Kerzenwachs auf Körper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe zwar aktuell im BDSM-Kontext keine Erfahrung im Umgang damit, aber das ist eine von den Kindheitserinnerungen, die in letzter Zeit hochkommen. In Kindertagen habe ich ziemlich damit experimentiert, weil ich das Gefühl von heißem, flüssigen Wachs auf der Haut irgendwie faszinierend fand. Es wurde mir natürlich verboten, aber die Erinnerung daran ist sehr lebendig.

      Da es bei uns nur haushaltsübliche Kerzen gab, kann ich Dir eigentlich nur dazu raten, mit Fließhöhe und -menge anfangs etwas vorsichtig zu sein und je nach Empfinden die Höhe, also den Abstand zwischen Kerze und Haut, zu verändern und/oder die Menge des flüssigen Wachses zu verändern, also langsamer oder schneller fließen zu lassen.

      Und verwende bitte keine Bienenwachs-Kerzen. Die scheinen heißer zu schmelzen, jedenfalls nach meinem Empfinden. In meiner Erinnerung sind das die einzigen, die ich unangenehm fand.

      Es gibt aber hoffentlich Mitforisten, die bessere Informationen für Dich haben und ich bleibe an dem Thema auch gespannt dran.
      Don't dream it - be it
      Wir verwenden die einfachen weißen Kerzen von DM. Erst etwas mehr Abstand halten, dann langsam näher gehen. Wir haben immer vier Kerzen an und verwenden immer zwei Kerzen (jeweils eine in jeder Hand) gleichzeitig. Dann können die zwei nicht verwendeten Kerzen schon mal Wachs verflüssigen. Wir haben zwei einfache weiße Lacken zum drunter legen gekauft. Die werden dann nach einer Weile weggeworfen. Besonders intensiv ist Wachs auf Brustwarzen oder einen frisch versohlten Po.

      Das Wachs dann wieder vom Körper entfernen ist ein eigenes Thema. Klar, richtige BDSMler klopfen das natürlich mit der Gerte ab. Dann solle man aber auch einen Sklaven haben der das Wachs dann wieder aufsammelt. Ich puhle das gröbste wieder mit der Hand ab, der Rest wird in der Dusche entfernt. Da sollte man diese Filteraufsätze über den Abfluss legen und idealerweise einen Kaffeefilter oder so dazwischen legen.
      Ich würde noch darauf achten, Kerzen ohne Wachs/Lackmantel zu verwenden. Der Wachsmantel ist hitzebeständiger als der Kern.
      Also lieber diese "durchgefärbten" (gibt es auch in weiß) verwenden. Die schweren Kerzen haben oft eine bessere Qualität.
      Wem es wichtig ist was auf die Haut kommt: möglichst Kerzen mit geringen Paraffinanteil (Erdöl) nehmen.

      Und was die anderen schon geschrieben haben: nach dem Wachsspiel ist vor dem sauber machen ;)
      Ich hatte dafür immer ein Butterstövchen, da kann man den Wachs lang flüssighalten und hat immer ausreichende Mengen zur Verfügung.

      ABER ACHTUNG:
      An diejenigen, die noch keine Erfahrung haben sei gesagt,
      wie auch was auch immer ihr mit Wachs spielt, auch Tropfende Kerzen oder sowas.

      Verwendet bitte niemals Kerzen aus Binenwachs, es sei denn, ihr wollt heftige Verbrennungen erzeugen. Das Wachs dieser Kerzen brennt sich mit hoher Temperatur in die Haut ein.

      Binenwachs ist für Wachsspiele schlicht pfui,bah.
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.
      Je nach Beschaffenheit hat eine Kerze unterschiedliche Schmelzpunkte:

      Paraffin ca.56 Grad
      Stearin ca. 52-60 Grad
      Bienenwachs ca 65 Grad

      Der Schmelzpunkt von Bienenwachs liegt knapp 15 Grad
      höher als von Kerzenwachs, so dass die bei der Phasenumwandlung freiwerdende Energie
      auf einem höheren, dichter am für die Haut schädlichen Bereich liegenden Temperaturniveau
      abgegeben wird. Daher sollte man lieber die Finger von Bienenwachs lassen.

      Da keine festgelegten Zusammensetzungen bei Kerzen Pflicht sind, empfiehlt es sich die Kerzen vorher zu testen für den Top, damit er weiß was er da Sub antut..
      Sowohl in Fallhöhe als auch in deren Schmelzgrad der für die Abgabe der Energie an der Körper entscheidend ist.

      Wenn man nur Showeffekte erzielen will sind Kerzen mit hohem Öl Anteil eine gute Wahl. Beispielsweise Grabkerzen haben einen hohen ÖL Anteil.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !

      newbarbie schrieb:

      und wenn man Wachpellets nimmt kann man da sein eigenes Mischungsverhältnis haben und so Einfluß auf die Temperatur nehmen
      Müsste ich mal bei meinen Kollegen anfragen ob er dazu Messungen gemacht hat. Ich jedenfalls nur bei den Reinen Wachsarten mal zur Probe und ein paar fertig Anbieter.
      Ab welcher prozentualen Zusammensetzung das in welche Richtung kippt kann ich Dir daher leider nicht sagen. Das auszuprobieren wäre mir persönlich aber auch zu kostspielig.
      Die reinen Komponennten gibts aber als Bastelbedarf zu Kaufen. :pardon:
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Ich würde auch die aus dem BDSM-Handel kaufen. Da ist man vermutlich auf der sicheren Seite.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      @newbarbie Schade, zwei Deiner Links sind leider nicht abrufbar. Sind die aus dem Sub-Forum? :sir: Da darf ich gar rein.
      ;(
      1:1,618
      (Kompaniestabsunterdom d.R. Man wird ja wohl mal Pause machen dürfen :coffee: .
      Morgen ist auch noch'n Tag, Mädel. Übermorgen auch, Junge. Immer mit der Ruhe, Meister.
      Setz Dich
      erstmal hin hier, Sportsfreund.)
      ^^