach einer Möglichkeit zur Fixierung, ohne dass Seile zu Stolperfallen für alle Beteiligten werden, einfach, "vor Ort" und auch dauerhaft. Also die Befestigungsmöglichkeiten an Wand, Schrank etc. - nicht das Angebundensein
      Habt Ihr da was?
      Du kannst Rampa-Muffen benutzen. Das sind, einfach ausgedrückt, hohle Schrauben die außen ein Holzgewinde und innen ein Gewinde für Schlossschrauben haben. Diese kannst du an jeder erdenklichen Stelle platzieren und bei Bedarf innerhalb von Sekunden eine Ösenschraube eindrehen. Bei Nichtbenutzung kannst du eine Abdeckkappe drauf machen, dann ist das kleine Teil praktisch nicht zu sehen.

      Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt wie ich Fotos im Forum hochladen kann. Wenn ich's weiß lade ich dir gerne ein paar hoch.

      Viele liebe Grüße
      SirThanERtOS

      PS: Bei Bedarf keinesfalls original Rampa Muffen kaufen!! Es gibt genügend Nachbauten die nur einen Bruchteil kosten!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bumsbaer ()