Wann ist für euch das richtige Timing fürs erste Treffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wann ist für euch das richtige Timing fürs erste Treffen?

      Es geht mir nicht darum, ob sich jemand relativ schnell verabreden möchte oder länger braucht, sondern ob es ausschlaggebende Punkte gibt, die euch veranlassen zu sagen: „so den/die möchte ich jetzt treffen, ab jetzt“? Checkt ihr die „BDSM-Kompatibilität“ schon vorher aus?

      Ich für mich habe in der Vergangenheit nämlich bemerkt, dass ich das oft ziemlich schnell weiss, aber mich trotzdem was daran hindert, es vorzuschlagen oder auch um Zeit bitte. Wieso auch immer, vielleicht um seine Geduld zu testen?!
      Was den Ausschlag gibt ist bei mir eher pessimistischer Natur :rot: , obwohl natürlich auch Interesse besteht…
      Ich will nämlich eigentlich wissen, ob sie tatsächlich so sind, wie sie sich darstellen, obwohl ich noch nie enttäuscht wurde, auch wenns dann vielleicht doch nicht ganz gepasst hat…
      Über meine individuellen Neigungen rede ich nur sehr spartanisch online, weil mir da die Persönlichkeit fehlt und ich niemandens Kopfkino (wos aucg nur dabei bleibt) füttern will.

      ich hoffe es ist nicht allzu wirr formuliert…
      Ich bin da ein ziemlich offener Typ und rede auch online über spezielle Themen. Nicht alle, aber vieles.
      Manchmal merkt man schon so nach 3 tagen, dass der andere irgendwie komisch wird. So lange können sich die meisten nicht verstellen.

      Oft ist es auch so, wenn man vom Portal in einen Messenger wechselt, dass sich da das wahre ich zeigt und man das Gefühl hat, dass da plötzlich ein ganz anderer Mensch schreibt Plötzlich wird es prollig pervers und das reine F+++ wir wichtiger. Vorher ging e noch um D/s oder SM.

      Die Kompatiblität teste ich also zuvor aus. Ich frage auch wie sie sich die Beziehung Zeitlich vorstellen und kläre schon ab, was ich erwarte. Bei mir sind es Treffen mindestens alle 2 Wochen und zwischendurch Kontakt per Messenger, ein 24/7, keine Alltagskontrolle.

      Da sind dann viele schon aussortiert.

      Meistens treffe ich mich also erst nach einigen Tagen oder auch Wochen.

      Nun hatten wir ein langes Wochenende, ich hatte zeit und habe mich gestern eher Spontan mit einem getroffen, den ich den tag zuvor morgens erst im Internet kenne gelernt habe. Aber das war eher eine praktische Verknüpfung. Ich musste eh noch mit dem Hund raus und er ist mitgekommen.

      Meistens höre ich da auf mein Bauchgefühl.

      Allerdings ist das erste Treffen bei mir immer an einem öffentlichen Ort mit anderen Menschen und ich lasse mich covern. Zudem verabrede ich mich immer nur auf ein Getränk, nicht zum Essen, damit man schneller wieder verschwinden kann, wenn es gar nicht passt.
      Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Manchmal erst nach ein bis zwei Wochen online Kontakt, manchmal nach ein paar Tagen. Je nach dem halt auch, wann gerade beide Zeit für ein Treffen haben.
      Ich bin da auch sehr offen und direkt und spreche einiges schon vor dem persönlichen Kennenlernen an.
      Jedoch ist es definitiv so, dass man sich schriftlich noch so gut unterhalten kann, beim realen aufeinander treffen merkt man dann erst ob es wirklich passen könnte. Also so war es bei mir bisher.
      ich habe die wichtigsten Punkte immer online abgecheckt ;)
      mich dann aber sehr schnell getroffen, weil ich dem schriftlichen Gesülze nie viel getraut habe.
      Und selbst wenn es mit geschriebenen Worten oder auch gesprochenen am Telefon gut passt, es fehlt halt die Chemie. Und die geht nur persönlich. Also möglichst schnell treffen,
      a) bevor man sich im Kopf was zusammenbaut, das nicht stimmt.
      b) damit man weiß, ob die Chemie passt oder nicht.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Es kommt drauf an, wann ein Treffen machbar ist. Ich schreibe eher selten jemanden an, aber wenn, dann sind das bisher Menschen, die im Profil nicht rein auf BDSM fokussiert sind und von denen ich denke, dass sie mir zwischenmenschlich sympathisch sein könnten. Ich schlage dann in meiner 1. oder 2. Nachricht ein Treffen vor. Allerdings auch mit der Ansage, dass ich einfach nur Leute kennenlernen will und es kein Date sein soll.
      Ich suche nicht gezielt und checke daher auch keine passenden Neigungen ab. Ich finde gezieltes Suchen irgendwie einfach stressig und teils auch frustrierend. Es fühlt sich irgendwie auch etwas objektifizierend an - ich habe ständig den Eindruck, dass ich bewerten muss, ob es passen könnte...
      Ich bin nicht so fokussiert auf die (Spiel-)Partnersuche, sondern möchte wirklich auch einfach meinen Social Circle erweitern, also passt das. Und ich habe zwar schon Vorstellungen, was ich will, aber eigentlich finde ich es viel spannender, zu schauen, ob und was sich entwickelt, sich gemeinsam vorzutasten und zusammen Schnittmengen zu finden, als vorab Checklisten abzugleichen. Natürlich fallen da einige direkt raus, aber tatsächlich waren die von mir angeschriebenen Person auch Menschen, die betont haben, dass sie auch nicht so spezifisch suchen.
      Ob eher schneller oder nach längerem schriftlichen Kontakt …., ich habe da keinen festen Plan. So wie es sich ergibt und dann wenn mich jemand auf sich neugierig gemacht hat.
      „Eckdaten“ ergeben sich doch meist innerhalb der vorangegangenen Kommunikation.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Matrea schrieb:

      Meistens höre ich da auf mein Bauchgefühl.
      das finde ich ist das Wichtigste.......

      ich habe so einige Grundsätze....darauf müsste sich die Person einlassen.......

      Zeitlich habe ich da keine Grenzen........das gegenüber hat ja auch "Alltag" und es muss dann einen passenden Termin geben.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich bin einerseits ziemlich scheu und zurückhaltend, aber nach einem nicht allzu langen schriftlichen Austausch möchte ich dann die Stimme hören und am liebsten noch das Gesicht dazu.

      Wenn es sich dann passend anfühlt, brauche ich bald ein Treffen in echt. Chemiecheck halt. Ewiges Schreiben ist nicht meines.

      Das gilt auch für potentielle Freunde.

      Meine Liebste habe ich nach einem kurzen Austausch per Whatsapp dann überraschend schnell getroffen und es hat gefunkt ohne Ende. :sekt: :dance2:
      Ich treffe mich recht schnell mit meinem Kontakt . Die Erfahrung zeigt , das ein schönes Wort nicht alles mit sich trägt was zu mir passt - ein Gespräch , ein Blick sagen mehr als tausend Nachrichten .
      Deswegen meist nach ein paar Mails schon auf nen Kaffee/Tee und der Blick auf die Möglichkeiten wird klarer - auf beiden Seiten .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont